@ThomasAn keiner Stelle habe ich behauptet, dass bei mir zweimal (oder überhaupt - auch nur einmal) Verhütung versagt hätte! Ich schrieb, dass es so etwas aber gibt, dass so etwas passieren kann. Auch hier wieder: wie immer: ihr lest es nicht genau, sondern interpretiert rein, was ihr lesen WOLLT! Bringt damit aber nur eure (@Thomas und messie, sowieso: SoylentHolger) kurzsichtige Sichtweise und Engstirnigkeit/Kleingeistigkeit zum Ausdruck!
Jaja, deshalb Philosophie: da lernt man, es genau zu nehmen, genau zu lesen, zu hinterfragen und nicht: voreilige Schlüsse zu ziehen...!
Und nochmal zu der Verantwortung: Wenn ich gar nicht die Absicht habe, schwanger zu werden, warum sollte ich mir dann Männer suchen, die potentiell als Väter in Frage kommen!??? Und wenn es eben "Unfälle" (so ein blöder Ausdruck im Grunde) gibt, welche andere Option außer Abtreibung habe ich dann? Du meinst also, ich hätte die Kinder eigentlich beide abtreiben müssen (da es bei mir ja nicht an der Verhütung lag! -> siehe oben!), weil sie nicht die "richtigen"/geeigneten Erzeuger haben und weil ich nicht den "richtigen" familiären und finanziellen Hintergrund habe!
DAS ist der Hammer - wenn du es so siehst! DENN, mein guter Thomas: es heißt noch lange nicht, dass Eltern tolle Eltern sind, nur weil sie zwei sind (Mutter und Vater) und genug Kohle haben. Und andersherum: gibt es durchaus fürsorgliche, liebevolle Eltern bzw. Alleinerziehende, die sich für ihre Kinder den Arsch aufreißen und versuchen, den Kindern alles Wichtige zu geben und zu ermöglichen (und dafür selbst eben zurückzustecken: weil´s sonst natürlich nicht geht!) - und die aber eben nur ein Elternteil sind (also alleinerz.) und keine Idealen finanziellen und/oder familiären Bedingungen haben.
Nach deiner Meinung dürften alle wie ich (keine Familie im Hintergrund und keine "stabilen"/guten finanziellen Verhältnisse) keine Kinder bekommen/haben/erziehen! Aber das geht halt leider sowas von an der Realität vorbei.
Denn - ich sage es nochmal: es liegt NICHT an der "Verantwortungslosikgeit" solcher Mütter (wie ich deiner Auffassung nach ja bin: verantwortungslos), sondern: es liegt an der Drückebergerei und dem kleinkindhaften Egozentrismus sehr vieler Typen (die halt auch einfach nur ihren Spaß wollen und sonst von nichts was wissen wollen - schon gar nichts von Verantwortung: ganz egal, in welcher Form!!). Und derer gibt es definitiv viele mit steigender Tendenz.
Und was noch hinzukommt: Großes Pech ist es eben, wenn gar nix da ist: also weder der Vater/Erzeuger noch eine eigene (Herkunfts-) Familie (Eltern, Geschwister vielleicht auch) noch die Kohle. Aber auch so etwas gibt es nunmal. Und deshalb darf so jemand (wie ich also) keine Kinder haben/erziehen???
Es liegt jedenfalls nicht an mir, dass die Erzeuger sich drücken und dass meine "Herkunftsfamilie" nicht vorhanden ist! Das habe ich beides definitiv nicht zu verantworten. Hätte ich aber den Erzeuger als Unterstützung und/oder Eltern im Hintergrund (schon wegen Betreuung...), dann wäre alles andere nicht ganz so schlimm bzw. könnten meine Kinder schon mehr "erleben" und erfahren als so. Wie gesagt, dafür, dass ich Familie aber nicht habe, kann ich nix. Dafür, dass ich unbeabsichtigt schwanger wurde, auch nicht. Und dass die Typen dann halt ihre Verantwortung nicht tragen, ist, sorry, nicht mir anzukreiden, sondern ganz klar diesen "Vätern" (die keine sind)! Wir wollen hier nicht die Tatsachen verdrehen, Thomas.
