Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 05:15:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]  (Gelesen 31171 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #105 am: 21 Juli 2005, 12:15:45 »

Zitat von: "colourize"
mir geht das Gedudel auf den Sack. 8)

wortspiel detected! muahahaa!
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #106 am: 21 Juli 2005, 12:50:14 »

@ Hexenstern,
die letzte Party war supi.
Mit einer Mittelalterparty habe ich keine Probleme.
Nur wenn man wie hier in Kiel versucht alles zusammen
zu mischen d.h. Gothmetal ( wer hat sich das eigentlich
ausgedacht?) , Mittelalter, 80er, EBM/Industrial und Gothic/Batcave
wird mir wirklich schlecht. Es ist schon schwer genug die beiden
letzten Gruppen zu mischen.

@ Colourize,
interessante These.
Gespeichert

Summonet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #107 am: 21 Juli 2005, 17:51:38 »

hallo colorize  :o
Gespeichert

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #108 am: 22 Juli 2005, 02:09:08 »

Zitat von: "jens"
@ Hexenstern,
stimme Dir aus vollstem Herzen zu. Warum sind wir eigentlich ständig
dabei uns selbst zu demontieren? Liegt es vieleicht daran, dass wir doch
immer alle so tolerant sein wollen? Meine Toleranz hat und hatte immer
ihre Grenzen. Die Szene würde nicht schon so lange existieren, wenn
wir alles toleriert hätten. Ich finde es schon schlimm genug, dass sie
in Punkto Musik gesplittet ist und wenn ich sehe was man uns noch so
alles als "Schwarz" verkaufen will, wie z.B. bestimmte Metalsparten,
wird mir einfach schlecht. Im Übrigen ist der Dresscode ja nun wirklich
nicht streng ausgelegt worden, wenn ich da an das Zwischenfall in Bochum
Ende der 80er denke, haben die es bereits damals viel enger gesehen.


irgendwie ... ich weiss nicht, finde ich Deine these arm "intoleranz als weg zum erfolg".
bin ich nun ein schlechterer DJ, weil ich auch 60er bis charts auflege?
falls Du mich nicht kenen solltest: ich war einer der beiden DJs, die den "oberen" floor gemacht haben.

grundsaetzlich habe ich nichts gegen dressocde auf parties wo es dresscode gibt - denn dafür sind solche parties da. menschen haben viele gesichter... und im 4 jahreszeiten kann ich auch nicht in flecktarnrummrennen... obwohl dort nirgens was von "dresscode" (meines wissens nach) erwähnt wird.
menschen habe viele gesichter/seiten und insofern finde ich diese pro/contra dresscode diskussion ein wenig albern im allgemeinen.
und im speziellen war auf der cathedral kein sonderlicher dresscode vorgeschrieben... nur eben das typische gothic klichee erfuellend... hat funktioniert, fand ich auch gut und dennoch kann man mich im supermarkt auch mal "nicht-schwarz" antreffen... schlimm? denke nicht. wird vielen hier so gehen; oder habe ich nun mein DJ darsein in der schwarzen szene verwirkt? ;)


zu mittelalter & restl. mischmasch:
was ist dagegen einzuwenden, dass das positive ueberlebt - ganz davon ab bzgl. mittelalter glaube ich auch kaum, dasser einefache mann staendig auf strassenfesten rumhing um musik zu machen / zu hören. die streuner und lagerfeuer... ich durfte das mal auf ner privaten feier auflegen, auf der ich gebucht war.... und ich muss sagen: einfach geil!

ob mensch alle musik mag: ich denke das verlangt keiner.. aber 2-20 lieder am abend zu tolerieren, di nicht in den eigenen musigeschmack fallen... das sollte schon drin sein ;).
so lernt man auch neues kennen.
das es z.B. lieder gibt, die ich einfach nicht mehr hören kann, aber dennoch auflegen muss, weils die masse will, ist für mich eine selbstredende dienstleistung.
aber vielleicht bin ich mit meiner einstellung auch ein wenig zu tolerant für einige hier. ;)

SchwarzerMond

  • Gast
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #109 am: 22 Juli 2005, 02:28:11 »

*grübel*
Wann ist denn das nächstemal eigentlich?
Gespeichert

unbuntpunk

  • Gast
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #110 am: 22 Juli 2005, 04:40:34 »

Zitat von: "Loki"
Um Jens nochmal zu unterstützen: Die Boxen waren wirklich ziemlich mies, die Höhen waren ganz raus, die Bässe voll drinn... mehr ging mit der Anlage wirklich nicht mehr. Ich hoffe das nächstes mal bessere Lautsprecher zu organisieren sind, dann klappts auch mit dem Sound...


