Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:58:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sex-Zensur?  (Gelesen 60218 mal)

BlackSeven

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #165 am: 16 Juli 2007, 17:06:02 »

findest du.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #166 am: 16 Juli 2007, 18:30:29 »

@Thomas

... tut mir leid, wenn du noch nicht so ganz mitbekommen hast, dass es nicht überall eine "kleine heile Welt" gibt. Ich denke, mir kann niemand das "Recht" Kinder "zu haben"... absprechen - so weit kommt´s noch. Denn: ich interessiere mich für die Belange, Bedürfnisse meiner Kinder, beschäftige mich mit ihnen, ihren Themen, ihrer Erziehung, informiere mich, engagiere mich, leiste Verzichte:damit meine Kinder eben so wenig wie möglich unter unserer Situation leiden müssen. Ich misshandle und vernachlässige meine Kinder nicht, sondern versuche, meiner Verantwortung als Mutter gerecht zu werden. Aber: ich bin keine Maschine, die einfach angeschaltet wird und dann funktioniert. Ich bin auch ein Mensch, mit Wünschen, Bedürfnissen, eigenen Vorstellungen, Ansichten - so auch solchen von "guter" Erziehung. Und ich werde diesen meinen Vorstellungen, Wünschen, Erwartungen und Ansprüchen sicher auch nicht vollständig und permanent gerecht.
Aber ich denke, ich mach´s eben so gut ich kann - wie die meisten ihren Kindern "wohlgesonnenen" Eltern.

Wahrlich: in die Ecke, in die du mich da drängst, lasse ich mich nicht schubsen. Geht entschieden zu weit!


@messie

Bin nicht so unterbelichtet wie du offensichtlich denkst (schließt du von deinen eigenen geistigen Kapazitäten und Fähigkeiten immer auf die anderer?). Die Unterhaltsnummer ist mir bekannt und bin diesen Weg auch schon gegangen. Aber: Wenn beim Vater nichts zu holen ist, bleibt nur der Unterhaltsvorschuss (so heißt das!) vom Staat (Jugendamt). Und das ist nicht annähernd so viel, wie ein Vater (je nach Einkommen und Alter des Kindes - nach Düsseldorfer und Berliner Tabelle berechnet) zahlen könnte bzw. kann.
Die Jugendämter klagen da mal gar nichts ein, weil sie viel zu viele solcher Fälle haben und maßlos überfordert sind - so hat man mir das vom Amt selbst gesagt und hat sich in der Praxis bestätigt.
Also blieb mir nur anwaltliche Unterstützung, die ich dann aber (teils) selbst bezahlen muss: wenn ich wirklich meine Rechte bzw. die meiner Kinder (auf Unterhaltszahlung für Kinder) durchsetzen will/wollte. Was ich dann auch tat. Gibt zwar PKH (Prozesskostenhilfe), aber eben nicht schon vorher - also für Beratung... zahlt man zunächst selbst, ebenso wie für aussergerichtlichen Schriftverkehr (des Anwalts mit dem Vater...).

Und zum Unterhaltsvorschuss vom Staat: es ist nicht nur weniger (als die Väter oft tatsächlich zahlen könnten/müssten), sondern es ist außerdem so, dass dieser Unterhaltsvorschuss nur insgesamt maximal bis zum 12. Lebensjahr des Kindes und dann aber auch nur maximal für 6 Jahre (!, also nicht die vollen 12 Lebensjahre!) gezahlt wird! Also länger als 6 Jahre kriegt man vom Staat nix! Wenn der Vater dann immer noch nicht zahlt (kann oder will)-> Pech!: für die Kinder!!

Und doch: man kann auch seine Einkommensverhältnisse (als Vater) "manipulieren"...! Und so um Unterhaltszahlungen rumkommen. Ich weiß, wovon ich spreche.


Ansonsten: Aber sicher ist es Verantwortung der Eltern dieser Väter, die sich drücken! Ich bin als Partnerin nicht für die Erziehung meines Partner bzw. der Väter meiner Kinder zuständig! Ich kann dann einfordern so viel ich will - wenn die Typen nicht bei Zeiten gelernt haben, was Verantwortung ist, dann bringt mein ganzes Bemühen nichts - auch hier weiß ich, wovon ich rede -und: nicht nur ich kenne dies, sondern auch viele andere Alleinerziehende, die nicht blöd sind oder "Assis" - es liegt halt schon auch an den Männern selbst - eben: daran, dass sie nicht bereit sind, Verantwortung zu tragen - oft nicht mal für sich selbst/ihr eigenes Leben und das oft noch bis zum 35./40. Lebensjahr oder auch länger! Nein, das sind keine Ausnahmen, leider, sondern gibt offensichtlich immer mehr solche "Männer".


@Thomas nochmal

Ist klar, dass man bessere Bedingungen hat, wenn die wirtschaftlichen und familiären Verhältnisse "in Ordnung/intakt" sind. Aber andere Menschen, die schon selbst keine so günstigen Startbedingungen hatten, würden sich eben unter Umständen auch gerne eine (intakte!!!) Familie aufbauen (eben gerade WEIL man es selbst vielleicht nicht so hatte!). Und man tut dafür auch einiges, setzt sich ein, bemüht sich! Aber: wenn die anderen (die Väter vor allem, aber auch Familie im Hintergrund - eigene oder die des Vaters oder beide) nicht mitspielen, dann kann man eben nicht zaubern.
Und sorry, aber ich gehe nicht los und schaue, ob und welcher Typ wohl passend wäre als (potentieller) Vater - sowieso ich nicht, weil ich die Kinder beide eben nicht "geplant" habe. Und mit wem ich (welche Art) "Kontakt" habe, das lasst doch bitteschön meine Sache sein.

Geht ja gar nicht mehr, allmählich...  :o

Mit solch konservativen und spießigen Ansichten wie einige sie hier vertreten, gehe ich halt nicht konform - muss ich auch nicht. Ist trotzdem mein gutes Recht, verbesserte Bedingungen einzufordern, da es wie gesagt immer mehr solche verantwortungslosen Männer gibt. Und das dann durchaus eine Angelegenheit des Staates wird bzw. geworden ist (sein sollte!).


