Schwarzes Hamburg

• 06 April 2025, 14:20:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SVV - SelbstVerletzendesVerhalten  (Gelesen 34592 mal)

Kallisti

• Gast
SVV - SelbstVerletzendesVerhalten
« Antwort #90 am: 17 März 2005, 12:05:03 »

@jibril

... ein Wunder ist geschehen: jemand versteht mich/teilt evtl. meine Meinung :)  ;)

Übrigens: deine Signatur gefällt mir sehr gut (... Tiefe der Seele...)!! :)

... ich weiß: off topic - SORRY!  :x  :lol:  :roll:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #91 am: 17 März 2005, 12:08:02 »

Doppelpost, sorry hierfür.

@admins: wenn Ihr Zeit habt, bitte löschen!
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #92 am: 17 März 2005, 12:09:22 »

Zitat
Und dabei alles wieder mal nur: AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN!

Denn: die Bilder muss sich keiner ansehen!!!
Es war klar, was (in etwa) sie höchstwahrscheinlich zeigen werden (so man sie anklickt!!)!

Dies ist fast den "Kallisti des Monats" wert. Denn es waren ursprünglich keine Links, sondern die Bilder direkt zu sehen, was - wie glaubhaft versichert wurde - Triggerfunktion haben können. Dies wird glasklar vermittelt, wenn man die übrigens Posts - also die Diskussion gelesen und verstanden (wichtig!) hat. Die ursprünglichen Billder wurden nach einer Abstimmung der User entfernt und durch entsprechende Links ersetzt, die man - wie Du höchst scharfsinnig bemerkt hast - anklicken kann oder auch nicht. Man hat also die Wahl, die man bei dem Post in seiner ursprünglichen Form nicht hatte.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

Kallisti

• Gast
« Antwort #93 am: 17 März 2005, 12:14:05 »

... danke, liebe Jinx! :)

(... bin halt bisschen unterbelichtet - bitte untertänigst um gnädige Nachsicht! *kriech*)

:hihi:

Kallisti

• Gast
« Antwort #94 am: 17 März 2005, 12:17:46 »

... o shit!: schon wieder off topic

:tztz:  :clown:  :koppschüddl:  :hase:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #95 am: 17 März 2005, 12:18:16 »

Hier ist aber keine Kriecherei (ätzend, sowieso), sondern funktionaler Alphabetismus gefragt.
_______________________-

Kallisti

• Gast
« Antwort #96 am: 17 März 2005, 12:22:29 »

fugsionaller alfahpeddismuz ?? HÄH??

... ich kan dia nichd volgen - äh?? :haeh?:

Oh BIDDE nich mosern, jez (@kb und colour...) - lasst mir doch auch mal meine Späßeken!

... Ohne Metadiskussion über Qualität des (meines) Humors ;)

DANKE! DANKE! DANKE! Ich liebe euch alle

... und ich habe fertig!  

:geek:  :ROFL:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #97 am: 17 März 2005, 12:27:06 »

Zitat
Der Ansatz, erst mal zu erkennen, was die Schübe auslöst, ist in jedem Fall ein guter, jedoch für den Erkrankten allein nicht durchführbar.
Freunde sind natürlich immer eine gute Unterstützung, aber da das auslösende Problem viel tiefer, nämlich in der Erziehung und kindlichen Entwicklung, liegt, werden auch die Freunde das Loch in der Seele nicht stopfen können.

Ich denke, das PRoblem, ausschießlich Freunde und Partner zur Hilfe heranzuziehen, geht noch weiter, wobei die vorgebrachten Punkte die wichtigsten sind: man überfordert sein Umfeld zwangsläufig damit. Und man delegiert die Verantwortung für sein Wohlbefinden an Leute, die dies weder leisten können noch sollen. Sind Partner und Freunde überfordert, können sie sich leicht zurückziehen, da dies sehr an die Substanz geht. Oder die Beziehung zerbricht: dann heißt es wieder: alles auf Anfang. Denn die Ursache wurde - wie es auch bei der Flucht in Ersatzhandlungen der Fall ist - nicht beseitigt, sondern temporär überdeckt.

Die Distanz, die ein Profi zu diesen Angelegenheiten hat, ist hilfreich, wichtig und nötig. Frreunde haben diese nicht und werden oft zu Verhaltensweisen genötigt, die mittel- bis langfristig ungesund und kontraproduktiv sind.

Der Vergleich mit dem Mechaniker hinkt übrigens: es wäre absurd, einem Mechaniker von seinen seelischen Nöten zu erzählen, aber ebenso absurd ist es, seinem Therapeuthen sein kaputtes Auto zu bringen.
_______________________-

jibril

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #98 am: 17 März 2005, 13:24:45 »

@ kallisti: danke danke  :)  *rotwerd*

Zitat von: "Jinx"
Ich denke, das PRoblem, ausschießlich Freunde und Partner zur Hilfe heranzuziehen, geht noch weiter, wobei die vorgebrachten Punkte die wichtigsten sind: man überfordert sein Umfeld zwangsläufig damit. Und man delegiert die Verantwortung für sein Wohlbefinden an Leute, die dies weder leisten können noch sollen. Sind Partner und Freunde überfordert, können sie sich leicht zurückziehen, da dies sehr an die Substanz geht. Oder die Beziehung zerbricht: dann heißt es wieder: alles auf Anfang. Denn die Ursache wurde - wie es auch bei der Flucht in Ersatzhandlungen der Fall ist - nicht beseitigt, sondern temporär überdeckt.

