Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 18:53:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 71351 mal)

missTease

• Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #150 am: 24 November 2006, 11:18:42 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "toxic_garden"

achja und FYI Thomas: AFK ist ein ganz gängiger Begriff, nicht nur in der Nerd-Szene. ;)

Und was bedeutet der nun ? Ich hab' den Ausdruck wirklich noch nie gehört  :oops:

Away From Keyboard *lach*

[mal etwas was ich auch kannte.. oder wie DAU - eines meiner lieblingsabkürzungen :mrgreen:]

toxic_garden

• Gast
« Antwort #151 am: 24 November 2006, 11:20:58 »

Zitat von: "Thomas"
Und was bedeutet der nun ? Ich hab' den Ausdruck wirklich noch nie gehört  :oops:

For Your Information.

Hat mein ehemaliger Chef äusserst gerne als einzigen Betreff für seine Mails benutzt. Ausserdem hatte er eine Vorlage, die er dann nach jeder Mail an jene verschickt hat, die gefragt haben, was FYI denn heisst. ;)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #152 am: 24 November 2006, 11:28:00 »

Zitat von: "_2b"
Zitat von: "BetterOf2Evils"

Away from Keyboard?

Thomas weiß etwas aus dem IT-Bereich nicht??  :shock:

steht da doch :)

Das war aber auch nur eine Vermutung.Stehen tut hier viel  :wink:

Also doch Nerd-Sprache.Wenn ich AFK bin, dann ist mein Computer für gewöhnlich aus, oder zumindest die Internetverbindung getrennt und alle Browserseiten geschlossen.Ordnung muß schließlich sein.Das kenne ich noch (die Älteren werden sich vieleicht erinnern) so aus der Zeit, als man sich per Modem in's Internet einwählte und jede Zeiteinheit Geld kostetet.

Daher erinnern mich Begriffe wie "AFK", die aussagen, das zwar alles läuft, aber jemand gerade nicht am Rechner sitzt, an die Art von computersüchtigen Internet-Göhren, deren Kisten inc. Internetverbindung 24 Stunden durchlaufen und die sich nicht daran erinnern können, wann sie das letzte Mal das Zimmer verlassen haben.Also Nerds  :wink:

For Your Information.
Ich meinte eigentlich AFK.FYI kenne ich  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #153 am: 24 November 2006, 12:36:08 »

Zum Stand der Dinge: Domain ist beantragt, Gallery-Software ist installiert und wird gerade getestet bzw. einem Finetuning unterzogen und die Leute, die ich mir als Freischalter für die Bilder vorstellen kann haben entweder schon ne pn oder kriegen die nächste Zeit eine. Wenn alles gut läuft ist das Ding so in 3-4 Tagen online.

Sehr schön  :D Freut mich dass du dir die Arbeit gemacht hast. Wenn es soweit ist, schreibst du dann nochmal wie das Abläuft?
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

toxic_garden

• Gast
« Antwort #154 am: 24 November 2006, 12:40:35 »

sobald die Gallery online ist, werde ich auch ne kurze Anleitung zum Bilder einstellen verfassen. Die Vorgehensweise ist doch ein wenig anders als bei der hier (ehemals) installierten Software. Aber es gibt dafür ja auch ne entsprechend ausführliche FAQ innerhalb des Systems. ;)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #155 am: 24 November 2006, 12:43:09 »

sobald die Gallery online ist, werde ich auch ne kurze Anleitung zum Bilder einstellen verfassen. Die Vorgehensweise ist doch ein wenig anders als bei der hier (ehemals) installierten Software. Aber es gibt dafür ja auch ne entsprechend ausführliche FAQ innerhalb des Systems. ;)

Toll wäre ja, wenn man das irgendwie so verdrahten könnte, daß man den Album-Link trotzdem weiterverwenden könnte... hm...
Da müsste die Gallery aber die User-id kennen.

Oder man kann einen Link für seine Albumseite im Profil eintragen...
So, wie für die eigene Homepage.

Oder man muss eben doch einen Link in die eigene Signatur nehmen...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #156 am: 24 November 2006, 12:55:16 »

also die Sache mit der Verdrahtung ist ein bisschen kritisch. Dafür müsste das Gallery-Script (und somit auch ich) die Userpasswörter abgleichen können. Und ungeachtet der Tatsache, dass die Passwörter dank Verschlüsselung für mich faktisch wertlos sind, wird diese Tatsache vielleicht trotzdem nicht allen Usern recht sein. Mal ganz davon abgesehen, dass es sober u.U. nicht recht wäre.

Den Link "Album" wieder einzuführen halte ich für eine schlechte Idee. Damit würde man ja suggerieren, dass das Album weiterhin Bestandteil von schwarzes-hamburg.com wäre. Dann lieber nen Sticky, in dem beschrieben steht, wo man zum Album gelangt oder sowas.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #157 am: 24 November 2006, 13:02:46 »

Ich kenn das Script nicht (vorallem desshalb nicht, weil ich nicht weiß, welche Software es ist ;)) aber wenn da ein User eine eigene Gallery hat, dann könnte man ja hier ins forum nen Feld umbenennen und daraus ein "Meine AlbumURL" machen. der www knopf suggeriert ja auch nicht, daß es sich da um ne page von mir handelt.
Zur not schaltet man ne "Sie verlassen jetzt s-hh" zwischenseite bauen oder so.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

toxic_garden

• Gast
« Antwort #158 am: 24 November 2006, 13:05:25 »

das wäre in der Tat ne Maßnahme. Ich denke mal, es ist nicht zuviel verlangt, wenn sich der User auf der Gallery-Seite nochmal seperat registriert. Nach dem ersten Login wird der Login dann ja sowieso in einem Cookie gespeichert, dann hat sich die Sache auch wieder. Und die Idee mit dem "AlbumURL"-Button finde ich garnicht mal schlecht. Vielleicht kann man ja nen kleinen href dahinter legen auf einen kurzen Erklärungtext, der für neue User deutlich macht, was sich dahinter verbirgt?

Achja, und die Software wird wohl Coppermine.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #159 am: 24 November 2006, 13:21:53 »

Vielleicht kann man ja nen kleinen href dahinter legen auf einen kurzen Erklärungtext, der für neue User deutlich macht, was sich dahinter verbirgt?

das fände ich gut. kann sich wenigstens keiner rausreden er wüsste von nix :P
Besser Cellulite als garkein Profil

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #160 am: 24 November 2006, 14:04:26 »

Zitat von: "schwarzes"

Es werden trotzdem einige tun.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #161 am: 24 November 2006, 14:09:36 »

Zitat von: "Bombe"

da stimme ich zu. die einsicht einiger user hätte dazu beigetragen das sober milde gestimmt ist und die gallery nicht abgeschaltet hätte.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #162 am: 24 November 2006, 14:21:40 »

Zitat von: "Bombe"

da stimme ich zu. die einsicht einiger user hätte dazu beigetragen das sober milde gestimmt ist und die gallery nicht abgeschaltet hätte.

Hihi, ich find die Wortwahl grad ganz witzig: "hätte sober milde gestimmt".
Vielleicht hätte es auch ein Menschenopfer getan? :mrgreen:
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #163 am: 24 November 2006, 14:24:33 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Vielleicht hätte es auch ein Menschenopfer getan? :mrgreen:

Das können wir ja beim nächsten ausprobieren ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #164 am: 24 November 2006, 14:24:34 »

man könnte die schuld jetzt auch auf die ganzen forumsleichen schieben die evtl erheblich zu dem thema hätten beitragen können :P