Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 20:52:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SVV - SelbstVerletzendesVerhalten  (Gelesen 32935 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
SVV - SelbstVerletzendesVerhalten
« Antwort #60 am: 19 August 2004, 18:07:56 »

hey, colourize und DD, nicht noch ein Nebenschauplatz jetzt. Das Beispiel von DD war sicher schlecht gewählt, aber ohne Frage kann ja jetzt auch schonmal jeder drüber nachdenken, ob Abstimmungen hier als Entscheidungshilfe für die Admins eingeführt werden sollten oder nicht.
Ich denke: Nicht.
In diesem speziellen Fall: Ja. Weil es momentan der einzige Weg ist, um weiteren Schaden (von Menschen!) zu verhindern.

Beispiele für harte Umfragethemen? - nee, geb ich jetzt nicht, sonst bringe ich hier noch einige auf so n paar Gedanken  :roll: *g*
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #61 am: 19 August 2004, 18:15:55 »

ich habe kein problem damit, wenn jemand eine umfrage startet.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Nordlicht

• > 1000 Posts
« Antwort #62 am: 19 August 2004, 19:13:28 »

Ich will zu diesem Thema nur sagen, daß ich persönlich die Bilder nicht so schrecklich finde, also sie mich nicht dazu animieren mir die Arme wieder zu entstellen...
Das Bilder einen zu sowas annimieren, konnte ich mir nicht vorstellen...
Aber ich bin auch nicht mehr direkt betroffen...aber der Überzeugung, daß das eine Krankheit, eine Sucht ist...so ähnlich wie wenn man einem Raucher, der versucht aufzuhören, wieder eine Zigarette vor die Nase hält etc...
Und einige scheinen hier ja doch sehr darunter zu leiden das ansehen zu müssen.
Ich bin auch der Meinung, daß solche Fotos hier nicht hergehören. Da bedarf es meiner Meinung nach auch keiner Umfrage. Ich denke nicht, daß es ein Eingreifen in die Freiheiten eines Users ist...denn diese Bilder schaden...wenn auch nicht vielen, aber sie schaden...und was so erheblichen Schaden anrichtet, anrichten kann, gehört hier nicht rein. Und wenn die Bilder hier noch länger stehen bis wir alle abgestimmt haben, dann hat sie eh jeder gesehen...
Vielleicht sollte man einfach klarstellen, daß solche Fotos hier nicht gepostet werden dürfen...und wenn es trotzdem passiert, dann wird der Beitrag eben gelöscht.
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
« Antwort #63 am: 19 August 2004, 19:18:15 »

Janine, nach wie vor besteht da eben leider das Problem, dass eine solche Regelung nicht mit den bisherigen Boardregeln vereinbart werden kann. Die Bilder ansich sind nichts, was man als "illegal" bezeichnen könnte, im Grunde haben wir nur in solch einem Fall das Recht, zu editieren.
Daher auch die Umfrage nun, da sich das außerhalb unserer Befugnisse bewegt, bis notfalls die Mehrheit der sich beteiligenden Benutzer dafür ist.
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #64 am: 19 August 2004, 19:24:18 »

Ich schliesse mich da der Meinung von Kains Rache an.

Aber man kann ja hieraus auch lernen! Eben, indem man weitere Regeln einführt, um solches in Zukunft zu vermeiden.
Im alten Forum durften (wenn ich mich recht entsinne) z.B. überhaupt keine Bilder gepostet werden. So weit muss man hier ja nicht unbedingt gehen, man könnte ja Textlinks mit der Verpflichtung für den Autor dass er beschreiben soll, was ungefähr darauf zu sehen sein wird, erlauben.

Aber dafür ist es jetzt noch einen Augenblick zu früh. Erstmal die Umfrage - alles weitere zeigt sich dann in der Diskussion anschließend  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #65 am: 19 August 2004, 19:27:58 »

Zitat von: "messie"

Im alten Forum durften (wenn ich mich recht entsinne) z.B. überhaupt keine Bilder gepostet werden.

Das ist nicht korrekt.
Es durften lediglich im Partiesboard keine Flyer geposted werden.

Überall sonst durften und wurden Bilder geposted. In einer Situation wie dieser hier wurde der Autor per PN gebeten, das Posting zu editieren. Wäre dem vom Urpsrungsautor nicht nachgekommen worden, so wäre das Bild von einem Moderator verlinkt worden.

Dies nur zur Klärung und um die Hintergründe altes Forum <-> neues Forum verständlicher zu machen.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Nordlicht

• > 1000 Posts
« Antwort #66 am: 19 August 2004, 19:36:53 »

Folker...dann finde ich, daß die Regeln erweitert werden sollten...solche Bilder gehören hier nicht rein...was die Abstimmung auch sicherlich zeigen wird.
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

KainsRache

• > 1000 Posts
« Antwort #67 am: 19 August 2004, 19:40:15 »

Das wird sich dann nach der Umfrage entscheiden, da wird sicherlich noch eine Diskussion und eine weitere Umfrage diesbezüglich laufen.

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #68 am: 19 August 2004, 20:16:28 »

Nun, ich bin gar sehr erheitert.

Einen anderen Thread, den ihr sicher noch in Erinnerung habt, zurückliegend, hat die Mehrheit behauptet, nicht an Sklavenheit und Ohnmacht zu leiden.

Hier haben wir Leute die:
- dagegen sind, weil sie Leute beschützen wollen, die unfähig sind ihre Probleme anzugehen.
- Leute die dies "anekelt", was quasi bedeutet, dass diese Menschen mit negativen Eindrücken überhaupt nicht zurecht kommen.

Ich wills ja nicht allzu hart ausdrücken aber: Es gibt eigentlich nichts sklavenhafteres, als ein Bild zu sehen, und so zu reagieren. Jemand, der diese Sklavenhaftigkeit nicht an den Tag legt hat diese Reaktion entweder nicht mehr, oder er erkennt sie als das an, was es ist. Ein intelligenter Sklave würde die Reaktion erkennen, und sich abwenden, auch wenn er nicht unbedingt die Möglichkeit sieht, das Problem dauerhaft zu lösen. Aber darauf zu reagieren und eine gesamte Kettenreaktion ablaufen lässt, bis zur Selbstverletzung, das könnte man sogar schon als Wille zur Sklaverei bezeichnen.

Ich möchte euch übrigens nicht verheimlichen, dass ich eine tiefgehende Befriedigung dabei empfinde, dass hier jetzt alle nach Moderation schreien. :)

p
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #69 am: 19 August 2004, 20:19:45 »

Zitat von: "phaylon"
Ich möchte euch übrigens nicht verheimlichen, dass ich eine tiefgehende Befriedigung dabei empfinde, dass hier jetzt alle nach Moderation schreien. :)

Ebenso.

KainsRache

• > 1000 Posts
« Antwort #70 am: 19 August 2004, 20:19:47 »

Und zu Deiner Argumentation, Phaylon, nur Folgendes: Es geht hier nicht um eure Sklaven-Threads, viele hier haben sich auch nicht daran beteiligt und (falls Du Dich dadurch besser fühlst) ebensowenig abgestritten, in gewisser Weise Sklaven zu sein.
Ganz ehrlich, diskutiert das in eurem Thread, aber lasst das hier außenvor, das hat hiermit wirklich mal rein gar nichts zu tun, in meinen Augen

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #71 am: 19 August 2004, 20:19:49 »

schoen, wie du Krankheiten ins lächerliche ziehst ...
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #72 am: 19 August 2004, 20:25:24 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "phaylon"

Ebenso.

Leute, nix gegen Eure Befriedigung... aber das ist ein Beitrag von knapp viereinhalb Tausend.

Natürlich ist dieses Forum hier systemimmanent untermoderiert. Das ist Allen bekannt. Das alte Forum war hingegen übermoderiert, und eben genau weil das so war ist das neue Forum als Gegenversuch hier vollkommen ohne Moderation an den Start gegangen.
Der Versuch eines unmoderierten Forums wird nicht deshalb scheitern, weil Einer von viereinhalb Tausend Beiträgen einer Überlegung bedarf.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #73 am: 19 August 2004, 20:27:21 »

colourize: Hat auch niemand behauptet. Aber lasst uns alle bitte nicht darüber diskutieren (jedenfalls nicht hier). In diesem thread ging es um SVV...jedenfalls vor den Querälen (für diese gibt es nun eine Umfrage), es wäre daher schön, wenn wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkämen.

TheFlyingDragon

• Gast
« Antwort #74 am: 19 August 2004, 20:48:03 »

Ich bin auch mal dafür wieder zurück zum Thema zu kommen.

Zitat

ich würde gerne ganz aufhören, meinem freund zu liebe weil ich es ihm nicht antun möchte ihn ständig damit so zu quälen, aber hat das überhaupt sinn?

Also Wechselwesen, du fragst ob es überhaupt Sinn macht mit dem "Ritzen" aufzuhören, um deinen Freund nicht mehr zu quälen.

Da frage ich mich ehrlich was diese Frage ausdrücken soll? Ein Hilfeschrei?
Wäre es da nicht erstmal besser an ein wenig an sich selber zu denken?
Was sind denn die Auslöser für deine Attacken?
Passiert das in Panik, Einsamkeit oder anderen Emotionszuständen?
Was löst diese Zustände aus?
Wie kann man diesen Auslösern aus dem Weg gehen?

Also ich habe nie geritzt, und so leid es mir tut, ich verstehe den Sinn darin nicht als Aussenstehender.

Des weiteren frage ich mich warum 6 mal mehr Frauen als Männer diesem Leiden verfallen. Da denke ich mal, weil Männer in bestimmten Situationen eher zur äusserlichen Gewalt neigen als zur inneren, an sich selbst verübten Gewalt.

Zitat
und was ist wenn man gerne aufhören würde aber einfach nicht die kraft dazu hat, hättet ihr eine idee wie man es vllt. trotzdem schaffen kann?

Diese Frage wird dir hier keine so direkt beantworten können da dies zu individuell und abhängig von den Auslösern ist.
Um Innere Kraft und Ruhe zu finden gibt es verschiedene Wege, die aber nicht jedem zugänglich sind oder nicht jeden Geist ansprechen.
Ich zB finde meine innere Ruhe und Kraft durch Taj-Ji, Meditation und Seelenreisen. Alles Inhalte meines NinJitsu Trainings. Aber dies bedeutet nicht, dass dies gleichzeitig dein Schlüssel ist.

Zitat

oder einfach alternativen zum offensichtlichem svv, sprich alternativen bei denen man nichts sieht weder zu der zeit noch später?

Wenn du auf Schmerzen stehst um Lust zu empfinden, wäre vielleicht die BDSM-Schiene etwas für dich. Hier könntest du auf schönere Weise Schmerzen erfahren. Wenn dein Partner mit der Zeit erfahrener wird kann dies immer intensiver werden und wenn man darauf steht sich Höhepunkte verschaffen die körperlich das letzte von einem Verlangen. Natürlich nur konditionell gemeint.
Dies wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber da wird es mehrere geben. Vielleicht auch einfach nur ein Sport der dir alles abverlangt.

Aber alles in allem, ist dies glaub ich der falsche Ort um Fragen zu stellen, wie und ob man sein Leben ändern soll, bei einem Problem wie du es hast.

Ich würde da ganz vorsichtig den Gang zu professioneller Hilfe empfehlen. Da kann man dir sicher besser helfen.

Sieh das hier als Freundeskreis der dich bei gewissen Sachen unterstützt, aber nicht als Wegweiser für dein Leben.

Das ist meine eigene, freie Meinung

Dark Greetinx
 :twisted: TheFly :twisted: