Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:25:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von den Schweißdrüsen des Forums  (Gelesen 15611 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #15 am: 04 Juni 2006, 23:37:20 »

Auf mir wurde schon genug rumgebasht, aber bei den meisten ist sowas (vor allem im Nachhinein) eine verkappte Form, dass man den anderen kennt/akzeptiert/respektiert.Man muss halt wissen, wie sowas gemeint ist, um es richtig zu verstehn! Manches ging aber sehr weit unter die Gürtellinie und sowas ist nicht nötig, auch wenn man grad nix anderes zu tun hat!

Und ich habe auch schon aktiv am bashen teilgenommen, aber ich weiß warum und das war bestimmt keine Langeweile, wie es bei manchen der Fall ist, die nichts zu tun ahben und sich dann jemanden suchen.!

Zitat
Dies ist kein Ruf nach Moderation, die ich nach wie vor ablehne, sondern ein Versuch, mal ein paar der Selbstreinigungskräfte, sozusagen eine intellektuelle Klospülung, in Gang zu setzen.


Nur werden manche User like Blutgetier ihre übliche "ihr könnt mir gar nix"-Resistenz anwenden und weiter machen wie bisher! Selbstreinigung kann nur erfolgen, wenn die einzelnen Leute auch mal über ihr Verhalten nachdenken.

Zitat
Ich gehöre ebenso zu den leuten, auf denen es zu genüge rumgetrampelt worde. Ich erinner mich auch an zeiten in denen ich kaum was in diesem forum posten konnte, ohne gleich von div. leuten dafür "fertig gemacht" zu werden. Einfach nur aus prinzip. Nur weil ich Paine bin. Selbst wenn ich jemanden recht gab, worde das solange gedreht und gewendet, dass ich am ende doch die buh-frau war.


Oder vll auch nur, weil du gearde online warst! In diesem Forum nimmt die Auslebung der Langeweile teilweise sehr krasse Forman an! Nur weil die Leute entweder zu ahuse sitzen oder auf Arbeit nichts zu tun haben, suchen sie sich halt jemanden raus, auf den sie rumbashen können und meistens findet sich ja dann auch einer, der mitmacht!

Zitat
anstatt dass man sich seitenlang darüber aufregt, dass die eine fraktion auf die andere einhaut, und hofft, dass die von der schlägerfraktion es vllt lesen und ihr verhalten ändern, könnte man doch dazwischengehen und sie aufhalten, noch eher jemand ernsthaft verletzt wird.


Ja, nur schade, wenn man dann selbst derjenige ist, der dann ins Zielfeld rückt und meiner Meinung nach ist die Fraktion der "Schon gut, das reicht langsam"-Vertreter einfach zu gering, als dass sich die Basher dann zurückziehen, wenn man selbst dazwischen geht.

Das einzige, was man meiner Meinugn nach machen kann: Die ganzen Spasten, die einen wirklich und mit Absicht verletzen wollen, aus der eigenen Realität werfen und ignorieren! Der Rest meint das bashen nicht Ernst und wenn denen dann nix besseres einfällt, sollen sie halt auf jmd rumbashen, aber nicht verletzend werden. Zur Not nehmt mich, ich bin das gewohnt!

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #16 am: 04 Juni 2006, 23:38:13 »

Zitat von: "Paine"
Aber das ist es doch was in Jinx post steht: dass es sie ankotzt, dass eine user-gruppe auf einen "wehlosen" eindrescht. Andernfalls gebe es glaub ich dese diskussion nicht.

Ich weiss. :) Ich habe es nur nochmal erwähnt weil beispielsweise sYntiq's Post und teilweise auch Deiner genau diesen Aspekt des "Gruppengebashes" vernachlässigt.


bevor ich's vergesse:
Pro höflicher Umgang miteinander!
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #17 am: 04 Juni 2006, 23:40:11 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Paine"
Aber das ist es doch was in Jinx post steht: dass es sie ankotzt, dass eine user-gruppe auf einen "wehlosen" eindrescht. Andernfalls gebe es glaub ich dese diskussion nicht.

