... naja, ich mal wieder - mit nem Problem, was sonst =/Mein Sohn hat ein neues PC-Spiel (naja, er kennt es schon lange, hat sich´s aber jetzt erst selbst gekauft - neu, wie gesagt): Stronghold & Crusader.Problem: wenn er stronghold ("1") installiert, kann er es spielen, schließt er es dann und will´s später wieder starten, kommt jedes Mal:"... stronghold.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."Wir finden ja aber die exe nicht mal auf unserem PC (Laufwerke durchsucht...), es ist auch auf dem desktop keine Verknüpfung - woran liegt es also - CD kaputt?? Oder wir zu doof?? Oder Installationsfehler - haben es aber schon dreimal deinstalliert und neu installiert - immer dasselbe.Auch bei Crusader gab´s anfangs Probleme, aber das geht jetzt wohl (da konnte er nur eine Variante von zweien spielen, die andere nicht).Und bei stronghold (1) kommt am Anfang ganz kurz ein Bild, das aber laut meinem Sohn zu Crusader gehört - und danach ist der Bildschirm schwarz und dann eben der Text "Problem festgestellt...". :? :roll:
Apropro = Kennt jemand ein Programm, mit dem ich jpgs verkleinern kann?Am besten freeware und ohne dafür vorher jahrelang Informatik studiert haben zu müssen :wink:
Zitat von: "candlemass_667"Apropro = Kennt jemand ein Programm, mit dem ich jpgs verkleinern kann?Am besten freeware und ohne dafür vorher jahrelang Informatik studiert haben zu müssen :wink:IrfanView und ACDSee dürften sowas können.
meinst du die bilder in ihren eigentlichen abmessungen verkleinern oder gar die dateigröße als solche?
hm...denke doch...aber es geht halt auf kosten der quali...
...aber irgendwie bin ich doch mehr ein Taschenkalendermensch