Schwarzes Hamburg

• 06 April 2025, 13:16:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?  (Gelesen 78501 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ab wann ist der Mensch ein Mensch?
« Antwort #225 am: 29 September 2008, 11:17:26 »

Zitat von: messie
Ich denke aber, dass Kampfgeflügel mit seinem dieses Thema einleitenden Bemerkung ja wohl eher meinte, dass es da so Kandidatinnen gibt die den ganzen Tag zuhause sitzen, sich ewig im VL aufhalten, ihre Singlebörsen pflegen ohne Ende und sich dann wundern, warum sie keinen abkriegen. ;)
Naja, die aktivität in Singelbörsen macht natürlich nur Sinn, wenn man bestrebt ist, nach ein wenig virtueller Unterhaltung ein Treffen im RL zu arrangieren, schließlich sucht man ja auch einen Partner für's RL  ;) Und das lohnt sich auch, wenn man ansonsten nur auf dem Sofa sitzt.

Zitat von: messie
Weil es letztlich gerade der Zufall ist, der Begegnungen arrangiert, die "es" dann passieren lassen. Und Zufälle lassen sich eben nicht planen. Sie passieren einfach. So man ihnen denn die Gelegenheit dazu gibt und man dort ist, wo solch ein Zufall eine Begegnung dann auch möglich macht.
Das ist in meinen Augen mit die ineffizienteste Weise, sich einen Partner zu suchen.Wenn man kein Problem damit hat, das es mal X Jahre dauern kann, bis man die/den richtigen Trifft, ist das in Ordung, aber ich bin meistens bemüht, mein Singledasein so schnell wie möglich zu beenden, und da sollte man dann schon dem Zufall aktiv auf die Sprünge helfen, und dafür sind Singelbörse ein sehr gutes Werkzeug.
Das es dann wirklich passt, kann man nie exakt planen, aber man kann sehr viel Vorarbeit leisten, welche das ganze statistisch vereinfacht und wahrscheinlicher macht.

Und einfach auf den Zufall vertrauen klingt für mich nicht sehr effektiv, das ist ungefähr so sinnvoll wie auf Reichtum hoffen und dafür jede Woche Lottospielen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #226 am: 29 September 2008, 18:29:12 »

Zitat
(...) und da sollte man dann schon dem Zufall aktiv auf die Sprünge helfen (...)

... weswegen ich nun einfach glaube, dass wir (und ihr beide) aneinander vorbeireden.  :)

"Dem Zufall auf die Sprünge helfen" ist dann eher ineffektiv, wenn man weder nur Singlebörsen besucht (was Kampfgeflügel wohl meinte), noch nur sich draußen rumtreibt.
Am besten ist es einfach, wenn man beides macht.
Zitat
Und einfach auf den Zufall vertrauen

Nö, das ist kein "auf den Zufall vertrauen", sondern sich bemerkbar machen und dann das Quäntchen Glück einkalkulieren, das man einfach braucht, damit die richtige Person auch genau dort anwesend ist wo man grade auch ist. Das Gegenteil davon wäre nämlich eine "bringt doch alles eh nix"- Einstellung. Und mit der kommst du grade mal zwei Meter weit. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eny

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #227 am: 03 Oktober 2008, 17:35:29 »

... weswegen ich nun einfach glaube, dass wir (und ihr beide) aneinander vorbeireden.  :)

Nicht bloß aneinander, am ursprünglichen Thema auch noch. *gg*
Ich glaube ich habe in Liebesdingen noch nie irgendetwas kalkuliert oder geplant oder so.
Auch wenn sich das jetzt ändern könnte - Wo finde ich den Kerl, der so geil tanzen kann?
Und soll ich drei Pfeile mitnehmen oder besser gleich sechs, wenn ich ihn jagen gehe?
 ;D

Aaron

• Gast
« Antwort #228 am: 05 Oktober 2008, 17:21:10 »

Und soll ich drei Pfeile mitnehmen oder besser gleich sechs, wenn ich ihn jagen gehe?
 ;D

ne abgesägte schrotflinte. Die alten doppelläufigen, und dann beide abzüge mit nem stück draht gekoppelt.
Wenn schon, denn schon.....

Nekrolog

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Badborn!
« Antwort #229 am: 06 Oktober 2008, 14:24:09 »

Und hier nochmals zum Thema.

Das was den Menschen zum Menschen macht ist, dass er der Abschaum der Schöpfung ist, dass er das vernunftloseste Tier mit dem sinnlosesten Verhalten und Handeln ist, vollkommen untalentiert abstrakte Begriffe zu bilden, d.h. zu denken, im Gegensatz zu anderen Tieren und Pflanzen, die dazu wohl in der Lage sind, einem widerwärtigen Sexualleben, was man von Tieren nicht sagen kann. Populär gesagt, ist das was den Menschen ausmacht, das er das unterste Lebewesen in der Natur ist: Einfach ein Ekel.

Der Menschenfeind

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #230 am: 06 Oktober 2008, 16:06:01 »

Das was den Menschen zum Menschen macht ist, dass er der Abschaum der Schöpfung ist, dass er das vernunftloseste Tier mit dem sinnlosesten Verhalten und Handeln ist, vollkommen untalentiert abstrakte Begriffe zu bilden, d.h. zu denken, im Gegensatz zu anderen Tieren und Pflanzen, die dazu wohl in der Lage sind, einem widerwärtigen Sexualleben, was man von Tieren nicht sagen kann. Populär gesagt, ist das was den Menschen ausmacht, das er das unterste Lebewesen in der Natur ist: Einfach ein Ekel.

Der Menschenfeind
*gähn*
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kampfgeflügel

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #231 am: 06 Oktober 2008, 16:51:50 »

Der Menschenfeind
Haste keine Freundin, die du mit diesem pubertären Gewäsch beeindrucken kannst?
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #232 am: 06 Oktober 2008, 16:56:58 »

Der Menschenfeind
\o/ Unreflektiertes Menschengebashe ohne Sinn und Verstand, geschweige denn Inhalt. \o/
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #233 am: 06 Oktober 2008, 17:20:23 »

Der Menschenfeind

ATOMROFL!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #234 am: 06 Oktober 2008, 18:08:09 »

Zitat
einem widerwärtigen Sexualleben

Na, lass das mal deine Eltern hören.  :D
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #235 am: 06 Oktober 2008, 18:27:54 »

Zitat

Die einzige die das hat ist Pale... oder hab ich da was verwechselt?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #236 am: 06 Oktober 2008, 19:12:29 »

Zitat

Die einzige die das hat ist Pale... oder hab ich da was verwechselt?  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif)

Neee, die soll nur ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben. Behauptet zumindest ... war's Maldoror?
Na, vielleicht hat er ja dieses widerwärtige Sexualleben, von dem Nekrolog so schwärmt.  ;D

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #237 am: 06 Oktober 2008, 19:16:34 »

Zitat

Neee, die soll nur ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben. Behauptet zumindest ... war's Maldoror?
Na, vielleicht hat er ja dieses widerwärtige Sexualleben, von dem Nekrolog so schwärmt.  ;D
Echt?

Hier hat jemand ein Sexualleben?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Nekrolog

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Badborn!
« Antwort #238 am: 07 Oktober 2008, 16:01:08 »

Na, lass das mal deine Eltern hören.

Die wissen das!

\o/ Unreflektiertes Menschengebashe ohne Sinn und Verstand, geschweige denn Inhalt. \o/

Ganz meine Logik!

Nekrolog

• Gelegenheitsposter
  • *
  • Badborn!
« Antwort #239 am: 07 Oktober 2008, 16:36:26 »

"*gähn*"

Vielleich `ne Kanne Kaffee ?! ;D

"Haste keine Freundin, die du mit diesem pubertären Gewäsch beeindrucken kannst?"

Deswagen ja! ;D