Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 09:32:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eat THIS, Mr. Eisbär...  (Gelesen 52002 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #60 am: 05 März 2007, 04:03:07 »

Holger, danke nochmal, das haben einige noch nicht gesehen. Nochmal die Frage: wie kann jemand diesen Einsturz zu früh melden? Es ist ja nicht so, dass der Einsturz eine halbe Stunde gedauert hätte...

K-nin: Die Sache mit dem Blitz habe ich mit einem Physiker besprochen, das ist nichts Ungewöhnliches.
Das Flugzeug ist aus Aluminium. Wenn das mit hoher Geschwindigkeit aufprallt reagiert es heftig und gibt Lichtblitze ab. Soweit also erklärbar.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #61 am: 05 März 2007, 04:13:56 »

Also wenn man sich mal wirklich damit auseinandersetzt kann man gar nicht anders als an der offiziellen Version zu zweifeln. Wobei "zweifeln" eine echte Untertreibung ist.
z.b. hat Silverstein selber in einem Interview gesagt, daß sie entschieden hätten WTC7 kontrolliert zu sprengen.
Damit wär das WTC7 Thema schon mal gegessen.
Dann gab es ein ganzes Wochenende lang einen Stromausfall im WTC, während dort ein Team im gesamten Gebäude Kabel verlegt hat, ein "Internet Update" wie es hiess. Warum dafür der gesamte Strom abgeschaltet wurde bleibt fraglich. Warum man im gesamten Gebäude Kabel verlegt nicht.

Im Prinzip reicht es, sich mal bei youtube "durchzuhangeln" und kritisch zu bleiben.

Sicher, vieles kann man leicht fälschen, aber in der Regel wird immer journalistisches Bildmaterial verwendet oder einfache physikalische Fakten verwendet.

Nicht zuletzt ist es unglaublich spannend. Wenn man sich in seiner Meinung nicht beeinflussen will, was ja auch verständlich ist, kann man es ja auch einfach als Unterhaltung sehen und sich berieseln lassen ;)
Dabei würde ich aber nicht mit so anstrengenden Videos anfangen, wie sie hier gepostet wurden, sonderen etwas "leichterer" kost, z.B.:
Einem seriösen Interview, das in Amerika ausgestrahlt wurde.

Naja, damit hab ich mich nun auch in die "Spinner-Ecke" katapultiert, aber ich bin eh schon suspekt, da fällt das nicht weiter auf ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #62 am: 05 März 2007, 14:15:01 »

Ach neee K-Ninchen, ich würde eher die ganzen naiven amerikahörigen Leute als Spinner bezeichnen...aber jeder wie es mag. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #63 am: 05 März 2007, 14:22:28 »

Zitat von: "Kortirion"
Ach neee K-Ninchen, ich würde eher die ganzen naiven amerikahörigen Leute als Spinner bezeichnen...aber jeder wie es mag. ;)


Stimmt auch wieder ;)

Ehrlich gesagt mag ich Amerika sogar sehr gerne, nur schade, was da politisch gerade abgeht.
Es wäre ja gerade anti-amerikanisch (also nicht im Sinne der Amerikaner), da nicht kritisch heranzugehen und nach Aufklärung zu suchen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #64 am: 09 März 2007, 22:27:12 »

Ohmann und dann noch solche Stasi-Nummern...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,470909,00.html

So sehr ich die Entscheidung für "Das Leben der Anderen" als bester Ausländischer Film bedauert habe, irgendwie war das schon ein politisches Statement der Academy...
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

uriel

  • Gast
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #65 am: 10 März 2007, 00:20:12 »

wieso bedauerst du die oskar-vergabe an diesen film?

da wird ein thema kritisch aufgegriffen und verarbeitet...

ich sehe da beim besten willen keine negative seite...es ist halt ein film, der rund um stimmig ist...
Gespeichert

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #66 am: 10 März 2007, 00:57:12 »

wieso bedauerst du die oskar-vergabe an diesen film?

da wird ein thema kritisch aufgegriffen und verarbeitet...

ich sehe da beim besten willen keine negative seite...es ist halt ein film, der rund um stimmig ist...

Ja, aber ein OSCAR? Auf sowas hat ein Herr Scorsese Jahrzehnte gewartet, hätte ihn schon längst kriegen sollen - und dann kommt so ein Schnösel, der auf Nummer sicher gespielt hat und räumt das Ding ab?
Der Film setzt sich doch ins gemachte Nest, mag er auch solide gemacht sein. Das ist wie mit den Nazi-Filmen. Alle Oscarfilme aus Deutschland waren mit Nazis. Das Näähääärfft!!!
Dieses Jahr gab es immerhin auch Pans Labyrinth zur Auswahl und ich bezweifle, dass "LdA" der bessere Film ist.

Wie gesagt, ich kann es mir nur als politische Entscheidung vorstellen. Das ergibt Sinn und würde zur Academy passen.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #67 am: 10 März 2007, 11:04:28 »

wieso bedauerst du die oskar-vergabe an diesen film?

da wird ein thema kritisch aufgegriffen und verarbeitet...

ich sehe da beim besten willen keine negative seite...es ist halt ein film, der rund um stimmig ist...

Ja, aber ein OSCAR? Auf sowas hat ein Herr Scorsese Jahrzehnte gewartet, hätte ihn schon längst kriegen sollen - und dann kommt so ein Schnösel, der auf Nummer sicher gespielt hat und räumt das Ding ab?
Der Film setzt sich doch ins gemachte Nest, mag er auch solide gemacht sein. Das ist wie mit den Nazi-Filmen. Alle Oscarfilme aus Deutschland waren mit Nazis. Das Näähääärfft!!!
Dieses Jahr gab es immerhin auch Pans Labyrinth zur Auswahl und ich bezweifle, dass "LdA" der bessere Film ist.

Wie gesagt, ich kann es mir nur als politische Entscheidung vorstellen. Das ergibt Sinn und würde zur Academy passen.

"alle oscar filme aus deutschland waren mit nazis"

also ich wußte gar nicht das wir für so wahnsinnig viele filme oscars bekommen hätten......
gefunden habe ich nur ""Serengeti darf nicht sterben" von Professor Dr. Bernhard Grzimek (also ich glaube nicht das der die thematik III reich behandelt)
"die Blechtrommel"  ok da stimmts
dann der film  "Balance"  (ein kurzer animations-film)
dann noch "Schwarzfahrer" ein kurzfilm  (wohl auch ein "adolf-freier-film")
dann noch "Quest" (zeichentrick kurzfilm)
dann "Quiero Ser" (wieder kurzfilm)
und dann noch  "Nirgendwo in Afrika"
und jetzt halt "Das Leben der Anderen"

also acht filme, von denen einer die nazi-geschichte anspricht...... komische definition von "alle"

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #68 am: 10 März 2007, 13:38:03 »


und jetzt halt "Das Leben der Anderen"

also acht filme, von denen einer die nazi-geschichte anspricht...... komische definition von "alle"

Es ging um die "Besten Ausländischen Filme", schon vergessen?

Und das war die Blechtrommel, mit Nazis, und Nirgendwo in Afrika spielte in Afrika, aber während des Dritten Reichs!

Die NOMINIERUNGEN der letzten Jahre: Sophie Scholl, Der Untergang, Schtonk, Das Schreckliche Mädchen (ja, auch mit Nazis!), Bittere Ernte (Juden auf der Flucht 1942/43) etc.

Noch Fragen?


Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #69 am: 10 März 2007, 13:47:29 »


und jetzt halt "Das Leben der Anderen"

also acht filme, von denen einer die nazi-geschichte anspricht...... komische definition von "alle"

Es ging um die "Besten Ausländischen Filme", schon vergessen?

Und das war die Blechtrommel, mit Nazis, und Nirgendwo in Afrika spielte in Afrika, aber während des Dritten Reichs!

Die NOMINIERUNGEN der letzten Jahre: Sophie Scholl, Der Untergang, Schtonk, Das Schreckliche Mädchen (ja, auch mit Nazis!), Bittere Ernte (Juden auf der Flucht 1942/43) etc.

Noch Fragen?