Den einzigen Vorwurf, den du mir noch machen kannst, ist der, dass ich nicht abgetrieben habe (obwohl das so auch nicht stimmt...) - aber hier hört es sowieso auf.
Es kann nicht angehen, dass Frauen, die ihre Kinder akzeptieren und bereit sind, zu bekommen, großzuziehen, dies nicht können oder so unter Druck gesetzt werden, dass sie es nicht wollen (oder sich nicht zutrauen!): nur, weil ihre persönlichen Verhältnisse (Familie ...) schlecht sind (was sie nicht selbst verschuldet haben!) und weil die Männer sich einfach drücken und der Staat dann nicht "einspringt"!
]Und Thomas: Deine schöne Rechnung geht nicht auf: Bei "Harz IV"/Alg II wird Kindergeld und Unterhalt nun mal als EINKOMMEN angerechnet - sprich (für alle Dumpfbacken hier, die nicht selbständig denken können): ABGEZOGEN!!! (Das auch @messie, der ja auch der Meinung war, da käme doch ordentlich Kohle vom Staat zusammen...)
Ach und Thomas: doch ich habe schon "gearbeitet" in meinem Leben - das wolltest du doch wissen!? Und ich habe beileibe nicht viel erreicht, aber für die Umstände, die es bei mir gab (familiär...), ist es doch schon in Ordnung (und war es anstrengend...).
Und nein: ich werde hier nicht meinen familiären Hintergrund offenlegen. Habe sowieso schon viel zu viel preisgegeben - und muss mich eigentlich in keinster Weise rechtfertigen. Such dir ein anderes Feindbild, Thomas - und halte dich mit deinen Vorurteilen zurück - sie sagen einfach viel über dich aus (nicht gerade Vorteilhaftes, versteht sich ja von selbst). Du urteilst über mich, obwohl du kaum etwas von mir weißt. Das sagt schon alles. Und das ist etwas, das ich absolut nicht verknusen kann.
Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.Über Ansichten kann man diskutieren, aber muß man sein Sexualleben offenlegen? Ich würd es nicht tun. Das geht nur mich und meinen Partner was an. Das gehört nun wirklich zu den Dingen, für die sich hier keiner rechtfertigen muß.Selbst wenn jemand - grob gesagt - zu doof zum Verhüten ist, so muß in erster Linie derjenige selbst (ja, und der Partner) mit den Konsequenzen leben.Ich kenne Kallisti nicht. Über ihre Postings kann ich mir eine Meinung bilden, aber ich weiß nicht, wie sie verhütet hat, und ich kenne nicht die Hintergründe ihrer Partnerschaften, aus denen die Kinder hervorgingen. Das muß sie mir, die ich eine völlig Fremde für sie bin, auch nicht erklären.
Selbst wenn jemand - grob gesagt - zu doof zum Verhüten ist, so muß in erster Linie derjenige selbst (ja, und der Partner) mit den Konsequenzen leben.
Ich glaube kaum, daß Kallisti uns hier ihre Verhütungsmethoden erklären muß. Da stimme ich ihr absolut zu - das ist privat und geht uns hier nichts an.Über Ansichten kann man diskutieren, aber muß man sein Sexualleben offenlegen? Ich würd es nicht tun. Das geht nur mich und meinen Partner was an. Das gehört nun wirklich zu den Dingen, für die sich hier keiner rechtfertigen muß.
Auch hier wieder: wie immer: ihr lest es nicht genau, sondern interpretiert rein, was ihr lesen WOLLT! Bringt damit aber nur eure (@Thomas und messie, sowieso: SoylentHolger) kurzsichtige Sichtweise und Engstirnigkeit/Kleingeistigkeit zum Ausdruck!
