Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 23:20:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: technische u.a. Probleme  (Gelesen 20855 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
technische u.a. Probleme
« Antwort #30 am: 25 Januar 2007, 14:00:29 »

Ferndiagnosen sind schwer. Ich habe beide Spiele und nur bei Crusader hat der Rechner am Anfang gemuckt.
Installiere beide Spiele in unterschiedlichen Ordnern und suche dann die neusten Patches im Internet z.B. auf www.spieletipps.de.
Wenn es dann noch Probleme gibt weiß ich auch nicht. Dann könnten höchstens Treiber alt sein. Allerdings sind beide Spiele bereits Jahre alt und haben keinen besonderen Anspruch an die Hardware.

Probiers einfach noch einmal und wenns nicht funktioniert - melde Dich mit den neuen Problemen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #31 am: 25 Januar 2007, 16:20:27 »

Zitat von: "Kallisti"
... naja, ich mal wieder - mit nem Problem, was sonst =/

Mein Sohn hat ein neues PC-Spiel (naja, er kennt es schon lange, hat sich´s aber jetzt erst selbst gekauft - neu, wie gesagt): Stronghold & Crusader.
Problem: wenn er stronghold ("1") installiert, kann er es spielen, schließt er es dann und will´s später wieder starten, kommt jedes Mal:

"... stronghold.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."

Wir finden ja aber die exe nicht mal auf unserem PC (Laufwerke durchsucht...), es ist auch auf dem desktop keine Verknüpfung - woran liegt es also - CD kaputt?? Oder wir zu doof?? Oder Installationsfehler - haben es aber schon dreimal deinstalliert und neu installiert - immer dasselbe.
Auch bei Crusader gab´s anfangs Probleme, aber das geht jetzt wohl (da konnte er nur eine Variante von zweien spielen, die andere nicht).

Und bei stronghold (1) kommt am Anfang ganz kurz ein Bild, das aber laut meinem Sohn zu Crusader gehört - und danach ist der Bildschirm schwarz und dann eben der Text "Problem festgestellt...".

???  :?  :roll:

Wie Holger schon sagte, aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.Insbesonder, wenn Windows die von dir genannte Fehlermeldung bringt, gibt es unzählige Möglichkeiten, was damit sein könnte.Allgemeine Windows-Macke, Grafikkartentreiber will nicht so richtig mit dem Spiel, etc.Gibt's noch weitere Macken mit dem Rechner, also abseits von diesem Spiel ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
technische u.a. Probleme
« Antwort #32 am: 29 Januar 2007, 04:51:39 »

...ich hatte vor längerer Zeit das Problem, das mein Fußball Manager 2006 von EA Sports (Originalversion) trott aller Internetupdates (Patch 1 und Patch 2) nicht laufen wollte. Entweder er startete nicht (Fehlermeldung und Absturz) oder er stürzte nach einer gewissen Zeit zum Saisonende hin  ab.

Des Rätsels Lösung war dann, das eine meiner Festplatten einen Knacks weg hatte und nach dem Wechsel selbiger lief/läuft das Spiel einwandfrei.

Muss man aber auch erst mal drauf kommen...vielleicht ist das noch eine (unschöne) Möglichkeit beim Rechner deines Sohnemanns

Greetz,

candlemass

Apropro = Kennt jemand ein Programm, mit dem ich jpgs verkleinern kann?Am besten freeware und ohne dafür vorher jahrelang Informatik studiert haben zu müssen  :wink:
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #33 am: 29 Januar 2007, 20:27:01 »

Zitat von: "candlemass_667"

Apropro = Kennt jemand ein Programm, mit dem ich jpgs verkleinern kann?Am besten freeware und ohne dafür vorher jahrelang Informatik studiert haben zu müssen  :wink:

IrfanView und ACDSee dürften sowas können.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
technische u.a. Probleme
« Antwort #34 am: 29 Januar 2007, 20:27:58 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "candlemass_667"

Apropro = Kennt jemand ein Programm, mit dem ich jpgs verkleinern kann?Am besten freeware und ohne dafür vorher jahrelang Informatik studiert haben zu müssen  :wink:

IrfanView und ACDSee dürften sowas können.


danke \o/
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

uriel

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #35 am: 29 Januar 2007, 20:40:37 »

meinst du die bilder in ihren eigentlichen abmessungen verkleinern oder gar die dateigröße als solche?
Gespeichert

candlemass_667

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2704
technische u.a. Probleme
« Antwort #36 am: 29 Januar 2007, 20:41:46 »

Zitat von: "uriel"
meinst du die bilder in ihren eigentlichen abmessungen verkleinern oder gar die dateigröße als solche?


sowohl als auch..
Gespeichert
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #37 am: 29 Januar 2007, 20:48:27 »

Zitat von: "uriel"
meinst du die bilder in ihren eigentlichen abmessungen verkleinern oder gar die dateigröße als solche?

Ersteres zieht letzteres zwingend nach sich, solange man nicht das Format ändert.Und die Dateigröße als solche verringern kann man bei den heute geläufigen Bilddateitypen doch auch nicht mehr allzu effektiv, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

uriel

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #38 am: 29 Januar 2007, 20:49:41 »

hm...denke doch...aber es geht halt auf kosten der quali...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #39 am: 29 Januar 2007, 20:52:05 »

Zitat von: "uriel"
hm...denke doch...aber es geht halt auf kosten der quali...

Das mag natürlich sein, aber das will man ja meist auch wieder nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

uriel

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #40 am: 29 Januar 2007, 20:54:01 »

öhm, wenn du webdesign betreibst, dann spielt das schon eine rolle...kleine dateien, aber dennoch ne akzeptable qualität...

wenn du nur die maße veränderst, dann sinkt die dateigröße zwar auch etwas, aber nicht allzu stark...

die mischung macht es oftmals :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
technische u.a. Probleme
« Antwort #41 am: 31 Januar 2007, 15:08:00 »

Kennt vielleicht jemand so ein Free-ware-Terminkalender oder -Organisator?

Die Funktionen, die einem der Terminkalender im Handy bietet, sind doch sehr eingeschränkt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

  • Gast
technische u.a. Probleme
« Antwort #42 am: 31 Januar 2007, 15:21:12 »

eine Software mit dem etwas beknackten Namen "Kalenderchen" kann ich dir sehr empfehlen. ;)

http://www.kalenderchen.de
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
technische u.a. Probleme
« Antwort #43 am: 31 Januar 2007, 16:36:53 »

...die google - Kalenderfunktion? Ich hab da zwar einen Account, aber irgendwie bin ich doch mehr ein Taschenkalendermensch
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
technische u.a. Probleme
« Antwort #44 am: 31 Januar 2007, 16:44:48 »

Zitat von: "SoylentHolger"
...aber irgendwie bin ich doch mehr ein Taschenkalendermensch
Ich auch.Schwarz auf Weiß in Papierform ist das einzig wahre.Richtig genial finde ich z.B. Manager, die alle ihre Daten auf ihrem Handheld o.ä. durch die Gegend tragen und ohne das Teil komplett aufgeschmissen sind.Dann stürzt das Ding ab, die Batterien sind leer, etc. und schon können sie sich einen Strick nehmen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“