Zitat von: "olli"mich. wieso?Siehst du. Meine Entscheidung ist sozial toleriert und sowohl moralisch als auch ethisch unbedenklich. Das asoziale Verhalten ist also nicht meine Entscheidung, mir eine Zigarette anzuzünden, sondern deine Entscheidung, dafür Schläge auszuteilen.
mich. wieso?
naja, gegen jahrhunderte alten, tradierten drogenkonsum sind gesunder menschenverstand und modernes denken lustiger weise machtlos... n8
ABER: Deine Freiheit reicht nur so weit, bis sie die Freiheit eines anderen einschränkt.Und ob sie das tut, entscheidest Du dann selbst?
Was tust Du, wenn das wer anders sieht und Dich bittet, aufzuhören? - Sowie ich Dich bisher kennenlernte, bis Du der letzte, der einer höflichen Anfrage nicht entgegenkommen würde, oder?
Aber wieso muß ich denn jedesmal nachfragen, in Bereichen, wo es eigentlich selbstverständlich sein sollte, wie z.B. in einem Restaurant?
Und besonders witzig finde ich die meisten Unterteilungen in vielen Restaurant in Raucher und Nichtraucher auch nicht. Der Rauch diffundiert eh in jede Stelle eines solchen Restaurants.
Und eben genauso ist es auch vernünftig, Rauchverbote in der Öffentlichkeit zu erlassen.
muss ich angst haben, von Lars, messie und Olli bei der nächsten Return zusammengeschlagen zu werden, wenn ich mir eine Zigarette anzünde?
wenn ich mir das alles hier so durchlese....muss ich angst haben, von Lars, messie und Olli bei der nächsten Return zusammengeschlagen zu werden, wenn ich mir eine Zigarette anzünde? (http://derzinsel.de/images/smilie_laune.gif)
Zitatmuss ich angst haben, von Lars, messie und Olli bei der nächsten Return zusammengeschlagen zu werden, wenn ich mir eine Zigarette anzünde?Das nicht, aber ich bin gespannt, ob die Rauchbefürworter immer noch ins Kir gehen wenn da mal ein "Rauchen verboten"-Schild hängt oder ob sie das so in ihrer Freiheit einschränkt dass sie da nie wieder über die Schwelle treten :lachweg:
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Raucher: Kotzt es Euch nicht an, daß so ein paar giftige Chemikalien derartig viel Kontrolle über Euch haben?
- ich fühle mich trotz der oberen vier Punkte noch nicht weit genug in meinem eigenen freien Denken und Handeln eingeschränkt, um mit großer Empörung zu sagen "DAS lasse ich jetzt aber sofort sein!!". Es ist eine Form von Luxus, die ich mir gönne. Nicht im finanziellen, sondern eher im seelischen Sinne. Der Luxus, etwas unvernünftiges zu tun, und es trotzdem zu geniessen.
Und wie sicher bist Du Dir selber, daß Du da aus Dir sprichst und nicht die Sucht?
Zitat von: "messie"Und eben genauso ist es auch vernünftig, Rauchverbote in der Öffentlichkeit zu erlassen. Aber wie SuperTorus schon andeutete: Die Sucht schaltet offensichtlich die Vernunft aus.
Das nicht, aber ich bin gespannt, ob die Rauchbefürworter immer noch ins Kir gehen wenn da mal ein "Rauchen verboten"-Schild hängt oder ob sie das so in ihrer Freiheit einschränkt dass sie da nie wieder über die Schwelle treten :lachweg: