Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:42:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sex-Zensur?  (Gelesen 60187 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #180 am: 17 Juli 2007, 11:50:40 »

Zitat von: Kallisti
@Thomas

An keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte! Ich schrieb, dass es so etwas aber gibt, dass so etwas passieren kann. Auch hier wieder: wie immer: ihr lest es nicht genau, sondern interpretiert rein, was ihr lesen WOLLT! Bringt damit aber nur eure (@Thomas und messie, sowieso: SoylentHolger) kurzsichtige Sichtweise und Engstirnigkeit/Kleingeistigkeit zum Ausdruck!
Also hat die Verhütung bei dir nicht versagt.Das macht die Sache ja nur schlimmer, denn wie andere hier schon ausführten, kann man dann nur gewollt Schwanger geworden sein oder das Risiko schwanger zu werden billigend in Kauf genommen haben.Somit steigt dein Teil der Verantwortung für's Kinderkriegen weiter in die Höhe.

Zitat von: Kallisti
Jaja, deshalb Philosophie: da lernt man, es genau zu nehmen, genau zu lesen, zu hinterfragen und nicht: voreilige Schlüsse zu ziehen...!
Schön, das du scheinbar neben deinem ach so komplizierten Leben noch Zeit für ein Philosophiestudium hast.So schlimm kann's dir ja dann doch nicht gehen.Im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen, das du von der Kohle, die die bösen Spießer durch ihre Arbeit an den Staat ableiten ganz gut lebst, oder woher meinst du, kommt deine Stütze&Co. ? Von Tagträumern wie dir ?

Zitat von: Kallisit
Und nochmal zu der Verantwortung:
Wenn ich gar nicht die Absicht habe, schwanger zu werden, warum sollte ich mir dann Männer suchen, die potentiell als Väter in Frage kommen!??? Und wenn es eben "Unfälle" (so ein blöder Ausdruck im Grunde) gibt, welche andere Option außer Abtreibung habe ich dann? Du meinst also, ich hätte die Kinder eigentlich beide abtreiben müssen (da es bei mir ja nicht an der Verhütung lag! -> siehe oben!), weil sie nicht die "richtigen"/geeigneten Erzeuger haben und weil ich nicht den "richtigen" familiären und finanziellen Hintergrund habe! ???
Was du müßtest, ist vor allem dir deinen Anteil an der Verantwortung für deine Situation (und die deiner Kinder) einzugestehen, anstatt diese immer entweder auf die Väter, die Eltern der Väter, den Staat oder sonstwen abzuschieben.Und wenn du das tust, müßtest du auch einsehen, das es dir unter einbeziehung deiner Fehltritte doch recht gut geht, somit der Staat lange nicht so schlecht für Alleinerziehende&Co. sorgt, wie du behauptest.

Zitat von: Kallisti
DAS ist der Hammer - wenn du es so siehst! DENN, mein guter Thomas: es heißt noch lange nicht, dass Eltern tolle Eltern sind, nur weil sie zwei sind (Mutter und Vater) und genug Kohle haben. Und andersherum: gibt es durchaus fürsorgliche, liebevolle Eltern bzw. Alleinerziehende, die sich für ihre Kinder den Arsch aufreißen und versuchen, den Kindern alles Wichtige zu geben und zu ermöglichen (und dafür selbst eben zurückzustecken: weil´s sonst natürlich nicht geht!) - und die aber eben nur ein Elternteil sind (also alleinerz.) und keine Idealen finanziellen und/oder familiären Bedingungen haben.
Natürlich ist die Kombination Vater+Mutter+genügend Kohle alleine keine Garantie für vernünftige Erziehung und glückliche Kinder, das habe ich auch nie behauptet, genauso, wie es sicherlich genügend Alleinerziehende gibt, die nichts auf die Reihe kriegen.Aber oben genannte Kombination ist sicherlich schon mal eine sehr guter Background für alles weitere, auf jeden Fall ein besserer, als es bei dir der Fall war, oder siehst du das anders ?

