Irgendwie ärger ich mich echt jedesmal total beim Durchlesen solcher Diskussionen. Buntvolk benimmt sich natürlich immer daneben.. klar..
Mich persönlich stört es halt, wenn ich eine schwarze Party erwarte und jeder dritte dort wie Otto Normalverbraucher rumläuft.
Buntvolk benimmt sich natürlich immer daneben.. klar.. :evil:
Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch in der Schwarzen Zähne Spackomaten gibt und die Mehrheit der "Bunten" nette und umgängliche Menschen sind.
Klar, interessant angezogene Leute sind ein Hingucker, aber es hat nunmal nicht jeder so richtig tolle Sachen im Schrank und es kann sich auch nicht jeder ein Korsett für 200 Euro leisten..
Also keine Sorge Thomas, ich werd aus diesen Gründen nämlich weiterhin ins Kir gehen, glücklich als Otto-Normalverbraucherin.
So, um wieder aufs Thema zurückzukommen ( ;-) ): Ich war da und fand es super. Habe zuerst einen Schock bekommen, als ich eintraf lief nämlich irgendwas sehr elektronisches im oberen Floor. War das erste Mal in der Prinzenbar, und ich hätte mich ja auch irren können. Nachdem ich dann aber den anderen Floor gefunden habe, war ich mir seeehr sicher, doch auf dem oberen richtig zu sein! ;-) Und kurz danach wurde und blieb die Musik ja wirklich gut.Und nachdem es sich zu späterer Stunde auch etwas leerte, wurde es richtig gemütlich...ByE DaD
Ja, das war schon ganz schön geil, doch. Fürs erste Mal ganz schön voll (also viel mehr geht nicht , fast perfektes Ambiente, gute Musikauswahl, nette Leute, der Dresscode hat zumindest für mich zu 100% funktioniert, und die Afterparty, die spontan bei mir zuhause gehalten wurde, war auch nett Eine Handvoll Kritikpunkte hab ich jedoch noch:Ganz unten war die Deko zwar schon sehr liebevoll gemacht, aber ein wenig mehr Disco und etwas weniger Studiwohnheim-Party wäre schon nett. Also doch mal 2-3 ECHTE Scheinwerfer oder etwas Nebel oder so, würde definitiv helfen. Genauso wie mehr Bass Für die Anzahl der Leute war nur eine Bar etwas wenig... man könnte in "Zwischenfloor" da doch noch irgendwas bauen, damit die zig dort herumchillenden Leute was zu trinken bekommen bzw. man von unten nicht GANZ hoch mußDie Musik oben könnte durchaus noch etwas gewagter werden, so von 1-3 wars doch etwas zu viel Hamburger Standardprogramm, aber ansonsten sehr sehr nett, doch. Was die Dresscode-Geschichte angeht:Ich pflichte da Colourize und Thomas (oh... mein... GOTT.) bei: Es geht mitnichten darum, sich elitär zu fühlen. Wenn ein Normalo-Spack unbedingt rein will, kann/soll er sich halt ein schwarzes Shirt und ne Jeans kaufen und kann DANN rumnerven. Und der Trick ist, dass es viel zu aufwendig ist, das spontan/besoffen mitten in der Nacht zu tun, selbst auf dem Kiez aka dem einzigen Platz, auf dem das um die Uhrzeit überhaupt geht Davon abgesehen geht es aber auch ums Ambiente, dessen Teil die Besucher sind. Und "wir" sind hier immer noch in der schwarzen, nicht der "Irgendwelche-Leute-die-zufällig-Gruftimusik-hören"-Szene. Und ja, "wir" LEGEN Wert auf Äußerlichkeiten bei solchen Parties. Nicht ausschließlich, aber es gehört dazu. Also.
Ach ja, weshalb bist Du rausgeflogen? Warst Du der auf der Toilette?
War wohl eher ein Mißverständnis, als wir nach einer Frischluftphase wieder rein wollten. Die anderen sind alle gleich nach unten durch, nur irgendwer brüllte von der Kasse herunter, dass der Eingang dort oben wäre. Vom Typen neben der Kette dachte ich, dass er zum Haus gehörte und als er mich so einladend ansah, ging ich auch unten rein. That's all, und schon stand ich auf der Straße. - Vielleicht sollte man da beim nächsten Mal wirklich einen Aufpasser hinstellen, der einen dann höflich den rechten Weg weist?! ^^
Apropos, es ging in keinester Weise darum sich durch Ausgrenzung zu profilieren. Stand jemand z.B. in Blue-Jeans vor der Tür, wurde er nicht für immer von der Cathedrale Noir 'verbannt', sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das nächste mal etwas anderes besser wäre.
Die Musik oben könnte durchaus noch etwas gewagter werden, so von 1-3 wars doch etwas zu viel Hamburger Standardprogramm, aber ansonsten sehr sehr nett, doch.