Und Party/Disse mit Rauchverbot ? Stell ich mir komisch vor.
Thomas hat folgendes geschrieben: Und Party/Disse mit Rauchverbot ? Stell ich mir komisch vor. Ich denke, sowas würde einfach daraus hinaus laufen, dass vor der Tür entsprechend mehr los ist.
Zitat von: "Eisbär" Ich gehe Rauchern (unbestrittenermaßen mit einer gewissen Genugtuung) mindestens genauso sehr auf den Senkel, wie sie mir.Du gehst damit aber nicht nur Rauchern aufn Senkel. Du verlangst hier immer wieder mit großen Tönen Rücksichtnahme, zeigst aber recht deutlich, daß du selbst nicht gewollt bist, diese zu erbringen.
Ich gehe Rauchern (unbestrittenermaßen mit einer gewissen Genugtuung) mindestens genauso sehr auf den Senkel, wie sie mir.
Aber wie Torus schon so schön sagte... das ist dem Süchtigen eh egal. Was sollen denn schon Vernunft und Logik, wenn man nur an seine nächste Dosis kommt.
Zitat von: "Eisbär"Nenne es meinetwegen Notwehr.Ich nenne es Arschlochverhalten.
Nenne es meinetwegen Notwehr.
Thomas, der Sinn von Club/Disse ist Rauchen?
Nein, der Sinn von Club/Disse ist drinnen zu Feiern und nicht (aus welchen gründen auch immer) vor der Tür rumzulungern.
Zitat von: "Eisbär"Aber wie Torus schon so schön sagte... das ist dem Süchtigen eh egal. Was sollen denn schon Vernunft und Logik, wenn man nur an seine nächste Dosis kommt.ich glaube, du überdramatisiert da ein ganz klein wenig, was das Suchtverhalten von Rauchern angeht. Mal ganz abgesehen von dem grandiosen Fehler der Pauschalisierung, den ich bei dir eigentlich ansonsten recht selten bemerkt habe. :?
Thomas hat folgendes geschrieben: Nein, der Sinn von Club/Disse ist drinnen zu Feiern und nicht (aus welchen gründen auch immer) vor der Tür rumzulungern. Also, meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen ja nur bedingt zu tun, aber wenn du meinst...
Naja, erstens ist das eben ein Thema, bei dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (und niemals gute). Zweitens wüßte ich dann gerne bitte von Dir den Unterschied zu einer Kokain oder Heroinsucht. Außer, daß diese Süchtigen mir nicht auch ihr Gift in meinen Körper jagen?
Mag ja sein, daß Euch meine Sichtweisen drastisch oder wie auch immer vorkommen. Aber, hoch verehrte Raucher, schreibt das Euren rauchenden Genossen zu, mit denen ich bisher mein Vergnügen hatte.Ich sehe einfach keinen Grund mehr "tolerant" (wie fehl am Platze der Begriff ist, erläuterte ich bereits) zu sein. Habt Ihr Euch selbst versaut.
Eisbär, du gehst die Sache einfach von der falschen Seite an. Hast du dich mal nach Atemfiltern/masken erkundigt? Wärst du bereit, sowas zu benutzen, um "nikotinfreie" Luft zu atmen, egal, wo du bist? (Was du riechst, ist übrigens nicht Nikotin. Nikotin verbrennt geruchsfrei. Was du riechst, sind diverse Geschmacks- und Geruchsstoffe, die dem Tabak beigemengt werden, und natürlich den verbrannten Tabak selbst. Soviel dazu.)Nein, du würdest keine Maske tragen, wenn du in's Kir gehst? Du bist also nicht bereit, dich in irgendeiner Weise einzuschränken, um deinen Willen zu kriegen?Nun ja... q.e.d.
Was bedingt womit ? Rauchen mit feiern ? Weiß nicht, komplett rauchfrei feiern ist wie feiern ohne Bier, irgendwie fehlt was.
Das ist mit Abstand das dämlichste, was je ein Raucher zu dem Thema beigetragen hat.
Habt Ihr Euch selbst versaut.
Mag sein, aber ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache...