Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 23:50:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356594 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #585 am: 16 Juni 2008, 16:45:29 »

Och, wenn ich mir nur das gute aus K-Ninchens Paarbeschreibung picke (und das ist meiner Meinung nach nicht wenig), dann finde ich mich in der Beschreibung schon ein wenig wieder  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #586 am: 16 Juni 2008, 17:13:06 »

Aber würdest du das wirklich haben wollen, KQ? Ich nicht.
Manchmal schon. Aber eigentlich nicht.  ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #587 am: 16 Juni 2008, 17:20:53 »

Vielleicht passiert das ja, wenn man tot ist.
Also... vielleicht sind die ja schon tot.
Das ist jetzt ein wenig esotherisch, aber... wer weiß, vielleicht gibts manchmal bei der Geburt nen Unfall und es waren halt keine Seelen mehr übrig, oder irgendwie hatte keine von denen gerade Bock und dann gabs halt irgendwie so n Ersatzding - statt der Seele - das halt dafür sorgt, dass das Wesen sich wenigstens schön eingliedert und die anderen nicht all zu sehr annervt.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #588 am: 16 Juni 2008, 17:58:19 »

Vielleicht passiert das ja, wenn man tot ist.
Also... vielleicht sind die ja schon tot.
Das ist jetzt ein wenig esotherisch, aber... wer weiß, vielleicht gibts manchmal bei der Geburt nen Unfall und es waren halt keine Seelen mehr übrig, oder irgendwie hatte keine von denen gerade Bock und dann gabs halt irgendwie so n Ersatzding - statt der Seele - das halt dafür sorgt, dass das Wesen sich wenigstens schön eingliedert und die anderen nicht all zu sehr annervt.

Seelenlose Wesen, die ein seelenloses System am laufen halten? Das ist ja fast schon Poesie.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #589 am: 16 Juni 2008, 19:05:16 »

Nimmst Du die rote oder die blaue Pille...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #590 am: 16 Juni 2008, 20:23:48 »

Nimmst Du die rote oder die blaue Pille...
Das kann man sich nicht mehr aussuchen, wenn man als Kind schon mit der roten gefüttert wurde. ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #591 am: 16 Juni 2008, 20:29:08 »

Ich muss da KQ recht geben ... So ein bisschen davon wünschen wir uns alle. Zumindest eine gewisse Stabilität bzw. Sicherheit im Leben. Die große Liebe. Glücklich und zufrieden.
Das Problem ist nunmal am postmodernen Einmannhaushalt: was ist in 40 Jahren mit den 30jährigen Yuppies oder auch "Querdenkern" (Achtung! Bewusst überspitzt!), die heute absolut und klar für sich darstellen, dass sie lieber den anderen Weg gehen?
Also ich will auch mit 60/70 nicht auf einmal feststellen müssen, dass ich ganz allein bin. Da kann noch so viel berufliche Erfüllung kommen, wie will.
Das Problem, das wir alle mit K-Ninchens Schema F. von der perfekten Familie haben: Da kommt man kaum noch raus! Steckst du da einmal drin, ist, so denke ich, die Midlife-Crisis noch 10mal schlimmer... Ich beobachte das momentan an meinem Chef. Jedesmal, wenn der mich nach meinem Wochenende fragt und dann aus seiner Partyzeit erzählt, hat er so ein sehnsüchtiges Funkeln in den Augen... Ich für meinen Teil habe auch Schiss, diese Sehnsucht irgendwann auch bemerken zu müssen ... Zu merken, dass man jetzt endgültig ein "seelenloser Steuerzahler" ohne echtes Querdenker-Leben ist.
Aber wenn ich das tue, dann doch lieber für ein oder zwei Kinder, als einfach nur für die Einsamkeit.
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #592 am: 17 Juni 2008, 00:47:52 »

Also, ich glaube ja, dass auch ohne Kinder eine Lebenserfüllung möglich ist - und zwar nicht jene nach ausschließlich beruflicher Erfüllung.
Mensch, wie toll ist es denn, wenn ein Pärchen einfach unabhängig von Kindern einfach mal das zusammengesparte zusammenraffen kann und eine Weltreise machen? Oder mal so eben auswandern? Oder auf die "dafür seid ihr zu alt"-Sachen zu pfeifen und auch mit 50 noch bei Gruftie-Veranstaltungen vorbeizusehen? Gemeinsam ins Kino gehen zu können ohne Babysitter suchen zu müssen?

Diese Art von Stabilität lasse ich mir gerne gefallen. :)
Nicht dass ich generell etwas gegen Kinder habe. Aber wer behauptet ohne Kinder wartet die Einsamkeit ... nunja ... nöööhööööö. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #593 am: 17 Juni 2008, 08:04:35 »

(...) und auch mit 50 noch bei Gruftie-Veranstaltungen vorbeizusehen?
Da sind die Kinder meist so alt, daß man sie durchaus alleine zu Hause lassen kann.  ;)

Ich denke auch, daß das möglich ist. Allerdings auch ohne Dinge wie "mal eben" auswandern (messie, gerade Du solltest aber wissen, daß das nicht "mal eben" so geht), oder einer Weltreise (da sehe ich den Arbeitgeber als ein größeres Hindernis, wenn die Weltreise ein halbes Jahr dauern soll). Und auf "dafür bist Du zu alt"-Dinge pfeife ich auch ohne Kinder heute schon ganz fröhlich.  :D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #594 am: 17 Juni 2008, 08:54:29 »

Klar, Auswandern wie Weltreise sind natürlich keine Dinge die man "mal so eben" macht. Mit Kindern ist das aber ja wohl mindestens 4x so schwer.
Spontanes in Urlaub fahren ohnehin. Schließlich muss man mit Kindern auf die Schulferien achten ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #595 am: 17 Juni 2008, 09:31:14 »

Für Messie ist der Kinderzug eh schon abgefahren. Das ist pure Verzweiflung sich das schönzureden.  ;D

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #596 am: 17 Juni 2008, 10:13:35 »

Hm,hab ich das jetzt falsch verstanden? Ging es darum,dass das Pärchen sind,oder darum,dass die so normal sind?

weil: normal heisst auch: Minimum 50% Scheidungsrate. *nur mal so angemerkt*. Und die positiven Dinge seh ich jetzt nicht als normalospezifisch an. Gibt auch genug CDU-Politiker,die sich mit 50 nochmal was Neues suchen.
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #597 am: 17 Juni 2008, 10:58:56 »

weil: normal heisst auch: Minimum 50% Scheidungsrate. *nur mal so angemerkt*.
Laut Statistischen Bundesamt liegt die Scheidungsrate z.Z. bei 38% *nur mal so anmerk*
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #598 am: 17 Juni 2008, 12:02:47 »

Steckst du da einmal drin, ist, so denke ich, die Midlife-Crisis noch 10mal schlimmer... Ich beobachte das momentan an meinem Chef. Jedesmal, wenn der mich nach meinem Wochenende fragt und dann aus seiner Partyzeit erzählt, hat er so ein sehnsüchtiges Funkeln in den Augen...
Was heißt hier Midlifecrisis? Das Alter spielt da gar keine Rolle. Denselben Effekt stelle ich doch schon bei einem meiner Anfang/Mitte-Zwanzig-Freunden fest. Wenn der redet, hat man echt das Gefühl, er wäre 98 Jahre alt! Für den ist mein Lebensstil eine Offenbarung, aber da er so in diesen "Normalo"-Strukturen festsitzt, weiß er nicht, wie er da überhaupt je rauskommen soll. Ihn zu beobachten ist in etwa so, wie es ausgesehen haben muss, als die Dinoeier damals eine zu harte Schale bekamen und ein Babydino vergeblich versuchte, durch diese viel zu dicke Schale zu brechen. Irgendwie tut er mir leid und ich versuche ihm zu helfen, so gut ich nur kann, aber gegen solche gradezu diamantartig verfestigten Strukturen komme ich nicht an. Kann leider kaum etwas für ihn tun und er selbst leider auch nicht.

Mensch, wie toll ist es denn, wenn ein Pärchen einfach unabhängig von Kindern einfach mal das zusammengesparte zusammenraffen kann und eine Weltreise machen? Oder mal so eben auswandern? Oder auf die "dafür seid ihr zu alt"-Sachen zu pfeifen und auch mit 50 noch bei Gruftie-Veranstaltungen vorbeizusehen? Gemeinsam ins Kino gehen zu können ohne Babysitter suchen zu müssen?
Wie "supertoll" das ist, kann ich jeden Tag wieder bei meiner Verwandtschaft sehen. Gleich zwei dieser "Querdenker"-Pärchen und dazu noch diverse Alleinstehende habe ich da zur Auswahl. Und wenn ich mir die so ansehe, frage ich mich: "Und was haben die jetzt davon, dass sie die ganze Welt gesehen haben, immer machen konnten was sie wollten und Geld im Überfluss besitzen?" Letztendlich sitzen sie nämlich doch nur frustriert zuhause, geben sich gegenseitig die Schuld, dass sie im Alter alleine dastehen und nehmen Psychopharmaka gegen ihre Depressionen. So hart das auch klingen mag, wenn man mal bedenkt, dass ich diese Menschen wirklich sehr liebe, aber so sieht's aus. Und so will ich wirklich nicht enden!
Da wünsch ich mir lieber ein gesundes Maß an "Normalität" und "Gewöhnlichkeit".

I am green today

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #599 am: 17 Juni 2008, 12:26:51 »

Wie "supertoll" das ist, kann ich jeden Tag wieder bei meiner Verwandtschaft sehen. Gleich zwei dieser "Querdenker"-Pärchen und dazu noch diverse Alleinstehende habe ich da zur Auswahl. Und wenn ich mir die so ansehe, frage ich mich: "Und was haben die jetzt davon, dass sie die ganze Welt gesehen haben, immer machen konnten was sie wollten und Geld im Überfluss besitzen?" Letztendlich sitzen sie nämlich doch nur frustriert zuhause, geben sich gegenseitig die Schuld, dass sie im Alter alleine dastehen und nehmen Psychopharmaka gegen ihre Depressionen. So hart das auch klingen mag, wenn man mal bedenkt, dass ich diese Menschen wirklich sehr liebe, aber so sieht's aus. Und so will ich wirklich nicht enden!
Da wünsch ich mir lieber ein gesundes Maß an "Normalität" und "Gewöhnlichkeit".

Das ist das, was ich meinte: dieses Bild vom Ewig-Kinderlos-sein ist nicht mal mehr neu und querdenkerisch ... Es ist ein genauso belächeltes und bekopfschütteltes Phänomen wie beispielsweise Yuppies im allgemeinen (auch wenn bzw. weil nicht selten diese beiden Lebenseinstellungen häufig zusammen im Weltbild einzelner Menschen auftauchen)
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)