@messie

Nirgends erwähnte ich, dass es Reitunterricht an Schulen geben solle. Musst halt genau lesen, statt voreilige Schlüsse zu ziehen.

Davon ab aber: warum nicht?: Warum nicht kostenfreie oder sehr kostengünstige vielfältige Nachmittagsangebote an (Ganztags-) Schulen einrichten: würde extrem viele Arbeitsplätze schaffen und vielen Eltern helfen! Und wenn schon nicht an Schulen, dann an anderen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche (derer es eben auch viel zu wenig gibt: solche Einrichtungen).


@Jinx

Heidelberg? Jo, das wüsste ich aber! Bin ja extra da weg, weil die Situation da als Alleinerziehende miserabel war! Habe zwar damals noch nicht studiert (in HD), aber eine Ausbildung gemacht - mit Kind. Und die Betreuung war mehr als bescheiden (schon alleine zeitlich). Es war der pure Stress. Und die Mieten sind da teils teurer als in Hamburg! Nicht nur in HD, sondern auch noch im Umland!

Was die Überprüfung der Qualität von elterlicher Erziehung angeht: ja nun, da müssen sich halt Leute drum kümmern - sage ja, dass ich für einen "Elternführerschein" bin - vor allem für Info und Unterstützung, dass Eltern eben wirklich informiert werden und nicht sich selbst überlassen sind mit den Kindern. Das learning by doing ist hier einfach nicht das Optimale! Und sonst muss man sich halt auf eigene Faust informieren - was bei der Vielfalt von Erziehungsratgebern und -ansichten auch fast ein Job für sich ist (geht ja nicht nur um Werte- und Wissensvermittlung, sondern auch um pädagogisches Grundwissen bei den Eltern, um Infos zu Ernährung, auch dazu, wann Kinder was geistig und körperlich überhaupt können, wie man sie womit und wann am besten fördert ohne zu überfordern und nicht zuletzt, wie man am besten mit Trotz, Konflikten, Ängsten und dem ganz normalen "Alltagswahnsinn" klarkommt).

Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #167 am: 16 Juli 2007, 19:54:28 »

@Thomas

... tut mir leid, wenn du noch nicht so ganz mitbekommen hast, dass es nicht überall eine "kleine heile Welt" gibt. Ich denke, mir kann niemand das "Recht" Kinder "zu haben"... absprechen - so weit kommt´s noch.
Dann kümmer dich aber bitte auch angemessen um deine Kinder, und das beinhaltet auch, grundlegende finanzielle Dinge selber bereitstellen zu können, und das ist offenbar bei dir nicht gegeben bzw. noch nie gegeben gewesen.Und vor diesem Hintergrund finde ich es halt etwas unverschämt, sich Kinder anzuschaffen und dann dem Staat fordernd gegenüber aufzutreten.

Das ist typisch, Rechte einfordern, aber zahlen sollen dann die anderen.

Zitat von: Kallisti
Denn: ich interessiere mich für die Belange, Bedürfnisse meiner Kinder, beschäftige mich mit ihnen, ihren Themen, ihrer Erziehung, informiere mich, engagiere mich, leiste Verzichte:damit meine Kinder eben so wenig wie möglich unter unserer Situation leiden müssen. Ich misshandle und vernachlässige meine Kinder nicht, sondern versuche, meiner Verantwortung als Mutter gerecht zu werden. Aber: ich bin keine Maschine, die einfach angeschaltet wird und dann funktioniert. Ich bin auch ein Mensch, mit Wünschen, Bedürfnissen, eigenen Vorstellungen, Ansichten - so auch solchen von "guter" Erziehung. Und ich werde diesen meinen Vorstellungen, Wünschen, Erwartungen und Ansprüchen sicher auch nicht vollständig und permanent gerecht.
Aber ich denke, ich mach´s eben so gut ich kann - wie die meisten ihren Kindern "wohlgesonnenen" Eltern.

Wahrlich: in die Ecke, in die du mich da drängst, lasse ich mich nicht schubsen. Geht entschieden zu weit!
Ich habe nie behauptet, das du dich nicht deinen Möglichkeiten entsprechend optimal um deine Kinder kümmern würdest, und das glaube ich auch nicht.Aber zu den optimalen Voraussetzungen für's Kinder kriegen&großziehen gehört eben a) der nötige finanzielle Mindestbackground und b) ein richtiger Vater, und in beiden Fällen wußtet du vorher, das du da weit weg vom Optimum bist, und das werfe ich dir vor.Und daran ändern auch deine ganzen Ausreden von wegen ungewollte Schwangerschaft&Co. nichts.
 
Zitat von: Kallisti
]Die Jugendämter klagen da mal gar nichts ein, weil sie viel zu viele solcher Fälle haben und maßlos überfordert sind - so hat man mir das vom Amt selbst gesagt und hat sich in der Praxis bestätigt.

Da habe ich anderes gehört.Eine Freundin von mir ist auch alleinerziehend, der Vater drückt sich ebenfalls, und das Amt "jagt" den mehr oder weniger durch ganz Deutschland.Ich möchte nicht behaupten, das Ämter diesbezüglich immer optimal engagiert sind, aber da es da um Geld geht, welches die Ämter vorstrecken müssen, werden die da schon ausreichend hinterher sein.

Zitat von: Kallisti
]Ansonsten: Aber sicher ist es Verantwortung der Eltern dieser Väter, die sich drücken! Ich bin als Partnerin nicht für die Erziehung meines Partner bzw. der Väter meiner Kinder zuständig! Ich kann dann einfordern so viel ich will - wenn die Typen nicht bei Zeiten gelernt haben, was Verantwortung ist, dann bringt mein ganzes Bemühen nichts - auch hier weiß ich, wovon ich rede -und: nicht nur ich kenne dies, sondern auch viele andere Alleinerziehende, die nicht blöd sind oder "Assis" - es liegt halt schon auch an den Männern selbst - eben: daran, dass sie nicht bereit sind, Verantwortung zu tragen - oft nicht mal für sich selbst/ihr eigenes Leben und das oft noch bis zum 35./40. Lebensjahr oder auch länger! Nein, das sind keine Ausnahmen, leider, sondern gibt offensichtlich immer mehr solche "Männer".
Zum einen kannst du persönliche Macken nicht immer auf die Erziehung zurückführen, auch wenn das sicherlich öfters vorkommt.Zum anderen sind sicherlich primär die Typen, die nicht zahlen wollen, die bösen.Aber das kann man auch vorher feststellen, wie Menschen drauf sind, und ob man die Gefahr eingehen sollte, mit denen Kinder zu bekommen.

