Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 04:37:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Essen  (Gelesen 20706 mal)

Jabulon23

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Essen
« Antwort #150 am: 24 November 2007, 22:36:26 »

Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Essen
« Antwort #151 am: 25 November 2007, 01:02:13 »

Kann mal jemand diesen Spammer kicken?

6 Beiträge, alle mit gleichem Wortlaut und nur zur Link-Verteilung...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Essen
« Antwort #152 am: 25 November 2007, 16:37:54 »

Sorry mein 2ter Account ist wieder ein wenig wild!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Essen
« Antwort #153 am: 27 November 2007, 09:40:26 »

Schick den doch ins Emoforum!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Essen
« Antwort #154 am: 27 November 2007, 09:43:01 »

Apropos 'Essen':
Das Teegebäck, das mein ukrainischer Nachbar am Samstag gebacken hat (und mir davon einen Riesenteller voll geschenkt hat), schmeckt soooooo lecker!!! *mumpf*
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jabulon23

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Essen
« Antwort #155 am: 02 Dezember 2007, 04:44:55 »

Oh ist da jemand böse? Habe ich also für zu wenig Abwechslung gesorgt? Tut mir aber leid! ;)
Ja, ja die Konsumgesellschaft braucht immer was neues.  ;D
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Essen
« Antwort #156 am: 02 Dezember 2007, 17:05:49 »

Oh ist da jemand böse? Habe ich also für zu wenig Abwechslung gesorgt? Tut mir aber leid! ;)
Ja, ja die Konsumgesellschaft braucht immer was neues.  ;D

nein, aber wir befinden uns hier in einem hoch anspruchsvollen diskussionsforum, da gebietet es die nettikette, sich vielleicht mal vorzustellen und hallo zu sagen, zu erzählen, wer man ist, wo man herkommt und welche sexuellen neigungen man hat, bevor man hier alle boards (mit links) vollrotzt wie die checker die bahnsteigkante in mümmelmansberg.

nix für ungut...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Essen
« Antwort #157 am: 06 Dezember 2007, 15:33:58 »

Mal wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass auch Bio nicht unbedingt hält, was es verspricht, wenn Hersteller sich vom Fairtrade zu sehr ablenken lassen und ihre Prioritäten nicht konsequent auf den Bio-Anbau konzentrieren. Den Image-Schaden, den Rapunzel jetzt davonträgt, würde ich nicht ausbügeln wollten:

Krebserreger in Rapunzel Bio
Den härtesten Rüffel kassiert die Bio-Schokolade von Rapunzel: Testurteil mangelhaft – weil sie Schadstoffe enthält. Die Lebensmittelchemiker der STIFTUNG WARENTEST fanden polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe – kurz PAK. PAK stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen und das Erbgut zu schädigen. Als besonders kritisch gilt Benzo(a)pyren. In einem Kilogramm Bio Negro Edelbitterschokolade von Rapunzel stecken 10 Mikrogramm dieses gefährlichen Stoffes. Die Schokolade hätte nicht verkauft werden dürfen. Wie PAK in die Schokolade gelangen konnte, ist unklar. PAK fallen etwa als Verbrennungsrückstand organischer Materialien an. Sie sind in Russ- und Teerölen enthalten. Fast schon tragisch, dass der Stoff nun ausgerechnet in einer Bio-Schokolade landet. Hier haben die Kontrollen bei Rapunzel versagt.

Update: Rapunzel hat den Verkauf der Bitterschokolade Bio Negro inzwischen gestoppt. Der Anbieter nimmt bereits gekaufte Tafeln zurück und erstattet den Kaufpreis.

Quelle: Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Schokolade/1602155/1602155/1603860/)

Interessant ist diesbezüglich auch, dass die verseuchte Schokolade bei Testkäufen bis vor kurzem noch immer erworben werden konnte, und vom Hersteller nicht konsequent aus dem Verkehr gezogen wurde.

Angeprangert hat die zuständige Bearbeiterin bei Stiftung Warentest außerdem die Ignoranz, mit welcher der Schokoladenhersteller dem Testergebnis begegnete. Obwohl dieses schon weit vor der Veröffentlichung mitgeteilt wurde und dem Hersteller dadurch die Möglichkeit gegeben wurde, rechtzeitig zu reagieren, erfolgte keine Reaktion seitens Rapunzel. Der Hersteller würde sich viel zu sehr um die Fairness kümmern, mit welcher die Rohstoffe hergestellt werden, dass er darüber völlig vergisst, dass er auch dem Verbraucher gegenüber eine Verpflichtung hat. So etwas hätte niemals passieren dürfen.

Mehr dazu: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest_aid_140055.html
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.