Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 04:43:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg wirklich Rauchfrei?  (Gelesen 121925 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #525 am: 07 Januar 2008, 19:42:46 »

Oh ja, toll, jetzt darf jeder einmal schreiben "Ihr anderen seid alle scheiße", und dann ist alles gut?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #526 am: 07 Januar 2008, 19:44:02 »

Ihr anderen seid alle scheiße.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #527 am: 07 Januar 2008, 20:01:14 »

Alter, ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!
dann rauch halt eine.

<inhalt>
(http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif)


Und noch son Ding:
Vielleicht ist es ein Raucher, der durch den jahrelangen Konsum von Zigarettenrauch sowas entwickelt hat. Wer weiß, sowas kann ja auch passieren.
Oh ja, da Nikotin- und Heroinsucht quasi gleichwertig sind, ist das möglich, schließlich wissen wir alle, was Heroin mit einem anstellen kann!
Ich habe lang genug über dieses ironische "Nikotin is ja sooo gefährlich wie Heroin"-Gefasel geschmunzelt...

Aber irgendwann kann ich net mehr schweigen:
Die Einteilung von Giftstoffen: Nikotin und Heroin auf einer Stufe unter sehr giftig, als T+ angeführt

Und dieses nicht ohne Grund!
Nur um mal ein paar Aussagen aus dem Punkt Zur toxischen Wirkung von Nikotin aus dem Wiki-Artikel über Nikotin hier für die Klick-Faulen hervorzuheben:

Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. [...]
Für ein Kleinkind kann aber bereits das Verschlucken einer Zigarette tödlich sein. [...]
Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.

Und dabei bin ich noch nicht mal unappetitlich geworden!

Ich weiß: Wikipedia lügt !
was für eine zwingende argumentation. wirklich. doch. hat was.
lasst uns kein Fleisch mehr essen. Botulinum lauert überall!!!!
und.. verschimmelte waren - hey, aflotoxine umgeben uns!
ja hey - nikotin is auch giftiger als n schluck wasser.
oder anders formuliert: 20g Zink sind gifter als 1.000g Glucose. lasst uns Zink verbieten! \o/

Ich habe lange genug geschwiegen und mich einer Harmoniesucht wegen aus solchen Belehrungsversuchen ferngehalten! Dabei ist es nicht der Wunsch zu belehren und auch keine blin-d-ogmatische Eiferei, die mich antreiben würde! Was mich antreibt ist, dass es, auch wenn ich es lange ignorieren konnte und musste, ja sogar wollte, einfach weh tut mit ansehen zu müssen, wie sich meine Mitmenschen mit allem möglichen vergiften. Ja auch ich tue es (allgemein: Vergiften) ! Ich bin KEIN Vorbild und habe es bisher auch nie vor gehabt, zu sein!
Hooray for Gutmenschentum. man sollte annehmen, dass deine mitmenschen volljährig sind. 14jährige durften in Hamburg auch im letzten Jahr nicht rauchend über nem Doppelkorn sitzen.

Ich will nicht hysterisch sein, weil es unnötig und nutzlos ist! Was zu brechen ist, ist die Gewohnheit bedingte Ignoranz! Und das kann jeder nur von sich aus! Wir ALLE sind Elemente dieses perversen Systems! Wir fördern diesen teuflischen Kreislauf durch unsere Nachfrage! Wir speisen das System. Und WIR ALLE können jederzeit das ändern, wenn wir nur wollten!
So gilt für ALLE:

Nur du allein kannst Teil vom Ganzen sein
da du nicht mehr rauchst - wirfst du bunte pillen ein?  ::)
das klingt wie ne mischung aus Kallisti und Trakl.

