Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 18:36:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 71349 mal)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #105 am: 23 November 2006, 11:56:22 »

Zitat von: "colourize"

Ne, mal im Ernst: Ich empfinde die Abschaltung des Albums sehr wohl als einen Verlust. Allein schon, weils lustig ist sich von den hier angemeldeten Menschen auch optisch ein Bild machen zu können. Ist halt communitybildender als ohne Album.

Schon. Aber solange wir hier eine relevante Anzahl von Gehirnakrobaten haben, die den Zusammenhang zwischen irgendwelchen Cartoon-Bildern (nur als Beispiel) und dem Ausdruck "copyrightgeschütztes Material" nicht herstellen können, geht es eben nicht anders.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #106 am: 23 November 2006, 12:04:35 »

Zitat von: "colourize"

Ne, mal im Ernst: Ich empfinde die Abschaltung des Albums sehr wohl als einen Verlust. Allein schon, weils lustig ist sich von den hier angemeldeten Menschen auch optisch ein Bild machen zu können. Ist halt communitybildender als ohne Album.
Sehe ich ganz genau so.

Aber es gab ja schon mindestens zwei Vorschläge, wie man dem abhelfen kann (Entweder einer erstellt irgendwo ein externes Album, welches sober dann verlinkt oder der "Album"-Button jedes einzelnen verlinkt auf eine im Profil zu hinterlegende Adresse)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Franky

• > 1000 Posts
    • bla
« Antwort #107 am: 23 November 2006, 12:17:49 »

Darf ich blöde Fragen stellen?

- Was macht man mit den Avataren und Signaturen von den Karteileichen auf denen man "illegal hochgeladene"  Bilder sieht  :?:  Die Karteleichen können das nicht mehr löschen, weil sie halt Leichen sind

- Es ist auch möglich, dass alte Beiträge zum Teil aus großen Zitaten bestehen. Wie wird dieses Problem gelöst :?:
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #108 am: 23 November 2006, 13:49:32 »

Zitat von: "Jinx"
Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte auf den ersten Schall-und-Rauch-König, der einen Thread mit dem Titel "Das Album ist weg" eröffnet...  :mrgreen:

leider very off-topic, aber:
ich finde diese "schall & rauch- poster"-schublade ziemlich schwach. wenn man sich die letzten posts im s&r ansieht, sieht man ganz normale mitglieder, die sich hier auch sonst einbringen.
sogar colourize und thomas wurden dort schon gesehen. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #109 am: 23 November 2006, 13:59:08 »

Zitat von: "Mentallo"
Ich lehne mich jetzt entspannt zurück und warte auf den ersten Schall-und-Rauch-König, der einen Thread mit dem Titel "Das Album ist weg" eröffnet...  :mrgreen:

ich finde diese "schall & rauch- poster"-schublade ziemlich schwach. wenn man sich die letzten posts im s&r ansieht, sieht man ganz normale mitglieder, die sich hier auch sonst einbringen.

Ich auch, aber ich denke nunmal, dass das Schall und Rauch das Forum nicht nur im Guten, sondern auch im Schlechten repräsentiert. ;)
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
« Antwort #110 am: 23 November 2006, 14:15:25 »

Also ich möchte nur auch noch mal sagen das es ein SEHR großer Verlust ist, dass das Album ausgeschaltet wurde. Ich finde damit verliert das Forum noch mehr Atraktivität. Und die hatte es vorher schon kaum.

Kann gut sein, dass ich nun etwas wiederhole was bereits gesagt wurde, aber was wäre so schwer einen Moderator einzustellen der sich um das Album kümmert? Der dann eben auch die Möglichkeiten hat Bilder zu löschen und dann jedes Bild löschen kann, welches bedenklich erscheint?

EDIT
Oder in vielen Foren müssen Bilder auch erst freigeschaltet werden bevor sie im Album erscheinen. Das wäre doch auch eine Idee.

Ich würd das auch übernehmen.
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Dagda

• > 1000 Posts
« Antwort #111 am: 23 November 2006, 14:23:55 »

zumindest geht der traffic nu extrem runter  :P

darkflower

• > 2500 Posts
  • Kaffeeblümchen
« Antwort #112 am: 23 November 2006, 14:25:20 »

Ich finde es auch schade dass das Ablum weg ist. Allerdings ist es unter den gegebenen Umständen verstänlich.

Zitat von: "Morgenroete"

Kann gut sein, dass ich nun etwas wiederhole was bereits gesagt wurde, aber was wäre so schwer einen Moderator einzustellen der sich um das Album kümmert? Der dann eben auch die Möglichkeiten hat Bilder zu löschen und dann jedes Bild löschen kann, welches bedenklich erscheint?

EDIT
Oder in vielen Foren müssen Bilder auch erst freigeschaltet werden bevor sie im Album erscheinen. Das wäre doch auch eine Idee.

Die Idee finde ich auch gut. Mein erster Gedanke war, dass sich allerdings bestimmt keiner findet der das freiwillig macht, da es ja mit einem nicht unerheblichen Arbeitsauffand verbunden wäre. Die befürchtung wurde aber durch dein Edit revidiert.  :wink:
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "

Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #113 am: 23 November 2006, 14:27:26 »

BTW:
Zitat von: "Mentallo"

Mit "schall & rauch- poster" gemeint sind wohl eher jene Leute, die sich fast ausschließlich im S&R aufhalten um dort gegenseitig Belanglosigkeiten auszutauschen.Und gerade in dieser Gruppe finden sich hauptsächlich die Leute, die mit dem Copyrigth am sorglosesten umgehen und gleichzeitig von Treads wie diesem am wenigsten mitbekommen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
« Antwort #114 am: 23 November 2006, 14:32:52 »

Zitat von: "darkflower"
Ich finde es auch schade dass das Ablum weg ist. Allerdings ist es unter den gegebenen Umständen verstänlich.

Zitat von: "Morgenroete"

EDIT

Die Idee finde ich auch gut. Mein erster Gedanke war, dass sich allerdings bestimmt keiner findet der das freiwillig macht, da es ja mit einem nicht unerheblichen Arbeitsauffand verbunden wäre. Die befürchtung wurde aber durch dein Edit revidiert.  :wink:

Naja ich glaub nicht das es ein so hoher Arbeitsaufwand wäre.
Die erste Zeit wahrscheinlich schon, weil ich dafür wäre die kompletten Alben zu löschen, dann wäre alle Bilder wech die möglicher Weise jetzt das Copyright verletzen würde. Und die neuen Bilder mussten dann kontrolliert werden. Das wären am Anfang dann schon eine Flut an Bildern aber im Schnitt wäre das nicht viele pro Tag.
Und wenn sie erst freiheschaltet werden müssen, wäre das mit dem Copyright ja auch nicht das Problem.

Naja nur meine Meinung und mein Angebot.
Feed Me!

Adopted from Valenth

der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #115 am: 23 November 2006, 14:43:04 »

Einfach mal den ganzen Thread lesen, ich denke ich hab zu dem Thema genug statements abgegeben.
Fakt ist einfach, daß es hier genug vollpfosten gibt, denen es egal ist und ich werde kein fitzelchen mühe aufbringen mehr, um diesen kreaturen hinterherzuwischen.
Zudem ist dieses Thema seit dem ersten Post auf der ersten Seite noch immer keine Diskussion, sondern eine Ankündigung. Ich kann wiederholen: Es steht jedem frei, ein Album aufzusetzen und zu hosten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
« Antwort #116 am: 23 November 2006, 14:46:24 »

Zitat von: "sober"
Einfach mal den ganzen Thread lesen, ich denke ich hab zu dem Thema genug statements abgegeben.
Fakt ist einfach, daß es hier genug vollpfosten gibt, denen es egal ist und ich werde kein fitzelchen mühe aufbringen mehr, um diesen kreaturen hinterherzuwischen.
Zudem ist dieses Thema seit dem ersten Post auf der ersten Seite noch immer keine Diskussion, sondern eine Ankündigung. Ich kann wiederholen: Es steht jedem frei, ein Album aufzusetzen und zu hosten.

Danke ich hab alles gelesen
Feed Me!

Adopted from Valenth

der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Kortirion

• > 1000 Posts
« Antwort #117 am: 23 November 2006, 20:33:48 »

Ist das Auslagern auf einen anderen Server denn eine Lösung?

Wenn jemand anders ein externes Galleryskript betreibt (wie es ja beim s-hh.de auch war), dann hat derjenige doch das Urheberrechts- und Kontroll-/Moderationsproblem.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #118 am: 23 November 2006, 20:37:59 »

Ja, das wäre wohl eine Lösung.
Ich würde das machen, habe aber leider Null Ahnung von PHP und auch keinen Webspace mit unlimited Traffic.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #119 am: 23 November 2006, 20:49:44 »

würden 30 GB Traffic pro Monat reichen?

und @Korti: wenn das jemand anderes macht, hat derjenige aber vielleicht eher eine Motivation und Zeit, entsprechende Arbeit auf sich zu nehmen.