Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 19:39:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356322 mal)

PaleEmpress

• Gast
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #615 am: 17 Juni 2008, 21:36:36 »

Wie z.B. jemanden finden, der tatsächlich zu einem passt und mit dem man langfristig zurechtkommt. (ja neh is klar). Oder ein Zusammenleben mit Menschen, die man gerne hat und eine freie Gestaltung der Zeit, etc. künstlerisch aktiv sein zu können...
Gut in meiner Vision ist es eben ein schönes Lila-Schwarzes Hexenhaus und ein großer verwunschener Garten mit viel Wildwuchs und Kräutern, einem Krokodil im Gartenteich u.s.w. aber zugegeben, so viel anders ist das auch nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir (und anderen natürlich auch) sagen: es ist möglich. Dafür küßt man auf dem Weg dahin so den einen oder anderen Frosch, aber ich glaub, das gehört wohl dazu. Was allerdings NICHTS bringt, ist in Selbstmitleid und Menschenhaß zu verfallen.

Ich wollte mein Glück nie davon abhängig machen, ob ein Partner vorhanden ist, oder nicht. Ich habe immer zugesehen, daß ich gerade mit mir selbst zufrieden bin. Denn das möchte ich auch von meinem Partner haben. Ich möchte mein Leben mit einem Menschen teilen, ich möchte weder sein Therapeut sein, noch irgendwelche Defizite ausbügeln, noch möchte ich, daß sich einer über den anderen identifiziert ("Ich bin die Freundin von XY").

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #616 am: 17 Juni 2008, 21:38:02 »

Z.B. bei K-Ninchen als Selbstständige mit (vermutetem) durchschnittlich recht vernünftigem Einkommen und Auftragsmäßig guter Perspektive findet sich da sicherlich eine Bank, die das bezahlbar finanzieren würde.

Das Krediteweiterverkaufen dürften die sich ja inzwischen auch wieder abgewöhnt haben. Nach zwei, drei versenkten Milliarden kauft hoffentlich keiner mehr CDOs..
Also das weiterverkaufen von (vermeintlich oder tatsächlich) faulen Krediten läuft wohl nach wie vor relativ Erfolgreich, aber daran muß man bei einem Neuabschluß ja nun nicht als erstes denken.Und mittlerweile kann man wohl auch bei vielen Banken für ein wenig Aufschlag so einen Kreditweiterverkaufsausschluss bekommen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

• > 2500 Posts
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
« Antwort #617 am: 17 Juni 2008, 21:38:35 »

Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."
Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt." :)

wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob Werbung nur zynisch, oder zynisch und bösartig ist? Halte ich ja eher für eine akademische Debatte.

(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dem Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.)
« Letzte Änderung: 17 Juni 2008, 21:53:04 von banquo »
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #618 am: 17 Juni 2008, 21:45:35 »

Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."
Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt." :)

wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob Werbung nur zynisch, oder zynisch und bösartig ist? Halte ich ja eher für eine akademische Debatte.

(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dein Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.)
Werbung ist primär mit weitem Abstand vor allem leider eines : nervig !

Ich hoffe aber, das durch die immer weiter zunehmende Dauerbeschallung der Menschheit mit schrottigen Werbebotschaften irgendwann genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was die Werbespacken ursprünglich wollten und die Leute die Werbung immer mehr und immer konsequenter ignorieren, was hoffentlich dann zu einem Rückgang der Werbung insgesamt führt.

banquo

• > 2500 Posts
« Antwort #619 am: 17 Juni 2008, 21:48:39 »

Ich wollte mein Glück nie davon abhängig machen, ob ein Partner vorhanden ist, oder nicht. Ich habe immer zugesehen, daß ich gerade mit mir selbst zufrieden bin. Denn das möchte ich auch von meinem Partner haben. Ich möchte mein Leben mit einem Menschen teilen, ich möchte weder sein Therapeut sein, noch irgendwelche Defizite ausbügeln, noch möchte ich, daß sich einer über den anderen identifiziert ("Ich bin die Freundin von XY").