Die Distanz, die ein Profi zu diesen Angelegenheiten hat, ist hilfreich, wichtig und nötig. Frreunde haben diese nicht und werden oft zu Verhaltensweisen genötigt, die mittel- bis langfristig ungesund und kontraproduktiv sind.

hm....das find ich zu allgemein, denn das ist doch wohl eher deine meinung, die nicht jeder teilt...
für einen außenstehenden (z.b. therapeuth) ist es doch sowieso ziemlich schwierig, die situation genau einschätzen zu können und wenn sein patient auch nicht bereit dazu ist, ihm alles zu erzählen, dann sind seine lösungen sowieso nur halbe wahrheiten, die vielleicht auch nur überbrückend wirken oder gar das gegenteil hervorrufen können.
freunde sind auch bei einer therapie notwendig, damit der patient das gesagte in einer sitzung weiterverarbeiten kann...und es gibt genügend möglichkeiten einem SVV-kranken zu helfen, wenn man ihn nur gut genug kennt...dabei übernimmt man auch keinesfalls die verantwortung für sein/ihr wohlbefinden. es reicht doch auch einfach nur, wenn man demjenigen zuhört, nichteinmal ratschläge erteilt...man muss ihm zeigen, dass man diesem menschen achtung entgegen bringt und er dir vertrauen kann...

aber wie kallisti  bereits sagte, hängt es einfach vom charakter der person ab, die SVV hat. jeder reagiert nun mal anders und freunde wissen am besten wie. wenn man so will, hat doch jeder in irgendeiner art und weise seine probleme...er regelt sie nur anders...

lg
~~~~~
~ Jibril ~
~~~~~~

Mit der Tiefe der Seele wächst die Einsamkeit im Herzen...

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #99 am: 17 März 2005, 13:27:11 »

Zitat
und wenn sein patient auch nicht bereit dazu ist, ihm alles zu erzählen, dann sind seine lösungen sowieso nur halbe wahrheiten, die vielleicht auch nur überbrückend wirken oder gar das gegenteil hervorrufen können.

Das ist ein PRoblem, aber bei meiner Aussage setze ich Therapiewillen sowie Vertrauen zum Therapeuthen voraus. Wenn jemand nur hingeht, um seine Zeit abzusitzen, hat das Ganze ohnehin keinen Sinn.
_______________________-

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #100 am: 17 März 2005, 17:17:35 »

Zitat

Danke, Jinx! Genau das meinte ich.

@Rest: Ein wenig Transferleistung hätte ich hier schon erwartet!!!!

Hab ich je behauptet, ihr sollt einem Kfz-Mechaniker eure Probleme erzählen???? NEIN!

Okay, ich erklär's (...gnm..)

Also,
hast Du Auto kaputt --> gehst Du zu Mechaniker
Zähne kaputt    --> Zahnarzt
Seele kaputt     --> Therapeut  !!!          Verstanden?

Und, ja, es gibt überall Pfuscher, aber deshalb sucht man sich ja jemanden, mit dem man kann.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kallisti

• Gast
« Antwort #101 am: 17 März 2005, 17:24:08 »

... leider gibt es aber auch immer wieder Menschen, die "zu Grunde therapiert" ... wurden/werden !

Und leider gibt es auch Menschen, denen Therapie nur vorübergehend, nicht dauerhaft "hilft"...  - trotz verschiedener Therapeuten und Therapieformen...

Und es gibt auch Menschen, denen hätte tatsächlich "einfach" "nur" Folgendes gefehlt:

ECHTE FREUNDE

"LIEBE", Respekt, Angenommensein, Zuwendung, Wärme, ... ... ...
eine ihnen gemäße "Aufgabe"

EINE CHANCE (zum Zug zu kommen, zeigen/anwenden/tun zu dürfen, was man kann...)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #102 am: 17 März 2005, 17:25:29 »

(Wieso überfällt mich dieses rasende Verlangen, Kallistis Post in eine für alle lesbare und verständliche Form zu bringen, indem ich einfach sämtliche überflüssigen Zeichen rauslösche?)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #103 am: 17 März 2005, 17:29:06 »

Ich hab in der Tat gestern überlegt, einen Pro-Kallisiti-Filter zu coden. Der würde dann allerdings beliebige Worte in Anführungszeichen setzen, ab und zu mal eins einklammern, ein paar Schrägstriche über die Nachricht verteilen, "..." überall einsetzen, jedes 7. Wort fettgedruckt und jedes 13. Wort kursiv formatieren.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kallisti

• Gast
« Antwort #104 am: 17 März 2005, 17:30:25 »

nochmal langsam, für Bombe, meinen herzallerliebsten Schatz:

die Worte "einfach" und "nur" stehen oben deshalb in Anführungszeichen, weil es auch ironisch gemeint ist, da die von mir dann genannten "Dinge" eben eigentlich nicht

einfach und nur zu erreichen, zu haben, weil sie schlicht und offensichtlich nicht selbstverständlich sind, obwohl sie es meiner Meinung nach sein sollten.

"Liebe" steht deshalb in Anführungszeichen, weil es ein diffuser, missverständlicher, oft missbrauchter, schwer definierbarer Begriff ist...

Alles klar, jez, my sweetness?