Schwarzes Hamburg

• 13 April 2025, 20:43:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von den Schweißdrüsen des Forums  (Gelesen 16978 mal)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Von den Schweißdrüsen des Forums
« Antwort #45 am: 05 Juni 2006, 23:42:12 »

Zitat von: "Kortirion"
Zitat von: "Jinx"
Zitat
Keine Ahnung ob ich Einer der im Eingangsposting bezichgtigten
Basher bin

Nein.  8)

War das nicht sowieso eher rhetorisch?

Oder begreift hier wirklich kaum jemand, was Anne meint?  :roll:

Hmm... also ich weiss nicht wer gemeint ist.
Mag aber auch daran liegen, dass ich das Forum nur selektiv lese.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #46 am: 06 Juni 2006, 00:48:34 »

...

Gut, WENN die Sache jetzt schon mal breitdiskutiert wird:

Ich habe auch mit diesem lustig schwelenden Konflikt eigentlich nichts zu tun, ausser dass ich alle Beteiligten persönlich kenne und dadurch so einige Sachen mitbekomme.

Und was ich leider am meisten davon sehen muss ist: Jinx, es ist alleine DEIN Problem. In dem, was Syntiq geschrieben hat, war auch zwischen den Zeilen reichlich wenig über deine persönlichen Schwierigkeiten zu lesen, ausser natürlich, du wolltest es dort unbedingt hineininterpretieren.

Denn das machst du immer. Wann immer dieses Thema Dir für deinen Geschmack zu nahe rückt, tickst du einfach aus. Du beleidigst quer in der Gegend herum, alle sind gegen Dich, du schlägst wie ein verwundetes Tier um dich, und das schlimmste: Du MERKST es nicht mal. Du versteckst Dich weiter hinter dem arroganten, rechthaberischen Teil deines Charakters und glaubst weiterhin fest, dass alles so ist, wie du es gerade siehst, und verraffst dabei VÖLLIG, dass die ganze Geschichte einzig und allein eine totale Überreaktion deinerseits ist.

WENN du damit nicht klarkommst, dass Dich bestimmte Dinge und Personen immer wieder auf "das Thema" stoßen, gibt es zwei einfache Möglichkeiten: Du kannst einfach gehen oder einfach mal professionelle Hilfe aufsuchen.

Das hiesse natürlich zugeben, dass das momentane Problem bei Dir liegt. Das ist schwer, ich weiss, und so sehr, wie du immer gleich scharf zurückfeuerst und ansonsten komplett abblockst, wenn irgendjemand versucht, mal neutral und nicht voll auf "deiner Seite" auf das Thema einzugehen (und ich habs desöfteren versucht in der Vergangenheit), gehe ich davon aus, dass es noch ne Ecke dauern wird. Und die einzige Person, die da richtig helfen könnte, scheint leider dank einer verständlichen, aber bedauerlichen gewissen Denkblockade auch nicht helfen zu können. Schade.

Und by the way, spar' Dir die Antwort. Lies einfach und denk nach. Jetzt auf Reply zu drücken und die gleichen dämlichen und ausgelutschten Floskeln wie immer zu bringen, hilft wirklich niemandem weiter. Davon  abgesehen würd' ich auch nicht zuhören.

Danke.

Echt jetzt mal.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #47 am: 06 Juni 2006, 01:54:46 »

Zitat
Und was ich leider am meisten davon sehen muss ist: Jinx, es ist
alleine DEIN Problem. In dem, was Syntiq geschrieben hat, war
auch zwischen den Zeilen reichlich wenig über deine persönlichen
Schwierigkeiten zu lesen, ausser natürlich, du wolltest es dort
unbedingt hineininterpretieren.

Denn das machst du immer. Wann immer dieses Thema Dir für deinen
Geschmack zu nahe rückt, tickst du einfach aus. Du beleidigst
quer in der Gegend herum, alle sind gegen Dich, du schlägst wie
ein verwundetes Tier um dich, und das schlimmste: Du MERKST es
nicht mal. Du versteckst Dich weiter hinter dem arroganten,
rechthaberischen Teil deines Charakters und glaubst weiterhin
fest, dass alles so ist, wie du es gerade siehst, und verraffst
dabei VÖLLIG, dass die ganze Geschichte einzig und allein eine
totale Überreaktion deinerseits ist.

- Wir kennen uns oberflächlich, aber nicht gut, Partybekanntschaft mehr oder weniger halt.
- ich habe mit Dir kaum jemals etwas persönlichere Gespräche geführt, auch nicht zu diesem Thema. Wenn wir uns unterhalten, lass ich vor allem Dich reden. :mrgreen:
- Du kennst das Problem nicht wirklich, kannst es also auch nicht beurteilen
- verzichte bitte umgehend auf das Belabern meiner persönlichen Angelegenheiten im Forum.

Zitat
ansonsten komplett abblockst,
wenn irgendjemand versucht, mal neutral und nicht voll auf
"deiner Seite" auf das Thema einzugehen (und ich habs desöfteren
versucht in der Vergangenheit)

Das erste ist entweder gelogen oder diese Aussage entstand aus Unwissenheit. Ich habe nämlich per se keine Probleme mit Leuten, die dazu eine andere Meinung haben. Das wird Dir ausgerechnet sYntiq bestätigen können, dessen freie Meinungsbildung ich nie in irgendeiner Weise angefochten oder zu verhindern versucht habe. Genau genommen habe ich noch nicht mal versucht, seine Meinung zu diesem Thema zu ändern, aber solche Marginalien scheinen Dich nicht sonderlich zu interessieren.
Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die sich einmischen, so wie Du gerade.
Ich gebe allerdings zu, Deine Versuche, mit mir darüber zu reden, kurz abgeblockt zu haben. Weißt Du, ich hatte einfach keinen Bock, mit Dir darüber zu sprechen, da mein Redebedürfnis sich ohnehin auf nur sehr wenige Personen beschränkt, die ich mir aussuche, die ich für vertrauenswürdig halte und die mir irgendwie etwas näher stehen als Du. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Wahl meiner Gesprächspartner in dieser und anderer Hinsicht mir überlassen bleibt.

Kommen noch mehr Leute, die das Problem nicht/kaum/einseitig kennen, es mir aber in der Öffentlichkeit erklären wollen bzw. sich einmischen, oder war es das jetzt?

edit: ich finde diese Begeisterung, mit der sich mehr oder weniger Fremde bzw. flüchtige Bekannte meinen angeblichen Problemen widmen faszinierend, aber auch befremdlich. Get a life!
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
« Antwort #48 am: 06 Juni 2006, 01:56:27 »

Ein normales Tammo-Post.

Nagut.

Tammo, alles schön und gut, Wir könnten jetzt darüber Diskutieren, ob Du das Thema verfehlt hast oder nicht, und ob Du wirklich so viel Durchblick hast wie du meinst.. Aber das lassen wir mal.

Ich stelle einfach mal die Frage warum wird Jinx im Chat und per email gefragt, was denn da mit Syntic (und anderen) los sei, und warum diese nicht aufhören zu sticheln.

Wie bitte deckt sich das mit deiner meinung es sei Jinx alleiges Problem.

Tammo, bitte erklär mir das.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #49 am: 06 Juni 2006, 01:57:43 »

Zitat
Tammo, bitte erklär mir das.

Ja, mach mal, aber nicht in der Öffentlichkeit, wenn möglich. Danke.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #50 am: 06 Juni 2006, 06:59:11 »

Kommen noch mehr Leute, die das Problem nicht/kaum/einseitig kennen, es mir aber in der Öffentlichkeit erklären wollen bzw. sich einmischen, oder war es das jetzt?

DAS mußt Du nun ausstehen!
Weißt Du, ich hatte einfach keinen Bock, mit Dir darüber zu sprechen, da mein Redebedürfnis sich ohnehin auf nur sehr wenige Personen beschränkt, die ich mir aussuche, die ich für vertrauenswürdig halte und die mir irgendwie etwas näher stehen als Du. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Wahl meiner Gesprächspartner in dieser und anderer Hinsicht mir überlassen bleibt.

Tilt! Einerseits beschwerst Du Dich, dass Leute ungefragt (welche Ungehörigkeit!) sich hier einmischen und dass auch noch einseitig. Wie sollen sie denn bitte die Einseitigkeit ablegen, wenn Sie in deinen Augen Unwürdig sind die Ehre haben mit Dir reden zu dürfen. Ich kenn Dich nicht persönlich und habe noch nie mit Dir gesprochen. Habe dies auch nie vor. Aber in einem stimme ich mit Tammo überein. Du projezierst hier das Bild einer total unzufriedenen Person, die ihre persönlichen Probleme mit solchen Posts indirekt nach außen trägt. Und das fällt auf! Wenn Dir Dein Leben momentan nicht paßt OK. Dann steh auch dazu.
Uns hat es auch gut gefallen. Man stand sich nicht so arg auf den Füßen und die ärgsten Tröten sind ohnehin beim WGT.

