Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 13:09:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?  (Gelesen 72709 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #210 am: 23 September 2008, 20:47:25 »

Penicillin hat den Nachteil, dass wir uns innerhalb eines Jahrhunderts... äääähmm, verdreifacht (oder mehr? Mag es jetzt nicht ergooglen) haben und wir nicht mehr wissen, woher wir unsere Ressourcen nehmen sollen, ohne z.B. die Regenwälder zu zerstören.
Solarzellen... Weiß ich noch nicht, es wird sich in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) bestimmt etwas finden...
Und Internet... Stromverschwendung wurde schon genannt. Und wer weiß, wozu es führt, dass sich viele Menschen davon so sehr abhängig machen?
Wie dem auch sei, auf jeden Fall hat das alles uns momentan (und vermutlich auch noch länger) mehr Vorteile als Nachteile gebracht.

Zitat von: Id-Schieh
Aber unter anderem darauf wollte ich hinaus: Bisher hat uns letztlich (fast) jeder Vorteil, den wir uns geschaffen haben, noch mehr Nachteile gebracht, die die Vorteile mehr als ausglichen.
Wo denn ? Also zum einen sind die ganzen Weltuntergangstheorien, die in diesem Zusammenhang immer wieder gerne drohend geäußert werden auch nur Theorien, und möglicherweise leben wir in hundert Jahren sowohl perfekt umweltfreundlich als auch hochtechnologisch, wer weiß ? Zum anderen haben sich für mein Leben (und vermutlich auch für das der meisten Menschen der westlichen Welt, und für den Rest ist's eh' egal) doch deutlich die Vorteile gehalten.

Zitat von: Kampfgeflügel
Das Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas!   ::)
Ja, und heute muß man nicht mehr in der Disse von Tussi zu Tussi die Kennenlern-Ochsentour durchstehen, sondern kann sich potentielle Partner bequem in Singelbörsen ansehen und kontaktieren.Also wieder ein Vorteil  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #211 am: 24 September 2008, 18:21:46 »

Zitat von: Kampfgeflügel
Das Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas!   ::)
Ja, und heute muß man nicht mehr in der Disse von Tussi zu Tussi die Kennenlern-Ochsentour durchstehen, sondern kann sich potentielle Partner bequem in Singelbörsen ansehen und kontaktieren.Also wieder ein Vorteil  ;)
Von wegen! Echte Frauen, die keinen an der Marmel haben und nicht auf Bestätigung durch fremde Personen angewiesen sind, sind gar nicht erst in diesen Kontakt-Börsen angemeldet!

Es gibt noch andere RL-Alternativen als sein Geld inner Disse zu lassen.
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #212 am: 24 September 2008, 20:16:42 »

Zitat von: Kampfgeflügel
Das Leben könnt um einiges schöner sein, wenn einige Mädls nicht zuuuu sehr damit beschäftigt wären ihre Profile in Inet-Kontakt-Portalen zu pflegen und stattdessen einfach mal draußen abhängen würden.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde man als Stubenhocker beschimpft für sowas!   ::)
Ja, und heute muß man nicht mehr in der Disse von Tussi zu Tussi die Kennenlern-Ochsentour durchstehen, sondern kann sich potentielle Partner bequem in Singelbörsen ansehen und kontaktieren.Also wieder ein Vorteil  ;)
Von wegen! Echte Frauen, die keinen an der Marmel haben und nicht auf Bestätigung durch fremde Personen angewiesen sind, sind gar nicht erst in diesen Kontakt-Börsen angemeldet!
Doch, mitunter schon, man muß nur suchen.Denn auch Frauen wissen mitunter um die praktischen Vorteile von Singlebörsen bei der Partnersuche.Ich vermute aber, das man in Partnerbörsen außerhalb der schwarzen Subkultur etwas weniger kaputte Selbstdarsteller(innen) finden könnte  ;)

Zitat von: Kampfgeflügel
Es gibt noch andere RL-Alternativen als sein Geld inner Disse zu lassen.
Mag sein, dürfte aber alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein (bei deutlich ineffizienterer Wirkung) als das Suchen in einer Singlebörse.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #213 am: 26 September 2008, 17:59:26 »

Ich vermute aber, das man in Partnerbörsen außerhalb der schwarzen Subkultur etwas weniger kaputte Selbstdarsteller(innen) finden könnte  ;)
Also da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit in voller Länger, da ich bis auf Metal-Flirt.de und Lokalisten.de früher nichts angerührt habe und es auf ganzer Länge aufgegeben habe via Inet Bekanntschaften zu schließen. Diese ganze "Freundesliste"-Scheiße war mir zu sehr ein auf "Guck-ma-wen-oder-wieviele-tolle-Leute-ich-kenne" *würg*