P.S: Sorry @ ALL, aber derzeit befinde ich mich an einem Wendepunkt und mich durchzucken fatalistische Impulse!
ja nee, is klar. einfach mal drauflospoltern und sich in der letzten Zeile noch für den mist entschuldigen. wenn man schon was kontroverses schreibt, dann kann man dazu auch stehen.  :)

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Lakastazar

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #528 am: 07 Januar 2008, 20:34:32 »

@DM: Na fühlt sich da wer auf dem Schlips getreten?
Noch mal für dich Sissy:

Und wenn ihr der Meinung seid, dass ich nur ein narzistisches Stück Scheiße bin, dass sich hier zu profilieren sucht, dessen Meinung und darüber artikulierten Bedürfnisse für eure Lebensführung irrelevant ist und für niemanden sonst von Bedeutung sei, dann habt die Eier (wahlweise Eierstöcke) es mir in RL ins Gesicht zu sagen!
Du kannst auch nichts einfach mal so stehen lassen, hm? Leidest du unter einer Neurose?
Du disqualifizierst dich jedenfalls gerade selbst! Ich wünsche dir, dass du es merkst.
Ich erspare mir jede weitere und nähere Erläuterung mich noch mal selbst zitierend

Zitat
Bessere Argumente als Label/Stempel aufsetzen und ewig relativierendes herumpallawern oder auf den bösen Staat schimpfen habt ihr nicht, oder?

Die entscheidenden Leute, die ich erreichen wollte und die mich im Gegensatz zu dir kennen, werden schon verstanden haben, was ich zu vermitteln suchte.
Mein soziales Umfeld ist im Übrigen im Schnitt eher Ü20 und hier weitreichend vertreten.
Danke, dass du sie mit deiner Aussage...

Zitat
Hooray for Gutmenschentum. man sollte annehmen, dass deine mitmenschen volljährig sind. 14jährige durften in Hamburg auch im letzten Jahr nicht rauchend über nem Doppelkorn sitzen.

 ...implizit beleidigt hast.

cheers  8)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #529 am: 07 Januar 2008, 21:35:11 »

[…] mein RECHT auf Nicht-Raucher freundliche Lokalitäten […]
Nanü? Wo kommt das denn auf einmal her? Haben wir ein neues Grundrecht, und keiner hat mir Bescheid gesagt? Ihr fiesen Schweine!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #530 am: 07 Januar 2008, 22:34:19 »

jojo laka.
als militanter mir-doch-egal,wer-wann-wo-raucht-solange-ich-nicht-an-der-Fluppe-ziehen-muss-oder-mir-mein-essen-zugequalmt-wird-Nichtraucher fühle ich mich wirklich auf den Schlips getreten.  8)
 ::)

und doch, ich kann dinge auch "einfach mal so stehen lassen". aber ... hm... schreib dir doch in einem Blog einen Wolf und deaktivier die kommentar-funktion.  ;)
übrigens eine herrliche aussage "sag es mir ins gesicht". klar. ich bin morgen nachmittag irgendwann in der bramfelder im supermarkt. warte da doch bitte auf mich. dann sag ichs dir ins gesicht. ach - und ich benutze morgen mal wieder den ÖPNV. im laufe des nachmittages kannst du mich ja an der U3 abpassen. :)

"perverses system" "teuflischer kreislauf" "implizite Beleidigung"  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif)

ohje.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #531 am: 08 Januar 2008, 02:37:20 »

Zitat
Es, also den Diskurs und meine Bedürfnisse, mein RECHT auf Nicht-Raucher freundliche Lokalitäten zu Gunsten eines sozial erträglicheren Klimas zu ignorieren, damit sich gewisse Suchtnattern, die sich per Gesetz schon jetzt gegängelt (bevormundet) fühlen, sich nicht auch noch unter Verfolgungswahn von bösen Nichtrauchern wägen müssen.

