Insofern zieht es mir auch immer die Socken aus, wenn ich in diesem Forum manchmal so schön schwarz-weiß-malerische Pauschalurteile über Politik und Gesellschaft lese, die sich zusammenfassen lassen mit "Ich bewerte das halt aus meiner eigenen Praxis heraus; alles Umfassendere ist mir egal; das sind doch eh nur Laberköpfe"Faschistoides Denken und "verblendetes" Denken, das es sich einfach nur bequem macht, indem es die Welt hübsch ordentlich in "für mich gut" und "für mich schlecht" einteilt, liegen oft näher beieinander, als man glauben will... :roll:
Und jetzt haben wir die braune Suppe auch im schweriner Landtag, mit 5 Sitzen.War zwar zu erwarten, die haben mächtig Stimmung gemacht gegen HARTZ IV und damit gepunktet.
Zitat von: "Black Russian"Und jetzt haben wir die braune Suppe auch im schweriner Landtag, mit 5 Sitzen.War zwar zu erwarten, die haben mächtig Stimmung gemacht gegen HARTZ IV und damit gepunktet.Was heißt hier "wir"?! - Wir sind hier immer noch in Hamburg, meinetwegen auch in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen - aber nicht in der DDR. Klar, ab und an muss ich auch in die Ostzone, i.W. dienstlich. Ist fies, aber ich mach mir die Sicht der Menschen dort sicher nicht zu Eigen.
...aber warum haben sie dann verdammt doch mal nicht die PDS gewählt, damit kann man auch dem Protest eine Stimme geben
Ach ja :Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpg
..aber warum haben sie dann verdammt doch mal nicht die PDS gewählt, damit kann man auch dem Protest eine Stimme geben
Zitat von: "Thomas"Ach ja :Aber die Linke/PDS hat allerdings eindeutig die schönsten Wahlhelferinnen :http://www.spiegel.de/img/0,1020,702502,00.jpgThomas wählt nächste mal PDS, weil sie so hübsche Mädels haben
Je weniger leute zur wahl gehen um so mehr Stimmen gibt es für die Extremisten, egal ob links oder rechts..
ZitatJe weniger leute zur wahl gehen um so mehr Stimmen gibt es für die Extremisten, egal ob links oder rechts.. Nein, es gibt nicht mehr Stimmen. Die Stammwähler rechts/links bleiben oft sogar gleich.Aber die prozentuale Quote erhöht sich natürlich. Wenn, sagen wir mal, von 15 gemäßigten Wählern gegenüber 5 nicht gemäßigten Wählern (Quote: 75 % gemäßigt, 25% rechts/links) fünf einfach mal nicht zur Wahl gehen (Quote dann: 66% gemäßigt, 33% (!!!) rechts/links), dann erhalten jene mehr Sitze weil die Sitzverteilung nach der prozuentalen Verteilung aufgestellt wird und nicht nach der tatsächlichen Verteilung.Würden sie das tun, dann wären knapp 40% der Sitze leer ... :wink: