Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 21:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltnichtrauchertag  (Gelesen 19566 mal)

lisseth

• > 1000 Posts
Weltnichtrauchertag
« am: 31 Mai 2005, 10:13:12 »

So Leutchens, heute ist Weltnichtrauchertag, dann Mal schön die Kippen weglassen.
Mal im Ernst, was haltet Ihr von solchen Geschichten, wie Rauchverbot im Restaurant und so?
Ich persönlich bin tolerante Nichtraucherin, bei mir darf auch geraucht werden, wenn ich noch esse oder so. Nur kalten Rauch oder alte Asche finde ich eklig, aber das tun ja auch die meisten Raucher.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
Weltnichtrauchertag
« Antwort #1 am: 31 Mai 2005, 11:54:32 »

Ich sitz in nem Raucherbüro und hab damit keinen Stress. Was ich nicht leiden kann sind alte Aschenbecher und den Typen, der immer unten im "Hof" vorm Fenster vom Arbeitszimmer raucht, weil das ist nen nerfiger Geruch.
Naja und nach Rauch stinkende Kleidungsstücke sind doof. Witzig, alles Sachen, die mich, als ich geraucht hab, nicht gestört haben.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Weltnichtrauchertag
« Antwort #2 am: 31 Mai 2005, 12:11:23 »

Gegen dieses Rauchverbot habe ich nichts. Meinetwegen kann das auch auf Discos ausgeweitet werden, das funktioniert bestimmt.

Andererseits hat man sich ja schon dran gewöhnt, daß man manche Klamotten tags darauf nicht mehr anziehen kann. Und daß es mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes stört, kann ich auch nicht sagen. Wobei ich festgestellt habe, das es schon etwas mehr in die Richtung geht. Liegt wohl an der "Abgewöhnung". Früher wurde um mich herum mehr geraucht, da war ich abgehärteter.

Wir haben einen schönen Balkon mit Aschenbecher auf der Brüstung. Da darf gerne und viel geraucht werden. Wenn's zu naß oder zu kalt zum Rauchen ist, dann reichen wir auch gerne Bonbons für die orale Geschichte dar, und um was in den Händen zu haben, findet sich bestimmt ein Bleistift. Macht beides zwar nicht so schön schwindelig, aber man kann ja nicht alles haben.
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Weltnichtrauchertag
« Antwort #3 am: 31 Mai 2005, 12:31:39 »

Ha! Ein Eisbär-Thema... - EISBÄÄÄÄR!!

Meine Meinung: Von derartigen "Tagen" halte ich wenig. Was soll das bringen? Ich hab z.B. gehört, dass morgen Weltbratwursttag sein soll. Störe ich mich aber auch nicht dran, ich werde morgen trotzdem eine Riesencurrywurst in der Kleinen Pause essen, und nicht die doofe normale Currywurst, die nix anderes ist als eine Bratwurst mit Curryketchup. 8)

lisseth

• > 1000 Posts
Weltnichtrauchertag
« Antwort #4 am: 31 Mai 2005, 12:39:58 »

Die "Kleine Pause" hat ja auch die beschte Wurscht.
Und stimmt: ´ne Rauchfreie Disco wär mal was, aber nur, weil ich Linsenträgerin bin und trockene Augen kriege, das gilt dann aber auch für die Nebelmaschinen.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #5 am: 31 Mai 2005, 18:46:03 »

Zitat
Ich persönlich bin tolerante Nichtraucherin, bei mir darf auch geraucht werden, wenn ich noch esse oder so.

