Penicillin hat den Nachteil, dass wir uns innerhalb eines Jahrhunderts... äääähmm, verdreifacht (oder mehr? Mag es jetzt nicht ergooglen) haben und wir nicht mehr wissen, woher wir unsere Ressourcen nehmen sollen, ohne z.B. die Regenwälder zu zerstören.Solarzellen... Weiß ich noch nicht, es wird sich in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) bestimmt etwas finden...Und Internet... Stromverschwendung wurde schon genannt. Und wer weiß, wozu es führt, dass sich viele Menschen davon so sehr abhängig machen?
Aber unter anderem darauf wollte ich hinaus: Bisher hat uns letztlich (fast) jeder Vorteil, den wir uns geschaffen haben, noch mehr Nachteile gebracht, die die Vorteile mehr als ausglichen.
Das Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas!
Zitat von: KampfgeflügelDas Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas! Ja, und heute muß man nicht mehr in der Disse von Tussi zu Tussi die Kennenlern-Ochsentour durchstehen, sondern kann sich potentielle Partner bequem in Singelbörsen ansehen und kontaktieren.Also wieder ein Vorteil
Zitat von: Thomas am 23 September 2008, 20:47:25Zitat von: KampfgeflügelDas Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas! Ja, und heute muß man nicht mehr in der Disse von Tussi zu Tussi die Kennenlern-Ochsentour durchstehen, sondern kann sich potentielle Partner bequem in Singelbörsen ansehen und kontaktieren.Also wieder ein Vorteil Von wegen! Echte Frauen, die keinen an der Marmel haben und nicht auf Bestätigung durch fremde Personen angewiesen sind, sind gar nicht erst in diesen Kontakt-Börsen angemeldet!
Es gibt noch andere RL-Alternativen als sein Geld inner Disse zu lassen.
Ich vermute aber, das man in Partnerbörsen außerhalb der schwarzen Subkultur etwas weniger kaputte Selbstdarsteller(innen) finden könnte
Mag sein, dürfte aber alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein (bei deutlich ineffizienterer Wirkung) als das Suchen in einer Singlebörse.
Zitat von: Thomas am 24 September 2008, 20:16:42Ich vermute aber, das man in Partnerbörsen außerhalb der schwarzen Subkultur etwas weniger kaputte Selbstdarsteller(innen) finden könnte Also da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit in voller Länger, da ich bis auf Metal-Flirt.de und Lokalisten.de früher nichts angerührt habe und es auf ganzer Länge aufgegeben habe via Inet Bekanntschaften zu schließen. Diese ganze "Freundesliste"-Scheiße war mir zu sehr ein auf "Guck-ma-wen-oder-wieviele-tolle-Leute-ich-kenne" *würg*Erst reges Gechatte, einem Date ausweichen, von ihren Problemen reden und eine Lebensgeschichte auspacken, obwohl ich sie nicht mal einen Tag lang kenne (o.O), sagen wie witzig man doch sei, nachdem ich ihr in meiner typischen Höflichkeit zu verklickern suchte, dass ich nicht der Zuhörer-/Bester-Kumpel-Typ bin, noch immer nicht mit der Sprache rausrückend, was sie eigentlich von mir will, nach dem ich klar gestellt habe, wozu ich mich dort überhaupt angemeldet habe, und letztlich nach einem unverbindlichen Angebot von mir, sich mal spontan zu treffen, wird auf einmal keine Nachricht mehr beantwortet.Dies ist mir etwa zwei mal in nur einer Woche passiert (Metal-Flirt) und nach Bestätigung meiner Kumpels, mit denen ich dieses Thema angeschnitten hatte, soll es bei Gothic-Schlingel und Co. auch nicht anders sein.Ich sage: no thnx!
Zitat von: Thomas am 24 September 2008, 20:16:42Mag sein, dürfte aber alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein (bei deutlich ineffizienterer Wirkung) als das Suchen in einer Singlebörse. hmm... Bars und Kneipen (Kiez und Schanze), Cafes, Grünanlagen (v.a Stadtpark), Oktoberfeste und Jahrmärkte, nicht zu vergessen die WG, da is regelmäßig Besuch und meine ohnehin soziale Aktivität?Bin so ziemlich jeden Tag unterwegs, so lange es das Wetter zulässt.Kann mich zur Zeit jeden Falls nicht beklagen. ^^
Vielleicht sind Single-Börsen auch nur was für sozial-autistische Pussies, die zu faul sind, ihren Arsch von der Couch zu heben!?
Fazit: Single-Börsen saugen!
Zitat von: KampfgeflügelVielleicht sind Single-Börsen auch nur was für sozial-autistische Pussies, die zu faul sind, ihren Arsch von der Couch zu heben!?manche Leute müssen sogar tagsüber arbeiten und haben oftmals nicht noch Lust, am Wochenende die Nächte durchzufeiern […]
Tja, vieleicht ziehst du auch einfach nur immer die kaputten Gestalten an ? Und wozu braucht man da irgendwelche Freunde-Listen ? Es geht doch darum, das Single-Dasein zu beenden, nicht um's sammeln von Bekanntschaften.
ich weiß ja nicht, wie viele Weiber du als Single an einem durchschnittlich aktivem Tag anquatscht, aber ich möchte vermuten, das man da in einer Singlebörse deutlich höhere "Stückzahlen" schafft, und dies vor allen Dingen deutlich gezielter.
Mag sein.Allerdings gibt's ja auch Leute, deren Lebensinhalt nicht darin besteht, eine möglichst nahtlose aneinandereiung von Feiereien hinter sich zu bringem, manche Leute müssen sogar tagsüber arbeiten und haben oftmals nicht noch Lust, am Wochenende die Nächte durchzufeiern in der Hoffnung potentielle Partner kennenzulernen.Und dann gibt's natürlich auch noch die Leute, die ihre Abende tatsächlich einfach gerne zu Hause verbringen, für die sind Partnerbörsen ebenfalls ideal.Muß ja nicht jeder so hyperaktiv sein wie du.
Zitat von: KampfgeflügelFazit: Single-Börsen saugen!Nö.Vieleicht sind sie nur einfach nichts für dich, und wenn du ohne zum Ziel kommst, ist ja auch alles in Ordnung.
Kaputte Gestalten kann man im RL meist schnell erkennen.
Zitat von: Thomas am 24 September 2008, 20:16:42ich weiß ja nicht, wie viele Weiber du als Single an einem durchschnittlich aktivem Tag anquatscht, aber ich möchte vermuten, das man da in einer Singlebörse deutlich höhere "Stückzahlen" schafft, und dies vor allen Dingen deutlich gezielter.Mir geht es um Qualität und nich um Stückzahl. Und was soll das bitte für eine Strategie sein, an einem Tag mehrere Weiber vermutlich parallel, da im inet möglich, anzuquatschen?
Zumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?
Zu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.
Und sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein Das Leben findet vor der Haustür statt.
Nö.Optisch vieleicht, aber innerlich kaputte Gestalten erkennt man meist erst, wenn man ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat.Und Kommunikation bedeutet Anstrengung, die dann bei so einem "kaputten" umsonst war.
In einer Single-börse hingegen kann ich mir das Profil (besonders die freien Texte) von Personen durchlesen, womit man ziemlich schnell offensichtlich subjektiv unpassende Gestalten aussortieren kann.Aufwand pro Person ein paar Minuten.
Und im RL ? von den ganze Fakten wie :"Ist sie eigentlich Single ? Will sie das überhaupt ändern ? Und wenn ja, auch mit jemandem wie mir ?" u.s.w. mal ganz abgesehen.Kann ich im I-Net fast alles im Bruchteil der Zeit abchecken, die ich im RL dazu bräuchte, von den nervlichen Anstrengungen ganz zu schweigen.
