Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 06:33:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von den Schweißdrüsen des Forums  (Gelesen 15628 mal)

kasimir

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 647
    • http://spampir.de.vu/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #60 am: 06 Juni 2006, 10:38:53 »

...besser als wenn sie es als Troll machen würden :)
Gespeichert
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #61 am: 06 Juni 2006, 11:34:48 »

Nur noch eben kurz: Etwaige Antworten/Diskussionen einfach persönlich, wir sehen uns eh oft genug irgendwo.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #62 am: 06 Juni 2006, 14:40:46 »

hihi, Blauhelmmessie *grööhl*  :hihi: gefällt mir.  :)

Jinx redet ja von gezieltem Bashing, nicht wahllosen, daher fallen Olli und Bombe schon mal komplett raus: Olli verarscht wahllos, Bombe beleidigt wahllos. Damit können die zwei schon garnicht gemeint sein.

Wer dann? - Musterbeispiel ist immer noch der Bartwuchs-Thread der ja haha, so lustig sein sollte, aber eine gezielte Beleidigung ist. Und wer dann auf RedCorps berechtigtes Aufregen darüber ihn deswegen dann auch prompt zurechtgewiesen hat, ist dort auch wunderbar nachzulesen. Ich sage: Gut, dass RedCorp mittlerweile allmählich ein dickeres Fell hat und nicht mehr auf so eine billige Provokation so leicht reinfällt. Aber wer wissen möchte was Bashing ist, dort kann man es wunderbar nachlesen.  :roll:

Jinx hat eine Von-Oben-Herab-Schreibe, stimmt, kritisiere ich auch oft genug. Aber inhaltlich stimmt das, was sie im Eingangsposting angeprangert hat, nun einmal.


Ach, und ergänzend möchte ich noch hinzufügen dass manche Postings natürlich auch verarschende Kommentare wunderbar provozieren, aber das ist dann auch gut zu sehen weil es dann ums Posting und nicht gegen den Menschen geht. Bestes Beispiel hierfür: Der ich werd irre - Thread.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #63 am: 06 Juni 2006, 18:52:39 »

Oh man...
so langsam fange ich doch an, hier an einigen Leuten extremst zu zweifeln.
Ich gebe zwar nicht viel auf Gerüchte und Geschichten, aber einige haben sich in diesem Thread doch als verdammt nahe dran an der Realität erwiesen.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #64 am: 06 Juni 2006, 19:44:44 »

Zitat von: "kb"
Nur noch eben kurz: Etwaige Antworten/Diskussionen einfach persönlich, wir sehen uns eh oft genug irgendwo.


dito, ich bin aus diesem thread draussen.

(kochen halt doch alle nur mit wasser)
 :denk:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #65 am: 06 Juni 2006, 20:47:16 »

Zitat von: "Jinx"
Wenn du hupen willst, musst du leider woandershin gehen.

Ach ja? Wer hat denn den Hupen-Thread gegründet? =) scnr
(Und zur Info: DAS IST EIN WITZ!!!)

Es wurde ja schon Vieles hier gesagt, und ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas posten möchte, mich nun aber doch entschlossen, ein "kleines" Statement abzugeben.

Zum eigentlichen Thema möchte ich sagen, dass ich dieses Forum als ein sehr friedliches Forum kennen- und schätzen gelernt habe. Und auch wenn es phasenweise mal Bashereien gibt, so empfinde ich diese Community hier immernoch als extrem flauschig. Wirklich boshaftes Gebashe kommt meinem Empfinden nach wirklich nur sehr selten vor, bzw. begründet sich sehr häufig in der typischen Missverständlichkeit von schriftlich niedergelegten Äußerungen, die jegliche Mimik und Gestik missen lassen und somit oft nur Spekulationen über die Intention des Verfassers zulassen, geleitet von der momentanen psychischen Verfassung des Interpretierenden.
Zum anderen muss ich dazu aber auch sagen, dass dabei Äußerungen, welche eine indirekte Beleidigung beinhalten, wesentlich unfairer sind und weitaus verletzender wirken als eine plumpe direkte Anfeindung; und die hohle Ausrede "wer sich den Schuh anzieht..blablabla" zieht hier bei mir nicht, da sie lediglich eine Manipulationstechnik darstellt, welche es dem Beleidigten auf noch viel unfairere Weise versagt, sich gegen die Anfeindung zur Wehr zu setzen.

