Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 04:26:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technische u.a. Probleme  (Gelesen 20857 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #90 am: 18 Juni 2012, 23:26:23 »

Öha, Turbolink, ne, sowas kennichnich...ich hab nur das primitive Modem 1111 von Alice, da kann man das Telefon gar nicht mit einstecken. Aber selbst das Elfelf hat laut Installations-CD GANZ tolle, wichtige Funktionen (die ich vergessen habe, weil sie mir egal erschienen)(was es auf jeden Fall hat, ist ein "An/Aus"-Knopf...der würde ja nicht da sein, wenn man ihn nicht benutzen dürfte...).
Bestimmt können die Forums-Fachmenschen dazu was sagen.
Hast Du einfach mal versucht, was passiert, wenn Du das Telefon in die Telefonbuchse steckst? Ich wär da ja neugierig, ob es wirklich nicht ohne Modem geht. Eben weil ich mich ja auch über Dinge ärgere, die immerzu an sein "müssen".

Natürlich ist Kühlschrankgebrumm nervig, Deshalb schlafe ich ja auch so ungern im Wohnzimmer, wo er aus dem Kämmerchen heraus gut hörbar ist...
(Ich täte mich wundern, wenn die Wissenschaft sich wunderte, daß der Kompressor eines Haushaltskühlschrankes ein Betriebsgeräusch macht.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #91 am: 19 Juni 2012, 02:12:30 »

Zitat
Hast Du einfach mal versucht, was passiert, wenn Du das Telefon in die Telefonbuchse steckst?
nightnurse

nee, ich glaub, das kann ich mir schenken, guckst du

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

is also ganz andere Technik, soweit ich das verstehe. (Nein, ich verstehe es nicht, weil es mich nicht minimalst interessiert, mir is nur wichtig, dass ich über "Festnetz" lol telefonieren kann und ich hätte in der Tat am liebsten wieder einen ganz poplig asbach uralten analogen Anschluss/Technik!)


Zitat
(was es auf jeden Fall hat, ist ein "An/Aus"-Knopf...der würde ja nicht da sein, wenn man ihn nicht benutzen dürfte...).
nightnurse

da kommen wir der Sache unbequem nahe - denn: mein Turbochen hat gar keinen An-/Aus-Knopf/-Schalter.  :(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #92 am: 19 Juni 2012, 09:18:12 »

Öh, Bahnhof...aber das ist sie dann wohl, die schöne neue Welt.
MEIN Telefon, nur, um´s nochmal zu erwähnen, funktioniert sogar ohne Strom.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #93 am: 19 Juni 2012, 09:46:27 »


MEIN Telefon, nur, um´s nochmal zu erwähnen, funktioniert sogar ohne Strom.

Wenn du glaubst, damit meinen Neid erwecken zu können, hast du dich aber getüschen, Schwester.  :P
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #94 am: 19 Juni 2012, 09:51:17 »

Öh, Bahnhof...aber das ist sie dann wohl, die schöne neue Welt.
MEIN Telefon, nur, um´s nochmal zu erwähnen, funktioniert sogar ohne Strom.

Pfff, Schwachstrom ist auch Strom. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #95 am: 19 Juni 2012, 10:02:51 »


MEIN Telefon, nur, um´s nochmal zu erwähnen, funktioniert sogar ohne Strom.

Wenn du glaubst, damit meinen Neid erwecken zu können, hast du dich aber getüschen, Schwester.  :P

Öh, Bahnhof...aber das ist sie dann wohl, die schöne neue Welt.
MEIN Telefon, nur, um´s nochmal zu erwähnen, funktioniert sogar ohne Strom.

Pfff, Schwachstrom ist auch Strom. ;)


Menno.
Ihr gönnt mir aber auch kein Vergnügen  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #96 am: 05 Juli 2012, 11:59:33 »

Mein Brumm-Vibrations-Problem is gelöst.  :D

Es war doch (nur) das Scartkabel - jez hab ich so eins mit einzelummantelt oder wie das heißt und doch so mit Golddingens. Vor allem wesentlich kürzer als das alte (aber hätte sogar noch kürzer - und damit günstiger  :-\ sein können, aber preislich war es trotzdem noch ok).

Nichts wackelt, vibriert, brummt mehr  :) - zumindest, soweit ich das bisher überprüfen konnte.

Und das mit dem 16:9 auf 4:3 Bildschirmformat (umstellen) hab ich auch endlich gelöst - is doch ganz sinnvoll, gelegentlich mal in die Bedienungsanleitung des DVD-Players zu gucken.  ::)  ;D  Dabei stellt man zuweilen fest, dass das kleine Popelgerät viel mehr im Kasten hat als man dachte ... (auch wenn man all die Funktionen dann doch nicht nutzt - hat sogar ne Kindersicherung das Teil lol).

Immerhin brauch ich jetzt nicht zwangsläufig umgehend einen neuen Player oder TV-Gerät - wobei ich gegen ein etwas größeres Bild eigentlich doch nichts hätte ... und mir so ein Flachteil auch optisch besser gefällt als die Röhrenkiste. Aber naja - man muss bescheiden bleiben.  ::)  :D


Bloß halt mein Modem, das keinen Aus-Schalter hat ... also da hab ich noch keine Lösung für.  :-\
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #97 am: 20 Juli 2012, 14:33:44 »

Ich hab schon wieder eins.  :-\

Altes, popliges Händie - kann gar nix, hat auch nicht blaue Zähne oder sonstige aktuelle fiietschers.

Jedenfalls sind da aber blöderweise Fotos drauf (spezielle Fotos von Kind), die ich gerne mal in Papierform hätte, also entwickeln lassen möchte.

Naja. Das Problem ist, dass ich

1. zu dem Händie kein Datenkabel habe - das kostet schon zwischen ca. 5 (nicht original) und ca. 8 (original) Euro, z.T. zzgl. Versand.

2. ich selbst wenn ich die Bilder auf den PC übertragen hätte, sie nicht auf CD brennen kann, weil mein PC das nicht kann/macht oder ich zu blöd dazu bin oder da was kaputt ist oder ich nicht über das nötige Programm verfüge oder alles zusammen.  :(

3. ich auch keinen USB Stick habe - ginge das denn so überhaupt? Bilder mit Kabel auf PC und dann auf USB Stick und damit in Drogerie oder wo immer entwickeln lassen?

4. Die Fotos im Händie wahrscheinlich eher mindere Qualität haben - weil das Händie ja nix kann und daher auch keine guten Fotos machen.  :(


Es is halt bloß so, dass ich unterwegs und bei einem speziellen Anlass keine Kamera dabei hatte (die is außerdem auch Schrott oder hinüber - ständig Akkus leer, obwohl ich schon neue und auch neues passendes Ladegerät gekauft habe, schneidet außerdem Fotos ab, auch wenn Akkus voll (nach Übertragen auf PC). Das Teil war halt auch nicht teuer und ist "schon" 6 Jahre ALT. Jedenfalls sind deshalb die Bilder im Händie.

Gibt es irgendeine wenig kostenintensive Möglichkeit, diese Bilder doch noch irgendwie ausgedruckt zu bekommen? Oder wird die Qualität voraussichtlich so miserabel sein, dass es sich überhaupt gar nicht erst lohnt?  :( :( :(


So is das, wenn man keine Kohle hat.  Irgendwie taugt alles nix oder es fehlt an "allem".  :-\

Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #98 am: 13 August 2012, 01:18:59 »

Ich hab schon wieder ein Problem. Immer noch. Immer wieder.  :-\

Nicht nur das ungelöste mit dem ollen Händie. Mindestens noch schlimmer ist meine verf..... Digital"kamera" Marke Kompaktbillig (HP). Vlt. hab ich das schon mal erwähnt? Bitte dann um Nachsicht. Das Problem ist nicht behoben, leider.
Das Gerät ist ca. 6 Jahre ALT, Akkus und passendes Ladegerät hab ich bereits getauscht/neu gekauft. Hilft nicht.

Das blöde Ding schneidet beim Übertragen der Bilder ganz oft die Fotos ab (an einer Seite oder unten). In der Kamera selbst sehen sie "heil" aus, auf dem PC allerdings nicht (mehr), sondern abgeschnitten (fehlt immer ein Rand seitlich oder unten).

Manchmal erzählt sie auch "Bildspeicherfehler", direkt nachdem ich ein Foddo gemacht hab. Das macht sie manchmal nur einmalig und manchmal auch mehrmals hintereinander. Auch aus- und (nach einer Weile) wieder anschalten hilft nicht immer.

Und das macht mich wahnsinnig - denn Schnappschüsse/Momentaufnahmen sind so natürlich dahin. Und überhaupt - alle abgeschnittenen Bilder ...  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Und dann kann die natürlich auch gar nix - Belichtung z.B. und Nahaufnahmen (gibt da paar witzlose Einstellungen - sind dann trotzdem verschwommen - auch wenn gute Lichtverhältnisse - geht einfach nicht) ...

Und ich könnte hier endlos viele Fotos machen z.Zt. - aber mit sonem Schrott-Teil macht das keinen Spaß. Natürlich kann ich mir keine vernünftige Kamera leisten.

Was kann ich da machen? Liegt es am Gerät oder vlt. nur an der Speicherkarte - is die vlt. irgendwie defekt - aber warum geht es dann bei einigen Bildern (ohne Bildspeicherfehler und ohne abgeschnittene Ränder) und bei anderen nicht??

Ich hab schon gesucht, finde aber im net keine Antworten, keine ähnlich beschriebenes Problem mit Lösungsvorschlägen - auch nicht bei HP selbst (Fehlermeldungen bzw. -behebung).

Und: Kann man solch abgeschnittene Bilder im PC irgendwie "reparieren"? Also nicht zuschneiden, dass der abgeschnittene Rand nicht zu sehen ist, sondern wirklich das gesamte Bild/den vollständigen (also auch fehlenden/abgeschnittenen) Bildausschnitt "wiederherstellen"?


S O S !   :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 13 August 2012, 01:21:39 von Kallisti »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #99 am: 13 August 2012, 11:00:09 »

Kallisti, ich vermute das keiner der verbliebenen, und bis in die Tiefen des Forums vordringenden User noch irgendwie den Drang verspürt DIR zu helfen.
Sonst hättest du, vermutlich eine Antwort bekommen.
Auch denkbar wäre die Option, das nicht nur ich, sondern auch die anderen, die nicht NUR bei "Partys und Konzerte " reinschauen, dich auf die Ignore Liste gesetzt haben und so deine Texte gar nicht mehr wahrnehmen.
Oder beides.
Schönen Tag noch !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: technische u.a. Probleme
« Antwort #100 am: 13 August 2012, 12:27:44 »

Kallisti, ich vermute das keiner der verbliebenen, und bis in die Tiefen des Forums vordringenden User noch irgendwie den Drang verspürt DIR zu helfen.
Sonst hättest du, vermutlich eine Antwort bekommen.
Auch denkbar wäre die Option, das nicht nur ich, sondern auch die anderen, die nicht NUR bei "Partys und Konzerte " reinschauen, dich auf die Ignore Liste gesetzt haben und so deine Texte gar nicht mehr wahrnehmen.
Oder beides.
Schönen Tag noch !

Vielen Dank für den frommen Wunsch und die sachdienlichen Hinweise. Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, jemanden (wie mich) auf seine Ignore-Liste zu setzen (wie du das tatest, wie du mitteilst) und dabei also trotz nicht mehr wahrnehmbarer Beiträge jemandes Beiträge wie meine dann dennoch wahrnehmbar sind.  ??? Nun ja. Davon ab - was bezweckst du - wieder einmal mehr - mit deinem obigen Beitrag eigentlich? Ist damit irgendjemandem geholfen (von mir dabei bewusst absehend)?

Ich bekomme vermutlich keine Antwort, weil einige es noch gar nicht gelesen haben und einige wie andere vlt. auch keine Lösung zu diesem Problem kennen.

Besonders spannend finde ich allerdings den Umstand, dass du der restzweifelfreien Überzeugung zu sein scheinst, tatsächlich ausnahmslos jeden "verbleibenden und in die Tiefen des Forums vordringenden user" persönlich bzw. durch und durch zu kennen bzw. über deren aller Einstellung und Kontakte Bescheid zu wissen meinst/vorgibst - wie sonst wäre dir möglich, oben angeführte Behauptung ohne Wimpernzucken bzw. Schamgefühl vorzubringen?

Und abschließend nochmal: wozu nutzt du die Ignore-Funktion, wenn sie ihren Zweck (offensichtlich) gar nicht erfüllt bzw. warum hast du mich (sehr viel wahrscheinlicher ;) ) von eben dieser deiner (ignore-) Liste genommen (vorübergehend)? - Nur, um derart kropflastige Kommentare in meine Richtung loswerden zu können wie ein dir quersitzender Furz?

Ich wünsche gute Besserung. :)
Gespeichert