Alter, ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
Mich schmerzt dieses polarisierende Gewäsch unter meinen
Mitmenschen!
Das schlimmste ist, dass diese
Spalterei sich auch auf mich niederschlägt.
Was hab ich jetzt für ne Wahl?
Mich mitreißen lassen und die Position der Nicht-Raucher anschließen, mit der ich sowieso auf sachlicher (und MORALISCHER) Ebene schon konform bin und es auf die emotionale Spitze treiben...
oder
Es, also den Diskurs und meine Bedürfnisse, mein RECHT auf Nicht-Raucher freundliche Lokalitäten zu Gunsten eines sozial erträglicheren Klimas
zu ignorieren, damit sich gewisse Suchtnattern, die sich per Gesetz schon jetzt gegängelt (bevormundet) fühlen, sich nicht auch noch unter Verfolgungswahn von bösen Nichtrauchern wägen müssen.
Im Prinzip neige ich dazu es tatsächlich zu belassen... denn sachlich besteht für mich dahingehend kein Bedarf. Aber moralisch schon!
Einige Sprüche von Seiten der Raucher bringen mich nämlich total auf die Palme. Was steht den Rauchern denn moralisch gesehen für ein Recht zu, das den Nichtrauchern zu verwähren wäre?
Ich habe es schon als Kind gehasst, dass meine Eltern geraucht haben und ich im eigenen Hause schon diesem GIFT-QUALM ausgesetzt gewesen bin. Schwierig war es für mich, auch bei meinen Freunden mit ansehen zu müssen, dass sie anfingen zu rauchen. Ich war Außenseiter! Doch irgendwann entdeckte ich MEIN OPIUM, was mich mundtot machte!
Das Kiffen! Und es hat viele verbunden! Es war meine „Brücke zum Miteinander“!
‚Leben und leben lassen’ war die Divise! Jedem sein Opium, OPIUM für alle!
Ich wurde tolerant... so sehr, dass ich regelrecht blind werden musste, um mich über gewisse Dinge nicht mehr aufregen zu müssen! Und ja, das war das politisch Korrekte!
Als Toleranz verstandene Ignoranz!
Ich musste mich nicht mit meinen Fehlern auseinandersetzen und niemand musste meine Kritik fürchten! Wenn jemand Schuld war, dann das System, welches uns mit Gesetzen gängelt und terrorisiert!
Bloß niemals die moralische Fingerkeule erheben und die Leute vor dem Kopp stoßen, aber mir ständig von Rauchern und Fettsüchtigen erklären lassen, wie schädlich das Kiffen sei! Ich tat das, was auch jetzt viele Raucher tun!
In meinem Kontext hieß es: „Legalize it“ und hört alle bloß mit der Dämonisierung von Hanf auf! Ist ALLES Verschwörung (Was es teilweise tatsächlich ist!)
Nur damit wir uns nicht missverstehen: Ich bin heute der Meinung, dass man das Kiffen NICHT legalisieren sollte und genau so auch mit diversen Alkoholika und weiteren etablierten Drogen (Nikotin ist ein NERVENGIFT!!) verfahren sollte!
(oder vice versa: ALLES legalisieren, lasst so konsequent sein, und sich die Menschen in noch mehr Abhängigkeitsverhältnissen industriell einlullen und selbst vergiften!)
Etwas anderes als diese beiden straighten Wege halte ich für doppelmoralisch!
Ja, ich weiß, dann bin ich halt ein nörgelnder und jammernder Emo-Core-Pseudo-Straight-Edger! Bla, bla!
Bessere Argumente als Label/Stempel aufsetzen und ewig relativierendes herumpallawern oder auf den bösen Staat schimpfen habt ihr nicht, oder?
@Coulorize
Was für eine lächerliche Hexenjagd.
Wieso können die Läden nicht selbst entscheiden, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherladen sein wollen.
Ich find diese Überreglementierung und Bevormundung total Mist.
Ich glaub, ich lese nicht richtig?
Warst du nicht derjenige, der davon sprach, seine rot lackiert faschistischen Freunde (pardon, ich meine „Freunde von der Antifa“) zur Markthalle mitzunehmen, weil da irgendwelche Neofolk-Deppen, äh sorry,
NAZIS herumstolziert sein sollen? (Was ich dir gerne glauben möchte, aber wofür ich auch gerne Belege hätte)
DAS war für mich eine "lächerliche Hexenjagd!", wenn ich auch nicht für unwichtig halte, dahingehend den Diskurs aufrecht zu halten!
Nun wurde ein Gesetz geschaffen, welches den Rauchern ihr Habitat unverschämter Weise wegnimmt, weil die schweigende stets tolerant einvernehmliche Mehrheit von Nichtrauchern und die auf ihr Gewohnheitsrecht pochenden und schon zu Schulzeiten viel cooleren Raucher es nicht geschafft haben, von sich bzw. Hause (also übern Lokal-Betreiber) aus, den Nichtrauchern ein anständiges Habitat zu überlassen.
Jetzt sind es die grausamen Nichtraucher, die den Rauchern das Ausleben ihres lobenswerten Habitus streitig machen wollen! Wie egoistisch ist das denn? (Doppeldeutigkeit hervorzuheben)
Was ist denn bitteschön die Alternative?
Zwanghafte Nikotinvergasung der Nichtraucher?
@Bombe: Welche Argumente hast du für das Rauchen? Welche Vorteile hat das Rauchen an sich?*
*Ich rede von „an sich“, also nicht von bedingten Vorteilen, die auch anders (ohne Rauchen) zu erreichen wären! (wie z.B: Geselligkeit)
Und noch son Ding:
Vielleicht ist es ein Raucher, der durch den jahrelangen Konsum von Zigarettenrauch sowas entwickelt hat. Wer weiß, sowas kann ja auch passieren.
Oh ja, da Nikotin- und Heroinsucht quasi gleichwertig sind, ist das möglich, schließlich wissen wir alle, was Heroin mit einem anstellen kann!
Ich habe lang genug über dieses
ironische "Nikotin is ja sooo gefährlich wie Heroin"-Gefasel geschmunzelt...
Aber irgendwann kann ich net mehr schweigen:
Die Einteilung von Giftstoffen: Nikotin und Heroin auf einer Stufe unter sehr giftig, als T+ angeführtUnd dieses nicht ohne Grund!
Nur um mal ein paar Aussagen aus dem Punkt
Zur toxischen Wirkung von Nikotin aus dem Wiki-Artikel über Nikotin hier für die Klick-Faulen hervorzuheben:
Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. [...]Für ein Kleinkind kann aber bereits das Verschlucken einer Zigarette tödlich sein. [...] Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.Und dabei bin ich noch nicht mal unappetitlich geworden!
Ich weiß: Wikipedia lügt !
Ich habe lange genug geschwiegen und mich einer Harmonie
sucht wegen aus solchen Belehrungsversuchen ferngehalten! Dabei ist es nicht der Wunsch zu belehren und auch keine blin-d-ogmatische Eiferei, die mich antreiben würde! Was mich antreibt ist, dass es, auch wenn ich es lange ignorieren konnte und musste, ja sogar wollte, einfach weh tut mit ansehen zu müssen, wie sich meine Mitmenschen mit allem möglichen vergiften. Ja auch ich tue es (allgemein: Vergiften) ! Ich bin KEIN Vorbild und habe es bisher auch nie vor gehabt, zu sein!
Wir jammern hier auf hohem Niveau, Vegetarier vs. Fleischfresser, Gesellschaftsversager/menschlicher Schrott vs. Leistungsträger, während auf der Welt die Natur regelrecht weggerodet wird, Kriege der Nahrungs- und Wasserknappheit oder Rohstoffen wegen geführt werden, deren günstige Förderung uns unsere dekadente Lebensführung ermöglicht!
Ich will nicht hysterisch sein, weil es unnötig und nutzlos ist! Was zu brechen ist, ist die Gewohnheit bedingte Ignoranz! Und das kann jeder nur von sich aus! Wir ALLE sind Elemente dieses perversen Systems! Wir fördern diesen teuflischen Kreislauf durch unsere Nachfrage! Wir speisen das System. Und WIR ALLE können jederzeit das ändern, wenn wir nur wollten!
So gilt für ALLE:
Nur du allein kannst Teil vom Ganzen seinIch bin auch kein Richter über irgendwen, ich spreche kein Urteil über irgendwen! Das steht mir nicht zu!
Ich appelliere lediglich an die Vernunft eines jeden Einzelnen. Denn wenn jemand irgendwo auch Richter ist, dann nur GOTH allein.
Also: Jeder kann nur sich SELBST sein Richter sein!
Und so sei es.
Wer sich angegriffen oder unangenehm berührt fühlt, sollte sich mal ernsthaft überlegen, WARUM?
Und wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein narzistisches Stück Scheiße bin, dass sich hier zu profilieren sucht, dessen Meinung und darüber artikulierten Bedürfnisse für eure Lebensführung irrelevant ist und für niemanden sonst von Bedeutung sei, dann habt die Eier (wahlweise Eierstöcke) es mir in RL ins Gesicht zu sagen!
Steinigt mich, negiert mich, hängt mich ans Kreuz, wenn es Euch gut tut…
Es bin weder ich noch ist es das Gesagte, was euch wurmt! Sondern die traurige Tatsache, die vermittelt wurde und ihr schon längst vergegenwärtigt haben dürftet!
Ich wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2008!
P.S: Sorry @ ALL, aber derzeit befinde ich mich an einem Wendepunkt und mich durchzucken fatalistische Impulse!