Erst reges Gechatte, einem Date ausweichen, von ihren Problemen reden und eine Lebensgeschichte auspacken, obwohl ich sie nicht mal einen Tag lang kenne (o.O), sagen wie witzig man doch sei, nachdem ich ihr in meiner typischen Höflichkeit zu verklickern suchte, dass ich nicht der Zuhörer-/Bester-Kumpel-Typ bin, noch immer nicht mit der Sprache rausrückend, was sie eigentlich von mir will, nach dem ich klar gestellt habe, wozu ich mich dort überhaupt angemeldet habe, und letztlich nach einem unverbindlichen Angebot von mir, sich mal spontan zu treffen, wird auf einmal keine Nachricht mehr beantwortet.

Dies ist mir etwa zwei mal in nur einer Woche passiert (Metal-Flirt) und nach Bestätigung meiner Kumpels, mit denen ich dieses Thema angeschnitten hatte, soll es bei Gothic-Schlingel und Co. auch nicht anders sein.

Ich sage: no thnx!

Mag sein, dürfte aber alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein (bei deutlich ineffizienterer Wirkung) als das Suchen in einer Singlebörse.
hmm... Bars und Kneipen (Kiez und Schanze), Cafes, Grünanlagen (v.a Stadtpark), Oktoberfeste und Jahrmärkte, nicht zu vergessen die WG, da is regelmäßig Besuch und meine ohnehin soziale Aktivität?
Bin so ziemlich jeden Tag unterwegs, so lange es das Wetter zulässt.
Kann mich zur Zeit jeden Falls nicht beklagen. ^^

Vielleicht sind Single-Börsen auch nur was für sozial-autistische Pussies, die zu faul sind, ihren Arsch von der Couch zu heben!?

Fazit: Single-Börsen saugen!
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #214 am: 26 September 2008, 18:17:24 »

Ich vermute aber, das man in Partnerbörsen außerhalb der schwarzen Subkultur etwas weniger kaputte Selbstdarsteller(innen) finden könnte  ;)
Also da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit in voller Länger, da ich bis auf Metal-Flirt.de und Lokalisten.de früher nichts angerührt habe und es auf ganzer Länge aufgegeben habe via Inet Bekanntschaften zu schließen. Diese ganze "Freundesliste"-Scheiße war mir zu sehr ein auf "Guck-ma-wen-oder-wieviele-tolle-Leute-ich-kenne" *würg*

Erst reges Gechatte, einem Date ausweichen, von ihren Problemen reden und eine Lebensgeschichte auspacken, obwohl ich sie nicht mal einen Tag lang kenne (o.O), sagen wie witzig man doch sei, nachdem ich ihr in meiner typischen Höflichkeit zu verklickern suchte, dass ich nicht der Zuhörer-/Bester-Kumpel-Typ bin, noch immer nicht mit der Sprache rausrückend, was sie eigentlich von mir will, nach dem ich klar gestellt habe, wozu ich mich dort überhaupt angemeldet habe, und letztlich nach einem unverbindlichen Angebot von mir, sich mal spontan zu treffen, wird auf einmal keine Nachricht mehr beantwortet.

Dies ist mir etwa zwei mal in nur einer Woche passiert (Metal-Flirt) und nach Bestätigung meiner Kumpels, mit denen ich dieses Thema angeschnitten hatte, soll es bei Gothic-Schlingel und Co. auch nicht anders sein.

Ich sage: no thnx!
Tja, vieleicht ziehst du auch einfach nur immer die kaputten Gestalten an ? Und wozu braucht man da irgendwelche Freunde-Listen ? Es geht doch darum, das Single-Dasein zu beenden, nicht um's sammeln von Bekanntschaften.
 
Zitat von: Kampfgeflügel
Mag sein, dürfte aber alles mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein (bei deutlich ineffizienterer Wirkung) als das Suchen in einer Singlebörse.
hmm... Bars und Kneipen (Kiez und Schanze), Cafes, Grünanlagen (v.a Stadtpark), Oktoberfeste und Jahrmärkte, nicht zu vergessen die WG, da is regelmäßig Besuch und meine ohnehin soziale Aktivität?
Bin so ziemlich jeden Tag unterwegs, so lange es das Wetter zulässt.
Kann mich zur Zeit jeden Falls nicht beklagen. ^^
Jo, aber es wohnt (zum Glück) nicht jeder in einer WG, außerdem ist das Rumhängen auf div. Festivitäten ja nicht automatisch mit X Kontaktknüpfereien verbunden, bei denen gleich klar ist, worum es geht.ich weiß ja nicht, wie viele Weiber du als Single an einem durchschnittlich aktivem Tag anquatscht, aber ich möchte vermuten, das man da in einer Singlebörse deutlich höhere "Stückzahlen" schafft, und dies vor allen Dingen deutlich gezielter.

