es gibt mittlerweile auch supermärkte wie z.b. famila, die ausschliesslich nur noch eier von glücklichen piepvögelchen im programm haben, weil die nachfrage nach den batterie-eiern einfach so stark zurückgegangen ist (oder die nachfrage nach den "glücklichen"eiern zu groß?).
freiland - boden - bauernhof...die "Qualität" des Eis hängt aber von n bisschen mehr ab klar - futter, Farbstoffe... aber ein Ei von nem richtigen Bauernhof ist im Winter eben nicht quittengelb. wenn dem so ist, füttern auch die mit zusätzen.dann hängts noch vom alter der Henne ab (...)
Und zum Fischgeschmack:Ich esse sehr gerne Eier und habe früher auch noch viele Käfigeier konsumiert, aber nicht ein einziges Mal hat ein Ei nach Fisch geschmeckt. Ist das schon irgendwem hier ernsthaft passiert?[/color]
Vermutlich ist Fleischmehl geschmacksneutraler..
Zitat von: "Killerqueen"Und zum Fischgeschmack:Ich esse sehr gerne Eier und habe früher auch noch viele Käfigeier konsumiert, aber nicht ein einziges Mal hat ein Ei nach Fisch geschmeckt. Ist das schon irgendwem hier ernsthaft passiert?Joh,mir ist das mal passiert, war aber vor gut 20 Jahren bei meiner Oma in Cuxhaven.. Die müssen wirklich erstaunlich widerlich gewesen sein, sonst hätte ich das wohl wieder vergessen..
Und zum Fischgeschmack:Ich esse sehr gerne Eier und habe früher auch noch viele Käfigeier konsumiert, aber nicht ein einziges Mal hat ein Ei nach Fisch geschmeckt. Ist das schon irgendwem hier ernsthaft passiert?
Ich esse sehr gerne Eier und habe früher auch noch viele Käfigeier konsumiert, aber nicht ein einziges Mal hat ein Ei nach Fisch geschmeckt. Ist das schon irgendwem hier ernsthaft passiert?
wenn die hühner nur irgendwelche geschredderten fischabfälle zu picken bekommen, schmecken die eier halt nach fisch, ist doch logisch? viel mehr bekommen die armen viecher in ihrer batterie nicht, also, wie soll das ei seinen geschmack bekommen?
natürlich macht sich bei einem naturprodukt (und das ei ist nun mal eins) bemerkbar, wie es erzeugt wurde! und wenn die hühner nur irgendwelche geschredderten fischabfälle zu picken bekommen, schmecken die eier halt nach fisch, ist doch logisch? viel mehr bekommen die armen viecher in ihrer batterie nicht, also, wie soll das ei seinen geschmack bekommen?
der milch von kühen kann man leicht irgendwelche geschmacksstoffe beimengen, die eben genau solche erscheinungen "übertünchen", aber ein ei lässt sich ja schlecht aufschrauben und wieder zutackern... :shock:
hier noch mal was zu dem eier-geschmackder geschmack der eier wird natürlich auch noch mal durch die lagerung beeinflusst.was ich mit diesen vielen worten einfach sagen wollte, ist, dass die art, wie ich ein nutztier füttere, sich natürlich auf den geschmack der produkte, die ich von diesem nutztier beziehe, auswirkt! das dürfte soch so ziemlich jedem einleuchten, oder?
ich will dir ja nicht in abrede stellen, dass du damit recht hast, aber ich bleibe genauso bei meiner behauptung, dass ich an dem produkt eines tieres auch erkennen kann, wie es ernährt wurde!
ich kann mich halt daran erinnern, dass ich bei dem verzehr eines batterie-eis diesen ekelhaften geschmack bemerkt habe,