Dennoch halte ich es für verfehlt, diesen Typen mit der Mobbingproblematik allzusehr in Verbindung zu bringen, da bei ihm wohl noch ganz andere Dinge im Argen lagen. Damit tut man den Opfern von Mobbing und Gewalt an den Schulen keinen Gefallen, eher im Gegenteil.
Der mist wird immer schlimmer ich seh das ja jeden dienstag und donnerstag wie die Jugendlichen versuchen nen hauptschulabschluß zu bekommen aber nichtmal richtig deutsch können
Zitat von: "Akira"Der mist wird immer schlimmer ich seh das ja jeden dienstag und donnerstag wie die Jugendlichen versuchen nen hauptschulabschluß zu bekommen aber nichtmal richtig deutsch könnenWarum kann ich mir mein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich das lese? :wink:
Zitat von: "Black Russian"Zitat von: "Akira"Der mist wird immer schlimmer ich seh das ja jeden dienstag und donnerstag wie die Jugendlichen versuchen nen hauptschulabschluß zu bekommen aber nichtmal richtig deutsch könnenWarum kann ich mir mein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich das lese? :wink::p ^^ ich meinte die sprache an sich nicht das schrift bild die reden echt nur türkisch aufn schulhof ^^ oder "ey alda digga ruf mir an" ^^Und Du weißt was ich von Rechtschreibung und Interpunktion halte...
Zitat von: "Akira"Zitat von: "Black Russian"Zitat von: "Akira"Der mist wird immer schlimmer ich seh das ja jeden dienstag und donnerstag wie die Jugendlichen versuchen nen hauptschulabschluß zu bekommen aber nichtmal richtig deutsch könnenWarum kann ich mir mein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich das lese? :wink::p ^^ ich meinte die sprache an sich nicht das schrift bild die reden echt nur türkisch aufn schulhof ^^ oder "ey alda digga ruf mir an" ^^Und Du weißt was ich von Rechtschreibung und Interpunktion halte...Wie ich schon sagte, Handys wegnehmen und HipHop verbieten, dann wird das schon ganz von alleine
Aber genau das meine ich: Ich habe manchmal den Eindruck, dassdie Jugendlichen heute von ihrer Langeweile und inneren Leereüberfordert sind - wie auch von ihrer Erwartungshaltung! Deshalbschrieb ich schon weiter vorne, dass Sebastian B. (wie auchanderen jungen Leuten) etwas Bescheidenheit undSichselbstzurücknehmen gutgetan hätte - aber das hat wie gesagtetwas mit Erziehung (rechtzeitig!!) zu tun!
Erziehung ist keine leichte Sache - man soll Kinder "sozialisieren", aber auch stärken, nicht unterdrücken, aber auch nicht hofieren, ihre Interessen erkennen und fördern -wie auch ihre Talente - aber sie nicht überfordern oder überschätzen, man soll ihnen Halt geben, aber auch Freiheit bzw. Möglichkeit, eigene Wege zu gehen, man soll ihnen Werte vermitteln, aber auch Raum zum selber denken geben usw.