Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 12:01:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg wirklich Rauchfrei?  (Gelesen 122272 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #435 am: 03 Dezember 2007, 18:04:50 »

Thomas & Killerqueen... das ist echt verdammt viel Text schon wieder.
Könnt ihr mir das nicht als Hörspiel aufnehmen und als mp3 schicken? Dann kann ich das gleich wenigstens beim Fahrradfahren hören ;)
ich wollt erst sagen: bei deinen zurückgelegten entfernung reicht das hörspiel für Wochen!
aber dann fiel mir ein, wie anti-schnell du unterwegs bist. daher reicht das dann ja doch wieder nur für einen tag  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #436 am: 03 Dezember 2007, 19:25:50 »

Thomas & Killerqueen... das ist echt verdammt viel Text schon wieder.
Könnt ihr mir das nicht als Hörspiel aufnehmen und als mp3 schicken? Dann kann ich das gleich wenigstens beim Fahrradfahren hören ;)
Hm, wäre vieleicht für uns beide eine neue Erfahrung, die sich dann auch sowohl als berufliche Veränderung als auch als neue Erfüllung herausstellt : Zwei-Mann-Hörspielproduktion, so ähnlich wie z.B. Kienzle&Hauser oder so ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #437 am: 04 Dezember 2007, 12:37:19 »

Thomas & Killerqueen... das ist echt verdammt viel Text schon wieder.
Könnt ihr mir das nicht als Hörspiel aufnehmen und als mp3 schicken? Dann kann ich das gleich wenigstens beim Fahrradfahren hören ;)
Hm, wäre vieleicht für uns beide eine neue Erfahrung, die sich dann auch sowohl als berufliche Veränderung als auch als neue Erfüllung herausstellt : Zwei-Mann-Hörspielproduktion, so ähnlich wie z.B. Kienzle&Hauser oder so ;D
Muss ich dafür umziehen?

Wenn ja, hab ich keine Lust!  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #438 am: 04 Dezember 2007, 13:35:34 »

Thomas & Killerqueen... das ist echt verdammt viel Text schon wieder.
Könnt ihr mir das nicht als Hörspiel aufnehmen und als mp3 schicken? Dann kann ich das gleich wenigstens beim Fahrradfahren hören ;)
Hm, wäre vieleicht für uns beide eine neue Erfahrung, die sich dann auch sowohl als berufliche Veränderung als auch als neue Erfüllung herausstellt : Zwei-Mann-Hörspielproduktion, so ähnlich wie z.B. Kienzle&Hauser oder so ;D
Muss ich dafür umziehen?

Wenn ja, hab ich keine Lust!  ;)

Ihr könnt - jeder für sich - euren Teil einsprechen, mir dann per Email als mp3 schicken und ich mische das dann zusammen und mache evtl. noch Geräusche dazu ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #439 am: 04 Dezember 2007, 13:46:05 »

Ich möchte gerne lustige Geräusche dazu machen.

Zieht jemand an meinem Finger?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #440 am: 04 Dezember 2007, 18:36:28 »

Ich möchte gerne lustige Geräusche dazu machen.

Zieht jemand an meinem Finger?
Wäre sicherlich ein passendes Intro.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #441 am: 04 Dezember 2007, 18:38:47 »

Ich möchte gerne lustige Geräusche dazu machen.

Zieht jemand an meinem Finger?
Wäre sicherlich ein passendes Intro.

Apropos, ich hab den Doomguard in einem anderen Forum wiedergetroffen. Er is seinen Job als Lehrer mittlerweile los.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #442 am: 04 Dezember 2007, 19:47:28 »

Ich möchte gerne lustige Geräusche dazu machen.

Zieht jemand an meinem Finger?
Wäre sicherlich ein passendes Intro.

Apropos, ich hab den Doomguard in einem anderen Forum wiedergetroffen. Er is seinen Job als Lehrer mittlerweile los.
Was hat der denn mit Intro, Furzen und Hörspielen zu tun ?  :) Und wie kann man den Lehrerjob denn wieder loswerden ? Solange man das an öffentlichen Schulen ist, egal ob verbeamtet oder als Angestellter muß man doch schon einiges anstellen, um rauszufliegen.Naja, war eh' ein komischer Typ, schwer vorzustellen als Lehrer.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #443 am: 30 Dezember 2007, 13:22:09 »

Die Idee, aus einer Kneipe ein Vereinshaus zu machen, damit weiter geraucht werden darf, ist ja schön und gut. Für die Raucher, die zahlende Mitglieder sind, zumindest. Aber seh ich das richtig, daß ich dann gleich in den Verein eintreten muß, damit ich mir mal die Kneipe von innen angucken kann? Weil ich mich sonst nicht darin aufhalten darf? Siehe hier. Das find ich total für'n Hintern. So werden Kneipen auf Stammgäste angewiesen sein, Laufkundschaft wird es dann wohl kaum noch geben. Was manchmal nicht schlimm ist, aber ich find diese Entwicklung irgendwie... unglücklich. Trotzdem freu ich mich auf rauchfreie Abende, und auf einen nächsten Morgen, wenn mich keine nach kaltem Qualm stinkenden Klamotten im Wohnzimmer begrüßen.
« Letzte Änderung: 30 Dezember 2007, 16:48:33 von PaleEmpress »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #444 am: 30 Dezember 2007, 13:28:51 »

Und wie kann man den Lehrerjob denn wieder loswerden ? Solange man das an öffentlichen Schulen ist, egal ob verbeamtet oder als Angestellter muß man doch schon einiges anstellen, um rauszufliegen.Naja, war eh' ein komischer Typ, schwer vorzustellen als Lehrer.