Ich weiss. :) Ich habe es nur nochmal erwähnt weil beispielsweise sYntiq's Post und teilweise auch Deiner genau diesen Aspekt des "Gruppengebashes" vernachlässigt.


Hmm.. Das ist bei mir unter dem aspeckt untergegangen, werlcher sich darauf bezog, dass ich früher des öffteren auf leute einbeshte, mit der absicht sie damit "fertig zu machen"

naja...  :roll:
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #18 am: 05 Juni 2006, 00:00:08 »

offT:
schlagt euch, prügelt euch, ich will blut sehen..

onT:
etwas mehr benehmen könnte einigen hier nicht schaden.
die postings in solchen foren, stellen die visitenkarte des autors dar..
dh, wer sich hier als Arschloch darstellt muß sich nicht wundern, daß er auch im RL dafür gehalten wird.

aber um mich einigen vorrednern mal anzuschließen: das reale leben ist  das reale leben; nehmt das hier doch alles nicht so ernst !

greetz

Laz
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #19 am: 05 Juni 2006, 00:09:15 »

Zitat von: "Lazarus_at_night"
aber um mich einigen vorrednern mal anzuschließen: das reale leben ist  das reale leben; nehmt das hier doch alles nicht so ernst !

Es wäre durchaus wünschenswert, dass einige "das hier" etwas ernster nehmen würden..  :roll:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #20 am: 05 Juni 2006, 00:09:42 »

Mutiges Posting von Jinx. Ich hätte auch gedacht dass sich hier irgendwer meldet mit "ist doch garnicht so, was willst du eigentlich?" und sie als zickig, etc. hinstellt. Ist glücklicherweise nicht geschehen. Gut so! Das macht Hoffnung  :twisted:

Wobei, einige Kleinigkeiten möchte ich doch noch dazu anmerken:
Zitat von: "paine"
Was ich allerdings seltsamm find, ist, wie sYntiq bereits sagte, jinx sich über leute wie mich aufregt, auf die sie einzt selbst ohne rücksicht auf verluste eingeprügelt hat.

Da hast du durchaus recht. Aber du hast gleichzeitig auch etwas sehr Wichtiges gesagt:
Zitat
Ich bin jedoch der meinung, dass man alles verzeihen kann und dass man sich über sowas nicht jahrelang aufregen muss.

Wenn ich nicht irgendetwas Wichtiges übersehen habe, hat jinx mit dem rumbashen nämlich schon seit geraumer Zeit aufgehört. Vielleicht auch deshalb weil sie selbst bemerkt hat dass so etwas einen nicht gut dastehen lässt, wer weiß? Jedenfalls tut sie es nicht mehr und daher braucht hier nun niemand mehr zu sagen "Ja, wer im Glashaus sitzt ...!" - da saß sie vielleicht mal, aber manchmal findet man die Tür aus dem Glashaus halt dann doch mal.  :wink:
Zitat
Meiner Meinung nach ist Gebashe in diesem Forum allgemein eher "hobbygebashe" wo nur diverse Leute EINIGES zuviel hineininterpretieren.

Ja, das erlebe ich auch, dass vieles Gebashe hier geschieht weil es offensichtlich so eine Art Hobby geworden ist. ABER was für den einen ein harmloses Hobby ist kann für den anderen, gerade wenn es eine nicht so gefestigte Person sein sollte, ernsthaft Gefühle verletzen. Denn:
Zitat von: "paine"
Ich erinner mich auch an zeiten in denen ich kaum was in diesem forum posten konnte, ohne gleich von div. leuten dafür "fertig gemacht" zu werden. Einfach nur aus prinzip. Nur weil ich Paine bin. Selbst wenn ich jemanden recht gab, worde das solange gedreht und gewendet, dass ich am ende doch die buh-frau war.

So etwas geschieht auch heute immer wieder. Nicht mehr mit paine, sie steht da ja glücklicherweise mittlerweile drüber, aber bei anderen Personen wird eben fleißig weitergemacht, einfach so offensichtlich, weil es halt Spass zu machen scheint. Und so etwas halte ich, ebenso wie jinx, für KEINEN harmlosen Spass. Auch mich erinnert das an Schulzeiten, als irgendein Wortführer sich einen Schwächeren ausguckte, seine Mitläufer um sich scharte und dann nur, weil er gerade diese Person nicht leiden kann, mit ihrer Mithilfe ihn verbal fertigmachte. Und das da ist nichts anderes: Jemanden fertigmachen. Spass macht so etwas nur denen die es gerade tun, aber niemandem sonst.

Ach, und noch etwas zu paine:
Zitat
anstatt dass man sich seitenlang darüber aufregt, dass die eine fraktion auf die andere einhaut, und hofft, dass die von der schlägerfraktion es vllt lesen und ihr verhalten ändern, könnte man doch dazwischengehen

Oh, das passiert ja auch immer wieder. Bestes Beispiel ist dieser Thread. Im übrigen ist er auch ein ausgezeichneter Beleg für die Unterstellungen die jinx hier angestrengt hat. Indes, das mit dem
Zitat
und sie aufhalten

gelang auch dort nicht so wirklich, schliesslich wurde RedCorp auch danach noch andernorts gerne scharf angegangen - egal was er schrieb und schreibt.

Und genau deshalb unterstütze ich auch jinx hier und bitte ebenfalls von den Personen die es tun drum, das Rumbashen, selbst wenn es "nur" so hobbymäßig als Spass gedacht sein sollte, doch besser sein zu lassen. Wenn man ein Problem mit jemandem hier hat, kann man sich auch per PN austauschen und braucht sich nicht vor den Augen des restlichen Forums selbst lächerlich machen durch pubertär wirkendes Rumgezicke.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #21 am: 05 Juni 2006, 01:01:04 »

Zitat von: "messie"
Und genau deshalb unterstütze ich auch jinx hier und bitte ebenfalls von den Personen die es tun drum, das Rumbashen, selbst wenn es "nur" so hobbymäßig als Spass gedacht sein sollte, doch besser sein zu lassen. Wenn man ein Problem mit jemandem hier hat, kann man sich auch per PN austauschen und braucht sich nicht vor den Augen des restlichen Forums selbst lächerlich machen durch pubertär wirkendes Rumgezicke.


Dazu muss ich ja sagen, dass ich häufig 'Hobbymäßig' auf leute eindresche (wie z.B. auf dich, lieber messie), es allerdings auch nur so mache, dass ich damit nicht verletztend werde und das auch nur bei leuten mache, die ich kenne und bei denen ich weiss, wie sie darauf reagieren. (ober ich versuche es zumindest). Es soll jetzt nicht heissen, dass ich es 'richtig' mache, und die anderen 'falsch', sondern viel mehr, dass man, eher man anfängt loszubashen, vllt sich mal in die andere person hineinzuversetzen versuchen sollte. Ich finde auch, dass wir dieses Problem nicht hätten, wenn jeder ein bisschen nachdenken würde, und ein bisschen mitfühlen könnte.

Andererseits bin ich auch kein Freund der Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft. Ich find, dass man immernoch seine meinung bezüglich irgendetwas sagen sollte, ohne gleich angst haben zu müssen, dass man als "Basher" abgestempelt wird(denn das wäre die andere extreme).

Da möche ich als beispiel sYntiqs etwas krass formulierte krittik an RedCorp inm 'ich prangere an' thread hervorbringen. sYntiq hat seine meinung gesagt, RedCorp hat dazu stellung bezogen und gut war. Ich finde das miteinander in diesem Forum wäre um vieles angenehmer, wenn doch mehr user diesem beispiel folgen könnten.

Gut. man muss es nun nicht immer offiziell machen (denn das ist es meist, was so verletzt) aber hey... irgendwo hat man immer was auszusetzen.

in dem sinne: auf wiederhören.
die paine

EDIT: zu spät gelesen:

Zitat von: "RedCorp"
Zur Not nehmt mich, ich bin das gewohnt!