*hmm vielleicht bin ich ja wirklich blind aber "bester ausländischer film erwähnst du JETZT zum ersten mal"

und selbst wenn "irgendwann in afrika" in der zeit spielt... finde ich das  SEHR weit hergeholt.....
und von nominierungen hast du voher nicht gesprochen.... abgesehen davon... wenn ich jetzt nominierte deutsche filme bei google eingebe bin ich mir sicher das ich auch ne menge filme finde die nichts oder wenig mit dem dritten reich zu tun habe.....

wäre ja auch möglich das du einige dinge so siehst, weil du sie unbedingt so sehen willst...

ist nur so ein gedanke.....

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #70 am: 10 März 2007, 13:51:40 »




hmm vielleicht bin ich ja wirklich blind aber "bester ausländischer film erwähnst du JETZT zum ersten mal"

Anscheinend bist Du blind, denn ich hab's oben geschrieben.

Zitat
und selbst wenn "irgendwann in afrika" in der zeit spielt... finde ich das  SEHR weit hergeholt.....
und von nominierungen hast du voher nicht gesprochen.... abgesehen davon... wenn ich jetzt nominierte deutsche filme bei google eingebe bin ich mir sicher das ich auch ne menge filme finde die nichts oder wenig mit dem dritten reich zu tun habe.....

wäre ja auch möglich das du einige dinge so siehst, weil du sie unbedingt so sehen willst...

Ich glaube das ist eher bei Dir der Fall. Die oben genannten Filme sind nämlich ALLE NOMINIERUNGEN der Jahre nach der Blechtrommel.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Der große Mumpitz

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 526
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #71 am: 10 März 2007, 13:56:37 »




hmm vielleicht bin ich ja wirklich blind aber "bester ausländischer film erwähnst du JETZT zum ersten mal"

Anscheinend bist Du blind, denn ich hab's oben geschrieben.

Zitat
und selbst wenn "irgendwann in afrika" in der zeit spielt... finde ich das  SEHR weit hergeholt.....
und von nominierungen hast du voher nicht gesprochen.... abgesehen davon... wenn ich jetzt nominierte deutsche filme bei google eingebe bin ich mir sicher das ich auch ne menge filme finde die nichts oder wenig mit dem dritten reich zu tun habe.....

wäre ja auch möglich das du einige dinge so siehst, weil du sie unbedingt so sehen willst...

Ich glaube das ist eher bei Dir der Fall. Die oben genannten Filme sind nämlich ALLE NOMINIERUNGEN der Jahre nach der Blechtrommel.



ach und vor der blechtrommel gab es keine nominierungen oder die zählen nicht?

und wenn ich so blind bin mache mich doch bitte sehend und quote doch mal dein eigenes zitat hierein damit ich sehend werde ;)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #72 am: 10 März 2007, 14:02:28 »

und wenn ich so blind bin mache mich doch bitte sehend und quote doch mal dein eigenes zitat hierein damit ich sehend werde ;)

Sorry, aber das musst Du schon selber suchen. Mannmannmann... außerdem, denk doch mal nach: Filme aus Deutschland können nur den besten AUSLÄNDISCHEN Film gewinnen.

Und wenn Du bei der Nominierung der letzten 27 Jahre kein System erkennen kannst, dann tust Du mir einfach leid. Das ist bereits gut ein Drittel der Jahre seit es den Oscar gibt. Und die Nazis sind erst seit 45 weg!

Wenn Du forschen willst, such doch selbst, bei Wikipedia sind alle Nominierungen aufgelistet.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

uriel

  • Gast
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #73 am: 10 März 2007, 14:13:42 »

sry trakl, aber ich seh da vor dem « Reply #68 on: Today at 13:38:03 » nirgendwo das wort nominierung bei deinen beiträgen...

oder hat da jmd was an deinen beiträgen editiert um dich in miskredit zu bringen oO
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Eat THIS, Mr. Eisbär...
« Antwort #74 am: 10 März 2007, 14:16:33 »

Egal.

Es ging ja hier eigentlich um was anderes.
Irgendwie, dass Eisbär irgendwas essen sollte. Hm...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.