Doch, das geht, mindestens im Erwachsenenbildung, ratz-fatz
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #445 am: 30 Dezember 2007, 16:09:36 »

Die Idee, aus einer Kneipe ein Vereinshaus zu machen, damit weiter geraucht werden darf, ist ja schön und gut. Für die Raucher, die zahlende Mitglieder sind, zumindest. Aber seh ich das richtig, daß ich dann gleich in den Verein eintreten muß, damit ich mir mal die Kneipe von innen angucken kann? Weil ich mich sonst nicht darin aufhalten darf? Siehe [ur=http://parallelwe.lt/barl]hier[/url]. Das find ich total für'n Hintern. So werden Kneipen auf Stammgäste angewiesen sein, Laufkundschaft wird es dann wohl kaum noch geben. Was manchmal nicht schlimm ist, aber ich find diese Entwicklung irgendwie... unglücklich. Trotzdem freu ich mich auf rauchfreie Abende, und auf einen nächsten Morgen, wenn mich keine nach kaltem Qualm stinkenden Klamotten im Wohnzimmer begrüßen.
Naja, in der Praxis wird dieses "Mitglied werden" dann vermutlich eine ganz kleine Sache sein, kurz mal ein Zettelchen Ausfüllen, und schon bekommst du deine Mitgliedskarte zugesteckt.Klar ist das nerviger als es Momentan der Fall ist, aber die Raucher werden das bischen Aufwand zu schätzen wissen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #446 am: 30 Dezember 2007, 16:48:12 »

Ich will aber kein Geld dafür ausgeben, mir irgendeine Kneipe mal kurz angucken zu dürfen. *hmpf*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #447 am: 30 Dezember 2007, 19:01:40 »

Ich will aber kein Geld dafür ausgeben, mir irgendeine Kneipe mal kurz angucken zu dürfen. *hmpf*
Wieso Geld ausgeben ? Die Mitgliedschaft selber wird ja wohl sicherlich kostenlos sein.Ich glaube kaum, das ein Wirt sich aktiv die Kundschaft vergrault, in dem er im Falle dieser Vereins-Geschichte die Mitgliedschaft kostenpflichtig macht.

Ich kenne das, weil es hier in A-burg zu meinen Jugendzeiten mal eine kleine Bar gab, die aus irgendwelchen Gründen auf so eine Mitgliedschaft bestand, vermutlich kann man unerwünschte Gäste so besser rauswerfen oder ähnliches.Jedenfalls kam der Barkeeper kurz an den Tisch, schrieb die Daten vom Perso ab, und schon warst du kostenlos&im handumdrehen Mitglied, und hast ein paar Tage später sogar eine "Club-Card" bekommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #448 am: 30 Dezember 2007, 19:11:35 »

Ich will aber kein Geld dafür ausgeben, mir irgendeine Kneipe mal kurz angucken zu dürfen. *hmpf*
Wieso Geld ausgeben ? Die Mitgliedschaft selber wird ja wohl sicherlich kostenlos sein.
Also, zumindest in der Parallelwelt kostet der "Spaß" etwas. Ja, 11,- € sind auf's Jahr verteilt nicht viel, aber für mich zu viel, wenn ich mir nen Laden einfach nur mal ansehen möchte. Wenn ich Stammkunde wäre, dann wäre es für mich auch was anderes, aber für einmal reingucken... Nö, dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #449 am: 30 Dezember 2007, 19:29:58 »

Ich will aber kein Geld dafür ausgeben, mir irgendeine Kneipe mal kurz angucken zu dürfen. *hmpf*
Wieso Geld ausgeben ? Die Mitgliedschaft selber wird ja wohl sicherlich kostenlos sein.
Also, zumindest in der Parallelwelt kostet der "Spaß" etwas. Ja, 11,- € sind auf's Jahr verteilt nicht viel, aber für mich zu viel, wenn ich mir nen Laden einfach nur mal ansehen möchte. Wenn ich Stammkunde wäre, dann wäre es für mich auch was anderes, aber für einmal reingucken... Nö, dafür möchte ich kein Geld ausgeben.
Hm.Gut, ich weiß nicht, ob bei denen noch mehr dahinter steckt als nur der Betrieb einer normalen Kneipe.Scheinbar ist da immer auch noch Party, und wenn der Eintritt mit diesem Mitgliedsbeitrag auch bezahlt ist, wär's ja schon wieder O.K.

Allerdings denke ich, das, wenn dieses Beispiel Schule machen sollte der Betreiber einer normalen Kneipe sicherlich keinen Mitgliedsbeitrag erheben wird, weil das ja kontraproduktiv wäre.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“