...wo diese perfekten Pärchen manchmal herkommen.
Also die, die vor mir an der REWE-Kasse stehen, sich so verhalten, als ob sie zum ersten mal an einer Kasse stehen oder einfach nur völlig ignorant sind.
Also diese seelenlosen Schablonen, die exakt so daherkommen, wie diese total glücklichen Menschen, deren Leben schon durch einen Wellness-Joghurt völlig aufgewertet wird.
Die natürlich immer mit Karte zahlen und alles geregelt haben, wirklich alles.
Er hat einen Job, sie ist Hausfrau, und sicher gibt es noch ein Kind oder zwei, ich könnte es schwören.
Oder es sind die von der Werbung propagierten fröhlichen, selbstbewussten Singles, die sich vor einer Woche erst kennengelernt haben.
Da stimmt wirklich alles. Und alles ist genau so, wie man es erwartet und wie es auch sein muss, eben so, wie es in der "Lebensanleitung" steht.
Auf dem Parkplatz steht auch der völlig austauschbare Mittelklassewagen, der brav einmal in der Woche gewaschen wird, natürlich ein Kombi mit Kindersitz.
Sie wohnen in einer dieser modernen 90er-Jahre Häuschen irgendwo am Stadtrand, vielleicht Volksdorf, das soll ja auch sehr geeignet sein für junge Familien.
Durch seinen völlig unverhältnismäßig überbezahlten Job kann sich der Mann das auch leisten.
Aber das hinterfragt er auch alles nicht, denn es ist selbstverständlich.
Genau so selbstverständlich wie die zahlreichen Versicherungen und dem kleinen Vorgarten mit dem ganzen Plastikspielzeug.
Sie ist auch nicht wirklich hübsch, aber auch nicht häßlich, eben eine typische Ende-30er Hausfrau. Die Kleidung, das Verhalten, wirklich alles strahlt dies aus.
Die Klamotten aus dem Quelle-Katalog oder von Adler-Mode. Wo ihre Mutter auch einkauft eben.
In den Einkaufskorb landen die "guten" Bonbons von Nimm Zwei, weil "mann kann seinen Kindern ja nicht IRGENDWAS kaufen". Markenware macht eben
viel hübschere Löcher in die Zähne.
Wenn sie dann zuhause sind, kommen noch die Schwiegereltern zu Besuch. Wessen Schwiegereltern oder eben eltern es sind, ist dabei völlg scheißegal, weil
es eh keinen großen Unterschied macht... Die Schwiegermutter bringt eben den Kuchen mit und quaakt und quaaaaaakt und quaaaaaaaaaaaaakt.
Und sie quakt mit. Leicht genervt, aber das gehört eben dazu.
Naja, ich hör schon auf
Ist nur irgendwie fast gruselig, die Vorstellung, es gibt da draußen wirklich diese Menschen, die zu annähernd 100% alle Klischees der Standard-Famile erfüllen.
Zumindest von außen betrachtet.
Ich bin mir sicher, würde man sie näher kennenlernen, würde man herausfinden, dass:
- sie als Kind gerne mal mit dem Hexenbrett gespielt hat und dabei eine Geistererscheinung hatte, schuld an dem Tod eines Klassenkameraden ist, vowon aber bis heute niemand etwas weiß und bis heute ein faible für getrocknete Affenschädel hat
- er als Kind ein richtiger Schlägertyp und recht oft im Jugendarrest war und bis noch vor 6 Monaten einen Alkoholentzug durchgezogen hat. Und eigentlich steht er auf Fäkalien-Spielereien, von denen sie noch nichts weiß.