Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 04:06:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technische u.a. Probleme  (Gelesen 20856 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
technische u.a. Probleme
« Antwort #15 am: 02 Juli 2006, 19:26:31 »

Zitat von: "Kallisti"
... aha. Laufe damit aber gar nicht rum. Kann es noch einen anderen Grund geben...?


Ja. Aliens die durchs Telefonkabel kriechen und über die Hörer-->Ohr Verbindung auf deinen Körper überspringen wollen um dein Gehirn zu fressen!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
technische u.a. Probleme
« Antwort #16 am: 02 Juli 2006, 19:37:51 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Kallisti"
... aha. Laufe damit aber gar nicht rum. Kann es noch einen anderen Grund geben...?


Ja. Aliens die durchs Telefonkabel kriechen und über die Hörer-->Ohr Verbindung auf deinen Körper überspringen wollen um dein Gehirn zu fressen!

Du solltest vielleicht hinzufügen, dass diese Möglichkeit zwar gegeben ist, aber doch eher die seltenere Variante darstellt.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #17 am: 04 Juli 2006, 10:18:18 »

Zitat von: "Kallisti"
... aha. Laufe damit aber gar nicht rum. Kann es noch einen anderen Grund geben...?

Geht es um die Strippe zwischen Telefon und Telefondose oder um die zwischen Telefon und Hörer ? Bei letzterem können sich diese Gnubbel auch durch das ständige, unbewußte Verdrehen bilden.

Ist letztendlich aber so wie ST schon sagte : Irgendwann wird das Kabel an diesen Stellen kaputt gehen, dies kündigt sich meistens durch knistern und rauschen im Hörer an, und dann muß man die Strippe halt austauschen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #18 am: 19 August 2006, 22:35:18 »

So, danke für die Antworten. Neues Problem aber. (Mein Tel. geht noch, aber die Gnubbel sind immer noch da. Egal.)
Handy-Hilfe, bidde! ?

Wenn man das Mobiltel. nicht nutzt, es aber angeschaltet (also Standby) ist und meldet, dass der Akku fast leer sei - wie lange dauert es dann im Schnitt, bis es ganz ausgeht?? Oder ist das je nach Fabrikat/Hersteller und Modell unterschiedlich? Oder: ist es ein Zeichen dafür, dass der Akku Schrott ist, wenn diese Anzeige recht bald nach dem Aufladen (und kaum nutzen) wieder erscheint und das Handy dann aber doch ewig nicht ausgeht!???
Und kann man dieses Gedudel (als Hinweis darauf, dass der Akku halt fast leer ist) eigentlich auch abstellen?? WIE?

Ja, bin Handy-Anfängerin. ;) (Habe diese Teile bis jetzt immer bewusst boykottiert. Wollte keins. Hab jetzt eins. Auweia.) Hilfe!??

 :roll:  :?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #19 am: 19 August 2006, 22:43:52 »

... und noch eine Frage.

Wenn ich eine SMS verschickt habe (1 Mal!) und immer dieselbe (also diese eine) SMS beim Empfänger in bestimmten Zeitabständen ankommt (immer wieder) - hab ich dann Mist gebaut oder hat der Empfänger sie falsch "abgespeichert"?
... Jajajaja, ich weiß schon, warum ich diese Dinger nich leiden kann...
 :lol:
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #20 am: 20 August 2006, 12:19:37 »

Zitat von: "Kallisti"

Wenn man das Mobiltel. nicht nutzt, es aber angeschaltet (also Standby) ist und meldet, dass der Akku fast leer sei - wie lange dauert es dann im Schnitt, bis es ganz ausgeht?? Oder ist das je nach Fabrikat/Hersteller und Modell unterschiedlich?

Einfach mal ausprobieren. :wink: Es ist von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich. Nokia warnt eigentlich lange vor, die alten Geräte von Siemens quäkten 3 mal in kurzen Abständen, und bei anderen wird es auch wieder anders sein. Ich rate Dir da mal, es einfach mal zu testen, wie es bei Deinem Handy ist.


Zitat von: "Kallisti"

Oder: ist es ein Zeichen dafür, dass der Akku Schrott ist, wenn diese Anzeige recht bald nach dem Aufladen (und kaum nutzen) wieder erscheint und das Handy dann aber doch ewig nicht ausgeht!???

Auch das ist möglich. Wie alt ist das Handy, bzw. der Akku denn?


Zitat von: "Kallisti"

Und kann man dieses Gedudel (als Hinweis darauf, dass der Akku halt fast leer ist) eigentlich auch abstellen?? WIE?

Ja, kann man. Guck mal im Menü unter Einstellungen. Was für ein Handy hast Du denn?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #21 am: 20 August 2006, 12:41:23 »

Hy PaleEmpress,

danke für deine Antwort. Also ja, ich hab es halt ausprobiert und es ging ewig nicht aus, aber dauernd die Anzeige "Akku fast leer" und dieses nervige Düdelüdelü.
Wie alt es ist, weiß ich nicht, es ist ein Secondhand-Handy, ein Motorola V300.  Hatte unter Einstellungen und Tools ja schon geschaut, aber nix gefunden - oder übersehen, na ich schau halt nochmal.

Und weißt du auch, wie das mit der SMS ist (also weil die wiederholt ankam, obwohl ich sie nur einmal absandte)? Aber das lag dann wohl doch eher am Empfänger, nehme ich an. ?

Gruß, Kallisti :)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
technische u.a. Probleme
« Antwort #22 am: 20 August 2006, 15:02:25 »

Zitat von: "Kallisti"
Wie alt es ist, weiß ich nicht, es ist ein Secondhand-Handy, ein Motorola V300.  Hatte unter Einstellungen und Tools ja schon geschaut, aber nix gefunden - oder übersehen, na ich schau halt nochmal.

Gibts vielleicht so etwas wie "Töne" bei dir? Und dort dann Warntöne?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

PaleEmpress

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #23 am: 20 August 2006, 17:24:08 »

Hm, bei Second Hand-Geräten kann es sein, daß der Akku einfach alt ist. Sollte aber mit nem neuen Akku dann erledigt sein. Laß Dich da einfach mal im Fachhandel beraten.

Wie es mit der SMS ist, weiß ich leider nicht. Aber wenn Du sie nur einmal sendest, dürfte sie auch nur einmal ankommen. Da können woanders auch Fehler entstehen. Achte drauf, daß Du sie auch nur einmal bezahlst.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #24 am: 22 August 2006, 08:33:26 »

Hallo nochmal,

... hm, ja, ich fürchte ja auch, dass es am Akku liegt... aber dann kann ich doch das Teil vergessen oder? Ein neuer Akku ist doch ziemlich teuer?? Was kann der so kosten?
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #25 am: 22 August 2006, 08:39:43 »

nein, Akkus für Handys sind größtenteils recht günstig. Ebay ist dem Suchenden in diesem Fall immer recht freundlich gesonnen. Und bevor du dich nun auf die Suche nach "Akku (Mobil...'Telefon'? 'Sprechapparat'?) -> kaufen" machst, nimm lieber gleich diesen Link.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #26 am: 22 August 2006, 09:10:12 »

... na gut, wenn du meinst, dann such ich halt NICHT nach "aufladbare Batterie für Handy/Mobiltelefon, Marke: "Motorola", Modellnummer...., IMEI..., Farbe:"...", gekauft am..., von... (...)"

 :biglaugh:




(;) )


... ach und: dankeschön :)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #27 am: 21 November 2006, 12:44:37 »

Mal wieder ein haushaltstechnisches Problemchen:

Meine Waschmaschine zischt seit dem Umzug, wenn das Wasser zuläuft/einläuft. Also das Wassergeräusch kenne ich ja, meine das aber nicht. Sondern es ist so ein Zischen, kommt hinten vom Zulaufanschluss an der Waschmaschine - aber da ist alles dicht, tropft nix! Woran liegt das - zieht sie Luft beim Wasserzulauf? Warum bzw. wie kann ich das abstellen? Sollte ich den Zulaufschlauch nochmal abmachen (aber krieg ihn dann alleine nicht richtig wieder fest und der Dichtung tut das auch nicht so gut oder?)?
Also das Zischen kann mir ja egal sein - hab halt nur Angst, dass da evtl. irgendwie Druck ensteht und mir der Schlauch da irgendwann abplatzt? Oder kann was anderes passieren - oder macht das alles gar nix???

 :?

Es zischt übrigens jedes Mal, wenn Wasser zuläuft - und das war vor dem Umzug halt nicht der Fall.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
technische u.a. Probleme
« Antwort #28 am: 21 November 2006, 13:09:33 »

Das mit dem Zischen könnte auch an der Zuleitung in der Wand und evtl. tatsächlich einem höheren Wasserdruck kommen.
Meine Waschmaschine Zischt auch irgendwie (hier ist ein ziemlicher Druck auf der Leitung, und die Leitungen an sich sind hier ziemlich oll)
Und selbst wenn sie Luft ziehen würde, was ich nicht glaube, wäre das gar kein Problem, die Waschmaschine sorgt schon dafür, daß genug Wasser einläuft.

Oder der Schlauch ist irgendwo geknickt, daß dort das Wasser mit ziemlich viel Druck durchgepresst wird und daher zischt. Da würde ich evtl. wirklich mal einen Blick hinter die Waschmaschine werfen.

Ansonsten sehe ich da keine größeren Probleme...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #29 am: 25 Januar 2007, 12:42:28 »

... naja, ich mal wieder - mit nem Problem, was sonst =/

Mein Sohn hat ein neues PC-Spiel (naja, er kennt es schon lange, hat sich´s aber jetzt erst selbst gekauft - neu, wie gesagt): Stronghold & Crusader.
Problem: wenn er stronghold ("1") installiert, kann er es spielen, schließt er es dann und will´s später wieder starten, kommt jedes Mal:

"... stronghold.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Wir finden ja aber die exe nicht mal auf unserem PC (Laufwerke durchsucht...), es ist auch auf dem desktop keine Verknüpfung - woran liegt es also - CD kaputt?? Oder wir zu doof?? Oder Installationsfehler - haben es aber schon dreimal deinstalliert und neu installiert - immer dasselbe.
Auch bei Crusader gab´s anfangs Probleme, aber das geht jetzt wohl (da konnte er nur eine Variante von zweien spielen, die andere nicht).

Und bei stronghold (1) kommt am Anfang ganz kurz ein Bild, das aber laut meinem Sohn zu Crusader gehört - und danach ist der Bildschirm schwarz und dann eben der Text "Problem festgestellt...".

???  :?  :roll:
Gespeichert