Schwarzes Hamburg

• 10 Januar 2025, 11:56:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technische u.a. Probleme  (Gelesen 22618 mal)

Kallisti

• Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #45 am: 20 Juni 2007, 22:10:43 »

Hallo,
(lustige Warnung - egal) ;)

ich wieder mit einem Problemchen: Mein Handy ist vor einiger Zeit ziemlich nass geworden. Geht jetzt wieder, aber nur eingeschränkt: erst war beim Telefonieren kaum was (vom Anderen) zu hören, hat sich inzwischen (glaub ich =/ ?) gebessert. Aber: das Display bzw. die Anzeige ist halt total dunkel - man erkennt fast gar nichts - kann ich einstellen soviel ich will - nützt nix. Alles andere funktioniert aber. Was mache ich jetzt? Kann ich das irgendwie selbst beheben? Oder was kostet es in etwa, das reparieren zu lassen (dass halt die Anzeige wieder hell ist)? Danke schon mal.

Gruß, Kallisti

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #46 am: 20 Juni 2007, 23:10:14 »

Geh davon aus, daß der Display in Arsch ist und eine Reparatur mehr kostet, als irgendwo ein gebrauchtes oder preiswertes (weil arm an Funktionen) Handy.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #47 am: 21 Juni 2007, 08:59:53 »

Geh davon aus, daß der Display in Arsch ist und eine Reparatur mehr kostet, als irgendwo ein gebrauchtes oder preiswertes (weil arm an Funktionen) Handy.
Eben.Bei Ebay gibt's gebrauchte Handys tlw. schon recht billig.
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #48 am: 21 Juni 2007, 10:27:13 »

Ganz genau.

Das klingt nämlich übelst nach Wasserschaden. Du kannst von ausgehen, dass das Handy demnächst ganz den Geist aufgibt, also vergiss nicht alle eingespeicherten Nummern die nicht auf dem Chip selbst gesichert sind, woanders nochmal aufzuschreiben/abzuspeichern.

Meinereiner hat sich stattdessen übrigens mit einem neuen Vertrag "einfangen" lassen und ein neues Handy dann für den symbolischen Euro erhalten. Ich kann da mit leben, du vielleicht auch?
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #49 am: 21 Juni 2007, 18:43:39 »

Saturn bietet zeitweise noch so ältere Handymodelle (aber fabrikneu) an, die eben keine Farbdisplays und ähnlichen Schnickschnack haben, die dann deutlich unter 100€ kosten.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #50 am: 21 Juni 2007, 20:43:24 »

Mein Handy kann nur SMS, Telefonieren und hat noch so'n Schiebepuzzle mit drauf.
MIT 10 Euro Pre-Paid Guthaben hat es mich insgesamt nur 19,95 Euro gekostet.
Kein Spam, kein Vertrag, keine Gebühren...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

• Gast
« Antwort #51 am: 08 Mai 2012, 21:43:57 »

hihihi - ich hab mal wieder ein Probleeeeem  ;D

(Oben hatte ich übrigens verschwiegen, dass ich das besagte Händie erst in meiner Tasche in den Inhalt eines Bechers Schlagsahne eingeweicht hab und dann zu Hause unter fließendem fetten Wasserstrahl versuchte, die Sahne AUSZUSPÜLEN - warum ich es nich gleich einfach in der Badewanne versenkt oder wenigstens inner Waschmaschine mitgewaschen hab, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Aber ... es war ein Motorola ... =/ und es war tausendmal besser als mein jetziges.  :'(  Nämich hab ich nich so komische Pads wie andere Leute ... Pads hab ich bloß im Bad aus Watte, aber mit denen kannich nich telefonieren, hab es wirklich schon so oft versucht - ich find weder das Display noch hör ich irgendwelche Geräusche aus dem Pad kommen. Vielleicht mach ich aber bloß wie immer was falsch? - Bitte sonst gerne Bedienungsanleitung für Pads an Kallisti! :) )

Also um mich meinem aktuellen Problem allmählich vorsichtig und dezent von der Seite heranschleichend lautlos anzunähern:

Mein DVD-Player (Sony, aber war nicht teuer) brummt und vibriert. ^^ MEIN DVD-PLAYER sagte ich!  ::)

Und dann "wackelt" halt auch das Bild im TV - also es vibriert mit.  ;D  UND DAS NERVT OHNE ENDE.

Und das GEBRUMME dabei noch viel mehr. Mindestens.

Liegt das jez am Scartkabel (das hat ca. 30 Erosionen gekostet, wennich mich da noch richtig dran erinnern tu) oder am DVD-Vibrator oder wie oder was und wieso und weshalb warum is das so dumm? ??

RedJanet

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • liebt Schiffe und Schiffchen
« Antwort #52 am: 08 Mai 2012, 22:12:53 »

Das muss nicht unbedingt am Gerät liegen, sondern könnte auch durch die abgespielten DVDs bedingt sein. Hast du mal ausprobiert, ob das nur bei bestimmten DVDs (bei DVDs von bestimmten Herstellern) passiert?

Bei manchen CDs und DVDs (insbesondere älteren) stimmt die Unwucht nicht, d. h., die Scheiben sind unterschiedlich dick und eiern dann im Gerät herum. Das Problem tritt übrigens - soweit ich weiß - nur bei DVD-Playern auf, weil die Scheiben darin viel schneller rotieren als in CD-Playern.

Dagegen kann man leider nichts machen. Eine mögliche Lösung wäre, die DVDs (sofern sie nicht kopiergeschützt sind) auf neuere Scheiben zu kopieren. Wenn man da mal eine Marke gefunden hat, bei der nix klappert, kann man die ja immer wieder nehmen.
Protect me from what I want ...

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #53 am: 09 Mai 2012, 12:13:58 »

Mein Handy kann nur SMS, Telefonieren und hat noch so'n Schiebepuzzle mit drauf.
hach...das waren noch Zeiten! ;D

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #54 am: 09 Mai 2012, 13:35:47 »

hach...das waren noch Zeiten! ;D
Zum Glück ist das endlich vorbei! \o/
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #55 am: 09 Mai 2012, 15:13:07 »

Erstaunlich, das du für ein Scartkabel fast soviel ausgiebst wie für deinen DVD Player selbst. ( Scartkabel bekommst du auch für 7-8 €. Aber egal, geht hier ja um was anderes. Also am Kabel liegts nicht.
Ansonsten ist es genau so, wei Red janet sagt.
Aber er macht das doch nicht bei allen DVDs oder !?
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

• Gast
« Antwort #56 am: 09 Mai 2012, 15:45:13 »

RedJanet

... Danke für schnelle Antwort. :)

Ja, ich hab schon den Eindruck, es sind ein paar DVDs, bei denen es schlimmer is als bei anderen.

Aber letztlich "flackert" es so ein bisschen doch bei allen. Und das Brummen is auch mal lauter mal leiser - sogar auf ein und derselben DVD (also auch: bei verschiedenen so). Letztlich aber im Hintergrund auch: bei allen DVDs so ein Geräusch.

Bin mir nicht sicher, ob es nur an den DVDs liegt, ob nicht doch auch am Kabel, denn wenn ich an dem Kabel was mache (bisschen rausziehe oder weiter rein oder halt einfach dran "wackeln" bzw. ganz raus und dann wieder rein - also ja ...  ::) ), dann wird sowohl das Geflackere wie auch das Gebrumme mal lauter mal leiser - vor allem auch das Bild mal dunkler, mal heller.

::)

Aus diesem Grund, BlackRonin, habe ich "so viel" Geld für das Scartkabel ausgegeben - weil ich annahm, es hinge durchaus auch deutlich von dessen Qualität ab (wie gut dann die Ton- und Bildqualität halt beim Abspielen von DVDs is). ?

Nur, dass ich anscheinend für ein Schrottkabel einfach viel zu viel bezahlt hab.  :(

Auf alle Fälle nervt das - vielleicht hat es auch mit meinem uralt TV zu tun - mit der Anschlussbuchse an diesem? =/

Black Ronin

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • I don`t necessarily agree with everything I think
« Antwort #57 am: 09 Mai 2012, 16:58:46 »

Also an irgendwelchen Kabeln liegt es definitiv nicht. Denn es ist ein mechanische Problem. Das Rattern mein ich.
Wenn dein DVD-Dings auf oder unter dem Fernsher steht oder die Schwingungen des Dvd-Dings auf den Fernseher übertragen werden flackert halt das Bild.
Wenn ich ganz laut eine Musik DVD über die Anlage höre, flackert das Bild auch hin und wieder.
Ich kann morgen mal das Zentrum des Wissens fragen, das nebenan bei mir nen Elektroladen hat, ob man am Player was justieren kann um das Brummen abzustellen.
Wenn ich dran denke!
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #58 am: 09 Mai 2012, 20:54:08 »

Wenn der DVD-Player brummt und vibriert, stimmt was mit dem Netzteil nicht. So wie du das schilderst, klingt es nach einer defekten Spule bzw. Trafo.

Was ist denn das überhaupt für ein SCART-Kabel? Gold? Macht im Zeitalter des HD-Fernsehens relativ wenig Sinn, auf die Qualität eines SCART-Kabels zu achten (bei HDMI natürlich schon).

Kallisti

• Gast
« Antwort #59 am: 09 Mai 2012, 21:07:23 »

Ja, der DVD-Player steht unter dem TV, aber in ca. 70cm (?) "Entfernung" und dazwischen is auch noch was (Holzbrett, Plastikkasten). Ich hab auch schon versucht, den Player auf was Weiches draufzustellen, hat auch nix gebracht.

Inverted

... was mich dabei wundert, ist, dass es ja nicht immer gleich stark "brummt" und vibriert/wackelt - dass es bei manchen DVDs eben besser ist als bei anderen (von daher würde RedJanets Analyse zutreffen), aber halt auch bei ein- und derselben DVD es mal stärker mal schwächer ist (und das kommt auch bei mehreren, wenn auch nicht allen DVDs so vor).

Keine Ahnung, was das für n Scartkabel ist - sind silberfarbene "Blech-Zacken" (im Stecker). Und mein TV ist weder "full HD" noch "HD ready" - also hat das damit wohl auch nix zu tun. ?

Aber warum verändert es sich, wenn ich an dem Scartkabel bisschen "ziehe" oder es weiter reindrücke - ich weiß nicht - vielleicht ist auch bloß die Buchse am TV einfach "ausgeleiert"/Schrott ?!? Und dann hab ich mal gelesen, wenn das Scartkabel zu lang is, wird die Qualität auch schlechter - also meins is schon leider lang. =/

Im Grunde is das wohl einfach alles halt Schrott. So is das immer, wenn man keine Kohle hat.  :(