Zitat von: Kampfgeflügel
Vielleicht sind Single-Börsen auch nur was für sozial-autistische Pussies, die zu faul sind, ihren Arsch von der Couch zu heben!?
Mag sein.Allerdings gibt's ja auch Leute, deren Lebensinhalt nicht darin besteht, eine möglichst nahtlose aneinandereiung von Feiereien hinter sich zu bringem, manche Leute müssen sogar tagsüber arbeiten und haben oftmals nicht noch Lust, am Wochenende die Nächte durchzufeiern in der Hoffnung potentielle Partner kennenzulernen.Und dann gibt's natürlich auch noch die Leute, die ihre Abende tatsächlich einfach gerne zu Hause verbringen, für die sind Partnerbörsen ebenfalls ideal.Muß ja nicht jeder so hyperaktiv sein wie du.

Zitat von: Kampfgeflügel
Fazit: Single-Börsen saugen!
Nö.Vieleicht sind sie nur einfach nichts für dich, und wenn du ohne zum Ziel kommst, ist ja auch alles in Ordnung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #215 am: 26 September 2008, 19:00:51 »

Zitat von: Kampfgeflügel
Vielleicht sind Single-Börsen auch nur was für sozial-autistische Pussies, die zu faul sind, ihren Arsch von der Couch zu heben!?
manche Leute müssen sogar tagsüber arbeiten und haben oftmals nicht noch Lust, am Wochenende die Nächte durchzufeiern […]

Womit wir dann bei der Definition von „Pussy“ angelangt wären.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #216 am: 26 September 2008, 19:01:57 »

Tja, vieleicht ziehst du auch einfach nur immer die kaputten Gestalten an ? Und wozu braucht man da irgendwelche Freunde-Listen ? Es geht doch darum, das Single-Dasein zu beenden, nicht um's sammeln von Bekanntschaften.
Kaputte Gestalten kann man im RL meist schnell erkennen. Und ansonsten stimme ich dir zu: Single-Börsen sind nicht zum "Freunde-Sammeln" da. Versuch das mal diesen Chicksen zu erzählen  8)
 
ich weiß ja nicht, wie viele Weiber du als Single an einem durchschnittlich aktivem Tag anquatscht, aber ich möchte vermuten, das man da in einer Singlebörse deutlich höhere "Stückzahlen" schafft, und dies vor allen Dingen deutlich gezielter.
Mir geht es um Qualität und nich um Stückzahl.  8)

Und was soll das bitte für eine Strategie sein, an einem Tag mehrere Weiber vermutlich parallel, da im inet möglich, anzuquatschen?

Zumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?

Mag sein.Allerdings gibt's ja auch Leute, deren Lebensinhalt nicht darin besteht, eine möglichst nahtlose aneinandereiung von Feiereien hinter sich zu bringem, manche Leute müssen sogar tagsüber arbeiten und haben oftmals nicht noch Lust, am Wochenende die Nächte durchzufeiern in der Hoffnung potentielle Partner kennenzulernen.Und dann gibt's natürlich auch noch die Leute, die ihre Abende tatsächlich einfach gerne zu Hause verbringen, für die sind Partnerbörsen ebenfalls ideal.Muß ja nicht jeder so hyperaktiv sein wie du.
Das ist das einzig wirkliche Argument, wo ich dich uneingeschränkt verstehen kann. (Du Pussy :P)

Zu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.
Und sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.
Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein  8)

Das Leben findet vor der Haustür statt.

Zitat von: Kampfgeflügel
Fazit: Single-Börsen saugen!
Nö.Vieleicht sind sie nur einfach nichts für dich, und wenn du ohne zum Ziel kommst, ist ja auch alles in Ordnung.
Das lass ich dann so stehen  8)
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #217 am: 26 September 2008, 19:20:04 »

Zitat von: Kampfgeflügel
Kaputte Gestalten kann man im RL meist schnell erkennen.
Nö.Optisch vieleicht, aber innerlich kaputte Gestalten erkennt man meist erst, wenn man ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat.Und Kommunikation bedeutet Anstrengung, die dann bei so einem "kaputten" umsonst war.In einer Single-börse hingegen kann ich mir das Profil (besonders die freien Texte) von Personen durchlesen, womit man ziemlich schnell offensichtlich subjektiv unpassende Gestalten aussortieren kann.Aufwand pro Person ein paar Minuten.Und im RL ? von den ganze Fakten wie :"Ist sie eigentlich Single ? Will sie das überhaupt ändern ? Und wenn ja, auch mit jemandem wie mir ?" u.s.w. mal ganz abgesehen.Kann ich im I-Net fast alles im Bruchteil der Zeit abchecken, die ich im RL dazu bräuchte, von den nervlichen Anstrengungen ganz zu schweigen.

Zitat von: Kampfgeflügel
ich weiß ja nicht, wie viele Weiber du als Single an einem durchschnittlich aktivem Tag anquatscht, aber ich möchte vermuten, das man da in einer Singlebörse deutlich höhere "Stückzahlen" schafft, und dies vor allen Dingen deutlich gezielter.
Mir geht es um Qualität und nich um Stückzahl.  8)

Und was soll das bitte für eine Strategie sein, an einem Tag mehrere Weiber vermutlich parallel, da im inet möglich, anzuquatschen?
Naja, mit je mehr Damen man sich beschäftigt, umso höher die Chance, das was passendes dabei ist, das gilt in jeder Umgebung.Und in einer Singlebörse kann ich in einer Stunde bestimmt zwanzig Profile nach prinzipiell erst mal geeignet/nicht geeignet durchsortieren, und das mit je nach meinem persönlichem Raster auch sehr hoher Qualität. Schaff das mal (auch mental) im RL  ;)

Zitat von: Kampfgeflügel
Zumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?
Klar ist das Scheisse, aber was jemand in einer Single-Börse will merkt man ja ziemlich schnell, wenn man das Profil durchliest.

Zitat von: Thomas
Zu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.
Jo, ich auch.Und ? Ich hab trotzdem nicht das Verlangen, jede freien Minute in div. 'Party- bzw. Abhängaktivitäten zu investieren.Müßte man aber, wenn man Single ist und das ausschließlich im RL ändern will.Da sind Single-Börsen doch ideal, oder nicht ?

Zitat von: Kampfgeflügel
Und sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.
Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein  8)

Das Leben findet vor der Haustür statt.
Nun ja, entspannen kann ich zu Hause besonders gut, und billiger ist es auch.Wie gesagt, nicht jeder muß permanent trubel&leben in Form von vielen Menschen etc. um sich rum haben, um zufrieden zu sein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #218 am: 27 September 2008, 14:41:31 »

Nö.Optisch vieleicht, aber innerlich kaputte Gestalten erkennt man meist erst, wenn man ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat.Und Kommunikation bedeutet Anstrengung, die dann bei so einem "kaputten" umsonst war.
Also für mich gibt es ja noch den Indikator der Körpersprache. Eine Person kann es nicht vermeiden zu kommunizieren. Insofern verraten Mädls, die irgendwo rumstehen, manchmal mehr, als wenn sie ihren Mund aufmachen.
Und Augenkontakt. Sowohl beim distanzierten Beobachten als auch beim Gespräch, sollte sich dieser ergeben.
Die interessanten Menschen sind meist die mit ungezwungen sicherer Körpersprache.

DAS kann man nur schlecht aus einem Profil entnehmen ;)

Zitat von: Kampfgeflügel
In einer Single-börse hingegen kann ich mir das Profil (besonders die freien Texte) von Personen durchlesen, womit man ziemlich schnell offensichtlich subjektiv unpassende Gestalten aussortieren kann.Aufwand pro Person ein paar Minuten.
Klingt mir zu abfertigend. Und wenn ich das sage, heißt dat schon was  8)

Und im RL ? von den ganze Fakten wie :"Ist sie eigentlich Single ? Will sie das überhaupt ändern ? Und wenn ja, auch mit jemandem wie mir ?" u.s.w. mal ganz abgesehen.Kann ich im I-Net fast alles im Bruchteil der Zeit abchecken, die ich im RL dazu bräuchte, von den nervlichen Anstrengungen ganz zu schweigen.
Nimms mir net übel, aber für mich klingt das momentan voll nach Unsicherheit deinerseits, mein Lieber.


