(...) dass das eine völlig logische Entwicklung ist, da Leute, die auf die 80er-Wave-Goth-Punk-Rock-Schiene abfahren, zu faul sind (oder gerade spontan keine Lust haben), aus dem Haus zu gehen und Partys zu besuchen, auf denen (hauptsächlich) diese Musik gespielt wird, weswegen die Partys, auf denen (hauptsächlich) diese Musik gespielt wird, reihenweise sterben. Wieviele der Meckerer laufen monatlich im Subotnik auf? Oder in der Werkstatt 3? Hofa? Oder in all den anderen Locations, in denen mal Partys stattfanden, die eine Alternative zu dem allwöchentlichen Kirgeballer bieten wollten? Richtig.
Wie wärs denn mal mit drei Floor in HL oder zu Ostern mit 6 in HB.
Finde die Entwicklung allgemein traurig, wenn die Spaltung im Kopf nur noch mit mehreren Tanzflächen kaschiert werden kann, um die Illusion einer Schwarzen Szene zu haben. Oder ist es dekadenter Luxus für eine ehemalige Underground-Kultur?
Man(n) geht nicht nur wegen Musik zu einer Party, sondern auch wegen anderen netten Leuten, Atmosphäre, Spass haben, Saufen und zugegeben, Frauen beim Tanzen auf den Hintern glotzen.Und in diesen Punkten kannst Du die von Dir genannten Locations mal locker in die Tonne kloppen, einschließlich Rote Flora oder (ehemals) Molotow. Aufn Bier ok, aber wirklich Party ist da nicht.
Mir geht es gar nicht in erster Linie um mehrere Floors, sondern schlicht darum, dass auch mal etwas anderes als die ewig gleichen drei Lieder der jeweiligen "In-Bands" gespielt werden. Sowas kann man auch auf einem Floor bewerkstelligen - allerdings erhöhen zwei Floors durchaus die musikalische Bandbreite und sprechen somit eine breitere Zielgruppe an. Was das mit einer Spaltung zu tun haben soll ist mir unklar - man bleibt ja gemeinhin nicht ausschließlich auf einer Tanzfläche sondern pendelt über den Abend häufiger hin und her.btw.: HL und HB sind mir - mit Verlaub - einfach zu weit Weg von meinem Wohnort, jedenfalls ohne eigenes KFZ.
Blödfug. Man(n) geht nicht nur wegen Musik zu einer Party, sondern auch wegen anderen netten Leuten, Atmosphäre, Spass haben, Saufen und zugegeben, Frauen beim Tanzen auf den Hintern glotzen.Und in diesen Punkten kannst Du die von Dir genannten Locations mal locker in die Tonne kloppen, einschließlich Rote Flora oder (ehemals) Molotow. Aufn Bier ok, aber wirklich Party ist da nicht.
Hofa kenn ich allerdings nicht, das ist zu weit draußen. Parties bitte nur in Hamburg, nicht im Assighetto hinterm Deich. Dahin will ich mir das Taxi nicht leisten müssen (um dann das Risiko einzugehen, dass die Party nix kann). "Mal vorbeischauen" ist da jedenfalls nicht.
denn fast alles andere, was du aufgezählt hast kann ich ansonsten auch bequemer&billiger zu Hause haben.
Du kannst bei Dir zu Hause tanzenden Frauen auf den Arsch glotzen?
Befürchte auch mittlereweile, dass mit den Techno auch die XTC sein Einnzug in die Schwarze Scene haben wird
Einspruch! All das kann man nicht nur im Kir und auf der Return haben. Gut, unterernährten Mädels auf den Arsch gucken geht da am besten, aber alles andere gibt es auch in anderen bereits genannten Locations.
HoFa ist auch nicht weiter draußen als z. B. Altona. Ist mit dem Auto gut zu erreichen, und auch mit dem HVV auch keine Katastrophe.
Zitat von: colourizeDu kannst bei Dir zu Hause tanzenden Frauen auf den Arsch glotzen? Du warst noch nicht zu Gast in meinem Partykeller, oder ?
Zitat von: Thomas am 15 März 2007, 19:57:04Zitat von: colourizeDu kannst bei Dir zu Hause tanzenden Frauen auf den Arsch glotzen? Du warst noch nicht zu Gast in meinem Partykeller, oder ? Nein, war ich nicht.
Zitat von: colourize am 15 März 2007, 19:30:02Hofa kenn ich allerdings nicht, das ist zu weit draußen. Parties bitte nur in Hamburg, nicht im Assighetto hinterm Deich. Dahin will ich mir das Taxi nicht leisten müssen (um dann das Risiko einzugehen, dass die Party nix kann). "Mal vorbeischauen" ist da jedenfalls nicht.Hmm... zur Hofa ist man vom Hauptbahnhof aus per ÖPNV schneller als zum KIR. Mit dem Taxi ebenso.Ist einfach dichter.Schauen Sie mal in eine Karte, Herr Geograph! :-D
Außerdem wohn ich gar nicht aufm Hauptbahnhof. :p
............Ahmen :-)
Fragt mal René, wie überaus fabulös die Versuche waren, nicht-elektronische Parties entstehen zu lassen.Sowas schüttelt man sich ja auch mal eben ausm Pannesamtärmel oder was?Mann Mann Mann...