Wenn heute eine Familie ein Kind bekommt, eine Frau mit ihrem Mann oder umgekehrt, wenn ein Kind, wenn ein Kind zur Familie kommt...wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen! An meiner Frau schätze ich äh..., ja gut äh...., die.... äh, Attraktivität, die sie über all diese Jahre behalten hat, und äh und die absolute äääääääh....Familienorientiertheit. Wir beide, wir haben Humor. Sie...in der Praxis! Ich...in der Theorie.
Deine Männer sind weg. Pech. Sowas passiert jedem mal. Aber wenn Sie Dich mit Deinen Kindern im Stich lassen, dann klag verdammt nochmal das Geld ein und hör auf zu nölen. Vom Rummaulen wird das Konto auch nicht dicker. Drei Psychiater/Psychologen können Dir nicht helfen? Denk mal darüber nach, dass es vielleicht an Dir liegt.Dein Kind soll Sport machen und Du hast kein Geld? Meld es bei Sportspaß an, das kostet 4,25 EUR für Kinder und Jugendliche bis zum 16 ten Lebensjahr im Monat. Dein Kind soll eine musische oder künstlerische Ausbildung machen? Dann unterichte es selbst. Sei kreativ.
Falls Du aber lediglich hier Anerkennung und Lob für Deine uuunglaublich tapfere Lebensweise einstreichen wolltest: Dann Bad Luck Kallisti, der Schuß ging nach hinten los.
Und Kallisti: Was ist mit e)?Die Väter zahlen nicht mal Unterhalt? Die hätten schon solche Klagen von mir am Hals an Deiner Stelle...
Die Unterhaltsnummer ist mir bekannt und bin diesen Weg auch schon gegangen. Aber: Wenn beim Vater nichts zu holen ist, bleibt nur der Unterhaltsvorschuss (so heißt das!) vom Staat (Jugendamt). Und das ist nicht annähernd so viel, wie ein Vater (je nach Einkommen und Alter des Kindes - nach Düsseldorfer und Berliner Tabelle berechnet) zahlen könnte bzw. kann. Die Jugendämter klagen da mal gar nichts ein, weil sie viel zu viele solcher Fälle haben und maßlos überfordert sind - so hat man mir das vom Amt selbst gesagt und hat sich in der Praxis bestätigt. Also blieb mir nur anwaltliche Unterstützung, die ich dann aber (teils) selbst bezahlen muss: wenn ich wirklich meine Rechte bzw. die meiner Kinder (auf Unterhaltszahlung für Kinder) durchsetzen will/wollte. Was ich dann auch tat. Gibt zwar PKH (Prozesskostenhilfe), aber eben nicht schon vorher - also für Beratung... zahlt man zunächst selbst, ebenso wie für aussergerichtlichen Schriftverkehr (des Anwalts mit dem Vater...). Und zum Unterhaltsvorschuss vom Staat: es ist nicht nur weniger (als die Väter oft tatsächlich zahlen könnten/müssten), sondern es ist außerdem so, dass dieser Unterhaltsvorschuss nur insgesamt maximal bis zum 12. Lebensjahr des Kindes und dann aber auch nur maximal für 6 Jahre (!, also nicht die vollen 12 Lebensjahre!) gezahlt wird! Also länger als 6 Jahre kriegt man vom Staat nix! Wenn der Vater dann immer noch nicht zahlt (kann oder will)-> Pech!: für die Kinder!!Und doch: man kann auch seine Einkommensverhältnisse (als Vater) "manipulieren"...! Und so um Unterhaltszahlungen rumkommen. Ich weiß, wovon ich spreche.
[...] oder ich vor Geilheit keins mehr im Notdienst der Apotheke besorgen wollte (wäre ja auch ein ziemlicher Stimmungskiller) oder welche Gründe auch immer vorlagen [...]
und.. sorry, Eisbär,Zitat von: Eisbär am 18 Juli 2007, 15:29:05[...] oder ich vor Geilheit keins mehr im Notdienst der Apotheke besorgen wollte (wäre ja auch ein ziemlicher Stimmungskiller) oder welche Gründe auch immer vorlagen [...]so geil kann man garnicht sein, sein Leben deshalb wegzuwerfen!
so geil kann man garnicht sein, sein Leben deshalb wegzuwerfen!