Du wirfst diesen Typen zu recht mangelndes Verantwortungsbewußtsein vor, ich werfe dir das gleiche vor, nämlich im hinblick darauf, unter welchen Umständen du Kinder in die Welt setzt, und das nicht nur einmal.Wie andere schon schrieben, es gibt auch Verhütung, und die funktioniert im allgemeinen, von daher kann ich nur schwerlich glauben, das die ausgerechnet bei dir gleich zwei mal versagt haben soll.

Zitat von: Kallisti
@Thomas nochmal

Ist klar, dass man bessere Bedingungen hat, wenn die wirtschaftlichen und familiären Verhältnisse "in Ordnung/intakt" sind. Aber andere Menschen, die schon selbst keine so günstigen Startbedingungen hatten, würden sich eben unter Umständen auch gerne eine (intakte!!!) Familie aufbauen (eben gerade WEIL man es selbst vielleicht nicht so hatte!). Und man tut dafür auch einiges, setzt sich ein, bemüht sich!

Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen und gutheißen.Aber gerade bei so einem Hintergrund kann man doch erwarten, das man sich potentielle Väter vorher besonders genau anschaut, eben damit am Ende nicht wieder beschissene Umstände für das Kind dabei herauskommen.Und alleinerziehend ist für mich immernoch ein beschissener Umstand, verglichen mit einer intakten Familie aus Vater und Mutter.

Zitat von: Kallisti
]Aber: wenn die anderen (die Väter vor allem, aber auch Familie im Hintergrund - eigene oder die des Vaters oder beide) nicht mitspielen, dann kann man eben nicht zaubern.

Deswegen sollte man sich darüber auch vorher Gedanken machen.Oder hat dir einer von den Typen vorher die heile Familienwelt inc. perfektem Vater versprochen und sich dann plötzlich über Nacht verdrückt ? Glaube ich kaum.

Zitat von: Kallisti
Und sorry, aber ich gehe nicht los und schaue, ob und welcher Typ wohl passend wäre als (potentieller) Vater.
Solltest du aber vieleicht mal tun, dann hättest du nämlich viele deiner angeprangerten Probleme nicht.

Zitat von: Kallisti
sowieso ich nicht, weil ich die Kinder beide eben nicht "geplant" habe. Und mit wem ich (welche Art) "Kontakt" habe, das lasst doch bitteschön meine Sache sein.
Jaja, das mit dem "ungeplant" geht ja als Ausrede für alles, super  ::) Und das lasse ich deine Sache sein, wenn du mir nicht mit irgendwelchen Forderungen an die Gemeinschaft kommst, welche auch ich mit bezahlen muß.Vor allem, da ich vermute, das du zu der finanziellen Ausstattung der Gemeinschaft, aus der du nun etwas haben willst vermutlich noch nie großartiges Beigesteuert hast.

Aber das ist ja nichts neues, die, die am wenigsten geleistet haben fordern am lautesten  ::)


Zitat von: Kallisti
]Mit solch konservativen und spießigen Ansichten wie einige sie hier vertreten, gehe ich halt nicht konform
Ich fordere nur, das man vorher seinen gesunden Menschenverstand einsetzt.Und wenn du, auf gut deutsch gesagt, meinst, das es deine Sache ist, mit wem du rumbumst (was es selbstverständlich ist) und ungewollte Kinder zeugst, dann soll es bitte auch deine Sache sein, wie du damit klarkommst.Klar kann man dich nun nicht völlig im Regen stehen lassen, schon alleine mit Blick auf die Kinder nicht, die ja nichts dafür können.Aber in Anbetracht all dessen, was der Staat schon für dich tut, ohne das du je großes als Gegenleistung vollbracht hast (oder irre ich mich diesbezüglich ?) und miteinberechnet, das du mindestens eine Mitschuld an den ungünstigen materiellen Umständen deiner Kinder trägst, halte ich das momentane Angebot für völlig ausreichend.

Du bekommst deine Bude bezahlt, du bekommst mindestens HartzIV, du bekommst zwei mal Kindergeld und evtl. auch noch Unterhaltsvorschuss.Des weiteren hast du vermutlich den ganzen Tag Zeit, dich um deine Kinder zu kümmern (eines geht ja schon länger in die Schule), also kann es nicht so schwer sein, daraus etwas zu machen.Gut, dann ist Zoobesuch oder Freizeitpark eben nicht drinne, aber auch daran werden die Kinder nicht verkümmern.

Zitat von: Kallisti
Was die Überprüfung der Qualität von elterlicher Erziehung angeht: ja nun, da müssen sich halt Leute drum kümmern - sage ja, dass ich für einen "Elternführerschein" bin
Der sollte dann aber bitte schon lange vor der Schwangerschaft ansetzen, und auch abklären, ob eine intakte Familiensituation mit ausreichend finanziellen Mitteln besteht.Denn ob jemand rein für die Erziehungsarbeit qualifiziert ist, ist selbstverständlich ein sehr wichtiger Part, aber eben auch nicht alles.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #168 am: 16 Juli 2007, 20:54:54 »

Zitat
Die Unterhaltsnummer ist mir bekannt und bin diesen Weg auch schon gegangen.
Wunderbar!
Und, ja, ich hab dir unterstellt, dass du die Nummer eventuell noch nicht gegangen sein könntest. So wie du immer auf andere schimpfst und vor allem wie du sagst, dass der Staat zu wenig Geld gibt. Denn: Thomas hat ja eben mal schön aufgezählt was da alles an Geldern zusammenkommt. Es mag vielleicht nicht ein Batzen an Geld sein bei zwei Kindern, dafür aber dass es völlig ohne Arbeiten und alleinige Kindererziehung überwiesen wird, ist es schon ordentlich was. Zumindest wenn man mit dem wenigen, was man da hat, klug umgeht.