Das ist auch nicht die mutter der porzellankiste...

wenn ich zu dir sagen würde, 'jedesmal wenn du einen spontannen hass auf soulrepper hast, bash doch auf mich ein' würde es auch nicht helfen... man kann ja seine .. ich nenn es mal 'aggressionen' nicht einfach so auf jemand andern umschwencken...

wenn ich dir allerdings sage 'jedesmal wenn du einen spontannen hass auf soulrepper bekommst, schick ihm eine pm' würde es doch schon viel eher helfen, oder nicht?
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #22 am: 05 Juni 2006, 01:37:34 »

Zitat von: "Paine"


Zitat von: "RedCorp"
Zur Not nehmt mich, ich bin das gewohnt!


Das ist auch nicht die mutter der porzellankiste...

wenn ich zu dir sagen würde, 'jedesmal wenn du einen spontannen hass auf soulrepper hast, bash doch auf mich ein' würde es auch nicht helfen... man kann ja seine .. ich nenn es mal 'aggressionen' nicht einfach so auf jemand andern umschwencken...

wenn ich dir allerdings sage 'jedesmal wenn du einen spontannen hass auf soulrepper bekommst, schick ihm eine pm' würde es doch schon viel eher helfen, oder nicht?


Och, so in letzter Zeot halten sich gewisse Sachen in Grenzen und man sollte nicht allzuviel vom RL hierherbringen

Wer ein Problem mit jemand hat (oder zu haben glaubt) kann das auch anders klären als auf diese (prä-)pubertäre Weise mit dem Bashen

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #23 am: 05 Juni 2006, 02:19:08 »

Zitat
Ich weiss das ich einer vond en von Jinx angesprochenen bin, weil
sie gestenr im Kir auf mich zukam um mit mir darüber zu reden.
(wenn auch speziell bez. ihrer Person)


sYntiq,
nun ist es aber gut. Was ich gestern mit Dir im Kir abgemacht habe und das, was ich hier schrieb, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Hier sprach ich ausschließlich über Leute, die dauernd auf irgendwelchen ahnungslosen Gestalten herumhacken müssen. Das zwischen uns ist persönlich. Ich habe Dich "live" angesprochen, weil ich die Diskussion im Forum nicht haben wollte, Du aber anscheinend schon. Bitte, kannst Du haben.

Hier kommt eine glasklare Ansage, da das im Kir anscheinend nicht deutlich genug war:

- ich habe keinen Bock, dass Du mich in gewissen Situationen, mit denen Du gar nichts zu tun hast, von der Seite anlaberst und persönlich wirst. Das wirst Du in Zukunft gefälligst unterlassen.

- ich habe noch weniger Bock, mir nochmals Dein Gestammel und Deinen Blick auf Deine Schuhspitzen anzutun, während Du eine dünne Rechtfertiung abläßt. Ebensowenig habe ich Bock, mich der saudämlichien Ausrede auszusetzen, ich hätte da was falsch verstanden. Das ist nämlich fast schon eine Beleidigung meiner Denkfähigkeit, weil

- ich überhaupt keinen Bock darauf habe, mich von X unbeteiligten Personen, die ich teilweise kaum kenne, fragen zu lassen, was die "Idioten" (dies ist ein Zitat) von mir wollen. Ich weiß es nämlich nicht. Da eine Einzelwahrnehmung (Du) gegen eine Gruppenwahrnehmung steht, nehme ich mir die Freiheit, auf die Gruppenwahrnehmung zu setzen. Komischerweise kamen diese Anfragen nur in Bezug auf einen gewissen Personenkreis. Wenn ich mich mit Kallisti, Bluti oder sonstwem zoffe, nicht. Komisch, was? Das liegt wohl daran, dass Deine Andeutungen ziemlich persönlich bis themenfern herüberkommen. Ich weiß, dass Du ganz groß darin bist, Dich hinter irgendwelchen nebulosen Aussagen à la "war nicht so gemeint" zu verstecken, aber das läuft mit mir nicht.

- ich habe nie erwartet, dass Du Dich meiner Meinung anschließt und dies Dir gegenüber auch mehrfach in PMs und zuletzt gestern betont. Ich habe nichts gegen Dich, weil Du eine andere Meinung vertrittst. Ich ERWARTE aber, dass Du Dich aus gewissen Konflikten heraushälst, weil Du mit ihnen nichts zu tun hast. Ferner erwarte ich, dass Du sämtliche persönliche Bemerkungen in dieser Richtung in Zukunft unterlässt. Dass Du meinst, dies vielleicht nicht hinzubekommen, interessiert mich nicht. Dann lern es halt.