Zitat
Naja, mit je mehr Damen man sich beschäftigt, umso höher die Chance, das was passendes dabei ist, das gilt in jeder Umgebung.Und in einer Singlebörse kann ich in einer Stunde bestimmt zwanzig Profile nach prinzipiell erst mal geeignet/nicht geeignet durchsortieren, und das mit je nach meinem persönlichem Raster auch sehr hoher Qualität. Schaff das mal (auch mental) im RL  ;)
Ich glaube, du gehst da zu rational vor. Ich folge meinen Impulsen. Mein Instinkt warnt mich auch vor nicht ungefährlichen Weibern.

Habe früher dieses unangenehme Gefühl im Bauch ignoriert. Hinterher hat sich die "Beute" fast immer als Borderliner o.ä herauskristallisiert. Ich kann darauf also vertrauen, was mir mein Bauch sagt  8)

My Spider-Sense are tingling


Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Zumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?
Klar ist das Scheisse, aber was jemand in einer Single-Börse will merkt man ja ziemlich schnell, wenn man das Profil durchliest.
Ich glaube eher, dass viele Leute, die sich an solchen Börsen melden, eher mit seltsamen Wunschvorstellungen plakatieren gehen oder einfach gar net wissen, was sie wollen.
Soziale Kontakte knüpfe zumind. ich lieber RL.

Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Zu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.
Jo, ich auch.Und ? Ich hab trotzdem nicht das Verlangen, jede freien Minute in div. 'Party- bzw. Abhängaktivitäten zu investieren.Müßte man aber, wenn man Single ist und das ausschließlich im RL ändern will.Da sind Single-Börsen doch ideal, oder nicht ?
Ich räume ein: Für Leute, die Berufs wegen verhindert, Sozial unsicher oder einfach zu faul sind, ja.
Ansonsten kann ich es mir als Ergänzung zum RL vorstellen, was ja noch einige meiner Kollegen argumentativ entgegenbringen, und wo ich von mir aus keinen Widerstand mehr leiste  8)

Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Und sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.
Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein  8)

Das Leben findet vor der Haustür statt.
Nun ja, entspannen kann ich zu Hause besonders gut, und billiger ist es auch.Wie gesagt, nicht jeder muß permanent trubel&leben in Form von vielen Menschen etc. um sich rum haben, um zufrieden zu sein.
Was kostet es, sich einfach mit einem Bier (meinethalben Six-Pack, wenns mal wieder länger wird) allein oder auch nicht, sich auf einer Bank mitten in einer Grünanlage bei gutem Wetter zu setzen und einfach die Leute (sofern vorhanden) zu beobachten und dabei ordentlich zu chillen?

Sind es die fünf Minuten die man eventuell benötigt?

Zuhause tue ich gammeln, wenn mir danach ist, und das am liebsten mit Kollegas, da allein mir sonst die Decke aufn Kopp fällt (deswegen auch WG, damit das net so schnell passiert)
Draußen bin ich sonst auch gerne alleine, wenn nix interessanteres ansteht.
Und überschaubare Gruppen sind mir auch lieber, wenn es nicht gerade auf eine Goa-Party geht.  8)
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #219 am: 28 September 2008, 10:19:15 »

Nö.Optisch vieleicht, aber innerlich kaputte Gestalten erkennt man meist erst, wenn man ein paar Worte mit ihnen gewechselt hat.Und Kommunikation bedeutet Anstrengung, die dann bei so einem "kaputten" umsonst war.
Also für mich gibt es ja noch den Indikator der Körpersprache. Eine Person kann es nicht vermeiden zu kommunizieren. Insofern verraten Mädls, die irgendwo rumstehen, manchmal mehr, als wenn sie ihren Mund aufmachen.
Und Augenkontakt. Sowohl beim distanzierten Beobachten als auch beim Gespräch, sollte sich dieser ergeben.
Die interessanten Menschen sind meist die mit ungezwungen sicherer Körpersprache.

DAS kann man nur schlecht aus einem Profil entnehmen ;)
Körpersprache ist in der Tat eine wichtige Sache.Trotzdem sortiere ich gerne erst mal die Damen aus, die sowieso nicht gehen, und habe dann evtl. in persönlichen Treffen immernoch Gelegenheit, um von den übrigen die Körpersprache wahrzunehmen  ;)

Zitat
Zitat
In einer Single-börse hingegen kann ich mir das Profil (besonders die freien Texte) von Personen durchlesen, womit man ziemlich schnell offensichtlich subjektiv unpassende Gestalten aussortieren kann.Aufwand pro Person ein paar Minuten.
Klingt mir zu abfertigend. Und wenn ich das sage, heißt dat schon was  8)
Klar ist das in gewisser Weise abfertigend, aber eben auch zeimlich effektiv.Und ich liebe Effektivität im handeln  ;)

Zitat von: Kampfgeflügel
Und im RL ? von den ganze Fakten wie :"Ist sie eigentlich Single ? Will sie das überhaupt ändern ? Und wenn ja, auch mit jemandem wie mir ?" u.s.w. mal ganz abgesehen.Kann ich im I-Net fast alles im Bruchteil der Zeit abchecken, die ich im RL dazu bräuchte, von den nervlichen Anstrengungen ganz zu schweigen.
Nimms mir net übel, aber für mich klingt das momentan voll nach Unsicherheit deinerseits, mein Lieber.
Natürlich, nämlich die Unsicherheit, mit konventioneller Baggertechnik wertvolle Zeit zu verschwenden.

Zitat
Zitat
Naja, mit je mehr Damen man sich beschäftigt, umso höher die Chance, das was passendes dabei ist, das gilt in jeder Umgebung.Und in einer Singlebörse kann ich in einer Stunde bestimmt zwanzig Profile nach prinzipiell erst mal geeignet/nicht geeignet durchsortieren, und das mit je nach meinem persönlichem Raster auch sehr hoher Qualität. Schaff das mal (auch mental) im RL  ;)
Ich glaube, du gehst da zu rational vor. Ich folge meinen Impulsen. Mein Instinkt warnt mich auch vor nicht ungefährlichen Weibern.
Sicherlich ist das ziemlich rational (aber auch rationell).Mag nicht jedermanns bevorzugte Vorgehsnweise sein, aber mir gefällt sie.

Zitat von: Kampfgeflügel
Habe früher dieses unangenehme Gefühl im Bauch ignoriert. Hinterher hat sich die "Beute" fast immer als Borderliner o.ä herauskristallisiert. Ich kann darauf also vertrauen, was mir mein Bauch sagt  8)
Naja, man muß ja "Beute", die man in Singelbörsen als geeignet klassifiziert hat nicht gleich per E-Mail heiraten.Für gewöhnlich trifft man sich dann persönlich mit denen, und dann bleibt immernoch die nötige Gelegenheit für Bauchgefühl, Körpersprache&Co.

Zitat von: Kapfgeflügel
Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Zumal an dem Punkt dein Argument ein wenig wackelt, da viele Leute diese Single-Börsen zu Communities umfunktionieren. Is doch shit, oder findest du nicht?
Klar ist das Scheisse, aber was jemand in einer Single-Börse will merkt man ja ziemlich schnell, wenn man das Profil durchliest.
Ich glaube eher, dass viele Leute, die sich an solchen Börsen melden, eher mit seltsamen Wunschvorstellungen plakatieren gehen oder einfach gar net wissen, was sie wollen.
Soziale Kontakte knüpfe zumind. ich lieber RL.
Ja, allgemein soziale Kontake knüpfe ich auch eher im RL, weil ich's da für gewöhnlich nicht eilig habe.Und das mit den Wunschvorstellungen kann dir im RL genau so passieren, hat aber virtuell den Vorteil, das du da die Wunschvorstellung schon vorher durchlesen kannst und demenstprechend weitere Entscheidungen treffen kannst  ;)

Zitat von: Kamfpgeflügel
Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Zu meiner Verteidigung. Ich kanns mir leisten Teilzeit zu arbeiten.
Jo, ich auch.Und ? Ich hab trotzdem nicht das Verlangen, jede freien Minute in div. 'Party- bzw. Abhängaktivitäten zu investieren.Müßte man aber, wenn man Single ist und das ausschließlich im RL ändern will.Da sind Single-Börsen doch ideal, oder nicht ?
Ich räume ein: Für Leute, die Berufs wegen verhindert, Sozial unsicher oder einfach zu faul sind, ja.
Ansonsten kann ich es mir als Ergänzung zum RL vorstellen, was ja noch einige meiner Kollegen argumentativ entgegenbringen, und wo ich von mir aus keinen Widerstand mehr leiste  8)
Klar, hat ja niemand gesagt, das man ausschließlich Singelbörsen zur Partnersuche verwenden soll.Sie hat nur eben im Vergleich aus meiner Sicht einige Vorteile.Deshalb klammere ich Gelegenheiten im RL natürlich nicht vollständig aus.
 
