(...) gepaart mit einem Ende der Benachteiligung (Abschaffung ungerechter Zollschranken, Stop von Subventionen fuer europaeische Ueberschussexporte nach Afrika etc.) dem Kontinent weiter hilft.
Und wovon rede ich hier die ganze Zeit?!??? Also echt jetzt! Ich schrieb, dass genau das das Problem ist und auch in meinen Info-Links kannst du da lesen! Also was soll das denn jetzt!??
Und dennoch ist es so, dass man auch andere Hilfe leisten muss, die Frage ist aber eben: welche/welche Art "Hilfe" - ich nenne es lieber und treffender Unterstützung! Denn genau das beinhaltet der letztere Ausdruck: dass man andere bei etwas, das sie tun/erreichen/umsetzen wollen unterstützt: und zwar SO, DASS sie es erreichen können und so lange, bis sie diese Unterstützung nicht mehr brauchen und wollen!
Aber: Du kannst mir nicht erzählen, dass Kinder, die krank sind oder verhungern oder Mädchen, die als Kleinkinder ohne Betäubung grausam genitalverstümmelt werden, keine HILFE und Unterstützung von außen wollen bzw. brauchen!!
Die Beispiele, die du anführst - was soll ich darauf eingehen: du führst halt nur solche Beispiele an, wo´s scheiße gelaufen ist! Wo´s falsch gemacht wurde. Ich aber habe hier links reingesetzt, die vorstellen/erklären, wie es besser laufen kann/würde! Und DAVON rede ich.
Und ich bin ganz gewiss kein Gutmensch oder Mutter Theresa, sondern einfach nur emotional nicht abgestumpft und auch keine Voll-Egoistin.
Naja... bei Chinas Wirtschaftsboom wäre das eher so als wenn wir an die USA und Japan zahlen.
Ich dachte bei Entwicklungshilfe geht es (zumindest offiziell) um die Bevoelkerung. Waere die Staatsform da nicht unerheblich?
Noch mal etwas zum Thema Entwicklungshilfe : Sogar China enthält Entwicklungshilfe, ist das zu glauben ? Oder bin ich der einzige, für den das eine ganz neue Tatsache ist ?"Dem Bericht nach erhält China dieses Jahr 67,5 Millionen Euro vom Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung."http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496802,00.htmlVieleicht sollte man weiter nachforschen, möglicherweise zahlen wir ja auch an Russland, Nordkorea und Iran Entwicklungshilfe ?