Naja, mit je mehr Damen man sich beschäftigt, umso höher die Chance, das was passendes dabei ist, das gilt in jeder Umgebung.Und in einer Singlebörse kann ich in einer Stunde bestimmt zwanzig Profile nach prinzipiell erst mal geeignet/nicht geeignet durchsortieren, und das mit je nach meinem persönlichem Raster auch sehr hoher Qualität. Schaff das mal (auch mental) im RL
Zitat von: KampfgeflügelZumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?Klar ist das Scheisse, aber was jemand in einer Single-Börse will merkt man ja ziemlich schnell, wenn man das Profil durchliest.
Zitat von: KampfgeflügelZu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.Jo, ich auch.Und ? Ich hab trotzdem nicht das Verlangen, jede freien Minute in div. 'Party- bzw. Abhängaktivitäten zu investieren.Müßte man aber, wenn man Single ist und das ausschließlich im RL ändern will.Da sind Single-Börsen doch ideal, oder nicht ?
Zitat von: KampfgeflügelUnd sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein Das Leben findet vor der Haustür statt.Nun ja, entspannen kann ich zu Hause besonders gut, und billiger ist es auch.Wie gesagt, nicht jeder muß permanent trubel&leben in Form von vielen Menschen etc. um sich rum haben, um zufrieden zu sein.
Zitat von: Thomas am 26 September 2008, 19:20:04Nö.Optisch vieleicht, aber innerlich kaputte Gestalten erkennt man meist erst, wenn man ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat.Und Kommunikation bedeutet Anstrengung, die dann bei so einem "kaputten" umsonst war. Also für mich gibt es ja noch den Indikator der Körpersprache. Eine Person kann es nicht vermeiden zu kommunizieren. Insofern verraten Mädls, die irgendwo rumstehen, manchmal mehr, als wenn sie ihren Mund aufmachen.Und Augenkontakt. Sowohl beim distanzierten Beobachten als auch beim Gespräch, sollte sich dieser ergeben.Die interessanten Menschen sind meist die mit ungezwungen sicherer Körpersprache.DAS kann man nur schlecht aus einem Profil entnehmen
ZitatIn einer Single-börse hingegen kann ich mir das Profil (besonders die freien Texte) von Personen durchlesen, womit man ziemlich schnell offensichtlich subjektiv unpassende Gestalten aussortieren kann.Aufwand pro Person ein paar Minuten. Klingt mir zu abfertigend. Und wenn ich das sage, heißt dat schon was
Zitat von: Thomas am 26 September 2008, 19:20:04Und im RL ? von den ganze Fakten wie :"Ist sie eigentlich Single ? Will sie das überhaupt ändern ? Und wenn ja, auch mit jemandem wie mir ?" u.s.w. mal ganz abgesehen.Kann ich im I-Net fast alles im Bruchteil der Zeit abchecken, die ich im RL dazu bräuchte, von den nervlichen Anstrengungen ganz zu schweigen.Nimms mir net übel, aber für mich klingt das momentan voll nach Unsicherheit deinerseits, mein Lieber.
ZitatNaja, mit je mehr Damen man sich beschäftigt, umso höher die Chance, das was passendes dabei ist, das gilt in jeder Umgebung.Und in einer Singlebörse kann ich in einer Stunde bestimmt zwanzig Profile nach prinzipiell erst mal geeignet/nicht geeignet durchsortieren, und das mit je nach meinem persönlichem Raster auch sehr hoher Qualität. Schaff das mal (auch mental) im RL Ich glaube, du gehst da zu rational vor. Ich folge meinen Impulsen. Mein Instinkt warnt mich auch vor nicht ungefährlichen Weibern.
