Ja, ich dann mal wieder mit einer elementaren Frage :Darf man ohne "technische Probleme" zu bekommen nachts das Modem ausschalten - jede Nacht? Wenn nein, warum nicht? (Mir hat man bei Hansenet vor Zeiten mal gesagt, das müsse IMMER an sein/bleiben. Ich hatte damals versäumt, nach der adäquaten, wissenschaftlich untermauerten, beweisgestützten und vor allem unumstößlich zweifelsfrei wahrheitsgemäßen BEGRÜNDUNG zu fragen. )
(...)Und HanseAlice scheint mir auch den letzten Schrott an Routern zu verkaufen, wer weiß, ob die die Einstellungen speichern, wenn man den Stecker zieht.
und ganz bestimmt auf´s Jahr gerechnet ...
Zitatund ganz bestimmt auf´s Jahr gerechnet ... Macht's 5 Euro pro Jahr aus. Vielleicht 10. Toll.Wie alt ist dein Kühlschrank? Hast du noch nen Röhrenmonitor (respektive -fernseher)? Deckenfluter statt Dimmer fürs Deckenlicht? PC an obwohl du gar nicht davor sitzt?DA lauern jedenfalls die Kostenfallen.Mir hat die Abschaffung eines Deckenfluters und der Austausch eines Röhren-PC-Monitors durch einen flachen satte 15 Euro Stromersparnis beschert.Pro Monat, wohlgemerkt.