Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 09:17:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie schätzt du dein Essverhalten ein?

Ich esse ganz normal, mein Gewicht interessiert mich nicht
- 26 (56.5%)
weiss nicht
- 5 (10.9%)
ich bin/war magersüchtig
- 1 (2.2%)
ich bin/war bulemisch
- 4 (8.7%)
ich bin/war bulemisch und anorektisch (=magersüchtig)
- 2 (4.3%)
ich bin/war adipös
- 8 (17.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Autor Thema: (Ess-)Süchtig?  (Gelesen 41032 mal)

PaleEmpress

• Gast
Re: (Ess-)Süchtig?
« Antwort #135 am: 21 Juni 2007, 16:38:16 »

und solche typen wird es leider immer geben, solange es frauen gibt, die das mit sich machen lassen.
Und es wird auch immer Frauen geben, die sowas kommentarlos mit sich machen lassen.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #136 am: 21 Juni 2007, 18:13:34 »

und solche typen wird es leider immer geben, solange es frauen gibt, die das mit sich machen lassen.
Und es wird auch immer Frauen geben, die sowas kommentarlos mit sich machen lassen.

was auf latente masochistische Neigungen hinweist
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Slayer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #137 am: 21 Juni 2007, 20:50:25 »

Moment?
Die Medien beschuldigen, die als "Spiegel" der Gesellschaft funktionieren, zensieren?
Tolle Idee. Dann bekommen sie halt ihre Vorbilder woanders.

DyingAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #138 am: 21 Juni 2007, 22:14:34 »

nun ja ...das is doch wohl meistens eher eine "Verzweiflungstat", weil viele denken zum Glück hab ich dann wenigstens einen (und aus der subjektiven Sichtweise kann man sich zudem noch einige Dinge schöner reden als sie es eigentlich sind, und/oder hoffen das es besser wird). Wie Slayer schon sagt, hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass die Menschen in gewisser Weise vereinsamen und nebeneinander herleben ohne sich wirklich nah zu sein.
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #139 am: 22 Juni 2007, 22:54:19 »

nun ja ...das is doch wohl meistens eher eine "Verzweiflungstat", weil viele denken zum Glück hab ich dann wenigstens einen (und aus der subjektiven Sichtweise kann man sich zudem noch einige Dinge schöner reden als sie es eigentlich sind, und/oder hoffen das es besser wird). Wie Slayer schon sagt, hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass die Menschen in gewisser Weise vereinsamen und nebeneinander herleben ohne sich wirklich nah zu sein.
Ja, aber wie traurig ist das denn ???

Ich finde, NIEMAND hat verdient, einsam zu sein. Nicht wirklich.
Man sollte ein Stück Einsamkeit in Kauf nehmen wenn man merkt "neee, der nicht" und auch so selbstbewußt sein, genau das dann durchzuziehen.
Aber doch lieber einsam sein als unglücklich. Lieber warten auf jenen der kein Idiot ist.
Alles andere bringt doch nichts ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #140 am: 22 Juni 2007, 22:56:06 »

Aber doch lieber einsam sein als unglücklich.

...für viele geht das aber miteinander hand in hand!
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #141 am: 22 Juni 2007, 23:23:04 »

Aber doch lieber einsam sein als unglücklich.

...für viele geht das aber miteinander hand in hand!
ok, stimmt. aber mit nem Idioten zusammensein ist nicht nur Unglück.
Das ist die Höchststrafe.
Und die hat niemand verdient.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #142 am: 23 Juni 2007, 11:06:21 »

aber mit nem Idioten zusammensein ist nicht nur Unglück.
Doch, derjenige, der sowas lieber aushält, als mal für sich alleine zu sein. Es gibt in der Tat so einige, die lieber mit dem letzten Idioten zusammen sind, als daß sie solo sind. Das sind auch meistens Leute, die ihre Freunde volljammern, wie scheiße der Partner doch ist, und wie schlecht es ihnen mit ihm geht. Jahrelang die selbe Leier... So jemand braucht das wohl auch irgendwie. Jedenfalls ist jammern ja besser, als aktiv mal was an der Situation zu ändern.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #143 am: 23 Juni 2007, 22:36:47 »