Zitat
Ich bin als Partnerin nicht für die Erziehung meines Partner bzw. der Väter meiner Kinder zuständig!
Und auch da muss ich Thomas Recht geben: Bis zu einem gewissen Punkt: Doch.
Nämlich bei dem zweiten Vater.
Bei dir hat schon einmal die Verhütung versagt. Also musst du damit rechnen, dass es dir ein zweites Mal passieren kann.
Also muss das Thema "Kinder" auf die Tagesordnung, bevor ihr miteinander schlaft. Ist zwar unromantisch, aber eben notwendig.
Und wenn da der Mann zu verstehen gibt oder von seinem Verhalten her signalisiert "ne Blage? nöööhööö, dann bin ich weg." - dann gibts eben nur zwei Möglichkeiten: Entweder mindestens doppelte Verhütung, damit da dann wirklich nix passiert, oder eben kein Sex. Fertich.
Weder ersteres noch Letzteres war bei Euch offenbar der Fall. Und das ist dann nicht Sache seiner Eltern, sondern deine.
Schade dass das Kind jetzt drunter zu leiden hat.

Ich bin da, offen gesagt, auch die ganze Zeit schon am Kopfschütteln: Da wird auf alles Mögliche geschimpft, aber hartnäckig geleugnet, dass man selbst etwas verkehrt gemacht hat. Hey, es ist verantwortungslos, sich im Falle des zweiten Kindes nicht vorher Gedanken gemacht zu haben! Da hilft auch der "doofe Staat" nix!
Es ehrt dich allerdings, dass du alles was möglich ist, für deine Kinder tust. Da können sich viele Mütter eine Scheibe von abschneiden.

Das wird hier jetzt aber schon recht persönlich. Nur so viel noch: Meinereiner hat sich zum Thema "Vater werden", gerade weil meine derzeitige finanzielle Situation auch eher bescheiden ist (woran ich z.T. auch nicht unschuldig bin, bemüh mich ja grade drum, das zu korrigieren ...), auch schon meine Gedanken gemacht. Mit dem Ergebnis, dass wenn "Unfälle" passiert wären, ich dafür auch geradestehen würde. Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen auf den Staat zu schimpfen dass er so wenig für Kinder tut, weil ich das, was er tut, ja weiß. Für mich steht von vorneherein außer Frage, dass es meine Verantwortung ist, für dieses Kind nicht nur da zu sein, sondern auch unter den Umständen das Beste zu machen. Vielleicht sehe ich deswegen hier auch immer wieder rein: Weil ich einfach nicht glauben kann wie man so auf andere schimpfen kann und dann auch noch Sachen fordern, die unter den gegebenen Umständen einfach utopisch sind.

Und, ja, Kallisti, du hast Reitunterricht und Konsorten erwähnt. Lies dir deine eigenen Beiträge gerne nochmal durch, vor allem das in den Klammern stehende. Da steht ne Menge drin, das zu fordern unter den gegebenen finanziellen Umständen einfach Unsinn ist. Weil es eben nicht finanzierbar ist, und -wichtiger!- weil es auch überhaupt nicht notwendig ist, um ein Kind trotzdem (*hust*) vernünftig großzuziehen.

Wenn ich jemals Vater würde, wären solche Dinge wie Ballettunterricht jedenfalls mit das Letzte, worüber ich mir den Kopf zerbrechen würde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #169 am: 16 Juli 2007, 20:59:25 »

Doppelpost, gelöscht.
« Letzte Änderung: 16 Juli 2007, 21:01:29 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #170 am: 16 Juli 2007, 21:00:51 »


Zitat
Heidelberg? Jo, das wüsste ich aber! Bin ja extra da weg, weil die Situation da als Alleinerziehende miserabel war! Habe zwar damals noch nicht studiert (in HD), aber eine Ausbildung gemacht - mit Kind. Und die Betreuung war mehr als bescheiden (schon alleine zeitlich). Es war der pure Stress. Und die Mieten sind da teils teurer als in Hamburg! Nicht nur in HD, sondern auch noch im Umland!

Ich beziehe mich auf die Zeit Mitte der neunziger Jahre. Träger der Wohnungen und der Kita war die Uni, nicht die Stadt. Insofern stand dieses Angebot auch nur Studierenden offen. Die Miete diese Wohnungen war sehr gering. Aber mit der Stadt Heidelberg hatte das nichts zu tun, sondern mit der Uni. Aber wie ich gerade sehe, schrieb ich das mit der Uni bereits. Wo also ist das Verständnisproblem? Die Uni ist für Auszubildende nicht zuständig.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #171 am: 16 Juli 2007, 21:12:17 »

Zitat
Und, ja, Kallisti, du hast Reitunterricht und Konsorten erwähnt. Lies dir deine eigenen Beiträge gerne nochmal durch, vor allem das in den Klammern stehende. Da steht ne Menge drin, das zu fordern unter den gegebenen finanziellen Umständen einfach Unsinn ist. Weil es eben nicht finanzierbar ist, und -wichtiger!- weil es auch überhaupt nicht notwendig ist, um ein Kind trotzdem (*hust*) vernünftig großzuziehen.

Ich hatte als Kind keinen Reitunterricht und auch kein Klavier, denn das war zu teuer. Mein Vater verdiente, als ich klein war, ziemlich wenig, und davon ging noch etwas für den Unterhalt eines Kindes aus erster Ehe ab. Zu Weihnachten und zum Geburtstag bekam ich überwiegend Klamotten und Urlaub war nicht jedes Jahr. Das weiß ich alles eher aus Erzählungen denn aus eigener Anschauung, denn ich habe den Mangel nicht empfunden. Meine Eltern haben mich gefördert und sich mit mir beschäftigt und meinen als Kind interessant gemacht, und das praktisch ohne Fernsehen. Dass meine Erinnerungen so positiv sind, liegt wohl auch daran, dass sie nicht dauernd über ihre finanzielle Situation genörgelt haben.  ;D Es war, wie es eben war, und gut is'. Als die Situation später besser wurde, haben sie und ich das genossen, aber vorher war es auch gut. Danke, liebe Eltern, für eine nörgelfreie, glückliche Kindheit.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #172 am: 16 Juli 2007, 21:15:20 »

Zitat
Und, ja, Kallisti, du hast Reitunterricht und Konsorten erwähnt. Lies dir deine eigenen Beiträge gerne nochmal durch, vor allem das in den Klammern stehende. Da steht ne Menge drin, das zu fordern unter den gegebenen finanziellen Umständen einfach Unsinn ist. Weil es eben nicht finanzierbar ist, und -wichtiger!- weil es auch überhaupt nicht notwendig ist, um ein Kind trotzdem (*hust*) vernünftig großzuziehen.