- meinst Du nicht, dass ich nicht auch ein paar persönliche Details von Dir wüßte, in dieser Klatsch- und Tratschbude, die Dir alles andere als angenehm wären, wenn ich dazu ein paar hochinteressante Andeutungen fallen ließe? Komischerweise schaffe ich es mühelos, dies zu unterlassen, und ich weiß auch, wieso: es wäre absolut unter meiner Würde, dies zu tun.

Wir können über Gott, die Welt, den Rest und HartzIV diskutieren, ist kein Ding. Was in Zukunft nicht mehr passieren wird, ist irgend ein persönlicher Kram. Es steht Dir absolut frei, meine Posts saudämlich zu finden. Es steht Dir auch frei, dies zu äußern. Aber es steht auch mir frei, Dir ganz bitter auf die Zehen zu treten, wenn Du es nicht schaffst, den persönlichen Kram außen vor zu lassen. Und die Freiheit nehm' ich mir. Die Zeitspanne, in der ich bereit war, mich diesem Bullshit auszusetzen und die Füße stillzhalten, ist nämlich soeben abgelaufen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #24 am: 05 Juni 2006, 02:33:29 »

und das eben, liebe user, war in meinen augen ein klares beispiel von aufeinander einbashen... (nur so am rande)

und jetzt: weitermachen bitte

(und am besten mich dabei ignorieren)
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #25 am: 05 Juni 2006, 02:46:07 »

Zitat von: "Paine"
und das eben, liebe user, war in meinen augen ein klares beispiel von aufeinander einbashen... (nur so am rande)

und jetzt: weitermachen bitte

(und am besten mich dabei ignorieren)


Paine,

bei allem Respekt: lies das Eingangsposting nochmal.

Ich bin es Leid, dass meine persönlichen Angelegenheiten ins Forum gezerrt werden. Ich habe gegenüber sYntiq eine klare Form der persönlichen Ansprache gewählt und in meinem Eingangsposting bewußt auf Namensnennungen verzichtet, da ich das für nicht so wichtig hielt und das Thema ohnehin ein anderes war, nämlich das eigentlich unpersönliche Gebashe, und was habe ich davon? Ein allgemeines Problem wird sofort wieder auf eine persönliche Ebene gezogen, wo es überhaupt nicht hingehört, und das auch noch - mal wieder - in der Öffentlichkeit. Vielen Dank. Meine Aussprache zu diesem Punkt war nicht mal 24 Stunden her.

Es ist mein gutes Recht, mich dagegen zu verwahren, dass persönliche Angelegenheiten im Forum breitgetreten werden, sofern sie mich betreffen. Zu Deiner Erinnerung: nicht ich habe es auf die persönliche Ebene gezogen, aber ich kann das auch, wenn es gewünscht wird. Ich bin hier schon eine ganze Zeit lang relativ unangenehmen Leuten mit relativ unangenehmen Bemerkungen ausgesetzt, obwohl ich - mit vollem Recht - darum bat, dies zu unterlassen und aus Gründen der Diskretion diesen Konflikt auf privater Ebene auszutragen bereit war (und prinzipiell auch bin). Dies scheint jedoch von der anderen Seite nicht gewünscht zu sein. Da muss es schon erlaubt sein, mal etwas deutlicher zu reagieren.

Wenn Du das nicht verstehst, kann ich es nicht ändern. Ich bewerbe mich nämlich nicht um den Popularitätspreis, ich will nur meine Ruhe. Und die verschaffe ich mir jetzt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #26 am: 05 Juni 2006, 03:13:17 »

Zitat von: "Jinx"
Wenn Du das nicht verstehst, kann ich es nicht ändern. Ich bewerbe mich nämlich nicht um den Popularitätspreis, ich will nur meine Ruhe. Und die verschaffe ich mir jetzt.


Natürlich kann ich es verstehen, dass du deine ruhe willst, und ich habe auch nichts dagegen, dass du dies in der oben befindlichen form getan hast. auch ist es kein beispiel von 'sinnlosem gebashe' wie du es in deinem eingangsposting beschrieben hast, und durchaus legitim.

und auch wenn es eindeutig zwei paar schuhe sind, drängt sich mir doch der gedanke auf, dass du über dein ziel hinweg geschossen bist, und/oder doch versuchen wolltest, zwei fliegen mit einer klappe zu schlagen: zum einen das sinnlose gebashe in diesem forum zu stoppen und zum anderen das rumhacken auf deiner person, sowie das durch den dreck ziehen, von persönlichen, dich betreffenden ereignissen.

auch wenn ich beides zum gleichen teil nachvollziehen kann, kann ich dennoch nicht nachvollziehen, wie du dich so sehr aufregen kannst. OK. wenn man dein privates leben einmal komplett durch den dreck zieht, ist es nachvollziehbar, dass du austickst, doch wenn es um das allgemeine massen-bashen geht, könntest du dich doch entspannt zurücklehnen...

genauso wie die basher manches hier im forum ein bisschen ernster nehmen sollten, solltest du vllt doch einiges NICHT so ernst sehen... ist zumindest meine meinung....
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #27 am: 05 Juni 2006, 03:35:44 »

Zitat
und auch wenn es eindeutig zwei paar schuhe sind, drängt sich mir
doch der gedanke auf, dass du über dein ziel hinweg geschossen
bist, und/oder doch versuchen wolltest, zwei fliegen mit einer
klappe zu schlagen: zum einen das sinnlose gebashe in diesem
forum zu stoppen und zum anderen das rumhacken auf deiner person,
sowie das durch den dreck ziehen, von persönlichen, dich
betreffenden ereignissen.


Es mag sein, dass ich über das Ziel hinausgeschossen bin oder das es auf Außenstehende so wirkt. Damit muss ich leben.

Ich hatte überhaupt nicht vor, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Bis heute Mittag standen meine persönliche Ansprache sYntiqs bezüglich eines persönlichen Problems und mein allgemeines Posting zu einem entfernt verwandtem, aber anders gelagertem Problem, nebeneinander, quasi friedlich grasend. Der Witz ist doch, dass ich von der eingangs beschriebenen Problematik nicht direkt betroffen bin. Es fiel mir als Userin nur auf, es gefiel mir nicht und ich habe mich geäußert. Der Anlaß waren mitnichten persönliche Probleme mit irgendwem, sondern Diskussionen mit diversen anderen Usern, denen das "unpersönliche Gebashe" ganz gehörig auf den Zeiger geht. Das ist eine völlig andere Baustelle. Und ich frage mich, welcher Teil meiner gestrigen Ansage im Kir, persönliche Dinge ab sofort nicht mehr in der Öffentlichkeit zu erwähnen oder anzudeuten, nicht verstanden wurde.

Dann lese ich sYntiqs Posting, der eine andere Thematik (nämlich die persönliche) auf eine andere Ebene zieht (nämlich die öffentliche) und frage mich, wieso man mir vorwirft, dass ich Dinge zu persönlich nehme. In diesem Zusammenhang bitte ich zu berücksichtigen, dass ich sYntiqs Namen im Eingangsposting ebensowenig erwähnt habe wie die anderer User.

Zitat
auch wenn ich beides zum gleichen teil nachvollziehen kann, kann
ich dennoch nicht nachvollziehen, wie du dich so sehr aufregen
kannst. OK. wenn man dein privates leben einmal komplett durch
den dreck zieht, ist es nachvollziehbar, dass du austickst, doch
wenn es um das allgemeine massen-bashen geht, könntest du dich
doch entspannt zurücklehnen...