Hattet ihr das Equipment gemietet oder privat ausgeliehen?

Mein Tipp: PA Verleih  ToTec, Harkortstr. 123
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #111 am: 22 Juli 2005, 09:23:57 »

Ich fand es nett, vor allem oben. Den Eintritt fand ich allerdings mit €7 etwas hoch, daran ändert auch der "Gutschein für's nächste Mal" nichts.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

hexenstern

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #112 am: 22 Juli 2005, 10:07:47 »

in der maha bezahlt ihr auch sechs euro eintritt ohne gutschein ohne getränke ...auf den einen euro kommt es jetzt drauf an ????

@kp...ich fand die musik cool sehr cool..war selten so hofft auf der tanzfläche

und mal ehrlich mich kann man jeden tag in weiß sehen im alltag und ich sterbe auch nicht davon ..ich schminke meistens nicht ...aber ich gestehe das ich von den meisten jüngeren deswegen als weniger gothic angesehen werde
dresscode ..das ist ja was ich sage..schwarz hat gereicht ..was extravagantes wäre toller

und das ist was ich am mittealter mag ..die mitsingstimmung ..das lagerfeuerambiente ..die zusammengehörigkeit
Gespeichert
m Ende eines Tunnels ist meistens Licht

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #113 am: 22 Juli 2005, 12:14:59 »

Zitat von: "hexenstern"
in der maha bezahlt ihr auch sechs euro eintritt ohne gutschein ohne getränke ...auf den einen euro kommt es jetzt drauf an ????



Isch gehe aber garrr nischt in die Maha... (Sponkenveranstaltung, unschöne Location)

Ich habe auch kein Problem mit hohen Eintritten, sofern das Gebotene stimmt. Mir hat die Musik auch gefallen, wobei ich den zweiten Floor sehr improvisiert fand, so was kriege ich in meinem Keller auch hin. Ich finde €7 nur einfach etwas zu hoch für das Gebotene, that's it.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #114 am: 22 Juli 2005, 12:28:07 »

@ Unbuntpunk,
Die Technik war bis auf die CD-Player vom Haus, glaube ich.

@ KP,
ich denke auch nicht das rasierte Seiten und schwarze Kleidung einen
Gothic, Schwarzkittel oder wie immer Du ihn auch nennen willst, ausmachen. Renne wie Du gesehen hast auch nicht mehr so rum
aber ein großzügig ausgelegter Dresscode macht gerade auf dem
Kiez echt Sinn und hält auch einige andere Unerwünschte fern.Zudem
habe ich keine Probleme damit, wenn jemand sich nicht als "Schwarz"
bezeichnet und trotdem auf solche Veranstaltungen steht aber er hat
sich dann auch bis zu einem gewissen Grade anzupassen und wenn
es nur ein schwarzes T Shirt und Hose trägt.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, das ein gewisse Intoleranz (lege sie aus wie immer Du auch willst) das lange Überleben
der Szene bis heute garantiert hat. Ich bin nach wie vor der Meinung,
dass Mittelaltermusik und Metal nichts auf einer schwarzen Veranstaltung
zu suchen haben. Die Szene hat sich schon genug gesplittet (Viele Jüngere kennen das schon gar nicht mehr anders). Früher war
es kein Problem Sisters und Front 242 zu hören.Heute und da sind die ganzen Zeitschriften und die Plattenindustrie mit ihren ständigen
Erfinden von neuen Sparten nicht ganz unschuldig, wird es zunehmend
schwieriger diese Sachen zu mischen.Was glaubst Du denn was los
gewesen wäre, wenn wir alle zusammen aufgelegt hätten.Eine gemischte Veranstaltung ist doch für alle ein sehr großer Kompromiss, weil Du kaum extreme Sachen aus der einen oder anderen Musikrichtung auflegen kannst , ohne dir Teile des Publikums zu vergraulen.Wer immer
mehr Musikrichtungen in den schwarzen Topf wirft, muß sich nicht
wundern wenn irgendwann nur noch ein schwarzer Brei da ist.Ein Beispiel hierfür ist das abgesagte Zillofestival. Ich toleriere und respektiere jede
andere Szene, denn Vielfalt ist wichtig und nicht eine Einheitspampe. Die
60er waren für uns wegweisend aber das war auch Elvis und den spielst
Du doch auch nicht, oder, grins? Im übrigen höre ich auch sehr gerne
80er, alten Gothic und New Wave und habe auch eine große Sammlung.
...aber wie gesagt, das Alles ist nur meine persönliche Meinung.
Gespeichert