Habe früher dieses unangenehme Gefühl im Bauch ignoriert. Hinterher hat sich die "Beute" fast immer als Borderliner o.ä herauskristallisiert. Ich kann darauf also vertrauen, was mir mein Bauch sagt
Zitat von: ThomasZitat von: KampfgeflügelZumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?Klar ist das Scheisse, aber was jemand in einer Single-Börse will merkt man ja ziemlich schnell, wenn man das Profil durchliest. Ich glaube eher, dass viele Leute, die sich an solchen Börsen melden, eher mit seltsamen Wunschvorstellungen plakatieren gehen oder einfach gar net wissen, was sie wollen.Soziale Kontakte knüpfe zumind. ich lieber RL.
Zitat von: ThomasZitat von: KampfgeflügelZu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.Jo, ich auch.Und ? Ich hab trotzdem nicht das Verlangen, jede freien Minute in div. 'Party- bzw. Abhängaktivitäten zu investieren.Müßte man aber, wenn man Single ist und das ausschließlich im RL ändern will.Da sind Single-Börsen doch ideal, oder nicht ?Ich räume ein: Für Leute, die Berufs wegen verhindert, Sozial unsicher oder einfach zu faul sind, ja.Ansonsten kann ich es mir als Ergänzung zum RL vorstellen, was ja noch einige meiner Kollegen argumentativ entgegenbringen, und wo ich von mir aus keinen Widerstand mehr leiste
Zitat von: ThomasZitat von: KampfgeflügelUnd sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein Das Leben findet vor der Haustür statt.Nun ja, entspannen kann ich zu Hause besonders gut, und billiger ist es auch.Wie gesagt, nicht jeder muß permanent trubel&leben in Form von vielen Menschen etc. um sich rum haben, um zufrieden zu sein. Was kostet es, sich einfach mit einem Bier (meinethalben Six-Pack, wenns mal wieder länger wird) allein oder auch nicht, sich auf einer Bank mitten in einer Grünanlage bei gutem Wetter zu setzen und einfach die Leute (sofern vorhanden) zu beobachten und dabei ordentlich zu chillen?Sind es die fünf Minuten die man eventuell benötigt?
(...) Effektivität (...) als geeignet klassifiziert (...) weitere Entscheidungen treffen (...) Erfolgsquote (...)
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie betriebswirtschaftlich du Partnersuche angehst, Thomas. Klingt fast schon nach Bullshit-Bingo, wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese Zitat(...) Effektivität (...) als geeignet klassifiziert (...) weitere Entscheidungen treffen (...) Erfolgsquote (...)
Also, ich nähere mich einer Frau, wenn es in mir irgendwo drin "zoom!" macht. Das ist dann völlig egal, ob das irgendwo in ner Disco ist, in einer Singlebörse, in der Bahn, am Arbeitsplatz oder sonstwo.
Singlebörsen haben viele Nachteile (eben fehlende Wahrnehmung von Körpersprache, Geruch, Stimme, etc.), demgegenüber steht aber ein Vorteil -> dass man Frauen entdeckt die man sonst vielleicht übersehen hätte. Schließlich kann man nicht überall sein Die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher dass es gleich "passt", wenn man sich im RL zuerst begegnet weil man ja sofort viel mehr über die Ausstrahlung dieser Person weiß. Das muss aber nicht heißen, dass ein Erstkontakt über Singlebörsen zwangsläufig sofort in die Hose gehen muss.
Hier wie dort gibts aber nur ein Rezept, das hilft: Dass man sich zeigt.Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.Wer niemals weggeht, der kann in Kneipe/Disco/Park etc. auch niemals der Person begegnen, der man doch eigentlich begegnen will.Am effektivsten ( ) ist es doch -finde ich- einfach beides wahrzunehmen, RL wie VL. Solange man Letzteres nicht übertreibt, ist doch alles im grünen Bereich.
Wenn man aber eigentlich keinen Bock auf Party hat, und nur in der Hoffnung losgeht, heute jemand passendes zu treffen, ist der Part mit der RL-Suche extreme Energieverschwendung.
Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.
Zitat von: messie am 28 September 2008, 13:07:07Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.Ääääh... Doch? Selbst wer kein Internet hat, kann gefunden werden. Oder finden.
Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann dort auch nie gefunden werden.