Fassen wir es doch einfach mal zusammen: Wer sich von Werbung, ungeeigneten Sendungen und so n Kram beeindrucken lässt - selbst schuld! Man muss ja nicht fernsehen. Wer sich von den Sprüchen und Ansprüchen von Familienangehörigen, Freunden und Schulkameraden beeinflussen lässt - selbst schuld! Man hat ja seine eigene Meinung. Wer sich mit Partnern abgibt, die Flausen im Kopf haben und einem schädliche Rückmeldungen zukommen lassen - selbst schuld! Es gibt genug andere Menschen dort draußen.
Gegenfrage : Ist für jeden persönlichen persönlich mitherbeigeführten Schicksalsschlag immer die Gesellschaft verantwortlich ? Dein Beitrag liest sich nämlich so, als ob jeder Ansatz, der den Betroffenen selber auch nur einen Teil Verantwortung für ihr Handeln auferlegt Grundsätzlich falsch wäre.Man kann den Menschen natürlich auch als annährend willenlosen Spielball fremder Einflüsse sehen, was die Schuldfrage sicherlich ziemlich vereinfacht, aber diese Ansicht/Vorgehensweise teile ich nicht.

Zitat von: DeLaguerre
Ich finde es superwichtig, diese Weisheiten unseren 8jährigen, 10jährigen oder auch noch 16jährigen auf den Lebensweg mitzugeben.
Die Frage ist nur, ob daraus zwangsläufig folgt, dass wir das Stadium der mangelnden persönlichen Reife und der Anfälligkeit für falsche Botschaften dadurch umgehen können.
Wenn wir dem genannten Personenkreis dadurch nahebringen könne, bei ihren Entscheidungen nicht nur auf das teils völlig subjektive und sinnlose Gequatsche von "coolen" Altersgenossen, MTV und/oder der Werbeindustrie zu hören und ihnen gleichzeitig ein wenig vermitteln, das zuallererst sie selber und nicht die Gesellschaft oder sonstwer für ihre Entscheidungen verantworlich sind, kann ich mich deiner Ansicht anschließen.

Zumal ja der überwältigende Anteil an Jugendlichen auf so manche, vermeintlich angesagte "Ideale" ganz cool scheisst, daher kann ich mir nicht vorstelles, das die Schuld ausschließlich bei anderen anstatt bei den betroffenen zu suchen ist.

Erinnert mich ein wenig an den Gammel-Punk, der den Spruch wie "Die Gesellschaft ist schuld, das ich so bin" auf seiner Lederjacke stehen hatte ::)
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #144 am: 28 Juni 2007, 19:30:13 »

Passt (wenngleich nur randlich) zum Thema:

Attraktivitäts-Forschung: Die Vermessung der Frau

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #145 am: 28 Juni 2007, 21:05:09 »

Ich glaube nicht, das es ein Problem der Vereinsmung ist. Jedenfalls nicht in erster Line. Wenn jemand versucht, sich für andere zu verändern,  dann muss da vorher schon gewaltig was schief gelaufen sein, und eine Ess-Störung ist nur das Resultat eines nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.
Aber genauso haben auch Männer, die das von ihren Frauen/Freundinnen verlangen einen an der Klatsche. Ich meine, wer will schon mit jemanden zusammen sein, der einem immer nach dem Mund redet, und das tut was man verlangt? Das hat dann irgendwas von "Ich will Macht, und krieg keine, also muss ich das in meiner Beziehung ausleben"
Und wenn man nur wegen Äußerlichkeiten liebt/geliebt wird, dann kann man da auch gut drauf verzichten, denn letztendlich ist man dann auch einsam, auch wenn man jemanden bei sich hat.
Wenn ich mich immer und ständig anpassen würde, bin ich mir ziemlich sicher, das daraus dann irgendwann die Einsamkeit resultieren würde.

aber mit nem Idioten zusammensein ist nicht nur Unglück.
Doch, derjenige, der sowas lieber aushält, als mal für sich alleine zu sein. Es gibt in der Tat so einige, die lieber mit dem letzten Idioten zusammen sind, als daß sie solo sind. Das sind auch meistens Leute, die ihre Freunde volljammern, wie scheiße der Partner doch ist, und wie schlecht es ihnen mit ihm geht. Jahrelang die selbe Leier... So jemand braucht das wohl auch irgendwie. Jedenfalls ist jammern ja besser, als aktiv mal was an der Situation zu ändern.
Es gibt ein Haufen Menschen, die lieber versuchen andere zu manipulieren, als selber mal aktiv etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Vermutlich auch aus einem sehr geringen Selbstbewußtsein, da sie nicht zu sich stehen können.
Sowas wird wohl immer eine gewisse Zeit funktionieren. Aber auch hier ist die Einsamkeit mehr oder weniger vorprogrammiert.
Man kann langfristig nur was ändern, wenn man sein eigenes Verhalten, bzw. die Einstellung zu den Dingen ändert

