Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 03:31:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]  (Gelesen 31170 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #75 am: 18 Juli 2005, 09:12:41 »

Habe ich mich wirklich so ausgedrückt? Ich meinte, dass es möglich WÄRE, dass Buntvolk so eine Feier sprengen kann, aber es muss nicht sein, aber von mir aus muss auch kein Versuch, ob sie es schaffen, gestartet werden ;)
MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #76 am: 18 Juli 2005, 09:43:59 »

Zitat
Irgendwie ärger ich mich echt jedesmal total beim Durchlesen solcher Diskussionen. Buntvolk benimmt sich natürlich immer daneben.. klar..

Die müssen sich nicht immer daneben benehmen.Mich persönlich stört es halt, wenn ich eine schwarze Party erwarte und jeder dritte dort wie Otto Normalverbraucher rumläuft.Schon alleine deswegen halte ich einen Dresscode für Wünschenswert.Das mit dem Anteil der Bunten auf einer schwarzen Party auch der potentielle Proll&Pöbel-Anteil steigt, ist noch wieder eine Sache für sich.

Ist aber auch wieder so eine Endlosdiskussionsgeschichte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #77 am: 18 Juli 2005, 09:49:50 »

Zitat von: "Thomas"
Mich persönlich stört es halt, wenn ich eine schwarze Party erwarte und jeder dritte dort wie Otto Normalverbraucher rumläuft.


Klar, interessant angezogene Leute sind ein Hingucker, aber es hat nunmal nicht jeder so richtig tolle Sachen im Schrank und es kann sich auch nicht jeder ein Korsett für 200 Euro leisten..

Also keine Sorge Thomas, ich werd aus diesen Gründen nämlich weiterhin ins Kir gehen, glücklich als Otto-Normalverbraucherin. ;)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #78 am: 18 Juli 2005, 09:56:08 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Buntvolk benimmt sich natürlich immer daneben.. klar.. :evil:

..genau das hab ich ja eben nicht behauptet.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #79 am: 18 Juli 2005, 10:03:44 »

Ich weiss. Das bezog sich auch eher nicht auf Dich, da Du Dich elegant aus der Schlinge gezogen hast mit:

Zitat von: "colourize"
Das schließt natürlich nicht aus, dass es auch in der Schwarzen Zähne Spackomaten gibt und die Mehrheit der "Bunten" nette und umgängliche Menschen sind.


So, ich glaube ich habe jetzt echt genug zu dieser unsinnigen Diskussion beigesteuert.  :wink:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #80 am: 18 Juli 2005, 10:19:27 »

Zitat
Klar, interessant angezogene Leute sind ein Hingucker, aber es hat nunmal nicht jeder so richtig tolle Sachen im Schrank und es kann sich auch nicht jeder ein Korsett für 200 Euro leisten..

Das verstehst du falsch.Es war nie die Rede von schweineteuren Outfits und superaufgestylten Leuten.Schwarze Jeans, schwarzes Hemd, schwarze Schuhe (möglichst keine Turnschuhe).Sollte sich auch der letzte gerade noch leisten können oder ist das finanziell zu viel verlangt ?

Zitat
Also keine Sorge Thomas, ich werd aus diesen Gründen nämlich weiterhin ins Kir gehen, glücklich als Otto-Normalverbraucherin.

Da bist du im Kir ja auch genau richtig  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DaD.SmurF

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 23
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #81 am: 18 Juli 2005, 15:54:29 »

So, um wieder aufs Thema zurückzukommen ( ;-) ): Ich war da und fand es super. Habe zuerst einen Schock bekommen, als ich eintraf lief nämlich irgendwas sehr elektronisches im oberen Floor. War das erste Mal in der Prinzenbar, und ich hätte mich ja auch irren können. Nachdem ich dann aber den anderen Floor gefunden habe, war ich mir seeehr sicher, doch auf dem oberen richtig zu sein! ;-) Und kurz danach wurde und blieb die Musik ja wirklich gut.
Und nachdem es sich zu späterer Stunde auch etwas leerte, wurde es richtig gemütlich...

ByE DaD
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
« Antwort #82 am: 18 Juli 2005, 16:50:01 »

Ja, das war schon ganz schön geil, doch. Fürs erste Mal ganz schön voll (also viel mehr geht nicht ;), fast perfektes Ambiente, gute Musikauswahl, nette Leute, der Dresscode hat zumindest für mich zu 100% funktioniert, und die Afterparty, die spontan bei mir zuhause gehalten wurde, war auch nett :)

Eine Handvoll Kritikpunkte hab ich jedoch noch:
    [*]Ganz unten war die Deko zwar schon sehr liebevoll gemacht, aber ein wenig mehr Disco und etwas weniger Studiwohnheim-Party wäre schon nett. Also doch mal 2-3 ECHTE Scheinwerfer oder etwas Nebel oder so, würde definitiv helfen. Genauso wie mehr Bass :)
    [*]Für die Anzahl der Leute war nur eine Bar etwas wenig... man könnte in "Zwischenfloor" da doch noch irgendwas bauen, damit die zig dort herumchillenden Leute was zu trinken bekommen bzw. man von unten nicht GANZ hoch muß
    [*]Die Musik oben könnte durchaus noch etwas gewagter werden, so von 1-3 wars doch etwas zu viel Hamburger Standardprogramm, aber ansonsten sehr sehr nett, doch. [/list]
    Was die Dresscode-Geschichte angeht:
    Ich pflichte da Colourize und Thomas (oh... mein... GOTT.) bei: Es geht mitnichten darum, sich elitär zu fühlen. Wenn ein Normalo-Spack unbedingt rein will, kann/soll er sich halt ein schwarzes Shirt und ne Jeans kaufen und kann DANN rumnerven. Und der Trick ist, dass es viel zu aufwendig ist, das spontan/besoffen mitten in der Nacht zu tun, selbst auf dem Kiez aka dem einzigen Platz, auf dem das um die Uhrzeit überhaupt geht :)

    Davon abgesehen geht es aber auch ums Ambiente, dessen Teil die Besucher sind. Und "wir" sind hier immer noch in der schwarzen, nicht der "Irgendwelche-Leute-die-zufällig-Gruftimusik-hören"-Szene. Und ja, "wir" LEGEN Wert auf Äußerlichkeiten bei solchen Parties. Nicht ausschließlich, aber es gehört dazu. Also.
    Gespeichert

    Vittorio

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 265
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #83 am: 18 Juli 2005, 16:59:44 »

    Zitat von: "DaD.SmurF"
    So, um wieder aufs Thema zurückzukommen ( ;-) ): Ich war da und fand es super. Habe zuerst einen Schock bekommen, als ich eintraf lief nämlich irgendwas sehr elektronisches im oberen Floor. War das erste Mal in der Prinzenbar, und ich hätte mich ja auch irren können. Nachdem ich dann aber den anderen Floor gefunden habe, war ich mir seeehr sicher, doch auf dem oberen richtig zu sein! ;-) Und kurz danach wurde und blieb die Musik ja wirklich gut.
    Und nachdem es sich zu späterer Stunde auch etwas leerte, wurde es richtig gemütlich...

    ByE DaD


    Da bist Du bestimmt reingekommen, als gerade 'Prodigy' lief, oder?
    Da hatte KP die Playlist laufen und ging kurz fort! Habe auch sofort protestiert und Crusty gebeten, darauf zu achten.

    Als Organisator hätte ich es mir nicht besser vorstellen können. Die Leute waren genau richtig, hatte das Gefühl, das auch wirklich alle Spaß hatten incl. der SMler und Fetish-Liebhaber, die ich auf jeden Fall noch in Schutz nehmen muss! Keiner von Ihnen ist soweit ich das mitbekommen habe in irgendeiner Weise negativ aufgefallen, geschweige denn über die Stränge geschlagen!
    Allen Gästen, ganz egal wie, hat man angesehen, dass sie sich für diesen Anlass etwas besonderes haben einfallen lassen. Was nicht mit teuer gleich zu setzen ist.
    Ok, habe einmal mitbekommen, wie jemand mit recht schlichter Kleidung fast nicht reinkam, obwohl er eindeutig in Begleitung vieler Freunde war, die absolut stylisch waren. Ansonsten fand ich unseren Türsteher absolut korrekt und fair. Es hat sich absolut bewährt.

    Bunte habe ich beim besten Willen nicht ausmachen können! Vielleicht war ja der Chef gemeint, der ab und zu mal reingeschaut hat.

    Ach ja, weshalb bist Du rausgeflogen? Warst Du der auf der Toilette?

    Lob auch von mir nochmal an die DJs, die es nicht hätten besser machen können. DJ Crusty kommt vorauss. im Oktober wieder und möchte auch wieder mit KP auflegen!

    Nicht zuletzt nochmal vielen, tausend Dank an die Buchholzer, die mir sowohl beim Aufbau, mit der Garderobe! den Begrüssungs-Drinks.... unter die Arme gegriffen haben! Und das, obwohl ich die meisten gar nicht darum gebeten hatte!!!

    Fairer halber muss ich noch sagen, dass ich Paddy aus dem Kir sehr hoch schätze und ihn auf jeden Fall auflegen lassen würde, wenn es möglich wäre. Hätte auch lieber die Cathedrale Noir auf einen Freitag gelegt, da es mir ausschliesslich darum ging, ein zusätzliches Angebot für Gothics zu bieten.

    Freue mich jedenfalls schon sehr auf nächstes mal und hoffe, die meisten auch wieder zu sehen.
    Gespeichert
    now thyself
    www.cathedrale-noir.de
    http://www.myspace.com/cathedralenoir
    Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

    Vittorio

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 265
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #84 am: 18 Juli 2005, 17:12:36 »

    Zitat von: "kb"
    Ja, das war schon ganz schön geil, doch. Fürs erste Mal ganz schön voll (also viel mehr geht nicht ;), fast perfektes Ambiente, gute Musikauswahl, nette Leute, der Dresscode hat zumindest für mich zu 100% funktioniert, und die Afterparty, die spontan bei mir zuhause gehalten wurde, war auch nett :)

    Eine Handvoll Kritikpunkte hab ich jedoch noch:
    • Ganz unten war die Deko zwar schon sehr liebevoll gemacht, aber ein wenig mehr Disco und etwas weniger Studiwohnheim-Party wäre schon nett. Also doch mal 2-3 ECHTE Scheinwerfer oder etwas Nebel oder so, würde definitiv helfen. Genauso wie mehr Bass :)
    • Für die Anzahl der Leute war nur eine Bar etwas wenig... man könnte in "Zwischenfloor" da doch noch irgendwas bauen, damit die zig dort herumchillenden Leute was zu trinken bekommen bzw. man von unten nicht GANZ hoch muß
    • Die Musik oben könnte durchaus noch etwas gewagter werden, so von 1-3 wars doch etwas zu viel Hamburger Standardprogramm, aber ansonsten sehr sehr nett, doch.
    Was die Dresscode-Geschichte angeht:
    Ich pflichte da Colourize und Thomas (oh... mein... GOTT.) bei: Es geht mitnichten darum, sich elitär zu fühlen. Wenn ein Normalo-Spack unbedingt rein will, kann/soll er sich halt ein schwarzes Shirt und ne Jeans kaufen und kann DANN rumnerven. Und der Trick ist, dass es viel zu aufwendig ist, das spontan/besoffen mitten in der Nacht zu tun, selbst auf dem Kiez aka dem einzigen Platz, auf dem das um die Uhrzeit überhaupt geht :)

    Davon abgesehen geht es aber auch ums Ambiente, dessen Teil die Besucher sind. Und "wir" sind hier immer noch in der schwarzen, nicht der "Irgendwelche-Leute-die-zufällig-Gruftimusik-hören"-Szene. Und ja, "wir" LEGEN Wert auf Äußerlichkeiten bei solchen Parties. Nicht ausschließlich, aber es gehört dazu. Also.


    Vielen Dank, gerade auch für die konstruktive Kritik!

    Zur Deko unten haben wir wirklich mit den Mitteln, die uns zur Verfügung standen unser möglichstes (und mein letztes Geld) gegeben. Wir haben auch schon etwas mehr Mittel für das nächste mal zugesprochen bekommen, was hoffentlich auch klappen wird.

    Es gibt unten einen Tresen, allerdings hat wirklich keiner damit gerechnet, dass die erste Party im Sommer in der Vorlesungsfreien Zeit so anläuft. Werde sehen, was sich machen lässt.

    Zur Musik muss ich die DJs jetzt in Schutz nehmen. Sie haben beispielsweise jeden Musikwunsch ernst genommen und diese fast immer unverzüglich aufgenommen. Zitat Crusty: 'Die haben sich auch immer die richtigen Sachen gewünscht, die einfach auch gerade reingepasst haben!'. Nächsten Monat haben ja 'The Pleasures' zugesagt. Anschliessend werden DJs auch etwas Batcave in ihr Programm aufnehmen. Im September wird vorauss. der Schwerpunkt mal auf Mittelalter liegen. Da bin ich ja wieder auch auf die Outfits gespannt :o)
    Apropos, es ging in keinester Weise darum sich durch Ausgrenzung zu profilieren. Stand jemand z.B. in Blue-Jeans vor der Tür, wurde er nicht für immer von der Cathedrale Noir 'verbannt', sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das nächste mal etwas anderes besser wäre.

