Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 01:39:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg wirklich Rauchfrei?  (Gelesen 122305 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #450 am: 30 Dezember 2007, 19:40:13 »

Scheinbar ist da immer auch noch Party, und wenn der Eintritt mit diesem Mitgliedsbeitrag auch bezahlt ist, wär's ja schon wieder O.K.
Bisher habe ich da noch nie eine Party erlebt, für die Eintritt erhoben wurde.

Das mit dem Verein macht die doch nur, weil die hohle Tine keinen Bock auf nen Umbau hat und selbst quarzt wie ein Schlot.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #451 am: 30 Dezember 2007, 19:40:24 »

Ich will aber kein Geld dafür ausgeben, mir irgendeine Kneipe mal kurz angucken zu dürfen. *hmpf*
Wieso Geld ausgeben ? Die Mitgliedschaft selber wird ja wohl sicherlich kostenlos sein.
Also, zumindest in der Parallelwelt kostet der "Spaß" etwas. Ja, 11,- € sind auf's Jahr verteilt nicht viel, aber für mich zu viel, wenn ich mir nen Laden einfach nur mal ansehen möchte. Wenn ich Stammkunde wäre, dann wäre es für mich auch was anderes, aber für einmal reingucken... Nö, dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
In einem Laden, der das Rauchverbot so umgeht, würde ich gar kein Geld lassen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #452 am: 30 Dezember 2007, 21:19:35 »

In einem Laden, der das Rauchverbot so umgeht, würde ich gar kein Geld lassen.

Deine Meinung kennen wir auch...
« Letzte Änderung: 30 Dezember 2007, 21:25:00 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #453 am: 30 Dezember 2007, 22:00:33 »

Wieso denn umgehen?

Es ist völlig legtim, bei geschlossenen Gesellschaften das Rauchen zu erlauben.

Natürlich ist die "Clubvariante" eine ernstzunehmende Alternative für die Läden, die baulich bedingt keine abgeschlossenen Raucherbereiche einrichten können.

Wenn dem nicht so wäre, kämen wir wirklich so langsam in die Art. 12 GG-Problematik, die einige Leute bei den jetzigen Ländergesetzen ja ohnehin schon sehen.

Kinners...wenn Ihr rauchfreie Kneipen wollt, dann geht doch einfach in die Läden, die keinen Raucherbereich haben aber lasst den Leuten, denen das egal ist oder die selber rauchen doch die anderen Läden.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #454 am: 30 Dezember 2007, 22:18:50 »

Kinners...wenn Ihr rauchfreie Kneipen wollt, dann geht doch einfach in die Läden, die keinen Raucherbereich haben aber lasst den Leuten, denen das egal ist oder die selber rauchen doch die anderen Läden.

Genau das ist das Problem bei den militanten Nichtrauchern. Diese wollen ungestörtes Sitzen in allen Kneipen, die sich sich vll mal ausgucken könnten...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #455 am: 30 Dezember 2007, 22:44:37 »

ich bin für rauchfreie Balkone!
oder .. zumindest werde ich meinen Balkon bald zur rauchbefreiten Zone erklären.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #456 am: 30 Dezember 2007, 23:09:44 »

Kinners...wenn Ihr rauchfreie Kneipen wollt, dann geht doch einfach in die Läden, die keinen Raucherbereich haben aber lasst den Leuten, denen das egal ist oder die selber rauchen doch die anderen Läden.
*zustimm*

Ich finde es schon schön, daß die Qualmerei so eingeschränkt wird in Zukunft. Dennoch weiß ich, daß es auch Raucher gibt. Die wenigsten rauchen jedoch, weil es ihnen eine diebische Freude bereitet, mich damit zu piesacken. Das einzige, wo es mich wirklich massiv stört, ist, wenn ich im Restaurant noch esse, und mir eine Rauchwolke um die Nase schwebt. Generell finde ich als Nichtraucher die Welt ohne Zigaretten schöner, aber ich spreche Rauchern nicht gleich die Existenzberechtigung ab.

