Wie z.B. jemanden finden, der tatsächlich zu einem passt und mit dem man langfristig zurechtkommt. (ja neh is klar). Oder ein Zusammenleben mit Menschen, die man gerne hat und eine freie Gestaltung der Zeit, etc. künstlerisch aktiv sein zu können...Gut in meiner Vision ist es eben ein schönes Lila-Schwarzes Hexenhaus und ein großer verwunschener Garten mit viel Wildwuchs und Kräutern, einem Krokodil im Gartenteich u.s.w. aber zugegeben, so viel anders ist das auch nicht.
Zitat von: Thomas am 17 Juni 2008, 21:26:09Z.B. bei K-Ninchen als Selbstständige mit (vermutetem) durchschnittlich recht vernünftigem Einkommen und Auftragsmäßig guter Perspektive findet sich da sicherlich eine Bank, die das bezahlbar finanzieren würde.Das Krediteweiterverkaufen dürften die sich ja inzwischen auch wieder abgewöhnt haben. Nach zwei, drei versenkten Milliarden kauft hoffentlich keiner mehr CDOs..
Z.B. bei K-Ninchen als Selbstständige mit (vermutetem) durchschnittlich recht vernünftigem Einkommen und Auftragsmäßig guter Perspektive findet sich da sicherlich eine Bank, die das bezahlbar finanzieren würde.
Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 18:03:21Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt."
Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."
Zitat von: Shana am 17 Juni 2008, 20:50:57Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 18:03:21Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt." wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob Werbung nur zynisch, oder zynisch und bösartig ist? Halte ich ja eher für eine akademische Debatte.(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dein Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.)
Ich wollte mein Glück nie davon abhängig machen, ob ein Partner vorhanden ist, oder nicht. Ich habe immer zugesehen, daß ich gerade mit mir selbst zufrieden bin. Denn das möchte ich auch von meinem Partner haben. Ich möchte mein Leben mit einem Menschen teilen, ich möchte weder sein Therapeut sein, noch irgendwelche Defizite ausbügeln, noch möchte ich, daß sich einer über den anderen identifiziert ("Ich bin die Freundin von XY").
Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 21:38:35Zitat von: Shana am 17 Juni 2008, 20:50:57Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 18:03:21Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt." wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob Werbung nur zynisch, oder zynisch und bösartig ist? Halte ich ja eher für eine akademische Debatte.(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dein Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.) Werbung ist primär mit weitem Abstand vor allem leider eines : nervig ! Ich hoffe aber, das durch die immer weiter zunehmende Dauerbeschallung der Menschheit mit schrottigen Werbebotschaften irgendwann genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was die Werbespacken ursprünglich wollten und die Leute die Werbung immer mehr und immer konsequenter ignorieren, was hoffentlich dann zu einem Rückgang der Werbung insgesamt führt.
Zitat von: Thomas am 17 Juni 2008, 21:45:35Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 21:38:35Zitat von: Shana am 17 Juni 2008, 20:50:57Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 18:03:21Und die Botschaft der Werbung ist nicht: "Kauf das, dann wird dein Leben so wie dieses." Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."Falsch. Die Werbung sagt aus: Auf deinem Weg ins perfekte Leben benötigst du dieses Produkt." wollen wir uns jetzt darüber streiten, ob Werbung nur zynisch, oder zynisch und bösartig ist? Halte ich ja eher für eine akademische Debatte.(Vorschlag: mal so, mal so. z.B.: Ikea: auf dein Weg ins perfekte Leben. Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben. Verlogen ists natürlich beides.) Werbung ist primär mit weitem Abstand vor allem leider eines : nervig ! Ich hoffe aber, das durch die immer weiter zunehmende Dauerbeschallung der Menschheit mit schrottigen Werbebotschaften irgendwann genau das Gegenteil von dem erreicht wird, was die Werbespacken ursprünglich wollten und die Leute die Werbung immer mehr und immer konsequenter ignorieren, was hoffentlich dann zu einem Rückgang der Werbung insgesamt führt.Naja... das Werbung auch unterhaltsam sein könnte, wird ja immer wieder mal bewiesen.Aber hierzulande ist sie wirklich nur noch als penetrant zu bezeichnen.
Für Messie ist der Kinderzug eh schon abgefahren. Das ist pure Verzweiflung sich das schönzureden.
Was Postboten wohl so alles sehen, wenn sie die Pakete und Päckchen ausliefern... Meiner hat auf jeden Fall gerade den Berg blau-schwarzer Farbe auf meinem Kopf bewundert. Ich glaube, meine bisherigen Postboten waren die einzigen Menschen, die mich jemals in den unterschiedlichen Phasen meiner Schönheits-Erhaltungsprogramme gesehen haben... Mit Peelingmaske, Antifaltenmaske, Feuchtigkeitsmaske, halb nackt und mit Rasierschaum an den Beinen...
Zitat von: Herbstzeitlose am 18 Juni 2008, 11:47:04Was Postboten wohl so alles sehen, wenn sie die Pakete und Päckchen ausliefern... Meiner hat auf jeden Fall gerade den Berg blau-schwarzer Farbe auf meinem Kopf bewundert. Ich glaube, meine bisherigen Postboten waren die einzigen Menschen, die mich jemals in den unterschiedlichen Phasen meiner Schönheits-Erhaltungsprogramme gesehen haben... Mit Peelingmaske, Antifaltenmaske, Feuchtigkeitsmaske, halb nackt und mit Rasierschaum an den Beinen... Tja... Postbote in Ahrensburg müßte man sein. Alle paar Wochen mal ein Brief oder ein Päckchen und ab und zu eine halbnackte Herbstzeitlose
Solange ein Pärchen noch Ziele hat - und derer gibt es viele, wenn beide so drauf sind - dann sind Kinder nicht zwingend das, was das Pärchen zu seiner Erfüllung braucht.
Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Leben
Zitat von: banquo am 17 Juni 2008, 21:38:35Schokolade: Ersatzbefriedigung für die ohne perfektes Lebenzeig mir bitte mal die schoki-werbung, in der eine pickelige hässliche schnalle mit doppelt-dreifach-rettungsring einsam in ihrem 20-qm-wohnklo hockt und sich aufgrund ihres psychischen verwesungszustandes frustschokolade ins gesicht stopft...
zeig mir bitte mal die schoki-werbung, in der eine pickelige hässliche schnalle mit doppelt-dreifach-rettungsring einsam in ihrem 20-qm-wohnklo hockt und sich aufgrund ihres psychischen verwesungszustandes frustschokolade ins gesicht stopft...
Die Botschaft der Werbung ist "Sieh her: dein Leben ist Scheisse und taugt nix. Kauf das, damit du dich nicht so schlecht fühlst."