    Aber naja, ich kann (und will) es nicht allen recht machen. Da die Party meine kühnsten Vorstellungen noch übertroffen hat, muss es wohl irgendwie gepasst haben.
    Gespeichert
    now thyself
    www.cathedrale-noir.de
    http://www.myspace.com/cathedralenoir
    Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

    Lilyanar

    • > 1000 Posts
    • ***
    • Beiträge: 1035
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #85 am: 18 Juli 2005, 17:36:24 »

    Also, mir hat die Musik im Keller sehr gefallen - dennoch hab ich es nicht lange da unten ausgehalten. Der Lautstärkepegel war auf Dauer nichts für meine Ohren, und da ich nur mit einem Tinnitus davonkommen wollte, bin ich jeweils nach 6-10 Minuten wieder hochgewackelt. :?
    Ich kann mich Kb anschliessen: etwas mehr Bass wäre nett, und dafür die Höhen vielleicht etwas runterderehen - und vielleicht sollte über den Laustärkepegel noch etwas nachgedacht werden(im Keller zumindest)...-die Meisten bestätigten mir, dass es ihnen im Keller zu laut gewesen sei.
    Zur Deko: sehr chic. Hat mir gut gefallen.
    Gespeichert

    Wolfmann

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 360
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #86 am: 18 Juli 2005, 18:28:30 »

    Zitat von: "Vittorio"

    Ach ja, weshalb bist Du rausgeflogen? Warst Du der auf der Toilette?


    Auf der Toilette war ich in der einen Stunde nicht und ich wüsste jetzt noch nicht mal, wo die eigentlich sind.

    War wohl eher ein Mißverständnis, als wir nach einer Frischluftphase wieder rein wollten. Die anderen sind alle gleich nach unten durch, nur irgendwer brüllte von der Kasse herunter, dass der Eingang dort oben wäre. Vom Typen neben der Kette dachte ich, dass er zum Haus gehörte und als er mich so einladend ansah, ging ich auch unten rein. That's all, und schon stand ich auf der Straße. - Vielleicht sollte man da beim nächsten Mal wirklich einen Aufpasser hinstellen, der einen dann höflich den rechten Weg weist?! ^^
    Gespeichert
    Überlegenheit durch Arroganz!

    Vittorio

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 265
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #87 am: 18 Juli 2005, 18:37:09 »

    Zitat von: "Wolfmann"

    War wohl eher ein Mißverständnis, als wir nach einer Frischluftphase wieder rein wollten. Die anderen sind alle gleich nach unten durch, nur irgendwer brüllte von der Kasse herunter, dass der Eingang dort oben wäre. Vom Typen neben der Kette dachte ich, dass er zum Haus gehörte und als er mich so einladend ansah, ging ich auch unten rein. That's all, und schon stand ich auf der Straße. - Vielleicht sollte man da beim nächsten Mal wirklich einen Aufpasser hinstellen, der einen dann höflich den rechten Weg weist?! ^^


    Und du bist trotz Stempel nicht wieder rein gekommen?!!! Das würde ich mich ebenfalls ärgern. Tut mir leid, da werden wir wohl das nächste mal besser aufpassen müssen!
    Gespeichert
    now thyself
    www.cathedrale-noir.de
    http://www.myspace.com/cathedralenoir
    Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

    SuperTorus

    • > 1000 Posts
    • ***
    • Beiträge: 1843
      • http://www.beichte.de
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #88 am: 18 Juli 2005, 18:50:40 »

    Zitat von: "Vittorio"

    Apropos, es ging in keinester Weise darum sich durch Ausgrenzung zu profilieren. Stand jemand z.B. in Blue-Jeans vor der Tür, wurde er nicht für immer von der Cathedrale Noir 'verbannt', sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das nächste mal etwas anderes besser wäre.


    Hey Vittorio,

    Als ich ankam (so um halb 1 denk ich) wurde gerade ein Blue Jeans-Pärchen vom Türsteher sehr barsch des Eingangsbereichs verwiesen.

    Nur mal so zur Info.

    Ansonsten - Tolle Party, aber das sagte ich ja glaube ich schon.
    Gespeichert
    Eure Dummeheit kotzt mich an!
    Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

    KP

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 153
      • http://www.ot-alliance.de
    16.07.05 Cathedrale Noir [Prinzenbar]
    « Antwort #89 am: 18 Juli 2005, 19:57:33 »

    Zitat von: "kb"

    • Die Musik oben könnte durchaus noch etwas gewagter werden, so von 1-3 wars doch etwas zu viel Hamburger Standardprogramm, aber ansonsten sehr sehr nett, doch.
    naja, musikalisch lässt sich ein stil für die party alleine schon aufgrund der wechselnden DJs schwer vorraussagen.
    und zum "hamburger standart": wir hatten auf dem oberen floor eine 50/50 verteilung zwischen hamburg und bamberg als herkunft der DJs.. und hatten auch die ganze zeit zusammen aufgelegt...  ;).