Ich finde ein Miteinander ja immer schön. Ich toleriere, daß es in meinem Umfeld Raucher gibt, und die nehmen Rücksicht auf Nichtraucher. Ich habe in meinem Freundeskreis sowie in meiner Familie keine Probleme damit. Das zeigt mir, daß es mit beiderseitiger Rücksicht und Verständnis durchaus gut funktioniert.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #457 am: 30 Dezember 2007, 23:13:32 »

ich bin für rauchfreie Balkone!
oder .. zumindest werde ich meinen Balkon bald zur rauchbefreiten Zone erklären.  ;D
Ich kletter dann einfach von hinten heimlich drauf und rauche eine, wenn du es nicht mitbekommst. nur um dich zu ärgern! ... und das, obwohl ich Nichtraucherin bin ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #458 am: 31 Dezember 2007, 01:02:04 »

Ich finde es schon schön, daß die Qualmerei so eingeschränkt wird in Zukunft.
Ich auch!
Zitat
Dennoch weiß ich, daß es auch Raucher gibt.
Das ist ja das leidige Problem.
Zitat
aber ich spreche Rauchern nicht gleich die Existenzberechtigung ab.
Das tue ich auch nicht. Den Zigaretten sprech ich sie aber sehr wohl ab...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #459 am: 31 Dezember 2007, 02:31:54 »

dazwischengehupe:
rauchen ist schlicht und ergreifend saudämlich.
rauchen in gegenwart eines nichtrauchers ist asozial, körperverletzung und ab 1. januar verboten. ich freu mich :)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #460 am: 31 Dezember 2007, 02:39:27 »

Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers ist keineswegs ab dem 1.1. verboten. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #461 am: 31 Dezember 2007, 07:32:58 »

Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers ist keineswegs ab dem 1.1. verboten. ;)

Da hat er Recht. Es wird eine schonfrist bis ende Februar geben. (Leider!)
Gespeichert
".de Elite"

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #462 am: 31 Dezember 2007, 08:10:37 »

Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers ist keineswegs ab dem 1.1. verboten. ;)

Da hat er Recht. Es wird eine schonfrist bis ende Februar geben. (Leider!)

Er hat völlig unabhänging von irgendwelchen Schonfristen Recht. Die Präsenz eines Nichtrauchers hat überhaupt keine Relevanz.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

nachtaktiv

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #463 am: 31 Dezember 2007, 10:49:40 »

Also, diese Einschränkung kann ich nur halbwegs teilen.
Irgendwie fehlt da einiges, in den Clubs/Kneipen/Bars/Discos, wenn dieser "Duft" dann demnächst kaum noch bis nicht mehr vorhanden ist - trotzdem halte ich das überwiegend für den richtigen Weg, nicht nur der Gesundheit der Passivraucher zuliebe:
Ich erinnere mich da gern an meine damalige Azubi-Zeit und meinem täglich paffenden Ingenieur im selben Büro. Nach einem kompletten Gesundheitscheck fragte mich mein Arzt, wie viele Schachteln ich denn so pro Tag rauchen würde!!! *kreisch* (kein Scherz!)  >:(

Mich selbst - als notorischer Nichtraucher! - stört es eigentlich kaum, wenn in meiner Nähe dezent geraucht wird.
Wohingegen am Arbeitsplatz/in meiner Wohnung/meinem Auto hingegen schon.  ::)

Hoppla, ich vergass, dass ich mal mit 16, 17 knapp einen Monat durchgeraucht habe. Das aber nur am Rande. ;D
« Letzte Änderung: 31 Dezember 2007, 10:52:11 von nachtaktiv »
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #464 am: 31 Dezember 2007, 10:50:18 »

In einem Laden, der das Rauchverbot so umgeht, würde ich gar kein Geld lassen.

Du bist auch nicht das Maß aller Dinge, Lars.

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus