Genau. Unabhängig vom Musikgeschmack, der bei mir durchaus nach Tagesform unterschiedlich ist, möchte ich AUCH (neben dem gerade Tanzbaren) auf Parties1. Sachen hören, die ich noch nicht kenne - denn wozu sind die Leute denn DJs, wenn sie sich nicht auskennen und keine neuen Empfehlungen geben können?
Aber vielleicht müssten einige Leute kapieren, dass man auch zu Sachen, die man nicht kennt, tanzen kann.
Zumal ich dreist der Meinung bin, dass die "Techno"-Rufer mal keine Ahnung haben was Techno, Oldschool-EBM oder Elektro ist, sich für sie alles gleich anhört und alles somit über einen Kamm scheren.
Die ältere Generation, die die also meistens vermehrt Gitarrenmusik hören wollen, ...
Thomas, eben. Du bist das typische Bsp., für Dich spielen de meisten Partys zu viel Elektronisches, weshalb Du lieber zuhause bleibst oder selber 80er Partys auf die Beine stellst.
Ich gehe aus zum Tanzen. Das mach ich am liebsten zu Bum-Bum-Techno... äh Elektro und Industrial.
Daher gehe ich als ehemaliger Kir-Abhängiger seit einiger Zeit auch nur noch zur Schwarzlicht etc. und seit jüngstem sogar zur Schwarzen nacht nach Lüneburg...seit die da nämlich 2 Tanzflächen haben und in einen neuen Club gezogen sind, bekommt man da eine der Schwarzlicht sehr ähnliche Musikauswahl zu hören.
Ich habe mir erklären lassen, dass Wünsche nicht ins Programm passen.
Zitat von: Kortirion am 15 März 2007, 18:47:39Daher gehe ich als ehemaliger Kir-Abhängiger seit einiger Zeit auch nur noch zur Schwarzlicht etc. und seit jüngstem sogar zur Schwarzen nacht nach Lüneburg...seit die da nämlich 2 Tanzflächen haben und in einen neuen Club gezogen sind, bekommt man da eine der Schwarzlicht sehr ähnliche Musikauswahl zu hören. Wie wärs denn mal mit drei Floor in HL oder zu Ostern mit 6 in HB.Finde die Entwicklung allgemein traurig, wenn die Spaltung im Kopf nur noch mit mehreren Tanzflächen kaschiert werden kann, um die Illusion einer Schwarzen Szene zu haben. Oder ist es dekadenter Luxus für eine ehemalige Underground-Kultur?