Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 22:37:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technische u.a. Probleme  (Gelesen 20854 mal)

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« am: 04 Juni 2006, 13:58:19 »

Also, ich kenne mich mit Elektrizität mal gar nicht aus. =(
Kann mir mal jemdand sagen, woran es liegt, wenn es in der Steckdose "blitzt", sobald man einen Stecker hineinstecken will???
Es blitzt manchmal blau, manchmal gelb und immer nur bei Mehrfachsteckdosen (habe schon neue gekauft - das Problem bleibt) - dabei sind es nur Dreier-Steckdosen!
Wenn ich die Geräte aber einzeln (abwechselnd) in die Wandsteckdose stecke, dann blitzt es nicht.

Woran liegt es? Was kann ich dagegen machen?

Danke!

Gruß, Kallisti
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
technische u.a. Probleme
« Antwort #1 am: 04 Juni 2006, 14:02:39 »

Hallo Kallisti,

ich hatte ncoh nie eine Mehrfachsteckdose, bei der es nicht so war und bin dazu übergegangen, das Problem zu igrnoieren und darauf zu verzichten, irgend etwas hineinzustecken, das kein Stecker ist. Da Du ein Baby zu Hause hast, das bald ein Kleinkind ist, wären sicherlich Kindersicherungen angebracht. Vermeiden läßt sich das Phänomen, wenn man eine Mehrfachsteckdose mit Schalter kauft, den man nach dem Einstecken des Steckers anschaltet. Dann sollte allerdings der Radiowecker nicht dranhängen. :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
technische u.a. Probleme