*zustimm* und:
*klugscheiss* was mir mein feedreader gestern präsentierte:

1.) "Happiness is not achieved by the conscious pursuit of happiness; it is generally the by-product of other activities."
(Aldous Huxley)

2.) Echobelly:
I was brought up, I've been told,
That a husband is the goal,
What connotations in
these loaded words,
A spinster and a batchelor,
I am whole all by myself,
I don't need nobody else.

3.) Wenn man selbst nicht mit sich im reinen ist, dann kann man auch mit anderen nix anfangen.

*Platitüden schmeiss*

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #620 am: 17 Juni 2008, 22:22:11 »

(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dein Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.)

Ich hoffe aber, das durch die immer weiter zunehmende Dauerbeschallung der Menschheit mit schrottigen Werbebotschaften irgendwann genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was die Werbespacken ursprünglich wollten und die Leute die Werbung immer mehr und immer konsequenter ignorieren, was hoffentlich dann zu einem Rückgang der Werbung insgesamt führt.
Naja... das Werbung auch unterhaltsam sein könnte, wird ja immer wieder mal bewiesen.

Aber hierzulande ist sie wirklich nur noch als penetrant zu bezeichnen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #621 am: 18 Juni 2008, 10:53:35 »

Naja... das Werbung auch unterhaltsam sein könnte, wird ja immer wieder mal bewiesen.

Aber hierzulande ist sie wirklich nur noch als penetrant zu bezeichnen.
Stimmt.Ich präzisiere also : deutsche Werbung ist primär nichts außer nervig.

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #622 am: 18 Juni 2008, 11:47:04 »

Was Postboten wohl so alles sehen, wenn sie die Pakete und Päckchen ausliefern... Meiner hat auf jeden Fall gerade den Berg blau-schwarzer Farbe auf meinem Kopf bewundert. Ich glaube, meine bisherigen Postboten waren die einzigen Menschen, die mich jemals in den unterschiedlichen Phasen meiner Schönheits-Erhaltungsprogramme gesehen haben... Mit Peelingmaske, Antifaltenmaske, Feuchtigkeitsmaske, halb nackt und mit Rasierschaum an den Beinen...  :D ;D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #623 am: 18 Juni 2008, 12:36:57 »

Für Messie ist der Kinderzug eh schon abgefahren. Das ist pure Verzweiflung sich das schönzureden.  ;D

Das hättest du wohl gerne.  8)

Ich meine eben einfach nur, dass Kinder nicht die ultimative Erfüllung sein müssen. Solange ein Pärchen noch Ziele hat - und derer gibt es viele, wenn beide so drauf sind - dann sind Kinder nicht zwingend das, was das Pärchen zu seiner Erfüllung braucht.
In Depressionen verfällt man doch erst dann, wenn alles erreicht wurde und vorbei ist und allmählich alle Verwandten / Freunde vor den eigenen Augen wegsterben. Aber wieso muss denn alles gleich vorbei sein?
Zwei Verwandte von mir sind beide schon im Rentenalter, haben keine Kinder, wohnen in einer kleinen genügsamen Wohnung und machen genau das, was ich zuvor beschrieben habe: Weltreisen. Leisten können sie es sich, und wenn sie Lust haben, mal ein Eishotel zu besuchen oder in fernen Ländern ihre Horizonte erweitern, dann machen sie es halt. - Natürlich ginge das in dem Alter mit Kindern auch ;) , aber ohne fehlt ihnen eben nichts. Sie sind glücklich so. Nix da von wegen "Depressionen weil wir alleine stehen".

Und zur Werbung muss ich Shana recht geben: Sie verkauft jenen Leuten, die sich in ihr wiedererkennen, ein Stück mehr Harmonie in einem Leben, das für sie ja eh schon recht nett läuft. "Du Schuft" klingt eben lässig, den Leuten geht es gut wenn sie dieses Produkt kaufen. Das ist die Botschaft.
Es wäre verheerend wenn die Werbung suggerieren würde: "Das ist nix für Sie, das betrifft nur die anderen glücklichen Menschen. Sie können höchstens das da dazu kaufen, um sich vielleicht ein kleines Stückchen ihnen näher zu fühlen".
Nein. Werbung richtet sich immer direkt an die Zielgruppe! Sie sagt immer "genau für dich haben wir dieses Produkt gemacht! Greif zu!"
Dass sie meist mehr verspricht als das Produkt dann halten kann liegt natürlich auch in der Natur der Sache.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #624 am: 18 Juni 2008, 12:46:27 »

Was Postboten wohl so alles sehen, wenn sie die Pakete und Päckchen ausliefern... Meiner hat auf jeden Fall gerade den Berg blau-schwarzer Farbe auf meinem Kopf bewundert. Ich glaube, meine bisherigen Postboten waren die einzigen Menschen, die mich jemals in den unterschiedlichen Phasen meiner Schönheits-Erhaltungsprogramme gesehen haben... Mit Peelingmaske, Antifaltenmaske, Feuchtigkeitsmaske, halb nackt und mit Rasierschaum an den Beinen...  :D ;D
Tja... Postbote in Ahrensburg müßte man sein. Alle paar Wochen mal ein Brief oder ein Päckchen und ab und zu eine halbnackte Herbstzeitlose ;D
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Herbstzeitlose

• Gast
« Antwort #625 am: 18 Juni 2008, 12:54:07 »

Tja... Postbote in Ahrensburg müßte man sein. Alle paar Wochen mal ein Brief oder ein Päckchen und ab und zu eine halbnackte Herbstzeitlose ;D

Ey  ;D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #626 am: 18 Juni 2008, 17:09:14 »

Solange ein Pärchen noch Ziele hat - und derer gibt es viele, wenn beide so drauf sind - dann sind Kinder nicht zwingend das, was das Pärchen zu seiner Erfüllung braucht.

Und wenn es keine Ziele mehr hat, dann Kinder? Und die können das dann alles wieder retten?  ???

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #627 am: 18 Juni 2008, 21:51:41 »

Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben

zeig mir bitte mal die schoki-werbung, in der eine pickelige hässliche schnalle mit doppelt-dreifach-rettungsring einsam in ihrem 20-qm-wohnklo hockt und sich aufgrund ihres psychischen verwesungszustandes frustschokolade ins gesicht stopft...

"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #628 am: 18 Juni 2008, 22:35:25 »

Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben

zeig mir bitte mal die schoki-werbung, in der eine pickelige hässliche schnalle mit doppelt-dreifach-rettungsring einsam in ihrem 20-qm-wohnklo hockt und sich aufgrund ihres psychischen verwesungszustandes frustschokolade ins gesicht stopft...

Naja - Hella von Sinnen bei "Alles nichts oder"?
Okay, war keine Werbung und Torte statt Schoko, und werfen lassen statt selber stopfen, aber... :D
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

banquo

• > 2500 Posts
« Antwort #629 am: 18 Juni 2008, 23:55:19 »

Zitat

Direkt nicht, aber indirekt schon.
*selbstzitier*
Zitat
Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."

Also sinngemäß: Glückliche Leute auf dekadenter Party zeigen, Werbegucker deren Leben mit dem eigenen Leben vergleichen lassen, Schokolade verkaufen.
Ist natürlich Interpretationssache. Hat die Schokolade auf der Party was mit dem Glück der Leute zu tun? Nein. Werden die Schokoladenkäufer zu so einer Party eingeladen? Auch nein. Aber die Schokolade sollen sie trotzdem kaufen, auch wenn sie wissen, dass das nie ihre Welt sein wird.