Aber es braucht immer einen Anreiz. Damit die Gewaltbereiten auch wirlich gewalttätig werden, muss man Gründe liefern, provozieren.
Und der Schwachkopf, der in Rostock die gewaltbereiten Demonstranten von der Bühne runter weiter anstachelte von wegen "die Gewalt in die Demo tragen", wollte eigentlich auch eine ganz ander Rede halten Oder das war auch ein V-Mann
Bist Du wahnsinnig ThomasZitat von: Thomas am 03 Juni 2007, 18:05:52Und der Schwachkopf, der in Rostock die gewaltbereiten Demonstranten von der Bühne runter weiter anstachelte von wegen "die Gewalt in die Demo tragen", wollte eigentlich auch eine ganz ander Rede halten Oder das war auch ein V-Mann Bitte? Ich habe von der Bühne immer "Bleibt zusammen, bildet Ketten und vor allem BLEIBT RUHIG" gehört. Sehr interessant, wie Du das deutest.
Thomas, das sollte Dir eine Lehre sein. Wie viele dpa-Meldungen gehen ungeprüft durch? Das hier war reiner Zufall, weil ein intelligenter und aufmerksamer Blogger aufgepasst hat.Die dpa verbreitet sicher noch mehr Unwahrheiten, evtl. auch solche, die nicht so leicht überprüfbar sind.
Thomas, Du hast eine letzte Chance, Deinen kritischen Geist zu beweisen. Lies Dir das mal durch:http://www.spiegelfechter.com/wordpress
Ich hab schon ein Youtube-Video gepostet, da kann man sehr genau hören was während des Polizeieinsatzes von der Bühne aus gesprochen wurde. Vielleicht schaust Du es Dir auch mal an.
Und was war zwischen den ganzen Schnitten? Und was war auf der ganzen Distanz zwischen Filmer und Front?
Trotzdem muss ich den Polizeieinsatz kritisieren, denn das vorgehen war wieder einmal zu sehr gegen alle Leute die anwesend waren gerichtet. Deeskalierende Polizeitaktik sieht anders aus, als mit Greiftrupps in eine Menge zu stürmen, auf alles einzuprügeln und Panik auszulösen. Auch der Einsatz von Pfefferspray wie auf manchen Bildern zu sehen ist nicht wirklich gegen einzelne Störer gerichtet oder zumindest nimmt er zu leicht in Kauf, dass auch unbeteiligte getroffen werden. Ordnungskräfte sollten sich genau in den Methoden die sie einsetzen und in ihrer Bemühung zwischen Straftätern und Unbeteiligten zu unterscheiden vom wildgewordenen Mob unterscheiden.
Thomas, ich möchte Dich hier nicht über die Grundlagen des Videoschnitts belehren.Sieh Dir doch die Szene mit den Wasserwerfern und der Bühne an. Es sind lediglich Szenen zusammengeschnitten, es gibt keine Schnitte, die Aktionen und Reaktionen vorgaukeln können. Die einzelnen Szenen sind ungeschnitten. Profis bezeichnen sowas noch als Rohmaterial. Außerdem ist klar und ungeschnitten zu hören was der Sprecher auf der Bühne sagt.
Aeritia, das habe ich ja nicht bestritten. Es ist dann aber auch wichtig, herauszufinden, woher dieser Gewaltblock kommt. Angeblich handelt es sich um Gewalttouristen aus Italien. Zurecht hat dann ein CDU-Kollege Schäuble angegriffen, warum denn die Grenzkontrollen so lasch waren.
Das gilt für die Autonome Szene genauso! Da sind Leute vom Verfassungsschutz, die gezielt zu Gewalt aufrufen und so potentielle Gewalttäter in der Szene zu haben, gegen die man dann nachher vorgehen kann.
Ach Leute, ich hab keine Lust mehr.