hexenstern

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 20
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #115 am: 22 Juli 2005, 12:41:35 »

@jinx..ich  auch nciht eil es mir die sechs euro nicht wert ist *g

ich gebe dir recht mit dem keller ..es war aber das erste mal ..udn es gab nicht viel finanzielles für die deko
mit dem preis wird aber eben sowas dann garantiert also jedes mal ne andere deko oder ne verbesserte deko
außerdem gab einen met für and er theke 2 euro ..ist doof für die die ihn nicht ranken aber man darf auch das nicht vergessen

es ist eine extravagante und meiner meinung nach die meist ambiente location udn ich bin noch mit guter musik überrascht worden ..mir ist es das weiter wert

ansosnten kann ja jeder dann das nächste mal hingehen wo er sich wohler fühlt egal wodurch ...kalmotten dresscode getränke oder eintrittspreise

dafür haben wir ja in hamburg genug auswahlmöglichkeiten das man es fast jedem recht machen kann
Gespeichert
m Ende eines Tunnels ist meistens Licht

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #116 am: 22 Juli 2005, 12:52:56 »

Zitat von: "jens"

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Mittelaltermusik und Metal nichts auf einer schwarzen Veranstaltung zu suchen haben.


DAS möchte ich mal so unterschreiben:!:

Dafür gibt's eigene Veranstaltungen wie z.B. den Veitstanz usw.
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #117 am: 22 Juli 2005, 13:04:25 »

Zitat von: "Wolfmann"
Zitat von: "jens"

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Mittelaltermusik und Metal nichts auf einer schwarzen Veranstaltung zu suchen haben.


DAS möchte ich mal so unterschreiben:!:

Dafür gibt's eigene Veranstaltungen wie z.B. den Veitstanz usw.


Bei Mittelalter gebe ich Euch durchaus recht, aber es gibt auch schwarzen Metal und ich finde der hat durchaus seine Berechtigung auf schwarzen Veranstaltungen. Es gibt ja außerdem durchaus die Möglichkeit auf entsprechend unterschiedliche Veranstaltungen zu gehen. Wenn ich kein Metal mag, gehe ich halt nicht in´s Headbangers, mag ich kein Elektro, dann nicht zur Stahlklang, oder Sa ins Kir.
Aber weil man kein Metal mag, einfach pauschal zu behaupten, der gehört nicht auf eine schwarze Veranstaltung, finde ich ein bißchen daneben.
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #118 am: 22 Juli 2005, 13:05:29 »

@ Hexenstern,
wie gesagt, ich fand die Party super. Mit der Deko und dem Keller
haben die Gäste nicht ganz unrecht aber wie bereits erwähnt, es war
das erste Mal und sie haben den Raum ja vorher nicht gesehen, grins. Keiner von uns hatte nur im Ansatz eine Ahnung was
an Publikum kommen würde und daher kann ich die geringen Investitionskosten verstehen. Für die Elektrofraktion war es
eindeutig ein größerer Kompromiss bei 7 € Eintritt.
Da diese Gruppe aber Erfahrungsgemäß geringe Ansprüche
an den Veranstaltungsort stellt, war die Entscheidung für das erste Mal richtig aber keine Dauerlösung.
Gespeichert

jens

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 56
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #119 am: 22 Juli 2005, 13:09:25 »

@ lisseth,
Metal ja und warum kein Mittelalter?
Gespeichert