Zitat von: Kallisti
Nach deiner Meinung dürften alle wie ich (keine Familie im Hintergrund und keine "stabilen"/guten finanziellen Verhältnisse) keine Kinder bekommen/haben/erziehen!
Aber das geht halt leider sowas von an der Realität vorbei.
Wenn es eine umsetzbare Methode geben würde, die Schwangerschaft nur nach Genehmigung erlauben würde, würdest du sicherlich zu denen gehören, die keine Genehmigung bekommen würde, eben weil bei dir die Umstände alles andere als optimal sind (keine Knete, keinen Vater).Weißt du, wie hoch die Hürden bei Adoptionen sind ? Warum sollten dann die bei gesteuertem Kinder kriegen deutlich niedriger sein ?

Zitat von: Kallisti
Denn - ich sage es nochmal: es liegt NICHT an der "Verantwortungslosikgeit" solcher Mütter (wie ich deiner Auffassung nach ja bin: verantwortungslos), sondern: es liegt an der Drückebergerei und dem kleinkindhaften Egozentrismus sehr vieler Typen (die halt auch einfach nur ihren Spaß wollen und sonst von nichts was wissen wollen - schon gar nichts von Verantwortung: ganz egal, in welcher Form!!). Und derer gibt es definitiv viele mit steigender Tendenz.
Warst du denn in der Situation, in der die Kinde gezeugt wurden, anders drauf als wie du es hier den Vätern vorwirfst ? Verhütung hat ja angeblich nicht versagt, somit muß du ja die Schwangerschaft zumindest in Kauf genommen haben, also bist du in dieser Beziehung verantwortungslos.

Zitat von: Kallisit
Und was noch hinzukommt: Großes Pech ist es eben, wenn gar nix da ist: also weder der Vater/Erzeuger noch eine eigene (Herkunfts-) Familie (Eltern, Geschwister vielleicht auch) noch die Kohle. Aber auch so etwas gibt es nunmal. Und deshalb darf so jemand (wie ich also) keine Kinder haben/erziehen???
Wie ich oben schon schrieb, wenn man es steuern könnte, dürftest du keine Kinder bekommen, siehe auch hier Vorgaben bei der Adoption, die ja auf Grund des Kindeswohles existieren.

Zitat von: Kallisti
Es liegt jedenfalls nicht an mir, dass die Erzeuger sich drücken und dass meine "Herkunftsfamilie" nicht vorhanden ist! Das habe ich beides definitiv nicht zu verantworten. Hätte ich aber den Erzeuger als Unterstützung und/oder Eltern im Hintergrund (schon wegen Betreuung...), dann wäre alles andere nicht ganz so schlimm bzw. könnten meine Kinder schon mehr "erleben" und erfahren als so.
Wie gesagt, dafür, dass ich Familie aber nicht habe, kann ich nix. Dafür, dass ich unbeabsichtigt schwanger wurde, auch nicht. Und dass die Typen dann halt ihre Verantwortung nicht tragen, ist, sorry, nicht mir anzukreiden, sondern ganz klar diesen "Vätern" (die keine sind)! Wir wollen hier nicht die Tatsachen verdrehen, Thomas.
Dafür, das du ungewollt Schwanger wurdest, trägst du mindestens eine Mitschuld, wenn nicht sogar die Hauptschuld, aber das ist ohne weiter Informationen, die du verständlicher Weise hier nicht ausbreiten möchtest, schwierig zu beurteilen.
Das sich die Erzeuger drücken, ist zwar nicht deine Schuld, aber man hätte, wie gesagt, besser aufpassen können, denn dann würden sich alle anderen Probleme gar nicht stellen.

Zitat von: Kallisti
Den einzigen Vorwurf, den du mir noch machen kannst, ist der, dass ich nicht abgetrieben habe (obwohl das so auch nicht stimmt...) - aber hier hört es sowieso auf.
Den eigentlich einzigen Vorwurf, den ich dir mache, ist , das du nicht bereit bist deine Verantwortung zu sehen und die Konsequenzen daraus zu tragen.Ich schrieb es schon mal, bei dir sind an deinen Umständen die Väter, der Staat oder sonstwer verantwortlich, nur das du vieleicht auch einen Großteil an Verantwortung zu tragen hast, das kommt dir scheinbar nicht in den Sinn.

Zitat von: Kallisti
Es kann nicht angehen, dass Frauen, die ihre Kinder akzeptieren und bereit sind, zu bekommen, großzuziehen, dies nicht können oder so unter Druck gesetzt werden, dass sie es nicht wollen (oder sich nicht zutrauen!): nur, weil ihre persönlichen Verhältnisse (Familie ...) schlecht sind (was sie nicht selbst verschuldet haben!) und weil die Männer sich einfach drücken und der Staat dann nicht "einspringt"!
Warum nicht ? Ist bei der Adoption doch auch so.Versuch mal, mit deinen Lebensverhältnissen ein Kind zu adoptieren, die lachen einmal kurz und schicken dich wieder nach Hause, und das sicherlich nicht ohne Grund.

Zitat von: Kallisti
]Und Thomas: Deine schöne Rechnung geht nicht auf: Bei "Harz IV"/Alg II wird Kindergeld und Unterhalt nun mal als EINKOMMEN angerechnet - sprich (für alle Dumpfbacken hier, die nicht selbständig denken können): ABGEZOGEN!!! (Das auch @messie, der ja auch der Meinung war, da käme doch ordentlich Kohle vom Staat zusammen...)
Selbst wenn, es bleiben immernoch HartzIV+Miete, und damit scheinst du ja nun schon seit Jahren ganz gut klar zu kommen, jedenfalls ohne dich mit Erwerbsarbeit belasten zu müssen.Und wenn du die Summe mal hochrechnest und deine finanzielle Lebensleistung dem Staat gegenüber dagegen stellst, hast du schon einen ziemlich guten Schnitt gemacht, möchte ich meinen.

Zitat von: Kallisti
Ach und Thomas: doch ich habe schon "gearbeitet" in meinem Leben  - das wolltest du doch wissen!? Und ich habe beileibe nicht viel erreicht, aber für die Umstände, die es bei mir gab (familiär...), ist es doch schon in Ordnung (und war es anstrengend...).
Wenn du es mit dem vergleichst, was du bisher und in zukunft vom Staat kassierst, sieht die Rechnung aber sicherlich recht düster aus, wie ich oben schon vermutete.

Zitat von: Kallisti
Und nein: ich werde hier nicht meinen familiären Hintergrund offenlegen. Habe sowieso schon viel zu viel preisgegeben - und muss mich eigentlich in keinster Weise rechtfertigen. Such dir ein anderes Feindbild, Thomas - und halte dich mit deinen Vorurteilen zurück - sie sagen einfach viel über dich aus (nicht gerade Vorteilhaftes, versteht sich ja von selbst).
Du urteilst über mich, obwohl du kaum etwas von mir weißt. Das sagt schon alles. Und das ist etwas, das ich absolut nicht verknusen kann.
Ich Urteile aufgrund der Tatsachen, die du hier von dir präsentierst.Wenn du meinst, das da etwas wichtiges nicht berücksichtigt wurde, mußt du das sagen.Wenn du das nicht möchtest, mußt du eben mit meiner Beurteilung leben.
Pauschale Vergebung gibt's vieleicht in der Kirche, aber nicht von mir.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

uriel

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #181 am: 17 Juli 2007, 12:52:56 »

so...nochma kurz als einwurf ^^

a. man kann als frau auch weiterhin regelmäßig die "regelblutungen" bekommen und dennoch schwanger sein...

b. man kann in zusammenhang mit punkt a. das glück/pech haben, ikeine stakren körperlichen veränderungen durchmachen - sprich der bauch wird nich wirklich größer und runder ^^

c. auf grund von unverträglichkeiten etc. kann es passieren, das die pille als verhütungsmittel nicht 100%ig (okay oder dann halt 97%ig) wirkt. ohne das frau es weiß oder der frauenarzt erkannt hatte

d. es kann beim mann ja auch eine kondom-unverträglichkeit vorhanden gewesen sein können

aus diesen punkten könnte man dann ableiten, das eine schwangerschaft nicht absichtlich aufgetreten ist und der zeitpunkt für eine abtreibung verpast wurde - oder man als frau strikt gegen abtreibung ist und somit das ungewollte kind dann doch austrägt - allerdings hier mit den bekannten konsequenzen leben und zurecht kommen muss
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #182 am: 17 Juli 2007, 13:17:22 »

Uriel, natürlich gibt es das alles. Aber es ist sehr, sehr selten. Und Knallisti ist ja sozusagen Wiederholungstäterin, d. h. es sind zwei Kinder da, nicht nur eines. Und falls es eine Latexallergie ist, so gibt es Alternativen. Was allerdings keine ist, ist fröhlich vor sich hinzupoppen, dann zwei Kinder zu bekommen und sich zu beschweren, wie schwierig das alles doch sei.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

uriel

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #183 am: 17 Juli 2007, 20:14:45 »

das wollt ich auch net bestreiten jinx...nur am rande erwähnen, damit kalisit nicht denkt, wir hätten uns stumpf gegen sie verschworen, sondern alle möglichkweiten in betracht ziehen können, bis sie selbst sich dazu durchringt konkret stellung dazu zu nehmen...

soll aber nicht heißen, das ich der ansicht bin, sie dazu zu nötigen...aus diesem grund einfach alles, was geht in betracht ziehen und bei der argumentation berücksichtigen...

oder möchtest du kalisti uns (bzw. mir) dies auch noch aberkennen?
« Letzte Änderung: 18 Juli 2007, 12:31:11 von uriel »
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #184 am: 17 Juli 2007, 20:28:13 »

Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.

Über Ansichten kann man diskutieren, aber muß man sein Sexualleben offenlegen? Ich würd es nicht tun. Das geht nur mich und meinen Partner was an. Das gehört nun wirklich zu den Dingen, für die sich hier keiner rechtfertigen muß.

Selbst wenn jemand - grob gesagt - zu doof zum Verhüten ist, so muß in erster Linie derjenige selbst (ja, und der Partner) mit den Konsequenzen leben.

Ich kenne Kallisti nicht. Über ihre Postings kann ich mir eine Meinung bilden, aber ich weiß nicht, wie sie verhütet hat, und ich kenne nicht die Hintergründe ihrer Partnerschaften, aus denen die Kinder hervorgingen. Das muß sie mir, die ich eine völlig Fremde für sie bin, auch nicht erklären.
« Letzte Änderung: 17 Juli 2007, 20:31:43 von PaleEmpress »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #185 am: 17 Juli 2007, 20:50:38 »

Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.

Über Ansichten kann man diskutieren, aber muß man sein Sexualleben offenlegen? Ich würd es nicht tun. Das geht nur mich und meinen Partner was an. Das gehört nun wirklich zu den Dingen, für die sich hier keiner rechtfertigen muß.

Selbst wenn jemand - grob gesagt - zu doof zum Verhüten ist, so muß in erster Linie derjenige selbst (ja, und der Partner) mit den Konsequenzen leben.

Ich kenne Kallisti nicht. Über ihre Postings kann ich mir eine Meinung bilden, aber ich weiß nicht, wie sie verhütet hat, und ich kenne nicht die Hintergründe ihrer Partnerschaften, aus denen die Kinder hervorgingen. Das muß sie mir, die ich eine völlig Fremde für sie bin, auch nicht erklären.
Es geht auch nicht darum, das sie das hier gefälligst detailiert darzulegen hat.Aber wenn sie immer an den Punkten, die wichtig für eine Beurteilung ihrer Situation sind, mit "Stop-Privatsache !" kommt, muß sie eben damit leben, das man die Fakten der Wahrscheinlichkeit nach beurteilt.

Und mal kurz&knapp zusammengefasst : wenn jemand sagt : 1) Kinder sind vorhanden, waren aber Unfälle 2) Verhütung hat nicht versagt, welchen Schluss läßt das eigentlich nur zu ?

Zitat von: Pale Empress
Selbst wenn jemand - grob gesagt - zu doof zum Verhüten ist, so muß in erster Linie derjenige selbst (ja, und der Partner) mit den Konsequenzen leben.
Völlig richtig, nur genau da gehen die Vorstellungen ja eben weit auseinander.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #186 am: 17 Juli 2007, 20:54:05 »

Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.

Über Ansichten kann man diskutieren, aber muß man sein Sexualleben offenlegen? Ich würd es nicht tun. Das geht nur mich und meinen Partner was an. Das gehört nun wirklich zu den Dingen, für die sich hier keiner rechtfertigen muß.

Das ist richtig, Pale, und es erwartet auch keiner, dass Kallisti das tut. Was ich daraus lese ist lediglich die Aufforderung auch mal die eigene Schuld an der Misere zuzugeben.

Sie kann einfach nicht im Ernst verlangen, dass wir ihr Luxusunterricht bezahlen, den kaum einer von uns hier je genießen konnte, für Kinder, die sie sich selbst eingebrockt hat (wie auch immer das geschehen ist). Wenn sie das tut, darf sie sich aber eben nicht über das gesteigerte Interesse an dem "Wie" stören. Wer Privatleben will, darf nicht andere für seine "Fehler" zur Kasse bitten, denn Steuerzahler möchten nunmal auch sehr gerne wissen, warum sie immer mehr geschröpft werden.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #187 am: 17 Juli 2007, 20:56:54 »

Auch hier wieder: wie immer: ihr lest es nicht genau, sondern interpretiert rein, was ihr lesen WOLLT! Bringt damit aber nur eure (@Thomas und messie, sowieso: SoylentHolger) kurzsichtige Sichtweise und Engstirnigkeit/Kleingeistigkeit zum Ausdruck!
  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif) Sonst alles klar Kallisti? Da habe ich mich extra auf Grund eines anderen Forenusers zurück gehalten und nicht direkt gepostet dass Du Dir ungewollt zwei Braten in die Röhre hast schieben lassen und nun kommst Du auf diese plumpe Tour? Dann beschwer Du Dich noch einmal, dass Dich alle bzw. bestimmte User von der Seite anmachen. Darüber hinaus: Wenn Du nicht ewig diese nervtötende Konjunktivsucht ausleben würdest, dann braucht man auch nicht interpretieren.

Und eins solltest Du auch mal lernen: DU bist nicht das Maß der Dinge. Was Dich bezeichnet soll allgemeingültig sein und alles andere sind Ausnahmen? Blödsinn.  Außerdem nervt es ungemein, dass Du durchgehend Ausreden für Dein Lebensversagen findest: Die bösen Männer, der böse Staat., die Psychiater, die Gesellschaft, Umweltzerstörung etc. pp.

Du bist alleine und wirklich ganz alleine für Dich und Deine Kinder verantwortlich.

Deine Männer sind weg. Pech. Sowas passiert jedem mal. Aber wenn Sie Dich mit Deinen Kindern im Stich lassen, dann klag verdammt nochmal das Geld ein und hör auf zu nölen. Vom Rummaulen wird das Konto auch nicht dicker. Drei Psychiater/Psychologen können Dir nicht helfen? Denk mal darüber nach, dass es vielleicht an Dir liegt.
Dein Kind soll Sport machen und Du hast kein Geld? Meld es bei Sportspaß an, das kostet 4,25 EUR für Kinder und Jugendliche bis zum 16 ten Lebensjahr im Monat. Dein Kind soll eine musische oder künstlerische Ausbildung machen? Dann unterichte es selbst. Sei kreativ.

Falls Du aber lediglich hier Anerkennung und Lob für Deine uuunglaublich tapfere Lebensweise einstreichen wolltest: Dann Bad Luck Kallisti, der Schuß ging nach hinten los.

@Pale: Kallisti muß sich sehr wohl derlei Fragen gefallen lassen. Die Gründe stehen oben sehr schön von Jinx & Co dargelegt, EDIT: auch unten von Thomas. Wenn Sie sich beschwert, dass Alleinerziehen so schwer ist, dann steht sie in der Begründungspflicht, warum sie noch ein Kind bekommen hat.  Ansonsten wäre sie kein bißchen glaubwürdig. Sie muß sich nicht erklären, aber im Kontext gesehen ist es unverständlich wenn sie sich jetzt verweigert.

Das Wort zum Sonntag: So wie Kallisti hier schon in billigster Gossensprache rumgepöbelt hat, dann muß sie sich nicht wundern, dass sie im gleiche Tonfall Gegenwind bekommt.
Gespeichert

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #188 am: 18 Juli 2007, 06:34:33 »

Zum Abschied. *schnueff* Leb wohl Ede! Und ist ja irgendwie Familienpolitik.  ;)

Zitat
Wenn heute eine Familie ein Kind bekommt, eine Frau mit ihrem Mann oder umgekehrt, wenn ein Kind, wenn ein Kind zur Familie kommt...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen! An meiner Frau schätze ich äh..., ja gut äh...., die.... äh, Attraktivität, die sie über all diese Jahre behalten hat, und äh und die absolute äääääääh....Familienorientiertheit. Wir beide, wir haben Humor. Sie...in der Praxis! Ich...in der Theorie.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #189 am: 18 Juli 2007, 10:20:31 »

Zitat
Deine Männer sind weg. Pech. Sowas passiert jedem mal. Aber wenn Sie Dich mit Deinen Kindern im Stich lassen, dann klag verdammt nochmal das Geld ein und hör auf zu nölen. Vom Rummaulen wird das Konto auch nicht dicker. Drei Psychiater/Psychologen können Dir nicht helfen? Denk mal darüber nach, dass es vielleicht an Dir liegt.
Dein Kind soll Sport machen und Du hast kein Geld? Meld es bei Sportspaß an, das kostet 4,25 EUR für Kinder und Jugendliche bis zum 16 ten Lebensjahr im Monat. Dein Kind soll eine musische oder künstlerische Ausbildung machen? Dann unterichte es selbst. Sei kreativ.

Eben. Diese Beschwererei für einen Zustand, den Du selbst zu verantworten hast, und das gleich zwei Mal, ist einfach ätzend. Deine Art zu diskutieren auch. Niemand hat das Wort Abtreibung verwendet. Außer Dir. Niemand hat behauptet, dass Du eine schlechte Mutter bist. Niemand will über Deine Verhütungsmethoden so genau Bescheid wissen. Nur hier den griechischen Chor geben und gleichzeitig so zu tun, als wärest Du schwanger geworden (und das zweimal!), als Du im Wald schlafend unter einer Tanne gelegen hast, ist einfach eine Beleidigung der menschlichen Intelligenz.

Zitat
Falls Du aber lediglich hier Anerkennung und Lob für Deine uuunglaublich tapfere Lebensweise einstreichen wolltest: Dann Bad Luck Kallisti, der Schuß ging nach hinten los.

Eben. Wir leben nicht in den Fünfzigern in einem Bayerischen Dorf. Ich kenne mehr Leute mit "nichtehelichen Kindern", von denen viele inzwischen alleinerziehend sind bzw. Geschiedene mit Kind, und rate mal - die sind auch allein erziehend. Ich weiß, dass nicht alle dieser Kinder geplant waren, und keines wächst unter Umständen auf, bei denen Geld keine Rolle spielt. Nicht alle haben Familie vor Ort, die sie unterstützen können - oder überhaupt noch Familie. Allerdings gibt es immer einen Freundeskreis, der bereit ist, einzuspringen. Nicht dauernd, aber immer wieder. Irgendwie liest man da bei Dir gar nicht. Was ist los? Alle durch Nörgeln in die Flucht geschlagen?
Alle haben es nicht leicht. Aber alle haben sich für das Kind entschieden und tragen die Konsequenzen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #190 am: 18 Juli 2007, 15:29:05 »

Um mal mit dem Bashing und den Schuldzuweisungen aufzuhören:

Ich wüßte schon gerne, in wie weit die Väter ihren Verpflichtungen nachkommen. Zum Kinderkriegen gehören eben immer noch zwei und wenn ich mit einer Frau schlafe und wir beide schaffen es nicht vernünftig zu verhüten (meine Güte, wir alle haben mal einen "Anwendungsfehler" gehabt und hinterher ein bißchen Glück bzw. die Pille danach zur Verfügung).

Wenn ich aber nun das Kondom kaputt ging oder ich vor Geilheit keins mehr im Notdienst der Apotheke besorgen wollte (wäre ja auch ein ziemlicher Stimmungskiller) oder welche Gründe  auch immer vorlagen... wenn ich also zum Vater werden würde, würde ich
a) das natürlich wissen wollen
b) zumindest ein wenig Mitspracherecht dabei haben, was weiter geschieht
c) die Frau nach besten Kräften unterstützen (wie sich sich auch letztlich entscheidet)
d) wenn sie das Kind austrägt, Teil nehmen wollen an dessen Leben und Erziehung
e) natürlich meinen Pflichten (nicht zuletzt den finanziellen) als Vater nachkommen.

Und Kallisti: Was ist mit e)?
Die Väter zahlen nicht mal Unterhalt? Die hätten schon solche Klagen von mir am Hals an Deiner Stelle...

Ich drück Dir weiter die Daumen, daß Du das mit Deinen Kindern schaffst. Und meinetwegen mach Dir hier auch mal Luft, wenn Du mit der Situation unzufrieden bist. Aber denke immer daran, daß sich so Situationen nicht ohne eigenes Zutun ändern.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #191 am: 18 Juli 2007, 15:47:06 »

Zitat von: Eisbär
Und Kallisti: Was ist mit e)?
Die Väter zahlen nicht mal Unterhalt? Die hätten schon solche Klagen von mir am Hals an Deiner Stelle...
Hat Kallisti doch schon geschrieben :

Zitat von: Kallisti
Die Unterhaltsnummer ist mir bekannt und bin diesen Weg auch schon gegangen. Aber: Wenn beim Vater nichts zu holen ist, bleibt nur der Unterhaltsvorschuss (so heißt das!) vom Staat (Jugendamt). Und das ist nicht annähernd so viel, wie ein Vater (je nach Einkommen und Alter des Kindes - nach Düsseldorfer und Berliner Tabelle berechnet) zahlen könnte bzw. kann.
Die Jugendämter klagen da mal gar nichts ein, weil sie viel zu viele solcher Fälle haben und maßlos überfordert sind - so hat man mir das vom Amt selbst gesagt und hat sich in der Praxis bestätigt.
Also blieb mir nur anwaltliche Unterstützung, die ich dann aber (teils) selbst bezahlen muss: wenn ich wirklich meine Rechte bzw. die meiner Kinder (auf Unterhaltszahlung für Kinder) durchsetzen will/wollte. Was ich dann auch tat. Gibt zwar PKH (Prozesskostenhilfe), aber eben nicht schon vorher - also für Beratung... zahlt man zunächst selbst, ebenso wie für aussergerichtlichen Schriftverkehr (des Anwalts mit dem Vater...).

Und zum Unterhaltsvorschuss vom Staat: es ist nicht nur weniger (als die Väter oft tatsächlich zahlen könnten/müssten), sondern es ist außerdem so, dass dieser Unterhaltsvorschuss nur insgesamt maximal bis zum 12. Lebensjahr des Kindes und dann aber auch nur maximal für 6 Jahre (!, also nicht die vollen 12 Lebensjahre!) gezahlt wird! Also länger als 6 Jahre kriegt man vom Staat nix! Wenn der Vater dann immer noch nicht zahlt (kann oder will)-> Pech!: für die Kinder!!

Und doch: man kann auch seine Einkommensverhältnisse (als Vater) "manipulieren"...! Und so um Unterhaltszahlungen rumkommen. Ich weiß, wovon ich spreche.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #192 am: 18 Juli 2007, 15:55:42 »

und.. sorry, Eisbär,

[...] oder ich vor Geilheit keins mehr im Notdienst der Apotheke besorgen wollte (wäre ja auch ein ziemlicher Stimmungskiller) oder welche Gründe  auch immer vorlagen [...]
so geil kann man garnicht sein, sein Leben deshalb wegzuwerfen!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Lakastazar

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #193 am: 18 Juli 2007, 16:25:05 »

und.. sorry, Eisbär,

[...] oder ich vor Geilheit keins mehr im Notdienst der Apotheke besorgen wollte (wäre ja auch ein ziemlicher Stimmungskiller) oder welche Gründe  auch immer vorlagen [...]
so geil kann man garnicht sein, sein Leben deshalb wegzuwerfen!
Junge, tust du mir leid!
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #194 am: 18 Juli 2007, 16:40:51 »

so geil kann man garnicht sein, sein Leben deshalb wegzuwerfen!
Alter, da kommt nur ein Kind bei raus und kein Todesstern!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.