Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 09:32:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eat THIS, Mr. Eisbär...  (Gelesen 51999 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #120 am: 13 September 2007, 23:03:30 »

http://politblog.net/krieg-terrorismus/der-neuralgische-14-september-2007.htm

Wenn nichts passiert, habt Ihr recht, Thomas, Eisbär etc. und ich werd nie wieder was sagen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #121 am: 13 September 2007, 23:22:42 »

Nunja. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen stimmen schon immens nachdenklich. Ich hoffe nur, dass das tatsächlich alles "dumme Zufälle" sind (Bin-Laden-Video, B-52-Irrflug, Meldungen über Linienflugcancellungen am 14., "die Bombe" etc).
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #122 am: 13 September 2007, 23:26:29 »

Coole Quelle. Man gehe mal auf deren Titelseite...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #123 am: 14 September 2007, 02:45:51 »

Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #124 am: 14 September 2007, 03:06:08 »

Zitat
Und an wie viel strahlendes Material kommst du den heran, welche Güte und welche Sicherheitsmechanismen gibt es ? Wem würde auffallen, das etwas fehlt ? Oder ist der besagte Stoff so unbedenklich, das die Sicherheitsvorkehrungen so gering sind ?

Wie gesagt wenig und low grade, aber das tut nix zur Sache. Bevor ich mich mit dem Ding selbst in die Luft jage (deshalb juckt mich auch nich, wenn jemand das raus bekommt) schreibe ich noch einen Bekennerbrief in dem ich die Strahlung natuerlich erwaehne, so dass nachgemessen wird und die erhoehten Werte bekannt werden. Waerendessen sitz ich mit meinen 72 (zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr) Jungfrauen vor einem himmlischen Fernsehgeraet und lach mir einen, weil diese eigentlich voellig ungefaehrlich Strahlendosis garantiert Wirkung zeigt. Terror funktioniert ueber Wahrnehmung. Da brauch ich nicht wirklich gefaehrlich sein.

Zitat
Oder um mal dein Beispiel Aufzugreifen : Da ist jemand, der gerne eine Atombombe in Berlin zünden würde, er hat sich auch schon alle Einzelteile besorgt, dummerweise kennt er sich doch nicht so gut mit Physik aus, wie er dachte, denn einige "Zutaten" sind nicht so ganz geeignet, aber das weiß er nicht.

Ist dieser Mann und seine Organisation nicht genau so gefährlich wie jemand, der die Bombe tatsächlich Einsatzbereit im Keller stehen hat ? Das, was Bedrohungstechnisch zählt, ist doch der Vorsatz und die Überzeugung.Und die Bedrohung im ursprünglichen Sinne beginnt ja nicht erst bei "Da ist eine Bombe !" sondern bereits bei "Da sind Typen, die Bomben bauen wollen und es nachweislich auch tun".

Ich denke er ist nicht so gefaehrlich, weil er zwar die Intention hat aber nicht die Moeglichkeit. Und ich gebe dir recht, dass die Bedrohung schon bei "Typen, die Bomben bauen wollen und es nachweislich auch tun" beginnt, aber der Grad der Faehigkeit bestimmt doch eindeutig die Bedrohungslage mit. Wenn mir jemand Boeses will aber nicht kann, dann ist er doch per Definition keine Gefahr fuer mich. Ich weiss, dass es im realen Leben kein solches schwarz-weiss Denken gibt (kann 100% vs. kann 0%) aber der Grad der Bedrohung skaliert doch eindeutig mit dem Grad der Faehigkeit. Nicht?
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #125 am: 14 September 2007, 08:36:43 »

Heute wird was passieren! Da bin ich mir fast sicher...St.Pauli gewinnt heute am Millerntor gegen Offenbach!  :D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #126 am: 14 September 2007, 10:09:23 »

http://politblog.net/krieg-terrorismus/der-neuralgische-14-september-2007.htm

Wenn nichts passiert, habt Ihr recht, Thomas, Eisbär etc. und ich werd nie wieder was sagen.
Wenn *heute* nichts passiert, oder wenn *irgendwann* nichts passieren wird...? :)

Dass es irgendwann nochmal zu irgendeinem Terroranschlag kommen wird ist doch so klar.
 
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #127 am: 14 September 2007, 11:08:52 »

Das wäre fast so, als wenn die Zeugen Jehovas nach dem nächsten prophezeiten Weltuntergangstermin die Schnauze voll haben und sich auflösen. Wer's glaubt...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #128 am: 14 September 2007, 13:06:38 »

Zitat
Und an wie viel strahlendes Material kommst du den heran, welche Güte und welche Sicherheitsmechanismen gibt es ? Wem würde auffallen, das etwas fehlt ? Oder ist der besagte Stoff so unbedenklich, das die Sicherheitsvorkehrungen so gering sind ?

Wie gesagt wenig und low grade, aber das tut nix zur Sache. Bevor ich mich mit dem Ding selbst in die Luft jage (deshalb juckt mich auch nich, wenn jemand das raus bekommt) schreibe ich noch einen Bekennerbrief in dem ich die Strahlung natuerlich erwaehne, so dass nachgemessen wird und die erhoehten Werte bekannt werden. Waerendessen sitz ich mit meinen 72 (zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr) Jungfrauen vor einem himmlischen Fernsehgeraet und lach mir einen, weil diese eigentlich voellig ungefaehrlich Strahlendosis garantiert Wirkung zeigt. Terror funktioniert ueber Wahrnehmung. Da brauch ich nicht wirklich gefaehrlich sein.
Also das werden "echte" Terroristen deutlich anders sehen.Die sind nicht "nur" an Angst einjagen interessiert, sondern an Anschlägen mit deutlich sichtbaren Ausmaßen.Ich habe bis jetzt noch von keiner Terroraktion gehört, die auf so einem "wir tun mal so, als ob"-Szenario aufgebaut hat.Bisher wollten Terroristen doch immer das volle Programm, nur das es eben manchmal aus technischen Gründen oder mangelhaftem Know-How nicht geklappt hat.

Des weiteren : Es wird vermutlich berufliche Gründe haben, warum du an dieses, wenn auch schwach strahlende Material rankommst.Würdest du das an Terroristen verticken ? Oder würde jemand ungeprüft ähnlichen Zugang wie du ihn hast erhalten ? Vermutlich nicht, oder ?

Zitat von: Simplicissimus1668
Zitat
Oder um mal dein Beispiel Aufzugreifen : Da ist jemand, der gerne eine Atombombe in Berlin zünden würde, er hat sich auch schon alle Einzelteile besorgt, dummerweise kennt er sich doch nicht so gut mit Physik aus, wie er dachte, denn einige "Zutaten" sind nicht so ganz geeignet, aber das weiß er nicht.

Ist dieser Mann und seine Organisation nicht genau so gefährlich wie jemand, der die Bombe tatsächlich Einsatzbereit im Keller stehen hat ? Das, was Bedrohungstechnisch zählt, ist doch der Vorsatz und die Überzeugung.Und die Bedrohung im ursprünglichen Sinne beginnt ja nicht erst bei "Da ist eine Bombe !" sondern bereits bei "Da sind Typen, die Bomben bauen wollen und es nachweislich auch tun".

Ich denke er ist nicht so gefaehrlich, weil er zwar die Intention hat aber nicht die Moeglichkeit. Und ich gebe dir recht, dass die Bedrohung schon bei "Typen, die Bomben bauen wollen und es nachweislich auch tun" beginnt, aber der Grad der Faehigkeit bestimmt doch eindeutig die Bedrohungslage mit. Wenn mir jemand Boeses will aber nicht kann, dann ist er doch per Definition keine Gefahr fuer mich. Ich weiss, dass es im realen Leben kein solches schwarz-weiss Denken gibt (kann 100% vs. kann 0%) aber der Grad der Bedrohung skaliert doch eindeutig mit dem Grad der Faehigkeit. Nicht?
Nein, weil solche fanatisierten Leute versuchen werden, ihr Vorhaben früher oder später in die Tat umzusetzen.Wenn der Typ selber keine Bombe bauen kann, dann versucht er sich Infos und Material dafür zu besorgen.Wenn er das ebenfalls nicht kann, versucht er Kontakt zu Gesinnungsgenossen herzustellen die das können.Und irgendwann hat der Typ seine Bombe und wird sie einsetzen, und darin besteht die Gefahr.

Der sagt sich nicht "Ach, das wir ja eh' nichts", sondern zieht sein Vorhaben durch.Natürlich trifft das nicht auf alle zu, die manchmal den Gedanken haben "hier würde ich gerne mal eine Bombe zünden", aber es gibt eben einige, die diesen Weg bis zum Ende gehen werden, und die drei kürzlich geschnappten gehörten definitiv dazu.Selbst wenn jetzt akut durch deren Bombe keine Gefahr ausgegangen wäre, die eigentliche Bedrohung ist vorhanden.

Der Grad der Bedrohung skaliert mit dem Willen und der Überzeugung der Täter zur Umsetzung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #129 am: 14 September 2007, 13:25:11 »

Thomas:

Jemand der keine Arme und Hände hat, kann Dir keine runter hauen. Selbst dann nicht, wenn er es noch so sehr will.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #130 am: 14 September 2007, 13:33:43 »

Thomas:

Jemand der keine Arme und Hände hat, kann Dir keine runter hauen. Selbst dann nicht, wenn er es noch so sehr will.
Eisbär : Jemand, der keine Arme und Beine hat, mir aber zwanghaft eine runterhauen will, wird Mittel und Wege finden, seine Wünsche umzusetzen.Er sucht sich z.B. jemanden, der das für ihn erledigt.Wie war das z.B. mit diesem PLO-Scheich, der Blind im Rollstuhl saß und trotzdem noch jede Menge Einfluß hatte ?

Zumal die Terroristen, um die es hier eigentlich geht ja weitaus weniger Steine in ihrem Weg zu liegen haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #131 am: 14 September 2007, 14:50:49 »

Eisbär : Jemand, der keine Arme und Beine hat, mir aber zwanghaft eine runterhauen will, wird Mittel und Wege finden, seine Wünsche umzusetzen.Er sucht sich z.B. jemanden, der das für ihn erledigt.Wie war das z.B. mit diesem PLO-Scheich, der Blind im Rollstuhl saß und trotzdem noch jede Menge Einfluß hatte ?

Das war ein Hamas-Scheich;)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #132 am: 14 September 2007, 15:22:01 »

Eisbär : Jemand, der keine Arme und Beine hat, mir aber zwanghaft eine runterhauen will, wird Mittel und Wege finden, seine Wünsche umzusetzen.Er sucht sich z.B. jemanden, der das für ihn erledigt.Wie war das z.B. mit diesem PLO-Scheich, der Blind im Rollstuhl saß und trotzdem noch jede Menge Einfluß hatte ?

Das war ein Hamas-Scheich;)

*klugscheißmodus an*

wobei die Hamas zu diesem Zeitpunkt der bewaffnete Arm der PLO war ;-)

*klugscheißmodus aus*
Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #133 am: 14 September 2007, 16:57:13 »


*klugscheißmodus an*

wobei die Hamas zu diesem Zeitpunkt der bewaffnete Arm der PLO war ;-)

*klugscheißmodus aus*

Wo hast Du den Blödsinn denn her? Die Hamas ging in Gaza aus dem palästinensischen Zweig einer eher ägyptischorientierten muslimischen Bruderschaft hervor. Die Hamas war nie Mitglied der Dachorganisation PLO, wenn es auch z.T. gemeinsame Aktionen und Ziele gab. Letztlich ist die Hamas aber eher Opposition zur PLO!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #134 am: 14 September 2007, 21:21:29 »

Ist dieser Mann und seine Organisation nicht genau so gefährlich wie jemand, der die Bombe tatsächlich Einsatzbereit im Keller stehen hat ? .

Dieser Vergleich ist echt gut. *lach*

Wenn ich dich mit einer Schusswaffe in Einzelteilen (also dem Bausatz einer funktionsfähigen Schusswaffe) bedrohen würde, wäre ich für dich also genau so gefährlich als wenn ich dich mit einsatzbereiter Schusswaffe bedrohe? Du musst echt eine ziemliche Panik haben.

Langsam verstehe ich warum du den ganzen Scheiss so gutheisst.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq