Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 05:55:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburg wirklich Rauchfrei?  (Gelesen 122133 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #465 am: 31 Dezember 2007, 10:52:42 »

Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers ist keineswegs ab dem 1.1. verboten. ;)

Da hat er Recht. Es wird eine schonfrist bis ende Februar geben. (Leider!)


Hat Du dafür irgendwelche Belege? Bislang hab ich von sowas noch garnichts gehört..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #466 am: 31 Dezember 2007, 11:06:46 »

Na, eine Clubmitgliedschaft in einem Laden, in dem überall geraucht werden darf, werde ich wohl sicher auch nicht mal so eben anstreben.
Aber wie sagt man so schön? - Gruppendruck. Wenn alle Freunde sich diese Lokalität aussuchen um dort mal einen umtrinken zu gehen, dann hilft's ja nix.
Übrigens eine Einstellung, die den Rauchern auch gut zu Gesicht stünde: Wenn die Mehrheit sich ein Nichtraucherort zum Feiern aussucht, dann ist das eben so. Müssen sie durch.
Schön immerhin, dass dies ab dem 1.1. in beide Richtungen möglich ist und nicht nur die Nichtraucher immer zurückstecken müssen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #467 am: 31 Dezember 2007, 11:22:42 »

Ich als Nichtraucher habe keineswegs "immer zurückstecken müssen", auch schon vor dem 1.1.08. Der einzige Raucher in der Familie hat selbstverständlich im Restaurant Nichtrauchertische reserviert und ist zum Rauchen rausgegangen. Rauchende Freunde gehen auf den Balkon. OHNE daß man sie erst darum hätte bitten müssen. Mit ein wenig Toleranz und Akzeptanz von BEIDEN Seiten funktioniert sowas auch ohne Verbote von staatlicher Seite. Schade nur, daß es nicht für alle gilt.
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #468 am: 31 Dezember 2007, 14:02:45 »

Rauchen in Gegenwart eines Nichtrauchers ist keineswegs ab dem 1.1. verboten. ;)

Da hat er Recht. Es wird eine schonfrist bis ende Februar geben. (Leider!)


Hat Du dafür irgendwelche Belege? Bislang hab ich von sowas noch garnichts gehört..

http://www.welt.de/hamburg/article1497052/Schonfrist_fuer_Raucher_bis_Ende_Februar.html#reqRSS
Gespeichert
".de Elite"

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #469 am: 31 Dezember 2007, 14:14:55 »

Wie geil...die Überwachung liegt bei den Lebensmittelkontrolleuren...die haben ja noch weniger Ressourcen als der Ordnungsdienst des OA...*gg*
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #470 am: 31 Dezember 2007, 14:31:32 »

Wie geil...die Überwachung liegt bei den Lebensmittelkontrolleuren...die haben ja noch weniger Ressourcen als der Ordnungsdienst des OA...*gg*
Cool, dann stehen ja die Chancen gut, das mangels Personal in der Praxis doch alles weiterläuft wie bisher.Außer natürlich, die Fanatiker rufen gleich wieder die Polizei, wenn sie irgendwo eine Kippe glimmen sehen  ;)

Des weiteren fände ich diese Personalaufteilung beunruhigend, wenn bei der Lebensmittelkontrolle die Ressourcen jetzt schon knapp sind.Die sollen schließlich gegen richtige Gesundheitsgefahren vorgehen.Vermutlich sterben dann im Jahr drei Leute weniger am Passivrauchen, dafür aber 125 mehr an einer Lebensmittelvergiftung  ;D

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #471 am: 31 Dezember 2007, 14:59:42 »

Aaach, irgendwelche Ordnungshüter privater Natur gibt es immer. Das wissen wir doch schon spätestens seit dem Film Voll auf der Kippe  :D
Der Film ist übrigens unfreiwillig so komisch dass man sich fragt was die Drehbuchschreiber geraucht haben - jedenfalls das Falsche *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lakastazar

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #472 am: 31 Dezember 2007, 22:22:22 »

In einem Laden, der das Rauchverbot so umgeht, würde ich gar kein Geld lassen.

Du bist auch nicht das Maß aller Dinge, Lars.


Aber er wird nicht der einzige sein...

Was mich betrifft:
Meine Toleranz gegenüber dem Rauchen (nicht zwingend den Rauchern gg.über ) steht nun am Nullpunkt.
Soll mal einer auf der Tanzfläche in meiner Nähe einen Giftstengel anzünden!  8)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #473 am: 01 Januar 2008, 08:09:47 »

Soll mal einer auf der Tanzfläche in meiner Nähe einen Giftstengel anzünden!  8)
Und was gedenkst du laufender Meter dagegen zu tun? Ihm mit voller Wucht gegen das Schienbein treten? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #474 am: 01 Januar 2008, 12:45:35 »

und wer hat um 0Uhr aufgehört zu rauchen?  ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #475 am: 01 Januar 2008, 13:43:02 »

Ich!  ;D
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #476 am: 01 Januar 2008, 16:43:52 »

Soll mal einer auf der Tanzfläche in meiner Nähe einen Giftstengel anzünden!  8)
Und was gedenkst du laufender Meter dagegen zu tun? Ihm mit voller Wucht gegen das Schienbein treten? :)
Ganz einfach! Ich bin Nahkampfnager! Ich nage euch alle tot!!  ;D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #477 am: 02 Januar 2008, 20:27:51 »

Schön immerhin, dass dies ab dem 1.1. in beide Richtungen möglich ist und nicht nur die Nichtraucher immer zurückstecken müssen.
Ja, das ist es in der Tat. Endlich kann man sich auch mal für ein Nichtraucheretablissement entscheiden. Grade wenn ohnehin Nichtraucher unter sich sind, eine äußert angenehme Sache.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Nichtraucher in gemischten Läden jetzt nicht in irgendwelche Hinterstübchen weggeschlossen werden, während der qualmenden Gesellschaft mal wieder das Recht auf die gemütlichsten Plätze im Lokal eingeräumt wird. Alles schon gehabt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #478 am: 02 Januar 2008, 22:20:40 »

Manche Leute werden einfach nicht glücklich, wenn sie nicht irgendwas zu meckern haben.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Hamburg wirklich Rauchfrei?
« Antwort #479 am: 02 Januar 2008, 22:22:53 »

Manche Leute werden einfach nicht glücklich, wenn sie nicht irgendwas zu meckern haben.
Ich weiß, Bombe. Aber es gehört einfach zu Dir und ich mag Dich trotzdem! (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.