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #146 am: 28 Juni 2007, 21:10:22 »

Zitat von: Darkie
Ich meine, wer will schon mit jemanden zusammen sein, der einem immer nach dem Mund redet, und das tut was man verlangt?
Och, wäre zur Abwechslung mal ganz nett.Weiber, die ständig versuchen ihren Kopf durchzusetzen gibt es ja nun schon genug  8)

Es gibt ein Haufen Menschen, die lieber versuchen andere zu manipulieren, als selber mal aktiv etwas an ihrem Verhalten zu ändern. Vermutlich auch aus einem sehr geringen Selbstbewußtsein, da sie nicht zu sich stehen können.
Hm, weiß nicht.Wer in der Lage ist, andere Menschen zu manipulieren, kann eigentlich kein so geringes Selbstbewußtsein haben, würde ich vermuten.Denn ich denke, die Fähigkeit andere zu manipulieren erfordert eine gewisse Menge Kraft, die man ohne ausreichendes Selbstbewußtsein doch eigentlich gar nicht haben kann.

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #147 am: 28 Juni 2007, 21:32:24 »

Ich meine, wer will schon mit jemanden zusammen sein, der einem immer nach dem Mund redet, und das tut was man verlangt?
Och, wäre zur Abwechslung mal ganz nett.Weiber, die ständig versuchen ihren Kopf durchzusetzen gibt es ja nun schon genug  8)

Hm, weiß nicht.Wer in der Lage ist, andere Menschen zu manipulieren, kann eigentlich kein so geringes Selbstbewußtsein haben, würde ich vermuten.Denn ich denke, die Fähigkeit andere zu manipulieren erfordert eine gewisse Menge Kraft, die man ohne ausreichendes Selbstbewußtsein doch eigentlich gar nicht haben kann.
Wenn jemand versucht, für andere besser auszusehen, ist das dann nicht auch Manipulation?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #148 am: 29 Juni 2007, 09:33:59 »

Wenn jemand versucht, für andere besser auszusehen, ist das dann nicht auch Manipulation?

Nein, das ist dann eher Schwäche.Du manipulierst ja dann dich, nicht die anderen, weil du dich dem vermeintlichen Druck der anderen beugst.Außerdem ist mir da der vermutete Zusammenhang zwischen Magersucht und besser aussehen für andere zu statisch.

Lakastazar

• Gast
« Antwort #149 am: 18 Juli 2007, 14:50:41 »

Nein, das ist dann eher Schwäche.Du manipulierst ja dann dich, nicht die anderen, weil du dich dem vermeintlichen Druck der anderen beugst.Außerdem ist mir da der vermutete Zusammenhang zwischen Magersucht und besser aussehen für andere zu statisch.
Thomas, ich würde die Fähigkeit, jemanden manipulieren zu können nicht zwangsläufig mit Stärke gleichsetzen.
Zur Manipulation gehören nämlich Zwei. Der, der manipuliert und der, der sich manipulieren lässt! Da ist das Verhältnis Schwäche und Stärke nicht immer klar ersichtlich, da JEDER seine Schwächen hat.

Im Übrigen ist es eine Kunst von manchen Borderlinern oder ähnlichen pathologisch psychischen Profilen, andere zu manipulieren! Häufig ist eine gelebte "Stärke" nichts weiter als kompensierte Schwäche.

Mag sein, dass eine gewisse Penetranz/Durchsetzungskraft/Geschicklichkeit/Subtilität für gute Manipulationsarbeit von nöten ist und oftmals mit gewissen "Stärken" einhergeht, aber mit Charackterstärke o.ä muss/darf das nicht gleichgesetzt werden.

Ich würde jedenfalls von einem eindimensionalen Verständis "Schwach - Stark" in Verbindung mit "Manipulierbarkeit/Manipulationsfähigkeit" absehen!