Aber Du must Raucher sein um zu wissen wie sehr dir alle diese Dinge am A* vorbegehen, wenn Du nix zum Dampfen hast (oder schlimmer noch - es mitten in der Nacht ist, und du nur 3 Euro Kleingeld hast..)
Was der Raucher dabei für ein Suchtproblem hat, ist mir mindestens so scheißegal, wie ihm meine Meinung dazu.
Ich will nikotinfreie Luft. Punkt! Was der Raucher dabei für ein Suchtproblem hat, ist mir mindestens so scheißegal, wie ihm meine Meinung dazu.
Es geht nur darum, das einige hier scheinbar das passivrauchen als die Geissel der Menschheit ansehen, wärend täglich div. wesentlich schädlichere Dinge den modernen Großstadtmenschen umkreisen.Also wenn ihr euch derart Gedanken um euere Gesundheit gefährdende Dinge macht, dann fang doch bitte bei wirklich schlimmen Sachen an, und nicht beim passivrauchen unter freiem Himmel.
Davon Mal abgesehen kenne ich keinen Raucher, der kein Verständnis zeigt, wenn man ihn vernünftig bittet, den Rauch von einem wegzublasen, oder halt mal kurz zu warten, bis man fertig gegessen hat.
Es regnet in Strömen. Ich renne zur Bushaltestelle um mich unterzustellen, während ich auf den Bus warte. Zwei junge Mädchen warten ebenfalls und rauchen. Nun hab ich also die Wahl nass zu werden oder stickige Luft einzuatmen. Ich entscheide mich für letzteres. Die zwei Minuten Wartezeit haben gereicht, dass ich wie ein Aschenbecher rieche.. toll.
wenn dir so viel an sauberer, schadstofffreier Lust liegt, solltest du vielleicht eher mal gegen die Rußschleudern wettern, die immernoch auf unseren Straßen rumfahren dürfen, obwohl der Schadstoffausstoß nachweisbar um einiges gesundheitsschädlicher ist, als es jede Zigarette je sein könnte.
Welcher Raucher hat hier Suchtprobleme? Ich denke mal allen Rauchern ist bewusst, das sie eine Sucht haben (Kunststück) von Problemen habe ich nicht viel gelesen.
Du jedoch scheinst ein ernstzunehmendes Problem mit den Rauchern zu haben.
Geh halt irgendwo hin, wo nicht geraucht wird.
Rauchen ist zur Zeit nicht verboten und somit musst du dir selbst helfen um dem zu entgehen.
Und das sag ich als nichtraucher, der im Gegensatz zu dir weiss wovon er spricht.
Keine Ahnung wie diese beiden geraucht haben, oder wie empfindlich du für Rauch-Gerüche bist - ich habe selbst nach einer Disco-Nacht nicht den Eindruck, nach Zigarette zu stinken.
Und "Unangenehm" ist so vieles, und so vieles wesentlich mehr als Menschen, die unter freiem Himmel rauchen, da gibt es meiner Meinung nach wirklich lohnenswertere Ziele.
Nebenbei ist "Unangenehm" für mich noch kein Grund, etwas zu verbieten.
Auch wenn mich persönlich beides nicht stört, aber das ist ein typisches und gutes Beispiel dafür, das es X Dinge im öffentlichen Leben gibt, die sicherlich gefährlicher/unangenehmer sind als passivrauchen.
Ich gehe Rauchern (unbestrittenermaßen mit einer gewissen Genugtuung) mindestens genauso sehr auf den Senkel, wie sie mir.
Thomas hat folgendes geschrieben: Keine Ahnung wie diese beiden geraucht haben, oder wie empfindlich du für Rauch-Gerüche bist - ich habe selbst nach einer Disco-Nacht nicht den Eindruck, nach Zigarette zu stinken. Da kann ich dann leider nur zu sagen, daß, wenn Du das nicht mal mehr riechst, Deine Geruchszellen vom Rauchen schon derartig kaputt sein müssen, daß es echt traurig ist.
Thomas hat folgendes geschrieben: Keine Ahnung wie diese beiden geraucht haben, oder wie empfindlich du für Rauch-Gerüche bist - ich habe selbst nach einer Disco-Nacht nicht den Eindruck, nach Zigarette zu stinken. Dann bist Du wohl Raucher? (Falls nicht, solltest Du Dein Riechorgan überprüfen lassen )
Zitat: Nebenbei ist "Unangenehm" für mich noch kein Grund, etwas zu verbieten. Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass ich es verbieten lassen will. Wobei ich natürlich nicht bestreite, dass ich mich über einige Verbote auf Bahnhöfen, Restaurants,.. freue.
Zitat: Auch wenn mich persönlich beides nicht stört, aber das ist ein typisches und gutes Beispiel dafür, das es X Dinge im öffentlichen Leben gibt, die sicherlich gefährlicher/unangenehmer sind als passivrauchen. Da wird wohl jeder seine eigenen "Favoriten" haben.
Nenne es meinetwegen Notwehr.