Zitat von: Kampfgeflügel
Zitat von: Thomas
Zitat von: Kampfgeflügel
Und sagen wir so, "Feierei" ist nicht ganz das richtige Wort.
Abhängen triffts eher. Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seiner Freizeit im Freien zu entspannen, ohne viel Geld auszugeben. Das ist keine Hyperaktivität nötig zu. Einfach draußen sein  8)

Das Leben findet vor der Haustür statt.
Nun ja, entspannen kann ich zu Hause besonders gut, und billiger ist es auch.Wie gesagt, nicht jeder muß permanent trubel&leben in Form von vielen Menschen etc. um sich rum haben, um zufrieden zu sein.
Was kostet es, sich einfach mit einem Bier (meinethalben Six-Pack, wenns mal wieder länger wird) allein oder auch nicht, sich auf einer Bank mitten in einer Grünanlage bei gutem Wetter zu setzen und einfach die Leute (sofern vorhanden) zu beobachten und dabei ordentlich zu chillen?

Sind es die fünf Minuten die man eventuell benötigt?
Naja, zum einen ist es für mich die nicht vorhandene Notwendigkeit, im grünen Chillen kann ich auch in meinem Garten.Zum anderen, um mal wieder zum Thema zurückzukehren, ist die Erfolgsquote aus Sicht der Partnersuche relativ niedrig.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #220 am: 28 September 2008, 13:07:07 »

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie betriebswirtschaftlich du Partnersuche angehst, Thomas. Klingt fast schon nach Bullshit-Bingo, wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese  :D

Zitat
(...) Effektivität (...) als geeignet klassifiziert (...) weitere Entscheidungen treffen (...) Erfolgsquote (...)

Also, ich nähere mich einer Frau, wenn es in mir irgendwo drin "zoom!" macht. Das ist dann völlig egal, ob das irgendwo in ner Disco ist, in einer Singlebörse, in der Bahn, am Arbeitsplatz oder sonstwo.
Singlebörsen haben viele Nachteile (eben fehlende Wahrnehmung von Körpersprache, Geruch, Stimme, etc.), demgegenüber steht aber ein Vorteil -> dass man Frauen entdeckt die man sonst vielleicht übersehen hätte. Schließlich kann man nicht überall sein ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher dass es gleich "passt", wenn man sich im RL zuerst begegnet weil man ja sofort viel mehr über die Ausstrahlung dieser Person weiß. Das muss aber nicht heißen, dass ein Erstkontakt über Singlebörsen zwangsläufig sofort in die Hose gehen muss.

Hier wie dort gibts aber nur ein Rezept, das hilft: Dass man sich zeigt.
Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.
Wer niemals weggeht, der kann in Kneipe/Disco/Park etc. auch niemals der Person begegnen, der man doch eigentlich begegnen will.
Am effektivsten ( ;D) ist es doch -finde ich- einfach beides wahrzunehmen, RL wie VL. Solange man Letzteres nicht übertreibt, ist doch alles im grünen Bereich. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #221 am: 28 September 2008, 20:49:23 »

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie betriebswirtschaftlich du Partnersuche angehst, Thomas. Klingt fast schon nach Bullshit-Bingo, wenn ich mir deinen letzten Beitrag so durchlese  :D

Zitat
(...) Effektivität (...) als geeignet klassifiziert (...) weitere Entscheidungen treffen (...) Erfolgsquote (...)
Das will ich nicht abstreiten.Wie gesagt, ich steh' auf Effizienz  ;)

Zitat von: messie
Also, ich nähere mich einer Frau, wenn es in mir irgendwo drin "zoom!" macht. Das ist dann völlig egal, ob das irgendwo in ner Disco ist, in einer Singlebörse, in der Bahn, am Arbeitsplatz oder sonstwo.
Wenn es "zoom" macht sicherlich.Bleiben aber, soweit dieses "zoom" erst mal nur bei dir auftritt noch viele Unsicherheitsfaktoren übrig, und von denen kann man in einer Singlebörse viele ziemlich schnell und schmerzlos abklären .Das "zoom"-Gefühl wird allerdings in einer Singlebörse so eher erstmal nicht auftreten.Ich mache das eben umgekehrt, ich schließe erst mal alle potentiellen Kontrapunkte bei einer Frau aus, und probiere dann, ob es auch sonst paßt.Des weiteren bin ich eh' nicht so der "zoom"-Typ, bei mir fängt das meistens entspannt an und entwickelt sich dann, bei gegenseitiger Sympathie, erst zum "zoom"  ;)

