frage daher: ist das gezielte kaufen von "Bio" und "Fairtrade" nicht eher "gewissensberuhigung"?
wieso kostet Bio-Rhabarber aufm Wochenmarkt 2,99EUR/Kg(das war damals im Mai das erste und letzte mal, dass ich nach "Bio" aufm Wochenmarkt ausschau gehalten habe)3,- .... Rhabarber... das Zeug wächst anderswo wie unkraut. ich frag mich, wie man sowas _nicht_ "Bio" anbauen kann...
und: wenn ich ehrlich bin, bemerke ich auch keinen unterschied zwischenEiern aus "Bodenhaltung" oder "Käfighaltung"...
Gut schmecken tun auch die billigsten Eier aus Legefabriken.
Zitat von: "Thomas"Gut schmecken tun auch die billigsten Eier aus Legefabriken.nee, die schmecken total nach fisch von den geschredderten fisch-resten, die die viecher da zu fressen bekommen!!!ich finde, man schmeckt den unterschied sehr wohl zwischen einem batterie-ei und einem "glücklichen" ei!
Zitat von: "danny"Zitat von: "Thomas"Gut schmecken tun auch die billigsten Eier aus Legefabriken.nee, die schmecken total nach fisch von den geschredderten fisch-resten, die die viecher da zu fressen bekommen!!!ich finde, man schmeckt den unterschied sehr wohl zwischen einem batterie-ei und einem "glücklichen" ei!Das möchte ich mal unterstreichen!Und am allerbesten sind die direkt vom Bauernhöfen, wo die Hühner frei über den Hof laufen. Gabs früher öfter bei Oma mal
Zitat von: "K-Ninchen"Zitat von: "danny"Zitat von: "Thomas"Gut schmecken tun auch die billigsten Eier aus Legefabriken.nee, die schmecken total nach fisch von den geschredderten fisch-resten, die die viecher da zu fressen bekommen!!!ich finde, man schmeckt den unterschied sehr wohl zwischen einem batterie-ei und einem "glücklichen" ei!Das möchte ich mal unterstreichen!Und am allerbesten sind die direkt vom Bauernhöfen, wo die Hühner frei über den Hof laufen. Gabs früher öfter bei Oma mal Hm.Ich schmecke da keinen Unterschied.
(...) aufm Bauernhof wird eben schneller mal zur Axt gegriffen in der Legebatterie fallen sie eben irgendwann um (zynisch, oder?)
(...) Käfig (gibts die eigentlich noch?)
und.. mir war immer so, dass Käfighaltung in Deutschland für Hühner abgeschafft werden sollte... :haeh?:
wir leben in einer industrie-gesellschaft, die auf massenerzeugung setzt. dass da artgerechte Haltung schwer durchsetzbar ist - scheint unvermeidlich...
Ja, solange der Verbraucher das billigste Produkt kauft.
Zitat von: "PaleEmpress"Ja, solange der Verbraucher das billigste Produkt kauft.Ist aber verständlich.
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "PaleEmpress"Ja, solange der Verbraucher das billigste Produkt kauft.Ist aber verständlich.Das war von mir auch völlig wertfrei.