Ich sehe es nach wie vor so, dass ein RECHT auf Nicht-Raucher freundliche Lokalitaeten (so es sich dabei um Kneipen etc. handelt) nicht existiert, egal ob Suchtnattern oder sonstwer koennen es dir also auch nicht nehmen. Eine Kneipe ist in meinen Augen so ne Art Wohnzimmer von nem Wirt, der dich da hin gehen laesst um seine Getraenke loszuwerden und du hast in meinen Augen weder ein Recht darauf eingelassen zu werden noch auf Rauchfreiheit darin zu bestehen, so wie du auch kein Recht darauf hast, dass mein Wohnzimmer rauchfrei ist.

Ansonsten: Was sollte uns dein Post eigentlich sagen? Auf zu Revolution? Und im RL? Sischer dat. Komm rueber, ich geb dir einen aus und versprech sogar nicht zu rauchen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #532 am: 08 Januar 2008, 02:46:03 »

Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Es gibt kein Grundrecht auf Rauschgiftkonsum. Damit gibt es auch keinen Rechtekonflikt, oder?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #533 am: 08 Januar 2008, 04:18:24 »

Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Es gibt kein Grundrecht auf Rauschgiftkonsum. Damit gibt es auch keinen Rechtekonflikt, oder?
Stimmt. Wenn irgendwo geraucht wird, geh halt nicht hin. Du hast nach wie vor kein Recht darauf, dich überall dort aufzuhalten, wo du willst. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #534 am: 08 Januar 2008, 04:56:16 »

Eben Eisbaer, oder willst du dich demnaechst in mein Wohnzimmer setzen und auch dort ein Rauchverbot durchsetzen?
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #535 am: 08 Januar 2008, 07:12:28 »

Die Kneipe ist eben nicht das Wohnzimmer des Wirtes! Es gilt als öffentlichr Raum, da er nicht seine Freunde, sondern Publikum bewirtet.

@ Bombe: Wenn Du rgendwo nicht rauchen darfst, geh einfach nicht hin.

Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #536 am: 08 Januar 2008, 07:16:52 »

@jenno

und das ist eben genau die Frage, die ich schon vor einiger Zeit mal von den Rechtskundigen hier beantwortet haben wollte, wie der Status nun eigentlich ist, den die Schankstube besitzt. Ein Wirt kann ja Problemlos Leute aus seinem Lokal ausschliessen und braucht dazu nicht einmal einen Grund. Es scheint sich also nicht um voellig oeffentlichen Raum zu handeln.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #537 am: 08 Januar 2008, 07:36:45 »

Die Kneipe ist eben nicht das Wohnzimmer des Wirtes! Es gilt als öffentlichr Raum, da er nicht seine Freunde, sondern Publikum bewirtet.
Mumpitz. Eine Kneipe ist *keine* öffentliche Einrichtung.

Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #538 am: 08 Januar 2008, 07:50:28 »

Wenn es kein Recht auf Kneipenbesuch gibt, wieso sollte es dann ein Recht auf rauchfreien Kneipenbesuch geben???
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #539 am: 08 Januar 2008, 10:20:52 »

Ich finde das immer herrlich, dass so auf der körperlichen Unversehrtheit rumgeritten wird.

Die Grundrechte sind ihrem Charakter nach Abwehrrechte, die die Bürger vor staatlichem Handeln schützen sollen und in der Regel eben nicht vor dem Handeln Privater. Zwar kann bei enstprechenden Gefahrensituationen das Handeln Privater die Notwendigkeit eines staatlichen schützenden Eingriffs begründen, doch ist der klassische Anwendungsbereich eben der des Abwehrrechts gegenüber dem Staat.

Es gibt also zunächsteinmal keinen Grund, Privaten (Rauchern wie Wirten) das GG an den Kopf zu donnern, nur weil man meint, das Rauchen Dritter schade einem. Man begibt sich schließlich selber in die gefahr, indem man in entsprechende Raucherbereiche/-Kneipen geht und hat dementsprechend auch kein besonderes Anrecht auf Schutz.

Das nervt wirklich. Nun haben wir auch in HH das Gesetzt und jetzt passt es den Nichtrauchern immer noch nicht...
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.