Ich hatte als Kind keinen Reitunterricht und auch kein Klavier, denn das war zu teuer. Mein Vater verdiente, als ich klein war, ziemlich wenig, und davon ging noch etwas für den Unterhalt eines Kindes aus erster Ehe ab. Zu Weihnachten und zum Geburtstag bekam ich überwiegend Klamotten und Urlaub war nicht jedes Jahr, dafür bin ich immer zu meinen Großeltern in den Harz gefahren. Das war billig, schön grün und abwechslungsreich, mit viel Natur. Das mit der finanziell angespannten Situation weiß ich alles eher aus Erzählungen denn aus eigener Anschauung, denn ich habe den Mangel nicht empfunden. Meine Eltern haben mich gefördert und sich mit mir beschäftigt und meinen Alltag interessant gemacht (nur die Schule war langweilig, aber da konnte man nichts machen), und das praktisch ohne Fernsehen. Dass meine Erinnerungen so positiv sind, liegt wohl auch daran, dass sie nicht dauernd über ihre finanzielle Situation genörgelt haben.  ;D Es war, wie es eben war, und gut is'. Als die Situation später besser wurde, haben sie und ich das genossen, aber vorher war es auch gut. Danke, liebe Eltern, für eine nörgelfreie, glückliche Kindheit.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #173 am: 16 Juli 2007, 23:44:03 »

@messie

... ist das mühsam mit dir: ja ich schrieb etwas von Reitunterricht, aber nicht das was DU dann daraus gemacht hast: nämlich dass ich Reitunterricht an Schulen schrieb. Das mit dem Ballett, Reitunterricht und vieles andere mehr (das ich bereits aufführte) schrieb ich in dem Zusammenhang, dass Kinder Zugang zu diesen Beschäftigungen haben sollten - zu Beschäftigungen/Tätigkeiten (für ihre Freizeit) AUS VERSCHIEDENEN BEREICHEN (also NOCHMAL: Bereiche: Sport/Bewegung (wozu je nach Interesse und Talent und Fähigkeiten eben durchaus auch Reiten und Tanzen gehören kann!), handwerklicher Bereich, musisch-künstlerischer Bereich, technischer Bereich und auch "geistig-intellektueller" Bereich) - dass also hier Angebote vorhanden sein sollten/müssten - was nicht heißt, dass Kinder das alles und gleichzeitig machen müssen! Aber dass sie eben zumindest DIE MÖGLICHKEIT (des Zugangs) dazu haben! Und das könnte teils an Schulen, teils auch in anderen Einrichtungen angeboten werden: aber eben so, dass nicht nur Kinder reicher Eltern den Zugang dazu haben.

Boaaaahh - muss ich wirklich jeden Kleinscheiß extra vorkauen - kann man(n) nicht bitte mal selber (mit-)denken. Lies meine Beiträge nochmal und du wirst sehen, dass ich mich auf genau das bezog (ohne es jedoch dermaßen zurechtgekaut zu haben, ja) und dass ich NICHT (ursprünglich/als ich es das erste Mal hier einbrachte) schrieb, dass es an Schulen grundsätzlich Reit- und Ballettunterricht geben soll.

Alleine das Sich-darauf-versteifen (auf Reiten und Ballett) ist wieder so was Nerviges und Typisches hier. Ich habe ausdrücklich aufgezählt, was ich meinte (schon VOR DIESEM Beitrag - also die verschiedenen "Bereiche" genannt), wer es aber halt wieder missverstehen WILL, mag mir weiterhin Schwachsinn unterjubeln, den ich nicht geschrieben habe.

So viel dazu. Wie mühsam, echt.


@Thomas

An keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte! Ich schrieb, dass es so etwas aber gibt, dass so etwas passieren kann. Auch hier wieder: wie immer: ihr lest es nicht genau, sondern interpretiert rein, was ihr lesen WOLLT! Bringt damit aber nur eure (@Thomas und messie, sowieso: SoylentHolger) kurzsichtige Sichtweise und Engstirnigkeit/Kleingeistigkeit zum Ausdruck! Jaja, deshalb Philosophie: da lernt man, es genau zu nehmen, genau zu lesen, zu hinterfragen und nicht: voreilige Schlüsse zu ziehen...!
Wie meine Kinder entstanden sind ("ungeplant"/unbeabsichtigt") hat einen ganz anderen Hintergrund, den ich hier aber nicht präsentieren werde - irgendwo hört´s echt mal auf.
Und würde mir sowieso wieder nicht geglaubt - genau wie die Sache mit dem Unterhalt/Jugendamt:

Thomas, wenn das bei deiner Freundin besser lief, dann isses ja toll, bei mir war es anders. Vielleicht wohnt deine Freundin auf´m Dorf, wo man so viele Fälle nicht zu bearbeiten hat und deshalb anders hinterher ist. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für Dinge, die ich definitiv erlebt habe und nicht verschuldet habe - in meinem Fall hat das Amt nix gemacht, außer den Vater über Jahre anzuschreiben und mit Klage zu drohen, dies aber dann doch nie durchzuführen!! Und letztlich haben andere Mütter mir geraten, mir einfach doch anwaltliche Unterstützung zu holen! Was ich dann ja auch tat - zum Glück nicht zu spät. Es ist unglaublich, was du mir alles unterstellst - so nach dem Motto, ich würde hier nur Märchen erzählen.

Und nochmal zu der Verantwortung:
Wenn ich gar nicht die Absicht habe, schwanger zu werden, warum sollte ich mir dann Männer suchen, die potentiell als Väter in Frage kommen!??? Und wenn es eben "Unfälle" (so ein blöder Ausdruck im Grunde) gibt, welche andere Option außer Abtreibung habe ich dann? Du meinst also, ich hätte die Kinder eigentlich beide abtreiben müssen (da es bei mir ja nicht an der Verhütung lag! -> siehe oben!), weil sie nicht die "richtigen"/geeigneten Erzeuger haben und weil ich nicht den "richtigen" familiären und finanziellen Hintergrund habe! ???

DAS ist der Hammer - wenn du es so siehst! DENN, mein guter Thomas: es heißt noch lange nicht, dass Eltern tolle Eltern sind, nur weil sie zwei sind (Mutter und Vater) und genug Kohle haben. Und andersherum: gibt es durchaus fürsorgliche, liebevolle Eltern bzw. Alleinerziehende, die sich für ihre Kinder den Arsch aufreißen und versuchen, den Kindern alles Wichtige zu geben und zu ermöglichen (und dafür selbst eben zurückzustecken: weil´s sonst natürlich nicht geht!) - und die aber eben nur ein Elternteil sind (also alleinerz.) und keine Idealen finanziellen und/oder familiären Bedingungen haben.

DU hast echt Ansichten ... alter Falter...!
Nach deiner Meinung dürften alle wie ich (keine Familie im Hintergrund und keine "stabilen"/guten finanziellen Verhältnisse) keine Kinder bekommen/haben/erziehen!
Aber das geht halt leider sowas von an der Realität vorbei.

Denn - ich sage es nochmal: es liegt NICHT an der "Verantwortungslosikgeit" solcher Mütter (wie ich deiner Auffassung nach ja bin: verantwortungslos), sondern: es liegt an der Drückebergerei und dem kleinkindhaften Egozentrismus sehr vieler Typen (die halt auch einfach nur ihren Spaß wollen und sonst von nichts was wissen wollen - schon gar nichts von Verantwortung: ganz egal, in welcher Form!!). Und derer gibt es definitiv viele mit steigender Tendenz.

Und was noch hinzukommt: Großes Pech ist es eben, wenn gar nix da ist: also weder der Vater/Erzeuger noch eine eigene (Herkunfts-) Familie (Eltern, Geschwister vielleicht auch) noch die Kohle. Aber auch so etwas gibt es nunmal. Und deshalb darf so jemand (wie ich also) keine Kinder haben/erziehen???

Es liegt jedenfalls nicht an mir, dass die Erzeuger sich drücken und dass meine "Herkunftsfamilie" nicht vorhanden ist! Das habe ich beides definitiv nicht zu verantworten. Hätte ich aber den Erzeuger als Unterstützung und/oder Eltern im Hintergrund (schon wegen Betreuung...), dann wäre alles andere nicht ganz so schlimm bzw. könnten meine Kinder schon mehr "erleben" und erfahren als so.
Wie gesagt, dafür, dass ich Familie aber nicht habe, kann ich nix. Dafür, dass ich unbeabsichtigt schwanger wurde, auch nicht. Und dass die Typen dann halt ihre Verantwortung nicht tragen, ist, sorry, nicht mir anzukreiden, sondern ganz klar diesen "Vätern" (die keine sind)! Wir wollen hier nicht die Tatsachen verdrehen, Thomas.

Den einzigen Vorwurf, den du mir noch machen kannst, ist der, dass ich nicht abgetrieben habe (obwohl das so auch nicht stimmt...) - aber hier hört es sowieso auf. Es kann nicht angehen, dass Frauen, die ihre Kinder akzeptieren und bereit sind, zu bekommen, großzuziehen, dies nicht können oder so unter Druck gesetzt werden, dass sie es nicht wollen (oder sich nicht zutrauen!): nur, weil ihre persönlichen Verhältnisse (Familie ...) schlecht sind (was sie nicht selbst verschuldet haben!) und weil die Männer sich einfach drücken und der Staat dann nicht "einspringt"!


Und Thomas: Deine schöne Rechnung geht nicht auf: Bei "Harz IV"/Alg II wird Kindergeld und Unterhalt nun mal als EINKOMMEN angerechnet - sprich (für alle Dumpfbacken hier, die nicht selbständig denken können): ABGEZOGEN!!! (Das auch @messie, der ja auch der Meinung war, da käme doch ordentlich Kohle vom Staat zusammen...)


Alter Schwede - da denkt man, man is in ner Großstadt und wird dann mit vorsintflutlichen Ansichten konfrontiert - ich kann nur staunen.

Aber das is sowieso das Ding: in der Stadt ist das Spießertum und der Kleingeist genauso vorhanden und verbreitet wie auf dem Land/in der Provinz, nur dass es in der Stadt/Großstadt besser kaschiert, verschleiert, verborgen wird und zusätzlich aber eben noch soziales Elend und "gesellschaftliche Randgruppen" hinzukommen (was auf dem Dorf weniger vorhanden ist, weil überhaupt weniger Menschen dort leben als in der Stadt). Und dadurch werden die Städter aber nicht automatisch toleranter und (welt-)offener, sondern eher nur distanzierter und "verstellter". So ist meine Erfahrungen (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).


Ach und Thomas: doch ich habe schon "gearbeitet" in meinem Leben  - das wolltest du doch wissen!? Und ich habe beileibe nicht viel erreicht, aber für die Umstände, die es bei mir gab (familiär...), ist es doch schon in Ordnung (und war es anstrengend...). Und nein: ich werde hier nicht meinen familiären Hintergrund offenlegen. Habe sowieso schon viel zu viel preisgegeben - und muss mich eigentlich in keinster Weise rechtfertigen. Such dir ein anderes Feindbild, Thomas - und halte dich mit deinen Vorurteilen zurück - sie sagen einfach viel über dich aus (nicht gerade Vorteilhaftes, versteht sich ja von selbst).
Du urteilst über mich, obwohl du kaum etwas von mir weißt. Das sagt schon alles. Und das ist etwas, das ich absolut nicht verknusen kann.

Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #174 am: 17 Juli 2007, 00:59:05 »

Zitat
An keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte!

Wenn ich gar nicht die Absicht habe, schwanger zu werden, warum sollte ich mir dann Männer suchen, die potentiell als Väter in Frage kommen!??? Und wenn es eben "Unfälle" (so ein blöder Ausdruck im Grunde) gibt, welche andere Option außer Abtreibung habe ich dann?

Ähem. Also Du hast mehrfach erwähnt, dass Deine Schwangerschaften ungeplant waren. Na schön. Du lässt die Frage offen, ob die Verhütung bei Dir versagt hat.

Ich weiß zufällig, dass ein Versagen der Verhütung bei SACHGERECHTER ANWENDUNG (ganz wichtig!) außerordentlich selten ist.

Also gibt es hier ein paar Möglichkeiten:

- Deine Verhütung hat trotz sachgerechter Anwendung versagt. Shit happens wenn auch sehr selten). But does it happen twice?
- Einmal hat die Verhütung trotz sachgerechter Anwendung versagt und einmal, weil Du einen Fehler gemacht hast. Statistisch gesehen auch unwahrscheinlich.
- Du hast zweimal verhütet und Fehler dabei gemacht. *hust*
- Du hast einmal verhütet, es hat nicht geklappt. Und einmal hast Du nicht verhütet, Treffer vesenkt.
- Du hast beide Male nicht verhütet.
- Unbefleckte Empfängnis (lassen wir hier mal weg...)

Irgendwie kommt immer dabei rum, dass Du irgendwie zum verhüten nicht imstande bist. Oder unfähig, Vorkehrungen zu treffen, auch wenn Du nicht schwanger werden willst. Und das irgendwie zweimal, in beliebiger Kombination. Da ist es kein Wunder, dass die Leute Dich nicht richtig ernst nehmen. Vor allem, wenn man den Rest Deiner Argumentation betrachtet. Wobei ich hier mal davon ausgehe, dass Du weißt, wie das funktioniert mit den Bienen und den Blumen.

Jaja, ich weiß. Jetzt kommt wieder folgender Sermon "ist ganz anders blabla, zu privat für hier blabla, hast keine Ahnung, blabla". Sehr fein, vielen Dank. Aber vielleicht ziehst Du mal in Betracht, dass Du hier nicht mit einer Armee Klippschüler diskutierst. Es ist nunmal so, dass aus den Eckdaten "zwei unerwünschte Schwangerschaften, von denen Dich mindestens eine doch sehr überrascht hat (nachzulesen hier im Forum), nicht unbegrenzt viele Möglichkeiten des Entstehens eines Kindes bestehen.

Was lernt man daraus? Auch vernünftig poppen will gelernt sein.

Zu den von Dir genannten Freizeitaktivitäten: Es ist durchaus richtig, dass Kinder Zugang zu allen möglichen Bereichen haben sollten, von körperlich bis geistig. Aber geht es vielleicht eine Nummer kleiner? Reiten ist eine der teuersten Sportarten, die man Kindern angedeihen lassen kann, außer sie sind alt genug, ihren Segelflugschein zu machen. Ist ja schön, dass Du ambitioniert bist, aber realistisch gesehen ist Schwimmen auch gut, und wenn Deine Kinder lernen sollen, mit Tieren umzugehen, dann kauf halt eine Katze.
« Letzte Änderung: 17 Juli 2007, 01:06:49 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #175 am: 17 Juli 2007, 01:23:42 »

Wow, das wird langsam ganz schön starker Tobak hier.

Also, Kallisti, eines möchte ich hier noch mal kurz anmerken. Du sagst, du musst dich hier nicht rechtfertigen. Das ist richtig - zum Teil. Du musst dich sicher nicht für dein Leben rechtfertigen, aber du hast eine Diskussion gestartet und wenn du diskutieren willst, dann musst du dir auch Kritik gefallen lassen oder dich rechtfertigen. Ähnlich seh ich das mit den persönlichen Infos. Wenn du sehr sparsam damit umgehst, dann ist das dein gutes Recht, aber greif nicht Leute an, die aus diesen sparsamen Infos dann ein verzerrtes Bild entwickeln.

Was den Unterhalt (oder wie auch immer das im Juristendeutsch heißt) angeht geb ich dir völlig Recht, die Väter (oder den Partner der das Kind nicht erzieht) sollte man heranziehen und wenn das von Ämterseite nicht geschieht, dann muss da etwas geändert werden. Denn dafür ist der Staat meiner Meinung da: gerechte Rahmenbedingungen zu schaffen und zu denen gehört, dass dafür gesorgt wird, dass sich Leute an die Spielregeln halten.

Was Reitunterricht etc angeht: du stellst nach wie vor Maximalforderungen. Wieso reicht es nicht, wenn ein Kind auf den Bolzplatz geht oder im Park rumrennt oder auf dem Spielplatz tollt, um sich körperlich zu entwickeln? Wo braucht man da viel Geld? Und was das Angebot an Schulen angeht. Ich weiß nicht auf welche Schule dein Sohn geht, aber ich hab extra eine Freundin gefragt, die gerade an verschiedenen Schulen HHs Vertretungsunterricht geben muss, was ihre Erfahrung damit ist und sie meinte, dass es so was an den meisten Schulen an denen sie war gab. (Darunter so exklusive Schulen wie die Gesamtschule Harburg.) Das mag vielleicht nicht Reitunterricht sein und der Blockflötenunterricht in der Schule ist auch keine Ausbildung zum Konzertpianisten, aber das sind doch alles Möglichkeiten, die wenig oder nichts kosten.

Aber ich komm nochmal auf meine schon mehrmals gestellte Frage zurück:

Wie hättest du es denn gerne? Wie wäre es deiner Meinung nach optimal? 3 Jahre Mutterschaftsgehalt für alle Alleinerziehenden? 1 Jahr?
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #176 am: 17 Juli 2007, 09:46:14 »

Zitat
An keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte!