Die Tröte hupt Dir bald was! :crazy: Privatparties für Jinx und SuperTorus \o/

Ach ja Edit und P.S.:  Du bist die Königin des indirekten Beleidigens. Ich kann das auch: alle journalisierende Judaistinnen sind meiner Meinung nach Sponks. Soll sich keiner direkt angesprochen fühlen. Alle wissen wer gemeint ist. Und wer sich den Schuh selber anzieht ist auch selbst Schuld. IIIIch habe keinen direkt  beleidigt.
Komm runter von deinem Thron.
/das war Sarkasmus (bis auf das mit dem Thron)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #51 am: 06 Juni 2006, 09:43:16 »

Zitat von: "SoylentHolger"

DAS mußt Du nun ausstehen!

Gar nichts muss ich. Schon gar nichts Privates von Leuten, die ich nur oberflächlich oder gar nicht kenne.

Weißt Du, ich hatte einfach keinen Bock, mit Dir darüber zu sprechen, da mein Redebedürfnis sich ohnehin auf nur sehr wenige Personen beschränkt, die ich mir aussuche, die ich für vertrauenswürdig halte und die mir irgendwie etwas näher stehen als Du. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Wahl meiner Gesprächspartner in dieser und anderer Hinsicht mir überlassen bleibt.

Zitat
Tilt! Einerseits beschwerst Du Dich, dass Leute ungefragt (welche Ungehörigkeit!) sich hier einmischen und dass auch noch einseitig. Wie sollen sie denn bitte die Einseitigkeit ablegen, wenn Sie in deinen Augen Unwürdig sind die Ehre haben mit Dir reden zu dürfen.

Ähem, natürlich kann Tammo mit mir reden. Allerdings sollte es mir überlassen bleiben, ob ich jedes Thema mit ihm besprechen muss. Dieses Thema schien mir nunmal für die Art unserer Bekanntschaft nicht geeignet. Daher habe ich mir die Freiheit genommen, das Gespräch abzublocken. Oder besprichst Du Privates mit jedem, der einfach so daherkommt? Ich frage nur nach, weil ich das Ansinnen, mir nicht aussuchen zu können, mit wem ich über was rede, geradezu bizarr finde.

Zitat
Ich kenn Dich nicht persönlich und habe noch nie mit Dir gesprochen. Habe dies auch nie vor. Aber in einem stimme ich mit Tammo überein. Du projezierst hier das Bild einer total unzufriedenen Person, die ihre persönlichen Probleme mit solchen Posts indirekt nach außen trägt. Und das fällt auf! Wenn Dir Dein Leben momentan nicht paßt OK. Dann steh auch dazu.[/color]

:?:  :?:  :?: Ich nehme jederzeit gerne Ratschläge von Leuten entgegen, die ich wissentlich noch nie gesehen habe und mit denen ich noch die ein Wort gewechselt habe, denn diese halte ich wirklich für besonders qualifiziert, mein Leben in alles Aspekten und Facetten beurteilen zu können.

In diesem Zusammenhang lege ich Wert auf die nochmalige Feststellung, dass ich SoylentHolger überhaupt nicht kenne und mit dem Nick weder ein Gesicht noch ein Posting verbinde.

Zitat

Uns hat es auch gut gefallen. Man stand sich nicht so arg auf den Füßen und die ärgsten Tröten sind ohnehin beim WGT.

Die Tröte hupt Dir bald was! :crazy: Privatparties für Jinx und SuperTorus \o/

Wenn du hupen willst, musst du leider woandershin gehen.

Zitat
Ach ja Edit und P.S.:  Du bist die Königin des indirekten Beleidigens. Ich kann das auch: alle journalisierende Judaistinnen sind meiner Meinung nach Sponks.

Ganz wie du denkst, jedem seine Meinung. Ich danke Dir dafür, dass Du mich darauf aufmerksam machst, dass ich journalistisch tätig bin. Das wusste ich bisher nämlich noch gar nicht.  :mrgreen:

Zitat
Soll sich keiner direkt angesprochen fühlen. Alle wissen wer gemeint ist. Und wer sich den Schuh selber anzieht ist auch selbst Schuld. IIIIch habe keinen direkt  beleidigt.
Komm runter von deinem Thron.
/das war Sarkasmus (bis auf das mit dem Thron)
[/color]

An dieser Stelle kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
_______________________-

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #52 am: 06 Juni 2006, 09:45:44 »

Off Topic:

Sagtmal, bei wem kann ich die Rechte an diesem Thread kaufen?

Ich plane da einen Film und ein Buch, nicht zu vergessen das Merchandising. Was haltet ihr zum Beispiel von einer He-Jinx, optional mit Battlecat SuperTorus, und einem mit Teleobjektiven bewaffneten Sqeletor. Zusätzlich denke ich auch noch über einen kleinen Blauhelmmessie nach...

Die Story hat so einiges zu bieten: ein Geheimnis, das nur mit "das Thema" umschrieben wird, ein Drama um Liebe, Verrat und Schokoriegel (welche Marke wird noch nicht verraten) und hoffentlich ein furioses Finale in dem zwar nicht geklärt wird worum es bei "dem Thema" eigentlich ging, dafür aber alle Beteiligten wegen vielfachen Bruchs der Netiquette und Stillosigkeit zu lebenslangem Admindienst im Bravo.de-Forum verurteilt werden.

On Topic:

Ich werde versuchen auf das ursprüngliche Thema einzugehen. Sollten dabei Anspielungen auf irgendwelche ominösen "Themen" vorkommen sind diese unbeabsichtigt, schließlich habe ich von euren privaten Wahrheit oder Pflicht Querelen keine Ahnung und möchte ehrlich gesagt auch nicht, dass sich das ändert.

Also: Jinx hat recht, das "Bashing" nimmt in diesem Forum bisweilen seltsame Formen an. Ein gewisses Maß davon ist ja in jedem Forum mit mehr als 2 Mitgliedern zu beobachten. Es ist auch vollkommen normal, dass dieses Verhalten mit wachsender Zahl der Mitglieder zunimmt. Was allerdings nicht normal ist, ist die Form in der es ausgelebt wird.
Die spontanen Zusammenrottungen, die wie auf Kommando einzelne User auseinandernehmen wirken wirklich ziemlich willkürlich und als müssten die Beteiligten entweder Langeweile oder irgendwelche Stressbelastungen kompensieren. Wenn es Leute mit ausgeprägten masochistischen Adern trifft, die sich nur akzeptiert fühlen wenn man sie basht, dann meinetwegen. Alle anderen dürften sich aber doch arg abgestoßen fühlen, besonders da die Auswahl der Opfer so willkürlich erscheint. Da versucht man sich schon krampfhaft einen Charakter zuzulegen und dann wird man noch nichtmal für diesen Charakter (was ich bei manchen Leuten durchaus als Kompliment auffassen würde) sondern anscheinend nach völlig neutralem Losverfahren gebasht. Nein, nicht ganz neutral, dass muss ich zugeben. Es gibt da ein Kriterium: Das Opfer muss (in den Augen der Gruppe) schwächer sein als jedes einzelne Mitglied eben jener Gruppe.
Es ist ganz normal, dass so ein Verhalten den Tätern weniger auffällt als den Opfern oder Außenstehenden. Meist halten sie das Ganze für einen harmlosen Scherz und das bleibt er vielleicht auch, wenn der Adressat das ebenso sieht. Tut er das allerdings nicht, kommt es ganz schnell vor, dass der Adressat sich beleidigt fühlt während die (nun) Täter immernoch meinen, es sei bloss ein Witz. Über die Qualität eines solchen Witzes (wie die "Barthaare für RedCorp" Kampagne) lässt sich streiten und auch darüber, ob solche Aktionen überhaupt noch als Witz oder schon von vornherein (von den Tätern) als Bashing gedacht waren.

So sehr ich Jinx auch recht geben muss, so sehr wundert es mich, dass ausgerechnet sie dieses Thema angefangen hat. Zum einen muss ich sagen, dass sie für mich immer zu eben dieser Gruppe gehörte und auch immernoch gehört (auch wen mir gleich wieder vorgerechnet werden wird wie lang sie das ja schon nicht mehr macht) und zum anderen gebe ich Holger recht, sie ist die "Königin der indirekten Beleidigung", die, da für den Adressaten genauso wahrgenommen wie die von ihr mockierten direkten (bzw. persönlichen) Beleidigungen, genauso verletzend wirken.
Ich will hier mitnichten die moralische Deutungshoheit beantragen, ich will nur sagen, dass es etwas befremdlich wirkt, wenn jemand andere für etwas anklagt, dass er selbst zu seinen liebsten Hobbies zählt/zählte.

