btw: Ich persönlich find's sehr anstrengend, weil kein Lesefluss mehr da ist und wirklich jedes Wort "gescannt" werden muss.
Ihr könnt mir doch nicht im Ernst weißmachen wollen, dass SVV einfach nur manchmal so vorkommt, ohne irgendeinen schlimmen psychischen Defekt...??!! Das macht man so, oder was?Es ist also normal für euch, wenn jemandem kein Grund mehr einfällt, warum er sich nicht verletzen sollte?!!!
Ich muss allerdings doch sagen: "Freunde/Liebe etc helfen einem" - Meines Wissens nach ist das eher selten der Fall. Im Gegenteil. Verständnisvolle Freunde können gerade Borderline auch noch verstärken als beseitigen.
.. mit Idealismus hat das nicht allzu viel zu tun - eher mit Realismus und Tatsachen. Ich behaupte ja nun gerade nicht, dass dies (Freundschaft, Liebe, Aufgabe/Selbstentfaltung...) in allen Fällen das "Heilmittel" ist - aber doch in nicht gerade wenigen!
Mein Körper ist für mich das wertvollste und heiligste auf der ganzen Welt; und ich würde ALLES, wirklich ALLES tun, um ihn unverletzt und sicher zu halten! Dass es MEIN gottverdammter Körper ist, ist für mich Grund genug, mich nicht zu verletzen!
Sorry, wenn ich mich jetzt als total unwissend outen sollte,... aber was meinst Du mit "getriggert"? Und, ja, Indiana Jones weiß davon!
Und mein Tatoo: Das tat weder weh, noch hat es geblutet. So'n Kratzer fällt bei mir nicht unter "Verletzung"
Sorry, wenn ich mich jetzt als total unwissend outen sollte,... aber was meinst Du mit "getriggert"? Und, ja, Indiana Jones weiß davon! :D
Ich red' ja auch von Tätowierungen, die tief genug in die Haut gehen, um zu bluten.
Das ist wieder eines dieser chicen pseudoenglischen Modewörter., die immer wieder gerne (oft aus Mangel an Kompetenz) benutzt werden.
Meine Güte, da hat's aber bei wem getriggert..
Und wenn Du nun ausschliesslich phaylon meinst anhand seiner Aussage - bitte, kannst Du machen, dann aber direkt und nicht mit so einer Verallgemeinerung wie sie oben steht.
Es war ihr aber immer bewusst dabei, dass sie ihrem Körper etwas Unrechtes antut und dass sie aufhören sollte.
Jetzt – Jahre später – kommt plötzlich heraus, dass sie eine ganze Reihe an BDS-Symptomen erfüllt und schon immer erfüllt hat. Die Symptome waren die ganze Zeit da, aber man hat sie nicht bemerkt.
Ich bin nun ihre beste Freundin, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ihr helfen könnte....