Wenn ich gar nicht die Absicht habe, schwanger zu werden, warum sollte ich mir dann Männer suchen, die potentiell als Väter in Frage kommen!??? Und wenn es eben "Unfälle" (so ein blöder Ausdruck im Grunde) gibt, welche andere Option außer Abtreibung habe ich dann?

Ähem. Also Du hast mehrfach erwähnt, dass Deine Schwangerschaften ungeplant waren. Na schön. Du lässt die Frage offen, ob die Verhütung bei Dir versagt hat.
Frau kann sehr wohl ungeplant schwanger werden, ohne dass die Verhütung versagt - und dazu brauchts keine unbefleckte Empfängnis.
Das geht wie folgt:

1.) Nicht planen, ein Kind zu bekommen.
2.) Ficken.
3.) Warten. Wenn die Regel nicht ausbleibt, GOTO 2.

Ergo: Man braucht überhaupt keinen Gedanken an jedwede Verhütung verschwendet zu haben, um ungeplant schwanger zu werden.
Btw. ist "ungeplant" keineswegs gleichbedeutend mit "ungewollt".

Wobei wir bei dem Thema "Verantwortung" wären. (Ja, die Verantwortung, die die bösen Männer, die der Frau die Kinder machen und sich dann von ihr trennen, nicht haben. Im Gegensatz zu der Frau, die natürlich immer äußerst verantwortungsvoll gehandelt hat.)

Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #177 am: 17 Juli 2007, 10:55:46 »

Langsam wird’s hier echt spaßig!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #178 am: 17 Juli 2007, 11:01:22 »

Zitat
Frau kann sehr wohl ungeplant schwanger werden, ohne dass die Verhütung versagt - und dazu brauchts keine unbefleckte Empfängnis.
Das geht wie folgt:

1.) Nicht planen, ein Kind zu bekommen.
2.) Ficken.
3.) Warten. Wenn die Regel nicht ausbleibt, GOTO 2.

Ja, das war mir klar, aber das wäre erstens bescheuert und zweitens gegenüber den Sexualpartnern charakterlich... nun ..., da auch ein Mann ein Recht darauf hat, zu entscheiden, wann er ein Kind bekommt. Da wären auch die Beschwerden über abwesende, nicht zahlende und desinteressierte Väter total bescheuert absurd. Zu glauben, dass ein Kerl schon bleiben und sich zu einem brauchbaren Vater entwickelt, ist erstens total naiv und zweitens total dämlich, vor allem nach einer einschlägigen Erfahrung.
« Letzte Änderung: 17 Juli 2007, 11:09:18 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sex-Zensur?
« Antwort #179 am: 17 Juli 2007, 11:12:01 »

Zitat von: kallisti
An keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte!
Ach, du hast erst gar nicht verhütet? Na dann ...  ;)

Jinx hat da völlig Recht. Deine Äußerungen verleiten zu Vermutungen, gerade weil du nämlich zwar einerseits sagst "zu privat", andererseits aber klargestellt haben willst, dass du nicht schuld warst daran, nun zwei Kinder zu haben und alleine dazustehen, sondern die Väter, die Eltern der Väter, der Staat und ... ach, was weiß ich, wem du noch allen die Schuld geben möchtest, dass du da selbst nicht aufgepasst hast.

Also, ganz klare Frage: Wie hast du verhütet? Vor allem: Beim zweiten Mann?
Wenn solche Dinge wie "Pille PLUS Kondom" (letzteres ist Grundvoraussetzung, finde ich, wenn schon mal etwas schiefging und man definitiv keine Kinder möchte), dann wird hier keiner mehr was sagen, dann ist es wirklich unglücklich gelaufen.
Wenn es solche Verhütungsmethoden wie *hust* Temperaturmethode oder dergleichen sind - nunjaaa - stimmt, da kann keine Verhütung versagen, weil es ist eben keine. Zumindest keine sichere.
Wenn du nun aber erst gar nicht verhütet hast, dann - nunja - dann kannst du nicht von "Unfall" reden. Denn dann hast Du Kinderkriegen billigend in Kauf genommen, wie es die Juristensprache so schön gestelzt ausdrücken kann.
Und wenn es nun so ist von wegen "es überkam uns, wir hatten Sex miteinander, die Leidenschaft überfiel uns ---"
--- tja, für diesen Fall gibt es die "Pille danach". Auch da: Beim zweiten Mann vor allem.

Diese Einwürfe haben mit Spießigkeit auch überhaupt nix zu tun. Das beruht einfach auf der Maxime "lerne aus deinen Fehlern".
Denn wenn du es nicht tust - nunja - dann wirst du irgendwann 3 Kinder haben und immer noch auf die Männer schimpfen die ja alle so doof und verantwortungslos sind, ohne auch nur einen Hauch von Einsicht zu haben, dass du mit dafür gesorgt hast, dass etwas das sich Sperma nennt dort landet, wo es ohne Deine Mithilfe nie im Leben hätte landen können.

Ach, und: Die Aufregung der Leute hier ist nicht, dass Du die Kinder großziehst. Sollte klargeworden sein dass da alle hier großen Respekt vor haben!
Sie entsteht, weil du eine Eigenschuld - und Schuld anzunehmen ist auch etwas, das zum Verantwortung übernehmen dazugehört!- weit von dir weist und (!) gleichzeitig allen anderen die Schuld gibst. Es ist die Kombination aus beidem!

Natürlich sind die Väter verantwortungslos, gar keine Frage! Aber dich als Unschuldsengel hier hinzustellen, das funktioniert hier eben einfach nicht. "Ich wurde ungewollt schwanger, die bööösen Kerle waren das und verdrückten sich." Tja, neee, zum Schwangerwerden gehören zwei. Und du streitest ja immer noch vehement ab, dass du Mist gebaut hast, vor allem beim zweiten Mal.
Immer sind die anderen Schuld. jaja.  ::)


>sarkasmus an< Hey,  Kallisti hat hier ja auch "weniger sexstimulierende Werbung in der Öffentlichkeit" gefordert, damit es zu weniger sexuellen Handlungen privat kommt und so. Tja, vielleicht wäre "es" ohne Plakatwerbung also gar nicht passiert, wer weiß  :D >sarkasmus aus<
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.