Ich möchte mich hier auf keine Seite der Fronten stellen, da ich sowohl Jinx' Anliegen verstehe, zum anderen aber auch bemerken will, dass ich von Menschen wie Jinx, die hohen Wert auf die Anerkennung ihrer Denkfähigkeit legen, dann auch erwarten kann, dass ihnen auch versteckte Beleidigungen bewusst sind und sie diese in Zukunft ebenso unterlassen.
Aber wo kommen wir hin, wenn hier keiner mehr seinen Stil leben darf?
Natürlich müssen dabei dennoch gewisse Umgangsformen, wie ja auch im direkten Umgang mit Menschen, gewahrt werden.

Und so stimme ich auch uneingeschränkt Jinx' (Offtopic-)Forderung nach der Wahrung des Privatlebens zu - mit Nachdruck! Denn ein Breittreten fremder Privatsachen kann nicht Sinn dieses Forums sein. Wenn die Beteiligten das selbst tun, ist das ihre eigene Entscheidung.

Anmerkung an Jinx:
Was auch immer sich da mit Syntiq zutrug, ich, die ich ja nicht gerade sehr inaktiv in diesem Forum bin und auch wenn ich mal nicht aktiv poste doch sehr rege Vieles mitverfolge, habe nichts mitbekommen, was Dein Privatleben betrifft. Vielleicht liegt das daran, dass ich mich generell nicht sehr für das Privatleben mir fremder Personen interessiere, ohne von denjenigen um mein Interesse gebeten zu werden, da ja doch ein paar Leute wohl irgendeinen "Braten" rochen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Alles was ich Dir hiermit als völlig Außenstehende zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass wohl weit weniger Privatkram tatsächlich nach außen drang, als Du vielleicht momentan denken magst. (Um nicht zu sagen, ich weiß überhaupt nicht, worum es eigentlich geht - ist mir aber auch egal, weil's mich, und alle anderen, nämlich nichts angeht.) :)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #66 am: 06 Juni 2006, 21:33:36 »

Zitat von: "PM von SuperTorus an mich am 06. Jun 2006 09:46 "

Überschrift: was willst DU denn überhaupt?


Holger, Kreuz mal an:

[ ] Ich habe durchblick und beteilige mich, weil ich was sinnvolles beizutragen haben.

[ ] Ich habe keinen durchblick, nutze aber die günstige gelegenheit um Jinx meine Antipathie zu bekundigen.

_________________
Jagdsaison - here we go again...
 
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #67 am: 06 Juni 2006, 21:52:45 »

Ich stimme Killerqueen mal zu:
Es bringt nix in einem öffentlichen Forum über private Dinge zu diskutieren.
Es sei denn, man will krampfhaft im Mittelpunkt stehen. Wenn dem so ist, dann habt ihr alle 3 eueren Teil echt gut gemacht (aber ich bezweifel, das es euch darum geht) Ich kenne die Beteligten nicht (Bis auf sYntiq und das auch nicht sonderlich gut) Aber keiner von euch hatte auf mich je den Anschein gemacht, das ihr es nötig habt euch "so" zu präsentieren...Das einzige was hier momentan geschieht ist, das Dinge durchgekaut werden, die  9/10 des Forums nichts angehen, und auch nichts angehen sollte....und auch diese Personen zerfetzen sich jetzt  das Maul! Das kann doch nicht in eurem Interesse liegen oder?

Daher denke ich auch, das es wohl am sinnvollsten wäre, wenn ihr euch einfach mal zu dritt irgendwo niederlasst (ohne unsere "Anwesenheit") und in aller Ruhe einmal alles durchsprecht. Denn hier steigert sich JEDER mit hinein.. (Kann ich irgendwie verstehen, es ist ja schließlich für alle öffentlich zugänglich)
Und ihr wärdet euch im RL sicher nicht die Köpfe einschlagen!...Hoff ich jedenfalls mal :wink:

Gruß an alle
DA
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #68 am: 06 Juni 2006, 21:54:03 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "PM von SuperTorus an mich am 06. Jun 2006 09:46 "

Überschrift: was willst DU denn überhaupt?


Holger, Kreuz mal an:

[ ] Ich habe durchblick und beteilige mich, weil ich was sinnvolles beizutragen haben.

[ ] Ich habe keinen durchblick, nutze aber die günstige gelegenheit um Jinx meine Antipathie zu bekundigen.

_________________
Jagdsaison - here we go again...
 


Aus Gründen der Erhaltung, erlaube ich mir, diese Meisterleistung zu konservieren, bevor sie vielleicht noch wegeditiert wird.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #69 am: 06 Juni 2006, 22:00:24 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "PM von SuperTorus an mich am 06. Jun 2006 09:46 "

Überschrift: was willst DU denn überhaupt?


