Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 03:30:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]  (Gelesen 31169 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #90 am: 18 Juli 2005, 20:03:59 »

Dann mal von mir noch was zur Cathedrale Noir mit Verbesserungsvorschlägen:

Zum Eintritt: gute Idee das mit der Ermäßigung für nächstes Mal, damit habe ich noch einen Grund, wieder hinzugehen, aber vll sollte man darauf hinweisen, was man da in die Hand gedrückt bekommt, ich habe die Karte erstmal weggesteckt, weil es ein bisschen zu dunkel war dafür, dass man mal nachliest, was draufsteht. Die Höhe des Eintritts ist in Ordnung,
es ist ja auch eine besondere Veranstaltung mit entsprechender Vorbereitung (wenn man sowas mal mitgemacht hat, versteht man auch, was so eine Organisation für ein Aufwand ist)

Der Türsteher: nehmt den gleichen, der Typ hat seinen Job echt gut gemacht, habe da sowas nebenbei mitbekommen, als ein Pärchen einfach nicht einsehen wollte, dass es mit "bunten" Klamotten keinen Einlass gibt

Begrüßungsgetränk: auch eine nette Idee, vll sollte man den Met noch etwas mehr kalt stellen, dann ist es von Geschmack her meiner Meinung nach einfach besser und ich glaube auch für manche angenehmer, weil dann der Met nicht so süß schmeckt, wenn er kalt ist

Location: oben fällt mir jetzt nichts ein, was man noch verbessern könnte, wobei Kerzen auf den Tischen den Stil bestimmt um einige Punkte nach oben haut, aber im Freiraum zwischen oben und Keller könnte man locker noch eine Bar unterbringen, wie ich finde, da stand doch diese komische Rundumleuchte, wo der Tresen war, oder was soll das da sein? Außerdem könnte man oben für eine bessere Lüftung sorgen, für meine Begleiter wurde es etwas warm, als sie sich länger in der Prinzenbar aufgehalten hatten, wobei mir dsa nichts ausgemacht hat, aber dieser fette Lüfter im Keller hatte was für sich. Wobei wir auch gleich beim Keller wären. Dekoration gut, sah aber wirklich eher wie Privatparty denn richtige Veranstaltung aus, aber ich würde da niemals richtige Scheinwerfer reinstellen, vll in oben in den Ecken irgendwie noch Schwarzlicht anbringen, das reicht völlig. Und lasst bloß die Kerzen auf den Tischen, die müssen sein!

Musik: joa, ganz in ordnung, mal was neues, kann auch so bleiben :)

Ich glaube das war es erstmal, das war das, was mir so spontan eingefallen ist

MfG Red

P.S.: BIS ZUM NÄCHSTEN MAL AM 28.08!!!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #91 am: 18 Juli 2005, 20:32:28 »

@ Gäste der Cathedrale Noir,
es hat mir richtig Spass gemacht bei Euch aufzulegen.Nachdem Martin mit Industrial startete und die Gäste anfingen zu tanzen, war ich mir nicht mehr so ganz sicher ob EBM und ähnliches überhaupt noch in Hamburg angesagt sind. Die Mischung scheint aber dann doch angekommen zu sein. Zu unserer Entschuldigung muß ich sagen, dass die Lautstärke und der Sound für uns nicht immer ganz leicht zu kontrollieren waren. Die Deko war ein Erstversuch, daran muß man immer arbeiten, daher danke für die Verbesserungsvorschläge.

Gruß Jens
Gespeichert

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #92 am: 18 Juli 2005, 20:52:00 »

Um Jens nochmal zu unterstützen: Die Boxen waren wirklich ziemlich mies, die Höhen waren ganz raus, die Bässe voll drinn... mehr ging mit der Anlage wirklich nicht mehr. Ich hoffe das nächstes mal bessere Lautsprecher zu organisieren sind, dann klappts auch mit dem Sound...

Nebelmaschine konnten wir nicht einsetzen da sonst in dem kleinen Raum wirklich keine Luft mehr gewesen wäre... Hatte mich auch ein wenig geärgert...

Ansonsten hat mir die Party richtig Spaß gemacht.. War eine sehr nette Stimmung in dem kleinen Noisekeller...
Gespeichert

Mr.Patchouli

  • Gast
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #93 am: 18 Juli 2005, 22:05:10 »

Dresscodes finde ich in hohem Maße problematisch.

Inklusion statt Exklusion!

Ich persönlich würde eine solche Party eben wegen des Bekleidungsdiktats nicht besuchen. Aber ich bin sicher, mich wird dort auch niemand vermissen... ;-)
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #94 am: 18 Juli 2005, 23:28:33 »

Ne, ist auch klar. Da ihr eh alle keine Grufties seid und nicht zur Szene gehört, MÜSST ihr auch Parties meiden, auf denen man schwarz tragen soll. Ist nur konsequent...

... sorry ;)
Gespeichert

Mr.Patchouli

  • Gast
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #95 am: 18 Juli 2005, 23:36:31 »

Du Schelm! ;-)
Gespeichert

DaD.SmurF

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #96 am: 19 Juli 2005, 01:47:02 »

Apropos Musikanlage: Kann es sein das zwischendurch mal eine Bassbox das Zeitliche gesegnet hat? Gerade bei "ASP - Und wir tanzten..." oder kurz vorher muss es gewesen sein, als es mehr ein Krachen und Knarzen als ein Bass wurde... War schade, aber sowas passiert...

ByE DaD
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #97 am: 19 Juli 2005, 08:12:39 »

Zitat
Es geht mitnichten darum, sich elitär zu fühlen. Wenn ein Normalo-Spack unbedingt rein will, kann/soll er sich halt ein schwarzes Shirt und ne Jeans kaufen und kann DANN rumnerven. Und der Trick ist, dass es viel zu aufwendig ist, das spontan/besoffen mitten in der Nacht zu tun, selbst auf dem Kiez aka dem einzigen Platz, auf dem das um die Uhrzeit überhaupt geht :)

Davon abgesehen geht es aber auch ums Ambiente, dessen Teil die Besucher sind. Und "wir" sind hier immer noch in der schwarzen, nicht der "Irgendwelche-Leute-die-zufällig-Gruftimusik-hören"-Szene. Und ja, "wir" LEGEN Wert auf Äußerlichkeiten bei solchen Parties. Nicht ausschließlich, aber es gehört dazu. Also.

*in Zustimmung verneig*

Darf ich mir den zweiten Absatz in meine Signatur hängen ?  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

hexenstern

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #98 am: 20 Juli 2005, 22:35:49 »

Ja nee stimmt...wir haben alle keine schwarzen klamotten im schrank ..darum wars da auch so dunkel kb:-)
ich sehe das wie du ...

und hatten wir nciht vorher die diskussion das eben da nur stand dresscode und nicht diktiert was für einer ...war das nicht anlaß zur verwirrung

ich frage mich dann noch immer warum dresscode parties immer so voll sind wenn keiner was zum anziehen hat ???Hmm suspekt
Gespeichert
m Ende eines Tunnels ist meistens Licht

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #99 am: 21 Juli 2005, 11:06:12 »

@ Hexenstern,
stimme Dir aus vollstem Herzen zu. Warum sind wir eigentlich ständig
dabei uns selbst zu demontieren? Liegt es vieleicht daran, dass wir doch
immer alle so tolerant sein wollen? Meine Toleranz hat und hatte immer
ihre Grenzen. Die Szene würde nicht schon so lange existieren, wenn
wir alles toleriert hätten. Ich finde es schon schlimm genug, dass sie
in Punkto Musik gesplittet ist und wenn ich sehe was man uns noch so
alles als "Schwarz" verkaufen will, wie z.B. bestimmte Metalsparten,
wird mir einfach schlecht. Im Übrigen ist der Dresscode ja nun wirklich
nicht streng ausgelegt worden, wenn ich da an das Zwischenfall in Bochum
Ende der 80er denke, haben die es bereits damals viel enger gesehen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #100 am: 21 Juli 2005, 11:07:47 »

ich votiere für eine ausgliederung der mittelalter-fraktion. dudelsäcke gehören nach schottland und sonst nirgendwo hin.
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #101 am: 21 Juli 2005, 11:18:42 »

@Olli,
ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man Fan einer Zeit
sein kann in der es 99% der Menschen richtig schlecht ging,
Krankheiten wie die Pest ganze Landstriche ausrotteten, Menschen
aufgrund einer anderen Einstellung gefoltert und getötet wurden,
Leibeigenschaft dazu gehörte und die Kirche viel zu viel zu
melden hatte um nur einige Beispiele zu nennen. Dudelsäcke
werden u.a. auch in Irland gespielt, grins.
Gespeichert

hexenstern

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #102 am: 21 Juli 2005, 11:32:40 »

gut ..ich gehe davon aus das ich euch dann mit september dann nicht in
der cathedral treffen werde wenn der ma event geplant wird...

ich sagte schon mal kann es nciht jedem recht machen ,aber es gibt ein party mehr und was ich persönlich schön fand ,war zb auch das ich mal nciht das gefühl hatte die älteste zusein in der prinzenbar
leider muß auch ich sagen das der kk udn das kir mir vom publikum teilweise echt zu jung sind
Gespeichert
m Ende eines Tunnels ist meistens Licht

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #103 am: 21 Juli 2005, 11:33:33 »

Zitat von: "jens"
@Olli,
ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man Fan einer Zeit
sein kann in der es 99% der Menschen richtig schlecht ging,
Krankheiten wie die Pest ganze Landstriche ausrotteten, Menschen
aufgrund einer anderen Einstellung gefoltert und getötet wurden,
Leibeigenschaft dazu gehörte und die Kirche viel zu viel zu
melden hatte um nur einige Beispiele zu nennen. Dudelsäcke
werden u.a. auch in Irland gespielt, grins.

naja, heute sind es auch noch gut 80%... ich mag einfach die musik nicht :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #104 am: 21 Juli 2005, 11:51:46 »

Also die verklärte Sehnsucht nach einer anderen, vielleicht überschaubareren Gesellschaft kann ich prinzipiell schon nachvollziehen. Das Mittelalter bietet sich da an: Das Weltbild war wenig komplex, es gab nen Marktplatz, ein paar Pfaffen und einen vorgezeichneten Lebensweg, der einen nicht vor so viele Wahloptionen gestellt hat, wie das heute der Fall ist. Man konnte subjektiv halt weniger "falsch" machen. Dass Leute das verklären und sich die angenehmen Seiten des Mittelalters herauspicken und diese einfache Welt heute mit Wein, Weib und Gesang nachspielen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Allein.. mir geht das Gedudel auf den Sack. 8)
Gespeichert