Ich bin toleranter Gelegenheits-Raucher  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Anonymous

• Gast
Weltnichtrauchertag
« Antwort #6 am: 31 Mai 2005, 20:17:53 »

Also, ich hab heute nicht geraucht.
Kunststück als Nichtraucher, das kann ich euch sagen!
;)

wishingwell

• > 2500 Posts
  • Schlafknödel
Weltnichtrauchertag
« Antwort #7 am: 31 Mai 2005, 20:18:50 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Also, ich hab heute nicht geraucht.
Kunststück als Nichtraucher, das kann ich euch sagen!
;)

oh jaaa, ich versteh dich voll und ganz *g* ging mir genauso

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
Weltnichtrauchertag
« Antwort #8 am: 01 Juni 2005, 09:08:34 »

Also im Restaurant wär mir eine rauchfreie Zone lieber. Aber praktisch stört es mich so wenig, daß ich es noch okay finde.

In Discos... Ehrlich gesagt, lieber nicht.
Ich war mal auf einem Straight-Edge Konzert, da wurde nicht geraucht und - glaubt mir - der Geruch, der sich dann da entwickelt, den will man noch weniger riechen.
Kennt ihr das, wenn an einem heißen Sommertag der Regen grad losgeplatzt ist und es total schwül ist und sich tausende von schwitzenden, grad patschnaß gewordenen Menschen in der U-Bahn ausdünsten?
In Discos ohne Rauch ist das noch viel schlimmer.
Ich mag die rauchigen Klamotten am nächsten Tag auch nicht besonders, aber es ist mir wirklich lieber als die ganzen Menschen, deren Deo versagt hat.

@ lisseth: Ich helfe meinen Kontaktlinsen dann immer mit Kochsalzlösung. Funktioniert auch ganz prima.
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Weltnichtrauchertag
« Antwort #9 am: 01 Juni 2005, 09:12:21 »

kochsalzlösung wär echt mal ne idee nach 6 stunden

kann ich blinzeln wie ich will feucht werden die nimmer ^^

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Weltnichtrauchertag
« Antwort #10 am: 01 Juni 2005, 09:21:27 »

Zitat von: "Julimond"

Kennt ihr das, wenn an einem heißen Sommertag der Regen grad losgeplatzt ist und es total schwül ist und sich tausende von schwitzenden, grad patschnaß gewordenen Menschen in der U-Bahn ausdünsten?

Riecht wahrscheinlich nach "Ich war Gassi gehen mit meinen vier Schäferhunden und wir wurden von einem Schauer überrascht".
Zitat von: "Julimond"

Ich mag die rauchigen Klamotten am nächsten Tag auch nicht besonders, aber es ist mir wirklich lieber als die ganzen Menschen, deren Deo versagt hat.

OK, Rauchverbot und Duschzwang :twisted:
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

BetterOf2Evils

• Gast
Weltnichtrauchertag
« Antwort #11 am: 01 Juni 2005, 10:11:16 »

Zitat von: "Simia"

OK, Rauchverbot und Duschzwang :twisted:

Schaumparty?  :evil:  Gibts schon.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #12 am: 01 Juni 2005, 22:42:18 »

Ich kenne kein vernünftiges Argument fürs Rauchen und gegen Rauchverbote.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

lisseth

• > 1000 Posts
Weltnichtrauchertag
« Antwort #13 am: 02 Juni 2005, 09:25:02 »

Zitat
@ lisseth: Ich helfe meinen Kontaktlinsen dann immer mit Kochsalzlösung. Funktioniert auch ganz prima.

Tu ich ja auch, aber ich krieg trotzdem ganz schnell wieder trockene Augen.

Zitat
aber es ist mir wirklich lieber als die ganzen Menschen, deren Deo versagt hat.

Ja, ganz toll sind die Kerle, die sich das Shirt ausziehen und pitschenass durch die Menge hüpfen. (huuaaa)

Rose

• > 1000 Posts
Weltnichtrauchertag
« Antwort #14 am: 02 Juni 2005, 11:08:05 »

Rauchverbote sind nur überflüssige Reglementierungen meines Lebens von außen. Wenn mir was in meiner Umgebung nciht passt mach ich den Mund auf und äußere dies oder nehme es so hin. Es braucht dafür keine Gesetzt.
Dann will ich auch ein AntiFurz Gesetz. :roll:
eine 5Mal im Jahr Raucherin
".de Elite"