Das kann auch niemand nachvollziehen, der nicht beteiligt ist, die Ursache ist in der Vergangenheit begründet und für mich eigentlich abgeschlossen, vor allem, wenn man mich läßt. Ich neige nicht dazu, meine persönlichen Angelegenheiten hier im Forum vor einer großen Menge von Leuten, die ich nicht oder kaum kenne, breitzutreten. Da nehme ich auch in Kauf, wenn gewisse Reaktionen von den Usern, die nicht zu meinem engen Kreis gehören, nicht verstanden werden. Dieses Problemfeld muss ich von mir fernhalten, ich habe da nämlich keine andere Wahl; es ist nicht so, dass ich das Ganze hier sonderlich lustig finde. Es gibt Dinge, mit denen ich nicht belästigt werden möchte und die rein persönlicher Natur sind. Ich frage mich, wieso das so wenig verstanden wird. Mein Verhalten in dieser Richtung war in der Vergangenheit überwiegend defensiv. Allerdings bin ich es Leid, mich oder meinen ob gewisser scenes inzwischen zutiefst befremdeten Lebensgefährte dem weiter auszusetzen. Hier ist nämlich meine Grenze. Ich respektiere die Grenzen anderer Leute und erwarte dasselbe. Wenn das so hartnäckig nicht klappt, geh ich mich mal durchsetzen. Mein Wille, jeden Bullshit über mich ergehen zu lassen, ist erschöpft.

Zitat

genauso wie die basher manches hier im forum ein bisschen ernster
nehmen sollten, solltest du vllt doch einiges NICHT so ernst
sehen... ist zumindest meine meinung....



Diese Meinung ist auch völlig legitim. Allerdings denke ich, dass es auch Dinge gäbe, die Du nicht ignorieren wolltest, es müßten nur die "richtigen" sein. Das wäre dann Deine Grenze, die andere nicht verstehen müssen. Nur respektieren. Vor allem, wenn es um persönliche Angelegenheiten geht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Paine

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3951
    • http://www.nett-angel.de/
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #28 am: 05 Juni 2006, 04:01:16 »

Zitat von: "Jinx"
Allerdings denke ich, dass es auch Dinge gäbe, die Du nicht ignorieren wolltest, es müßten nur die "richtigen" sein. Das wäre dann Deine Grenze, die andere nicht verstehen müssen. Nur respektieren. Vor allem, wenn es um persönliche Angelegenheiten geht.


Da hast du genau den richtigen Punkt getroffen. Jeder hat seine Achillesferse und als ausenstehender muss man nicht unbedingt nachvollziehen können, warum es da weh tut, man sollte die stelle einfach ruhen lassen um konflickte nicht herabzubeschwöhren.

Ich finde dass es genau das ist, woran sich mehr user halten sollten, und was tolleranz, gegenseitigen respeckt und das miteinander klarkommen ausmacht. Es ist nicht schwehr die schwachstellen der anderen zu finden, es ist aber umso schwerer sie ruhen zu lassen...
Gespeichert
ertrauen kann tödlich sein.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #29 am: 05 Juni 2006, 06:44:48 »

Soviel zu falsch verstehen/interpretieren... :roll:

Liebe Jinx:
Nein, ich wollte diese Diskussion nicht mit ins Forum bringen und dort weiterführen. Keine Ahnung wo du DAS nun wieder her hast. Ich habe hier in meinem Posting absolut NICHT geschrieben "Jinx hat das und das gestern gesagt daraufhin hab ich dies und jenes gesagt, weswegen..."

Meine einzige Aussage zu unserem Kir-Gespräch in dem letzten Post war DAS wir geredet haben. Mehr nicht. Der Rest war auf DEIN Posting HIER im Forum, genauer in DIESEM Thread, bezogen.  
Evtl mal ein bischen weniger paranoid an die Sache herangehen?

Tut mir leid wenn ich mich angesprochen gefühlt habe. Muss daran gelegen haben das du das im Kir mit den Worten "...werde ich morgen im Forum klarstellen" beendet hast und hier in diesem Posting in SEHR vielen Dingen die gleiche Wortwahl etc verwendet hast wie in unserem Gespräch.

Zu dem Rest werde ich nichts sagen da es mir als äusserst sinnlos erscheint, eben weil ich das Gespräch nie ins Forum bringen wollte.

Doch, eines noch: Vielen Dank. Du hast gerade das Paradebeispiel eines Users gegeben der andere Beiträge komplett fehlinterpretiert.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq