Schwarzes Hamburg

• 06 April 2025, 23:01:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 76610 mal)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #120 am: 23 November 2006, 20:50:01 »

Zitat von: "Kortirion"
Ist das Auslagern auf einen anderen Server denn eine Lösung?

Wenn jemand anders ein externes Galleryskript betreibt (wie es ja beim s-hh.de auch war), dann hat derjenige doch das Urheberrechts- und Kontroll-/Moderationsproblem.

Ja. aber sober hat es nicht mehr. Das ist, denke ich einer der Hauptgründe warum sober das Album entfernt hat: Keine Lust Leuten hinterherzuräumen die entweder einfach zu blöd sind oder sich für was besseres halten.
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #121 am: 23 November 2006, 20:55:24 »

sYn: Klar, das weiß ich wohl und ich kanns natürlich auch selbst verdammt gut nachvollziehen, ist ja in meinen Foren auch nicht anders. ;)

Mein Posting bezog sich eher darauf, dass andere hier ja obiges auch als Lösungsvorschlag gepostet haben...da sehe ich aber keine Lösung...

Wenn z.B. colourize ein Albenskript hosten würde, hätte er doch die Aufgabe, dort zu kontrollieren und bei Verstößen zu moderieren und im Zweifel den Ärger mit dem Urheberrecht.

Die Problematik würde also höchstens auf die Schultern von anderen Personen umverlagert...
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #122 am: 23 November 2006, 20:59:09 »

Die Problematik würde also höchstens auf die Schultern von anderen Personen umverlagert...

Klar. Aber....hast du eine bessere Lösung als das oder "Album generell weg"?

toxic_garden

• Gast
« Antwort #123 am: 23 November 2006, 21:01:46 »

ich mag es nicht, wenn mein Posting immer an letzter Stelle vor dem Seitenwechsel steht. :(

Daher quote ich mich nochmal selbst. So.

Zitat von: "toxic auf Seite 8"
würden 30 GB Traffic pro Monat reichen?

und @Korti: wenn das jemand anderes macht, hat derjenige aber vielleicht eher eine Motivation und Zeit, entsprechende Arbeit auf sich zu nehmen.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #124 am: 23 November 2006, 21:01:49 »

Zitat von: "sYntiq"

Klar. Aber....hast du eine bessere Lösung als das oder "Album generell weg"?

Nicht unter den Rahmenbedingungen dieses Forums, aber das Fass wollen wir hier ja alle nicht aufmachen. ;)

Ich wollte ja auch nur mein Unverständnis über den Gedanken äußern, dass ein externes Skript überhaupt als Lösung des Grundproblems angesehen wird.

Klar, es würde das problem lösen, das s-hh.com jetzt kein Album mehr hat. Es würde aber nicht das Problem lösen, dass es genug Vollpfosten hier in der Community gibt, die urheberrechtlich geschützte Bilder hochladen.

toxic: Ah...ok. :) Na klar, wenn sich jemand findet, der die Bilder dann regelmäßig überwacht und ggf. löscht, wäre das natürlich ein Weg. ;)

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #125 am: 23 November 2006, 21:03:48 »

wenn diese person in dieser sache aber das nicht ganz so schwerwiegende problem sieht, wäre doch allen geholfen.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #126 am: 23 November 2006, 21:04:30 »

Zitat von: "Mentallo"

wenn diese person in dieser sache aber das nicht ganz so schwerwiegende problem sieht, wäre doch allen geholfen.

Bis zur ersten Abmahnung hast Du damit sicher recht. :mrgreen:

scnr ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #127 am: 23 November 2006, 21:08:37 »

Du hast natürlich vollkommen recht. Das Problem wird damit nur verlagert.
hier haben ja einige recht große Töne geschwungen haben, daß das ja alles kein Problem sei und daß man das mit ein wenig Moderation lösen kann. So sollen halt diejenigen, für die die Rechtsproblematik nicht schlimm zu sein scheint, die Last auf ihre Schultern nehmen und gut is ;)

Toxic: Die 30 Gig wirst du nicht voll kriegen mit nem Album fürs s-hh
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #128 am: 23 November 2006, 21:14:15 »

Nicht unter den Rahmenbedingungen dieses Forums, aber das Fass wollen wir hier ja alle nicht aufmachen. ;)

Die Rahmenbedingungen des Forums hätten dann ja nichts mit dem Album zu tun. Das Album wäre dann ja ein externer Dienst von jemand anderem mit anderen Regeln etc. Es wäre halt ein externer Dienst der hier nur mit eingebunden wäre (So machen es die Nachtwelten auch, glaube ich. Zumidnest musste man sich da mal um die Galerie zu nutzen dafür nochmal extra registrieren)

Also egal wieviel hier moderiert wird oder auch nicht, was für Regeln vorherschen und welche nicht: Die neue Galerie hätte ihre eigenen, von diesem Forum getrennten Regeln und "Rahmenbedingungen"

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #129 am: 23 November 2006, 21:18:45 »

Na da verweise ich mal auf sobers Post über uns...

Leute: Nur zu! :)

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #130 am: 23 November 2006, 21:22:33 »

Ja - wer will seinen Arsch hinhalten?
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

toxic_garden

• Gast
« Antwort #131 am: 23 November 2006, 21:22:49 »

unter der Prämisse, dass es angenommen werden würde, wäre mein Vorschlag also nun, dass ich eine Gallery-Software auf einem Server installiere, eine Domain mit dem ungefähren Namen "shh-gallery.de" o.Ä. registriere und die Albenfunktion dann dort hoste. Die Bilder würden dort anfangs noch ohne Freischaltung eingestellt werden können. Allerdings würde ich bei dem ersten offensichtlichen Verstoß auf Freischaltung vor Ansicht umschalten.

Technisch würde der Server 30 GB Traffic und ca. 500 MB Webspace bieten. Das sollte vorerst wohl reichen, sofern sober nichts anderes aus seiner Erfahrung zu berichten weiss. ;)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #132 am: 23 November 2006, 21:23:36 »

Ich meine nicht, dass diese beschissene Rechtspraxis dieses idiotischen Bürokratiepreußenstaates kein Problem sei.

Ich meine nur, dass es mit etwas Kontrolle der gröbste Unfug vermieden und das Risiko minimiert werden kann. Ich würde das machen und würde auch das (m.E. akzeptable minimale) Restrisiko tragen. Nur habe ich weder die Kenntnisse noch den Webspace.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #133 am: 23 November 2006, 21:25:00 »

Sooo...

Ich sag jetzt auch nochmal was:

1. sober hat recht, ich kann ihn einhundertprozentig verstehen und komme auch ohne Album gut aus.

2. Moderatoren sind keine Lösung, da es Menschen sind, die Fehler machen können. Macht ein Moderator einen Fehler und bemerkt das ein Abmahnanwalt, wird wiederum sober zur Kasse gebeten.

3. Wer das Risiko unter 3 eingehen möchte, möge ein eigenes Album erstellen. Toxic bot sich wohl schon an und ich würde da auch moderativ helfen, wenn er nicht den Nerv hat, sich alle Bilder selbst anzutun.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #134 am: 23 November 2006, 21:29:24 »

toxic vor! \o/

colourize: sorry, der hat einfach die bessere vorbildung. ich hatte mir auch schon überlegt, die sache zu übernehmen, hätte mich aber auch erst ein wenig damit beschäftigen müssen. :)