Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:25:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltnichtrauchertag  (Gelesen 19351 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Weltnichtrauchertag
« Antwort #105 am: 23 Juni 2005, 22:24:23 »

Zitat von: "Thomas"
Und Party/Disse mit Rauchverbot ? Stell ich mir komisch vor.

Ich denke, sowas würde einfach daraus hinaus laufen, dass vor der Tür entsprechend mehr los ist.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #106 am: 23 Juni 2005, 22:27:04 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Und Party/Disse mit Rauchverbot ? Stell ich mir komisch vor.

Ich denke, sowas würde einfach daraus hinaus laufen, dass vor der Tür entsprechend mehr los ist.

Mag sein, aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #107 am: 23 Juni 2005, 22:28:02 »

Zitat von: "sober"
Zitat von: "Eisbär"
Ich gehe Rauchern (unbestrittenermaßen mit einer gewissen Genugtuung) mindestens genauso sehr auf den Senkel, wie sie mir.

Du gehst damit aber nicht nur Rauchern aufn Senkel. Du verlangst hier immer wieder mit großen Tönen Rücksichtnahme, zeigst aber recht deutlich, daß du selbst nicht gewollt bist, diese zu erbringen.
Nein, der Punkt, an dem ich gewillt war, Rücksicht zu nehmen, ist irgendwann im Qualm erstickt. Ebenso die Bitten meinerseits um Rücksichtnahme.
Inzwischen forder ich nur noch Verbote und drastische Strafen bei Zuwiderhandlung. Was anderes hilft ja leider nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Weltnichtrauchertag
« Antwort #108 am: 23 Juni 2005, 22:28:40 »

Thomas, der Sinn von Club/Disse ist Rauchen? Jetzt mach aber mal einen Punkt. Wenn hierzulande in Clubs Rauchverbot wäre, würde ich da trotzdem hingehen. Und wenn drinnen die richtigen Leute sind, würde sich mein Konsum wahrscheinlich auch von einer Schachtel auf drei bis fünf Kippen, je nach Langeweilegrad, pro Abend senken. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

toxic_garden

  • Gast
Weltnichtrauchertag
« Antwort #109 am: 23 Juni 2005, 22:29:04 »

Zitat von: "Eisbär"
Aber wie Torus schon so schön sagte... das ist dem Süchtigen eh egal. Was sollen denn schon Vernunft und Logik, wenn man nur an seine nächste Dosis kommt.

ich glaube, du überdramatisiert da ein ganz klein wenig, was das Suchtverhalten von Rauchern angeht. Mal ganz abgesehen von dem grandiosen Fehler der Pauschalisierung, den ich bei dir eigentlich ansonsten recht selten bemerkt habe. :?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #110 am: 23 Juni 2005, 22:30:16 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Eisbär"
Nenne es meinetwegen Notwehr.

Ich nenne es Arschlochverhalten.
Es ist nicht halb so arschig, wie die Gesundheit der Menschen in seiner Umgebung zu ruinieren.

Und wenn es hilft, werde ich dafür ein noch größeres Arschloch in Deinen Augen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Weltnichtrauchertag
« Antwort #111 am: 23 Juni 2005, 22:34:44 »

Eisbär, du gehst die Sache einfach von der falschen Seite an. Hast du dich mal nach Atemfiltern/masken erkundigt? Wärst du bereit, sowas zu benutzen, um "nikotinfreie" Luft zu atmen, egal, wo du bist? (Was du riechst, ist übrigens nicht Nikotin. Nikotin verbrennt geruchsfrei. Was du riechst, sind diverse Geschmacks- und Geruchsstoffe, die dem Tabak beigemengt werden, und natürlich den verbrannten Tabak selbst. Soviel dazu.)

Nein, du würdest keine Maske tragen, wenn du in's Kir gehst? Du bist also nicht bereit, dich in irgendeiner Weise einzuschränken, um deinen Willen zu kriegen?

Nun ja... q.e.d.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #112 am: 23 Juni 2005, 22:36:09 »

Zitat
Thomas, der Sinn von Club/Disse ist Rauchen?

Nein, der Sinn von Club/Disse ist drinnen zu Feiern und nicht (aus welchen gründen auch immer) vor der Tür rumzulungern.(Auch) deswegen wäre ein Rauchverbot in Club/Disse auch fehl am Platze, wie ich finde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Weltnichtrauchertag
« Antwort #113 am: 23 Juni 2005, 22:37:10 »

Zitat von: "Thomas"
Nein, der Sinn von Club/Disse ist drinnen zu Feiern und nicht (aus welchen gründen auch immer) vor der Tür rumzulungern.

Also, meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen ja nur bedingt zu tun, aber wenn du meinst... :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #114 am: 23 Juni 2005, 22:38:05 »

Zitat von: "toxic_garden"
Zitat von: "Eisbär"
Aber wie Torus schon so schön sagte... das ist dem Süchtigen eh egal. Was sollen denn schon Vernunft und Logik, wenn man nur an seine nächste Dosis kommt.

ich glaube, du überdramatisiert da ein ganz klein wenig, was das Suchtverhalten von Rauchern angeht. Mal ganz abgesehen von dem grandiosen Fehler der Pauschalisierung, den ich bei dir eigentlich ansonsten recht selten bemerkt habe. :?
Naja, erstens ist das eben ein Thema, bei dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (und niemals gute). Zweitens wüßte ich dann gerne bitte von Dir den Unterschied zu einer Kokain oder Heroinsucht. Außer, daß diese Süchtigen mir nicht auch ihr Gift in meinen Körper jagen?



Mag ja sein, daß Euch meine Sichtweisen drastisch oder wie auch immer vorkommen. Aber, hoch verehrte Raucher, schreibt das Euren rauchenden Genossen zu, mit denen ich bisher mein Vergnügen hatte.
Ich sehe einfach keinen Grund mehr "tolerant" (wie fehl am Platze der Begriff ist, erläuterte ich bereits) zu sein. Habt Ihr Euch selbst versaut.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #115 am: 23 Juni 2005, 22:43:07 »

Zitat
Thomas hat folgendes geschrieben:
Nein, der Sinn von Club/Disse ist drinnen zu Feiern und nicht (aus welchen gründen auch immer) vor der Tür rumzulungern.

Also, meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen ja nur bedingt zu tun, aber wenn du meinst... :)


Was bedingt womit ? Rauchen mit feiern ? Weiß nicht, komplett rauchfrei feiern ist wie feiern ohne Bier, irgendwie fehlt was.

Oder Feiern mit draußen rumlungern ? Naja, um draußen mit bekannten rumzustehen muß ich keinen Eintritt zahlen, das kann ich woanders billiger haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

toxic_garden

  • Gast
Weltnichtrauchertag
« Antwort #116 am: 23 Juni 2005, 22:43:26 »

Zitat von: "Eisbär"
Naja, erstens ist das eben ein Thema, bei dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (und niemals gute). Zweitens wüßte ich dann gerne bitte von Dir den Unterschied zu einer Kokain oder Heroinsucht. Außer, daß diese Süchtigen mir nicht auch ihr Gift in meinen Körper jagen?

das ist ganz einfach. der Konsum von Zigaretten ist in diesen Breitengraden ein legales und sozial toleriertes Verhalten. Es gibt kaum eine Gesellschaft, die mehr als zwei legale Rauschmittel verträgt, und in Deutschland ist es nunmal der Alkohol und das Nikotin. Mal davon abgesehen, der Unterschied zwischen Heroin- und Nikotinkonsum liegt (unter anderem) darin, das...hmm...wie formuliere ich es jetzt so, das du dir die Worte nicht wieder zurechtbiegen kannst....er liegt darin, das Heroinsüchtige ab einem bestimmten Stadium ihr Leben nach dem Konsum ausrichten. Das machen Raucher nicht. Sicher gibts es sowas in Ausnahmsfällen auch, aber ein Großteil der Raucher lässt sich von seiner Sucht nicht das Leben dominieren.

Zitat
Mag ja sein, daß Euch meine Sichtweisen drastisch oder wie auch immer vorkommen. Aber, hoch verehrte Raucher, schreibt das Euren rauchenden Genossen zu, mit denen ich bisher mein Vergnügen hatte.
Ich sehe einfach keinen Grund mehr "tolerant" (wie fehl am Platze der Begriff ist, erläuterte ich bereits) zu sein. Habt Ihr Euch selbst versaut.

du willst also nicht mehr in Clubs und Bars gehen? Und öffentliche Veranstaltungen meiden? Und das haben "wir" Raucher "uns" selbst zuzuschreiben? :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #117 am: 23 Juni 2005, 22:43:45 »

Zitat von: "Bombe"
Eisbär, du gehst die Sache einfach von der falschen Seite an. Hast du dich mal nach Atemfiltern/masken erkundigt? Wärst du bereit, sowas zu benutzen, um "nikotinfreie" Luft zu atmen, egal, wo du bist? (Was du riechst, ist übrigens nicht Nikotin. Nikotin verbrennt geruchsfrei. Was du riechst, sind diverse Geschmacks- und Geruchsstoffe, die dem Tabak beigemengt werden, und natürlich den verbrannten Tabak selbst. Soviel dazu.)

Nein, du würdest keine Maske tragen, wenn du in's Kir gehst? Du bist also nicht bereit, dich in irgendeiner Weise einzuschränken, um deinen Willen zu kriegen?

Nun ja... q.e.d.
Das ist mit Abstand das dämlichste, was je ein Raucher zu dem Thema beigetragen hat.

Ihr armen Raucher. Ihr seid ja die hilf- und wehrlosen Opfer unserer bösartigen nichtrauchenden Gesellschaft, die sich einfach nicht ständig unter Gasmasken verstecken wollen, damit Ihr in Ruhe rauchen könnt.

Oh Mann! Und Frauen, die einen kurzen Rock tragen, die wollen vergewaltigt werden?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Weltnichtrauchertag
« Antwort #118 am: 23 Juni 2005, 22:48:50 »

Zitat von: "Thomas"
Was bedingt womit ? Rauchen mit feiern ? Weiß nicht, komplett rauchfrei feiern ist wie feiern ohne Bier, irgendwie fehlt was.

Ja, das meinte ich. Und komplett rauchfrei feiern musst du doch real nirgends. Selbst wenn du zu Ollis Saftparty gehst, kannst du immer noch auf dem Balkon rauchen, wenn du es wirklich brauchst. Oder eben vor der Haustür. Und meistens bilden sich ja auch kleine Grüppchen, so dass man auf Kommunikation während des Genusses nicht verzichten muss. :)
Zitat von: "Eisbär"
Das ist mit Abstand das dämlichste, was je ein Raucher zu dem Thema beigetragen hat.

Wenigstens trägt jemand was zum Thema bei, nämlich die (mangelnde) Verzichtbereitschaft von Nichtrauchern zu ihrer rauchfreien Welt. Ob du dich dazu (wie üblich) auch nicht äußerst, bleibt ja dir überlassen.
Zitat von: "Eisbär"
Habt Ihr Euch selbst versaut.

Das hat so in etwa das Niveau von "ich hatte mal eine Lehrerin, die mochte mich nicht, und jetzt find ich alle Lehrer pauschal doof"...
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Weltnichtrauchertag
« Antwort #119 am: 23 Juni 2005, 22:54:37 »

Zitat von: "Thomas"

Mag sein, aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...


Als das Kir noch das alte Kir war, da war die Party vor der Tür der grund warum ich dort hingegangen bin..

(oh.. sch___ offtopic) geraucht hab ich vor der Tür natürlich auch... (ha! thread gerettet)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus