Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:35:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?  (Gelesen 11360 mal)

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #45 am: 22 August 2006, 02:51:59 »

Zitat von: "DeLaGuerre"


Insofern zieht es mir auch immer die Socken aus, wenn ich in diesem Forum manchmal so schön schwarz-weiß-malerische Pauschalurteile über Politik und Gesellschaft lese, die sich zusammenfassen lassen mit "Ich bewerte das halt aus meiner eigenen Praxis heraus; alles Umfassendere ist mir egal; das sind doch eh nur Laberköpfe"

Faschistoides Denken und "verblendetes" Denken, das es sich einfach nur bequem macht, indem es die Welt hübsch ordentlich in "für mich gut" und "für mich schlecht" einteilt, liegen oft näher beieinander, als man glauben will...  :roll:


Danke schön. Hier haben wir den Kern vieler unnötiger Diskussionen in diesem Forum herausgefunden.
Und wenn ich kalte Füße wegen ausgezogener Socken bekomme, bin ich sehr ungehalten.
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #46 am: 18 September 2006, 09:55:03 »

Und jetzt haben wir die braune Suppe auch im schweriner Landtag, mit 5 Sitzen.

War zwar zu erwarten, die haben mächtig Stimmung gemacht gegen HARTZ IV und damit gepunktet.

Aber wie dämlich sind eigentlich die Menschen?

Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte :evil:
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #47 am: 18 September 2006, 11:10:44 »

Zitat von: "Black Russian"
Und jetzt haben wir die braune Suppe auch im schweriner Landtag, mit 5 Sitzen.

War zwar zu erwarten, die haben mächtig Stimmung gemacht gegen HARTZ IV und damit gepunktet.

Was heißt hier "wir"?! - Wir sind hier immer noch in Hamburg, meinetwegen auch in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen - aber nicht in der DDR.
Klar, ab und an muss ich auch in die Ostzone, i.W. dienstlich. Ist fies, aber ich mach mir die Sicht der Menschen dort sicher nicht zu Eigen.

Ach ja, und Hartz IV stinkt auch, ob mit oder ohne Stimmungsmache der Neonazis.
Dies ist eine der absurdesten Reformen seit der Wiedervereinigung, wie ich finde.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #48 am: 18 September 2006, 11:21:36 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Black Russian"
Und jetzt haben wir die braune Suppe auch im schweriner Landtag, mit 5 Sitzen.

War zwar zu erwarten, die haben mächtig Stimmung gemacht gegen HARTZ IV und damit gepunktet.

Was heißt hier "wir"?! - Wir sind hier immer noch in Hamburg, meinetwegen auch in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen - aber nicht in der DDR.
Klar, ab und an muss ich auch in die Ostzone, i.W. dienstlich. Ist fies, aber ich mach mir die Sicht der Menschen dort sicher nicht zu Eigen.


es ist doch keine Mauer mehr da, und damit haben auch wir dieses Problem. Ach übrigens, im Ruhrgebiet sind Rechte auch auf Vormarsch, aus denselben Grunden wie in sogenannter Ostzone.

Und mir stinkt HARTZ IV auch..aber warum haben sie dann verdammt doch mal nicht die PDS gewählt, damit kann man auch dem Protest eine Stimme geben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #49 am: 18 September 2006, 11:35:28 »

BTW:
Zitat von: "Black Russian"
...aber warum haben sie dann verdammt doch mal nicht die PDS gewählt, damit kann man auch dem Protest eine Stimme geben

Das wirkt nicht.Bei den Ossis weiß man ja beim PDS-Wählen nie, ob das Protest oder Überzeugung ist  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #50 am: 18 September 2006, 11:38:06 »

Ach ja :

Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #51 am: 18 September 2006, 12:01:58 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja :

Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg

Hrhr, von wegen "Widerstand macht schön".
Trifft jedenfalls nicht zu, wenn man in roten Superman-Anzügen auf Promo-Tour gehen muss. 8)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #52 am: 18 September 2006, 12:10:53 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja :

Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg
Tja, so jung und hübsch und schon in Diensten der SED-Bonzen.


Ich bleibe dabei, ich will/wähl Gelb-Grün, bis sich was besseres findet...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #53 am: 18 September 2006, 12:50:51 »

Zitat von: "Black Russian"

..aber warum haben sie dann verdammt doch mal nicht die PDS gewählt, damit kann man auch dem Protest eine Stimme geben


Weil in den letzten Jahren die PDS in der Landesregierung sass und genauso umgefallen ist wie alle anderen Parteien und keine wirklichen Verbesserungen zuwege gebracht hat!

Ich persönlich habe deswegen noch lange nicht die NPD gewählt, aber ich habe - im Gegensatz zu vielen meiner Altersklasse aus Mecklenburg - ja auch eine Perspektive und bin 'ausgewandert'...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #54 am: 18 September 2006, 17:16:03 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja :

Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg


Thomas wählt nächste mal PDS, weil sie so hübsche Mädels haben :D
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #55 am: 18 September 2006, 18:14:31 »

Zitat von: "Black Russian"
Zitat von: "Thomas"
Ach ja :

Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :

http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg


Thomas wählt nächste mal PDS, weil sie so hübsche Mädels haben :D

Naja, wenn man sich die mittlerweile immer ähnlichere Politik der etablierten Parteien ansieht, bei der oft genug eh' nichts herauskommt, wird das vieleicht wirklich mal der entscheidende Grund für die Wahl einer bestimmten Partei.

Hübsche Mädchen sind immerhin handfest, da kann keiner mehr hinterher Versprechen brechen oder relativieren  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #56 am: 18 September 2006, 19:32:23 »

Ich vermute eher das die NPD ihren Mitgliedern/Sympathisanten (oder so ähnlich) eingbleut hat zur Wahl zur gehen.. was so knapp die hälfte der Mecklenburger wohl irgendwie verschwitzt hat..
Je weniger leute zur wahl gehen um so mehr Stimmen gibt es für die Extremisten, egal ob links oder rechts..
Is ja nich so das hier jeder 2. der hier rumläuft ein Nazi ist.. nach meinen heutigen "umfragen/diskussionen" über das thema findet es jeder scheiße, alle wundern sich wie es passieren konnte (es war natürlich so gut wie niemand den ich kenne zur wahl)
ich kann es ihnen aber auch nicht wirklich verdenken, hier sieht man wie alles langsam 4 jahre lang den Bach runtergeht und man kriegt nie einen Politiker zu Gesicht ausser bei irgendwelchen Eröffnungen etc.
knapp 1 Monat vor der Wahl waren die Strassen auf einmal überlaufen mit freundlichen lächelnden (oder im Fall der NPD Baseballschläger schwingenden) Funktionären die einem das gleiche wie vor 4 Jahren verkaufen wollten.. und wie die vor 8 Jahren..
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #57 am: 19 September 2006, 02:00:12 »

Zitat
Je weniger leute zur wahl gehen um so mehr Stimmen gibt es für die Extremisten, egal ob links oder rechts..

Nein, es gibt nicht mehr Stimmen. Die Stammwähler rechts/links bleiben oft sogar gleich.
Aber die prozentuale Quote erhöht sich natürlich. Wenn, sagen wir mal, von 15 gemäßigten Wählern gegenüber 5 nicht gemäßigten Wählern (Quote: 75 % gemäßigt, 25% rechts/links) fünf einfach mal nicht zur Wahl gehen (Quote dann: 66% gemäßigt, 33% (!!!) rechts/links), dann erhalten jene mehr Sitze weil die Sitzverteilung nach der prozuentalen Verteilung aufgestellt wird und nicht nach der tatsächlichen Verteilung.

Würden sie das tun, dann wären knapp 40% der Sitze leer ...  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #58 am: 19 September 2006, 11:15:52 »

Wär auch mal ne Idee. 8)
Gespeichert

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Och Nö! Schon wieder 'ne Diktatur?
« Antwort #59 am: 19 September 2006, 17:26:22 »

Zitat von: "messie"
Zitat
Je weniger leute zur wahl gehen um so mehr Stimmen gibt es für die Extremisten, egal ob links oder rechts..

Nein, es gibt nicht mehr Stimmen. Die Stammwähler rechts/links bleiben oft sogar gleich.
Aber die prozentuale Quote erhöht sich natürlich. Wenn, sagen wir mal, von 15 gemäßigten Wählern gegenüber 5 nicht gemäßigten Wählern (Quote: 75 % gemäßigt, 25% rechts/links) fünf einfach mal nicht zur Wahl gehen (Quote dann: 66% gemäßigt, 33% (!!!) rechts/links), dann erhalten jene mehr Sitze weil die Sitzverteilung nach der prozuentalen Verteilung aufgestellt wird und nicht nach der tatsächlichen Verteilung.

Würden sie das tun, dann wären knapp 40% der Sitze leer ...  :wink:


Erbsenzähler..  :P
Gespeichert