Holger, Kreuz mal an:

[ ] Ich habe durchblick und beteilige mich, weil ich was sinnvolles beizutragen haben.

[ ] Ich habe keinen durchblick, nutze aber die günstige gelegenheit um Jinx meine Antipathie zu bekundigen.

_________________
Jagdsaison - here we go again...
 


Aus Gründen der Erhaltung, erlaube ich mir, diese Meisterleistung zu konservieren, bevor sie vielleicht noch wegeditiert wird.


Stimmt - hat Dein Männe toll geschrieben.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #70 am: 06 Juni 2006, 22:12:08 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "PM von SuperTorus an mich am 06. Jun 2006 09:46 "

Überschrift: was willst DU denn überhaupt?


Holger, Kreuz mal an:

[ ] Ich habe durchblick und beteilige mich, weil ich was sinnvolles beizutragen haben.

[ ] Ich habe keinen durchblick, nutze aber die günstige gelegenheit um Jinx meine Antipathie zu bekundigen.

_________________
Jagdsaison - here we go again...
 


Aus Gründen der Erhaltung, erlaube ich mir, diese Meisterleistung zu konservieren, bevor sie vielleicht noch wegeditiert wird.


Stimmt - hat Dein Männe toll geschrieben.


Auch diesen Beweise der Merkbefreiung dokumentiere ich kommentarlos.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #71 am: 06 Juni 2006, 22:19:47 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "PM von SuperTorus an mich am 06. Jun 2006 09:46 "

Überschrift: was willst DU denn überhaupt?


Holger, Kreuz mal an:

[ ] Ich habe durchblick und beteilige mich, weil ich was sinnvolles beizutragen haben.

[ ] Ich habe keinen durchblick, nutze aber die günstige gelegenheit um Jinx meine Antipathie zu bekundigen.

_________________
Jagdsaison - here we go again...
 


Soylent-Holger, herzlichen Glückwunsch.

Du bist der Erste, der die Dreistigkeit besessen hat ein Privat-Postig öffentlich zu machen. Dieses hat innerhalb von 237 Tausend Posts, heftigsten privaten Schlammschlachten und mehreren Jahren Foren-Existenz noch keiner gemacht, und das aus gutem Grund.

Eine allgemeine Entschuldigung an die Foren-Gemeine ist meiner Meinung nach jetzt übrigens auch mehr als nötig. Unabhängig davon, das Du meine PM öffentlich gemacht hast, hast ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen, was in jedem Forum; in jeder Community geachtet und befolgt wird. Und das, wo Du doch der Internet-Checker mit jahrelanger Erfahrung und Mod-Tätigkeit bist.

Im übrigen, mach mal bitte Dein Kreuz. Eigentlich war die Frage ja rethorisch gemeint, aber jetzt, wo meine PM schon öffentlich ist darf ich ja wohl auf eine Antwort hoffen. Immerhin war es für dich ja auch wichtig genug das zu veröffentlichen. Deine Selbst-Einschätzung der Situation würd mich *jetzt* erst recht interessieren.

Und im übrigen hattest Du nichtmal einen ernsthaften Grund dazu, außer das ich Dir (meiner Meinung nach zu Recht, denn Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von dem, worüber hier geredet wurde) ein bischen ans Bein gepisst hab.


  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #72 am: 06 Juni 2006, 22:21:41 »

Großartig. PN-Veröffentlicherei erinnert mich ja noch an ganz andere Zeiten.  :roll:

Sorry Holger, ganz schlechter Stil...wirklich. :(
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #73 am: 06 Juni 2006, 22:29:17 »

Mich persönlich kratzt es nichtmal. Ich dachte mir nur der Thread ist bereits so pervertiert, das ich diese Reaktion ruhig mal privat ausdiskutieren kann, um die sich entwickelnde Ontopic-Diskussion nicht noch weiter zu zersetzen.

Ich steh zu jedem Wort.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

toxic_garden

  • Gast
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #74 am: 06 Juni 2006, 23:32:54 »

*lach*

na hier verrennt sich ja mal wer ganzschön arg. Aber naja, diese Thematik wurde an anderer Stelle bereits mehr als ausreichend diskutiert. Daher nur die kurze Bemerkung "Weitermachen! Augen immer kräftig zu, Ohren auf Durchzug stellen und einfach weitermachen!", die Randnotiz, dass ich mir die Freiheit nehme, auf eventuelle Antworten nicht zu reagieren, und der Feststellung, dass es endlich mal nach mehrtägiger Abwesenheit einen amüsanten und lesenswerten Thread hier gibt. Weiter so! :salut:
Gespeichert