wenn ich mir das alles hier so durchlese....muss ich angst haben, von Lars, messie und Olli bei der nächsten Return zusammengeschlagen zu werden, wenn ich mir eine Zigarette anzünde? (http://derzinsel.de/images/smilie_laune.gif)
Der Luxus, etwas unvernünftiges zu tun, und es trotzdem zu geniessen.
So wild ist das alles also garnicht. Hat man ja schon bei der öffentlichen Diskussion bezüglich des Rauchverbots in Bahnhaltestellen gemerkt: Oh, was haben sie sich alle aufgeregt! - Und jetzt? - Jetzt wird das Rauchverbot mehr und mehr eingehalten. Selbst die militantesten Raucher haben sich auch dort bereits dran gewöhnt.Also, wird alles lange nicht so heiß gehandelt wie es in diesem Thread den Anschein hat - eigentlich werden Verbote doch wesentlich gelassener von Rauchern unter dem Strich gehandhabt als viele denken. :wink:
Ob das KIR bzw. dessen Besitzer bereit wäre, sich mal darauf einzulassen, eine Nichtraucherparty zu schmeißen?
Es gibt nun mal nicht für alles vernünftige Gründe,
an der unnötigen Aufnahme von Inhaltsstoffen fleischlicher Kost sind nämlich schon so einige gestorben.
Dass Hart-Alk an Jugendliche nicht ausgeschenkt werden darf, greift auch ins Hausrecht ein. Manchmal ist es eben notwendig, Gesetze zu erlassen die in Hausrechte eingreifen - und das hier (Verbot von Rauchen in der Öffentlichkeit) zähle ich ohne zu Zögern dazu. :twisted:
Rauchen macht jeden abhängig
Immer diese politische Korrektheit überall, tsts... hey, im Vergleich zu anderen Rücksichtslosigkeiten ist Rauchen doch das kleinere Übel, nicht wahr?
Wenn ich keine Bücher von King mag, setze ich mich auch nicht dafür sein, alle seine Werke verbrennen zu lassen.
Das ist in der Tat ein verdammt schlechter Vergleich, Celdur! Das Lesen eines King-Buches in meiner Umgebung gefährdet mich in keiner Weise, jedoch der Konsum einer Zigarette!
frage ich mich, warum das außer dir offenbar kein anderer Raucher weiß. In meiner Nähe hat das zumindest noch nie einer geschafft bzw. sich noch nicht mal nach Aufforderung darum bemüht!