Zitat von: messie
Singlebörsen haben viele Nachteile (eben fehlende Wahrnehmung von Körpersprache, Geruch, Stimme, etc.), demgegenüber steht aber ein Vorteil -> dass man Frauen entdeckt die man sonst vielleicht übersehen hätte. Schließlich kann man nicht überall sein ;)
Die Wahrscheinlichkeit ist sicher höher dass es gleich "passt", wenn man sich im RL zuerst begegnet weil man ja sofort viel mehr über die Ausstrahlung dieser Person weiß. Das muss aber nicht heißen, dass ein Erstkontakt über Singlebörsen zwangsläufig sofort in die Hose gehen muss.
Ich sehe das mit den vor/nachteilen eigentlich genau anders herum : Es gibt im RL so viele Faktoren (ganz unabhängig von der Sympathie und gleicher Wellenlänge), an denen das ganze schon von vorn herein scheitern kann, und all' diese Faktoren kann man in einer Singlebörse von vornherein eliminieren.Nachteil ist, das nicht alle Singlefrauen auch in Singlebörsen angemeldet sind, und das man persönliche Ausstrahlung nicht mitbekommt.Aber : Für mein Empfinden ist es zielführender, erst mal die Grundvoraussetzungen zu haben (beide Single, beide wollen das ändern, beide könnten von der Theorie her zueinander passen) und dann die Wellenlänge zu testen, als umgekehrt.Denn was nützt mir die Bekanntschaft eine supertollen Frau, die kein Single ist, oder Single ist, aber nichts von mir will ? Warum soll ich da Zeit und Energie aufwenden, um nachher durch derartig grundlegende Dinge enttäuscht zu werden ?

Zitat von: messie
Hier wie dort gibts aber nur ein Rezept, das hilft: Dass man sich zeigt.
Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.
Wer niemals weggeht, der kann in Kneipe/Disco/Park etc. auch niemals der Person begegnen, der man doch eigentlich begegnen will.
Am effektivsten ( ;D) ist es doch -finde ich- einfach beides wahrzunehmen, RL wie VL. Solange man Letzteres nicht übertreibt, ist doch alles im grünen Bereich. :)
Von der Effizienz her hast du in der Theorie sicherlich Recht.Wenn man aber eigentlich keinen Bock auf Party hat, und nur in der Hoffnung losgeht, heute jemand passendes zu treffen, ist der Part mit der RL-Suche extreme Energieverschwendung.Aber wenn man sowieso Unterwegs ist, wäre es natürlich blöd, nicht auch ein wenig die Augen offen zu halten, keine Frage.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #222 am: 28 September 2008, 23:11:19 »

Zitat
Wenn man aber eigentlich keinen Bock auf Party hat, und nur in der Hoffnung losgeht, heute jemand passendes zu treffen, ist der Part mit der RL-Suche extreme Energieverschwendung.

Na, nur wegen diverser nebulöser Hoffnungen, dem / der Richtige(n) zu begegnen loszuziehen, ist ja auch Unsinn. Nach Murphy ist das eh 100%ig zum Scheitern verurteilt  :D
Ich denke aber, dass Kampfgeflügel mit seinem dieses Thema einleitenden Bemerkung ja wohl eher meinte, dass es da so Kandidatinnen gibt die den ganzen Tag zuhause sitzen, sich ewig im VL aufhalten, ihre Singlebörsen pflegen ohne Ende und sich dann wundern, warum sie keinen abkriegen. ;)
Ersteres kann man machen, Zweiteres dann aber eben nicht. Das "wahre Leben" findet immer noch da draußen statt und nicht ausschließlich im Internet. Weil es letztlich gerade der Zufall ist, der Begegnungen arrangiert, die "es" dann passieren lassen. Und Zufälle lassen sich eben nicht planen. Sie passieren einfach. So man ihnen denn die Gelegenheit dazu gibt und man dort ist, wo solch ein Zufall eine Begegnung dann auch möglich macht.
Und mit "dort" meine ich ganz bestimmt nicht den Rechner zuhause. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #223 am: 29 September 2008, 07:16:30 »

Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.
Ääääh... Doch? Selbst wer kein Internet hat, kann gefunden werden. Oder finden.  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #224 am: 29 September 2008, 09:17:14 »

Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann auch nie gefunden werden.
Ääääh... Doch? Selbst wer kein Internet hat, kann gefunden werden. Oder finden.  ;)

*lach*
Stimmt, da habe ich mich selten doof ausgedrückt. Natürlich muss der Satz so lauten:
Zitat
Wer nicht in einer Singlebörse angemeldet ist, kann dort auch nie gefunden werden.

:)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.