(...)sondern ein Versuch, mal ein paar der Selbstreinigungskräfte, sozusagen eine intellektuelle Klospülung, in Gang zu setzen.
ok... viele aufgestellte Behauptungen und "Ausdeutungen" diverserIntentionen, die man nich kennt, und das auch ohne konkreteBezüge, auch wenn ich ahne was gemeint sein könnte, und ein nunvon diesem Post befremdeter Lakastazar.Intellektuelle Spülung bin ich auch für...statt zu schweigen is es immer noch das Beste es zur Sprache zubringen...Das Problem is nur, dass dein Eingangs-Post, so schön er auchsein mag, zu allgemein gehalten is, als dass jetzt klar is, wasdu explizit gemeint haben könntest...Die Wahrnehmung der Menschen is nämlich unterschiedlich!
Deshalb an dieser Stelle noch ein Hinweis:Genauso, wie es unsensible Menschen gibt, die nich sehen/nichwissen (wollen/können), dass sie jemanden verletzen, gibbet aberauch auf der anderen Seite genauso Überempfindliche, die echtvieles zu ernst nehmen oder etwas hineininterpretieren und sichauch noch reinsteigern...
Leute, das is hier ein ONLINE-Forum...Das echte Leben, findet vor der Haustür statt!
P.S: Ich war mal Mobbing-Opfer in der Schule...also erzählt mir keinen Scheiß!!
Schweißdrüsen
Zitat von: "Jinx"(...)sondern ein Versuch, mal ein paar der Selbstreinigungskräfte, sozusagen eine intellektuelle Klospülung, in Gang zu setzen.Vielleicht sollte man einfach hier und da mal weniger mit den Schultern zucken, und stattdessen Flagge zeigen und seinen Unmut öffentlich äußern.
Leute, das is hier ein ONLINE-Forum... Das echte Leben, findet vor der Haustür statt!
ich will Namen .. ne Liste.. nen öffentlichen Pranger..
anstatt dass man sich seitenlang darüber aufregt, dass die eine fraktion auf die andere einhaut, und hofft, dass die von der schlägerfraktion es vllt lesen und ihr verhalten ändern, könnte man doch dazwischengehen und sie aufhalten, noch eher jemand ernsthaft verletzt wird.
aber ich weiss, dass es viel einfacher ist, nur daneben zu stehen und nichts zu tun (womit ich jetzt auch niemanden angreifen will, ich bin ja selber nicht besser)
Wenn es sich bei den anderen Usern tatächlich nur um "daneben stehen und nichts tun" handeln würde, wäre meiner Ansicht nach das Ganze nur halb so wild. Wirklich unschön wird es erst, wenn sich gleich mehrere User einem "Basher" anschliessen und ebenfalls auf dem Opfer herumhacken, obwohl sie eigentlich gar nicht in den Konflikt involviert sind. Gerade diese gegenseitige Rückendeckung ist doch das Problem, nicht eine banale Streitigkeit zwischen zwei Personen.