DyingAngel

• > 2500 Posts
« Antwort #53 am: 06 Juni 2006, 09:50:50 »

es liegt in der natur vieler menschen sich an dem zu profilieren was sie abstoßend finden.......ich verweise nur auf das bild von chris pohl und die vielen kommentare dazu in meinem album  :)
~Was du getan hast wird nicht verziehen~

Now I will suffer not much longer!!

We had no time to say goodbye ...

All I wish is to dream again...

Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.
Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld!

http://www.myspace.com/eiskaffeevampir

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #54 am: 06 Juni 2006, 09:57:51 »

*kopf schüttel*
schade um diesen thread.

syntiq, jinx und torus:
ich erlaube mir einfach einmal, euch zu bitten, euch mal zusammenzusetzen. wenn ich als unbeteiligter, der euch ein bisschen kennt lese, was ihr euch hier so alles vorwerft, werde ich traurig. das habt ihr bestimmt nicht nötig!
bitte macht doch mal eine prima tee-session und sprecht das aus.

zum topic:
ich war bestimmt schon an irgendwelchen bashings beteiligt, das liegt aber ein wenig zurück. letztens habe ich hier wo vehement stellung bezogen, alleine auf weiter flur und unter paralellen erklärungen, rechtfertigungen etc im chat. schnee von gestern...

wie ich anhand der beispiele bluti und paine wieder einmal gelernt habe, kann jemand, der einem in seinem "onlinebetragen" wiederholt übel aufstösst, im persönlichen umgang ganz manierlich erscheinen. ich versuche, das nicht wieder so schnell zu vergessen. ;)

wen ich anhand von jinx ursprungspost am pranger glaubte, wären olli und bombe, welche aus meiner sicht die destruktivsten kommentare bringen.
ich habe aber immernoch ein wenig hoffnung, dass menschen lernen, anderen nicht die eigenen fehler vorzuwerfen und bin stets bemüht, mich selber so zu verhalten. wenn ich das wieder einmal versaue erinnert mich höflich daran! :mrgreen:

Theodemer

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #55 am: 06 Juni 2006, 10:14:04 »

Zitat von: "Mentallo"

wen ich anhand von jinx ursprungspost am pranger glaubte, wären olli und bombe, welche aus meiner sicht die destruktivsten kommentare bringen.

Na, das wird aber ein Kampf gegen Windmühlen. Schließlich wurden die beiden schon oft genug darauf hingewiesen die verdammten Beleidigungen doch in Zukunft zu unterlassen und es hat sich nichts getan.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #56 am: 06 Juni 2006, 10:17:07 »

@theo: vielleicht höhlt ja steter tropfen den stein. :mrgreen:
abgesehen davon fand ich den "blauhelmmessie" voll lustig und würd deinem "on topic"-post im grunde zustimmen. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #57 am: 06 Juni 2006, 10:19:04 »

Zitat von: "Theodemer"

Na, das wird aber ein Kampf gegen Windmühlen. Schließlich wurden die beiden schon oft genug darauf hingewiesen die verdammten Beleidigungen doch in Zukunft zu unterlassen und es hat sich nichts getan.

Also, man kann der Taktik dieser beiden, die praktisch ausnahmslos jeden beleidigen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, gegenüberstehen wie man will. Jedoch dass Olli oder Bombe sich gezielt einzelne User herauspicken, um in der Gruppe auf ihnen herumzuhacken und sich dabei an die halten, die keine Lobby im Forum haben, ist mir neu.
_______________________-

kasimir

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://spampir.de.vu/
« Antwort #58 am: 06 Juni 2006, 10:20:59 »

man kann die beiden am besten einfach ignorieren ;)
size=12]Das Gehirn ist tot, aber der Körper hat noch Durst (Blade 2)[/size] (http://www.planet-smilies.de/trinken/trinken_042.gif)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #59 am: 06 Juni 2006, 10:37:33 »

Also, man kann der Taktik dieser beiden, die praktisch ausnahmslos jeden beleidigen, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, gegenüberstehen wie man will. Jedoch dass Olli oder Bombe sich gezielt einzelne User herauspicken, um in der Gruppe auf ihnen herumzuhacken und sich dabei an die halten, die keine Lobby im Forum haben, ist mir neu.

Danke für das Statement, war ich mir doch zeimlich sicher, daß du dieses Verhalten gerade nicht meinst. Wer dieses Forum schon mehr als ne Woche ließt, sollte wissen, daß die beiden zu allem und jeden etwas posten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...